star trek :)

Hat schon jemand die ersten Folgen der vierten Enterprise-Season gesehen? Na also, ich weiss nicht... :confused: :D
//Spoiler gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@elim

ja nichts von der 4. Staffel verraten, auchnichts von der dritten. Wir können ja gerade mal die 2. auf Sat 1 sehen.
 
Mauki schrieb:
@elim

ja nichts von der 4. Staffel verraten, auchnichts von der dritten. Wir können ja gerade mal die 2. auf Sat 1 sehen.

Sorry! Hab mein Posting oben editiert!

P.S. Wie kann man nur die mies synchronisierten Sat1-Versionen gucken?
 
also die alten star trek filmen waren noch kult, aber dann.....naja... :rolleyes:
 
@elim

mein Englisch ist nicht gut genug um die Originale zu verstehen. Außerdem kannst du doch nur wenn du das Original gesehen hast über die Syncro schimpfen. Da ich nur die Deutsche kenne, ist das für mich so in Ordnung.
 
Angel schrieb:
Also ich kann Star Trek nicht ab, noch schlimmer als Star Wars, totaler Schwachsinn.
Es gibt so viele gute SciFi Spielfilme, wie Event Horizont, Supernova, Wing Commander, Lost in Space, und so weiter und so fort; aber einer wirklich guten SciFi Serie bin ich noch nie begegnet. Selbst Star Gate ist besser als Star Trek.
AUWEIOHWEIA!

sorry, aber so einen blödsinn solltest du nicht auch noch öffentlich äußern. oder du machst deutlich, dass es dir darum ging, wie du diese filme FINDEST und nicht was sie SIND.

ohne jetzt näher auf die qualitäten von star trek (insbesondere die ersten beiden serien, der rest wird tatsächlich schlechter) einzugehen oder darauf, dass du äpfel mit birnen vergleichst, du zählst hier wirklich die paradebeispiele für müll-scifis auf. ich hab die sogar auch alle gern geschaut, aber es ist schrott. ob einem dieser schrott GEFÄLLT oder nicht, ist eine andere sache.

fakt ist aber, dass unninnovative filme mit keiner, schlechter oder nicht durchdachter handlung schlecht sind, WENN wir hier schon über sowas diskutieren. event horizon und supernova haben ganz nett begonnen, leider wertete das letzte drittel diese filme wieder ab. wing commander und lost in space haben keinerlei handlung und sind als "filom" im sinne von kunst nicht erwähnenswert, es sind bestenfalls (im fall von wing commander) nette actioner. nicht mehr, nicht weniger.

wie gesagt, ob einem so ein schrott GEFÄLLT, ist eine ganz andere frage. schrott bleibt es dennoch. ich gucke selber viel scifi/fantasy/horror, kurz genre-filme, darunter natürlich auch viel schrott. wenn man darauf lust hat, ist dagegen auch nichts zu sagen und die dumpfe masse der menschen sieht ohnehin lieber solche tumben action-filmchen, bei denen man sich bloß keinen gedanken machen soll. es gibt aber tatsächlich auch hochwertigere erzeugnisse, wo sich die macher etwas gedacht haben, wo sie etwas bewirken wollten, wo eine geschichte drin steckt (die einen tatsächlich mal zum nachdenken bringen kann/soll, wie im falle star trek - außer ds9, voyager und der neuen enterprise-serie).

ach und BTW: ich bin großer ST-fan, aber die neueren sachen sind auch nicht mehr besser als wing commander und co - abgesehen davon, dass sie für eine tv-serie sehr aufwändig und mit guten effects produziert werden. ich liebe TOS und TNG, das war's. DS9 war noch ganz nett, von voyager leider nur der pilotfilm ordentlich. von der neuen serie habe ich einige folgen gesehen und war enttäuscht, dass das auch nur so ein inhaltsloses, auf die breite masse gezieltes merchandising-verkaufs-ankurbel-projekt wie die ganzen sachen in angels aufzählung. schade, dass sowas noch ST heißen darf... :(
 
Was habt ihr alle gegen den armen Neelix? :( :D
 
also ich wart noch auf meinen mac =( versandprobleme - wahhh

naja hab aber zuvor schon star-trek geguckt und nir probleme mit gehabt

deep space nine war ned so der hit... aber aus mysteriösen quellen kamen mir von TNG letztens mal die ersten fünf staffeln aufn rechner *schulterzuck*


ne hat schon was der spaß =)

werd auch brav weitergucken wies sich gehört und da der mac ja die woche kommen soll mal checken obs mir noch besser gefällt wenn er da is ;)
 
Enersen schrieb:
Was habt ihr alle gegen den armen Neelix? :( :D

Verstehe ich auch nicht- ein klasse Charakter und eine sehr interessante, vielschichtige Person.Der arme kleine Wesley Crusher scheint leider auch nicht zuviele Freunde zu haben :)
 
Das liegt vor allem an Wesleys deutscher Synchron-gay-Stimme, die einem schon beim Anhören Gänsehaut bereitet. Im englischen ist es etwas besser, aber ich mag diese Söhnchenrolle nicht. :D
 
Mauki schrieb:
@elim

mein Englisch ist nicht gut genug um die Originale zu verstehen. Außerdem kannst du doch nur wenn du das Original gesehen hast über die Syncro schimpfen. Da ich nur die Deutsche kenne, ist das für mich so in Ordnung.

Das ist doch ein hervorragender Grund, besser Englisch zu lernen ;)

Nein im Ernst, ich hab auch mal ne deutsche Folge von Enterprise gesehen, und OH GOTT klingt Archer schwul! Nee, das geht echt gar nicht.

Ich glaube, ohne zu spoilern kann man locker sagen, dass die Enterprise-Macher von der Zusage, eine vierte Staffel drehen zu dürfen, genau so überrascht waren wie die SPD nach der Wahl 2002. Nach dem Motto "Ok, wir machen einfach ein paar fette Sprüche, wir werden ja eh nicht wiedergewählt." Daraus ergab sich für die ersten zwei Folgen der vierten Staffel ein albernes, aber halbwegs amüsantes Feuerwerk, gefolgt von einer dritten Folge die so dermassen MAU war, dass ich überlege, den Rest nicht mehr anzuschauen. naja, nicht ernsthaft, dazu bin ich zu sehr Fan :)

Aber, an alle Deutsch-Gucker: freut Euch auf die dritte Staffel, die ist echt der Hammer! Ich war seit Picard nicht mehr von der schauspielerischen Leistung einer Enterprise-Crew derart angetan!
 
Hallo,

ich bekenne mich zu ST TNG und DS9, habe ich früher oft und gerne gesehen. Ich kann mit voyager nix anfangen, auch wenn ich die Idee eines weiblichen Captains gut fand. Meine absolute Lieblingserie wird aber Akte X bleiben...

Grüße,
Sihaya
 
Ein "must have" für jeden überzeugten StarTrek-Fan ist Sinnlos im Weltraum

... ja, dat liegt ja wohl ganz klar auf der Hand, oder wat, wa? echt jetzt!
 
Wo bekommt man die originalen DVDs her? Ich konnte auf der website auf den ersten Blick keinen Shop entdecken. Ich widdere darin ein fieses Geschenk für einen Vollblut-Trekki :p *harrr*
 
Hi Sihayaa ...
schau mal nach dem User crusher47 im SiW-Forum
Or wie or watt ?
 
Danke für den Hinweis!
Das Forum schreckt mich aber so ein bisschen ab :confused: , naja- mal weiterschaun...hab mal einen Beitrag mit meinen Fragen geschrieben.
 
noch einfacher: Forum/FAQ/Wo krieg ich die SIW-Folgen her?
 
Um mich mal unter Trekkern der Diskussion anzuschließen...ich finde TOS ganz ok, für den technischen Stand der Dinge, zu dem die damals gemacht wurde. Leider fand und finde ich die Übersetzung ins Deutsche z.T. katastrophal.

TNG: damit bin ich groß geworden - my generation. Und nach meiner Meinung mit Abstand die beste von den Spin Offs. Es tat nur sehr weh, als ich in ST VII mit ansehen mußte, wie Deanna Troi die 1701-D gefrittet hat. (jaja...Frau am Steuer ;) )
DS9: kann man mal gucken. Da gab es mal einige helle Momente, aber hätten die keinen Gastauftritt bei TNG bekommen, wären die ziemlich flott im All verschollen.
VOY: 6, setzen. Seven of Nine wirkt, als ob sie vom Baywatch-Casting übernommen worden wäre. Auch, daß die Jungens, obwohl sie fernab vom Hauptquartier sind, auf einmal komplett neue Phaser und Tricorder (ab Staffel 3) erhalten, ist mir nicht so ganz schlüssig. Schließlich hätten die auch lieber bei den guten alten Fiberglas/Holz-Modellen bleiben sollen; die CGI Voyager find ich grausig umgesetzt.
ENT: netter Versuch.

Generell fiel mir auf, daß die Serien immer mehr auf Action statt auf Handlung setzten. Wurde die TNG-Crew in der ersten Episode noch mit der Frage der Daseinsberechtigung konfrontiert, wird bei Voyager und Enterprise schon längst geballert. Gut, TNG hat auch seine Schwächen, wenn man nur an die ersten Staffeln und Troi denkt: "Captain, ich spüre Schmerz." - Ja ich auch. Doch wenigstens animierte TNG zum Nachdenken und zur Auseinandersetzung mit bestimmten Themen.

so long
 
Cicero81 schrieb:
Generell fiel mir auf, daß die Serien immer mehr auf Action statt auf Handlung setzten. Wurde die TNG-Crew in der ersten Episode noch mit der Frage der Daseinsberechtigung konfrontiert, wird bei Voyager und Enterprise schon längst geballert. Gut, TNG hat auch seine Schwächen, wenn man nur an die ersten Staffeln und Troi denkt: "Captain, ich spüre Schmerz." - Ja ich auch. Doch wenigstens animierte TNG zum Nachdenken und zur Auseinandersetzung mit bestimmten Themen.

so long

Meine Rede, deswegen mochte ich Voy nicht besonders. War irgendwie oft das gleiche. Schiff am Zerbersten, halbe Crew tot, Krankenstation am Überlaufen, und immer in der letzten Sekunde die Rettung.

Aber eines muss ich Voy lassen, der Doc war cool :) pepp
 
@Sihayaa: der Holo-Doc hat einen Vorteil bzw. Nachteil: Wenn er dir aufm Nerv geht, kannste ihn abstellen (so manch einer wünscht sich die Funktion für seine Schwiegermutter *ironischgrins*) Der Nachteil wäre, wenn ihm die Batterien leergingen und du gerade auf dem OP-Tisch liegst und er der betreffende Operateur sein soll. ;-)
 
Zurück
Oben Unten