"Staingate" bei MacBook Pro Retina – tauscht Apple noch?

Servus Leute,
jetzt hat es mich mit meinem Mid2014 ebenfalls erwischt.
Habe mal für nächsten Freitag einen Termin im Store vereinbart.

Ich hoffe, das geht noch auf Kulanz und dauert keine Ewigkeit.....

Gruss
spike
 
Hallo spike: Bzgl. der Kulanz habe ich mit dem AppleStore in Sindelfingen gute Erfahrungen gemacht. Sowohl mein 13" MBPro (2015) als auch ein 15" MBPro (2012?) eines Kollegen wurden ohne Nachfrage repariert. Die Reparaturdauer war bei mir 1,5 Tage (beim Kollegen ähnlich schnell). Grüße, Ingolf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shald und Impcaligula
Hallo Ingolf,
danke für Deine Infos.
Ich bin in München und werde sehen, was da geht... bisher hatte ich da auch immer gute Erfahrungen.

Gruss
 
Servus,
Kurze Info zum Thema:
War gestern im Store an der Genius Bar.
Er sah das Display und damit war alles klar. Wird i.R. Apple Qualitätsprogramm kostenlos ersetzt.
Kann das Teil bereits heute wider holen :)

Gruß
Spike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und iPhill
Das dachte ich mir auch als der das damals direkt zu mir sagte, ohne das Display wirklich in Augenschein zu nehmen... garantiert haben die das schon dezent häufiger gesehen.
Aber wenn man schon ohne Diskussion direkt ein neues bekommt will man ja nicht meckern. Erst wenn es wieder passiert. ;)
 
Das dachte ich mir auch als der das damals direkt zu mir sagte, ohne das Display wirklich in Augenschein zu nehmen... garantiert haben die das schon dezent häufiger gesehen.
Aber wenn man schon ohne Diskussion direkt ein neues bekommt will man ja nicht meckern. Erst wenn es wieder passiert. ;)
Sorry, aber der Grund warum das überhaupt getauscht werden muss ist einfach ein Baufehler seitens Apple. Und der existiert schon seit Jahren!
Da von "Qualität" zu reden ist peinlich, denn freiwillig machen die das nicht, sondern nur, weil man sonst von Sammelklagen überrollt werden würde
 
ein Baufehler seitens Apple. Und der existiert schon seit Jahren!
Versteh' ich eigentlich nicht. Warum packen die nicht das selbe Laminat wie beim iPad (Pro) auf's MacBook Display? Denn dort gibt's ja auch keine Staingate-Probleme. :rolleyes:
Vermutlich weil sich so $ 1-2 pro Display in der Produktion sparen lassen. :hamma:
 
Dass anstandslos sofort getauscht wurde / wird - und das innerhalb der kurzen Zeit - ist dennoch positiv. Fehler können JEDEM Hersteller passieren. Wichtig aus meiner Sicht ist immer - wie geht man damit um!

In dem Fall excellent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Apple passiert der Fehler halt schon seit 5 Jahren regelmäßig, da wird's dann halt schon grenzwertig (oder es ist Vorsatz :suspect:)
 
Na, solange getauscht wird, ist doch alles fein.... und gehen wir mal von Apple weg in diverse andere Bereiche auch ausserhalb der IT.
Der gehen Geräte kurz nach der Garantiezeit kaputt, weil einfach billige Schwachstellen (bewusst) verbaut werden.. und da gibt es dann kein Programm nach der Garantie...
Also auch wenn die etwas seit Jahren nicht perfekt in den Griff bekommen... ein anderer Hersteller würde ein 3 Jahre altes Gerät evtl. auch anders behandeln in der Kulanz...

Gruss
spike
 
Hallo, habe heute mein Macbook geputzt und nun ist es auch bei mir passiert. Es handelt sich um ein Modell Ende 2013. Meint ihr, dass ich noch Chancen habe, dass es kostenfrei repariert wird? Wird eigentlich bei der Repatatur der gesamte Deckel ausgetauscht oder nur das Display? Und wieviel kostet die Reparatur regulär?
 
Nur wenn es nach dem 27.3.2014 verkauft wurde bzw gekauft sonst nein !
Programm gilt 4 Jahre ab Kaufdatum !
Kostet regulär über 600,-
Es wird das komplette Upper Case samt Display getauscht
 
Na toll... Mit wie viel kann ich für die Reparatur rechnen? Mein Macbook läuft ansonsten wie am ersten Tag. Gibt es die Displayeinheit auch separat zu kaufen? Würde mir den Austausch zutrauen.
 
Lass die Finger davon es ist komplett verklebt das bekommst nicht sauber raus
Es ist ja auch kein technischer Fehler lass es einfach so wie es ist o besorge dir eine Matte Folierung fürs Display u mach die drauf :)
 
Da mein Displaydeckel nach einem kleinen Sturz sowieso ein bisschen verbogen ist, würde ich halt den gesamten Deckel bzw. die Displayeinheit austauschen. Habe bei ifixit eine Anleitung gesehen, das wär eigentlich kein Problem. Aber wo gibts die Displayeinheit zu kaufen? Habe Angebote für rund 500€ gefunden, ist das realisitisch?
 
Jemand also konkrete Erfahrungen?
Ja, die tauschen immer (noch).
Ist aber auch ganz klar ein Produktions-/Herstellungsfehler.
Hallo, habe heute mein Macbook geputzt und nun ist es auch bei mir passiert. Es handelt sich um ein Modell Ende 2013. Meint ihr, dass ich noch Chancen habe, dass es kostenfrei repariert wird? Wird eigentlich bei der Repatatur der gesamte Deckel ausgetauscht oder nur das Display? Und wieviel kostet die Reparatur regulär?
Geh in den Apple Store, zeig es denen - nur Aufklappen und sagen: "Schau, ich hab hier ein Problem." - Ich wette, dass sie es tauschen, auch wenn das Gerät so alt ist. Hier (Apple Store Basel/Zürich) haben die noch nie gezickt bei diesem Problem; zuletzt ein 2013er Gerät im Dezember [2017]. Erfahrungsgemäss sagt das Genie an der Bar schon beim Deckel öffnen in etwa "Alles klar, das können wir gleich beheben, du kannst das Gerät morgen wieder holen, ok?".
 
Nein tauschen sie zu 100% nicht
 
Zurück
Oben Unten