"Staingate" bei MacBook Pro Retina – tauscht Apple noch?

@apple.. so wie Du dich hier aufregst, nur weil sich jemand fremdes in einem Internetforum in einem Post ärgert..
dich möchte ich mal sehen wenn Dir das passiert wäre...;) aber lassen wirs gut sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und McBuk
Es ist mir passiert aber ich heule deswegen nicht rum o ziehe über Apple her, denn ich verstehe warum es abgelehnt wurde aus den oben genannten Gründen....
48 Monate Kulanz sind mehr als ausreichend gibt dir kein anderer Hersteller
Wenn dir das außerhalb der Garantie bei Sony Acer ..... passiert sagen die dir pp u das wars !!!
 
Und du verstehst nicht das es gar kein offizielles Austauschprogramm war bzw ist !!!!
Wenn keine Ahnung lieber den Ball flach halten !!
Alle Apple Austauschprogramme findest auf der Apple Homepage u nur DIE sind offiziell !!! Das mit dem Staingate ist u war nie eines davon !!!
Ergo ist es Kulanz !!

https://www.apple.com/de/support/exchange_repair/
 
Ich habe mein Retina bei einem Fachmann reaprieren lassen. Das Display wurde getauscht weil meines beim Rückversand ausgetauscht/geklaut wurde.
Mir erschliesst sich der Sinn dieser Zeile nicht ... :kopfkratz:
 
@The-Apple :
Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Halt doch mal bitte den Ball flach und schrei hier nicht so rum. Danke.

Zum Thema: Dass das Staingate nicht als offizieller Materialfehler seitens Apple zugegeben wird, empfinde ich nicht als Kulanz oder besser als “Acer, Sony...”, sondern als absolute Kundenverarsche. Wenn man zu Apple geht, kommt immer wieder die Antwort: “Oh den Fehler kennen wir nicht, Einzelfall.”

Das ist keine Kulanz, sondern Ignoranz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz
In welchen Apple Store gehst du denn, wo sie sagen den Fehler kennen sie nicht ?! Völliger Blödsinn.
Es ist doch Schnuppe als was du das empfindest. Fakt ist du hast 48 Monate ab Kauf Zeit es zu tauschen falls was mit sein sollte.
Wo wird also was ignoriert?
Bullshit was du von dir gibst!
 
In welchen Apple Store gehst du denn, wo sie sagen den Fehler kennen sie nicht ?! Völliger Blödsinn.
Es ist doch Schnuppe als was du das empfindest. Fakt ist du hast 48 Monate ab Kauf Zeit es zu tauschen falls was mit sein sollte.
Wo wird also was ignoriert?
Bullshit was du von dir gibst!

Du bist noch nicht so lange in diesem Forum. Trotzdem gut, dass Du es gefunden hast.
Nicht nur, dass einem hier sehr viel geholfen wird auch geben sich viele User genauso viel Mühe und wagen den Versuch auch andere Meinungen zu respektieren.
Das ist nicht immer einfach bringt aber alle letztlich weiter, nennt sich hier Netiquette..
Davon lebt das Forum seit mehr als 15 Jahren.

Blödsinn, Bullshit Anmerkungen fallen da sicher nicht darunter, weil sie niemanden weiterhelfen.
Und ja, schlechte Laune hat allerdings jeder mal, das ist aber letzlich kein Problem, siehe den Absatz weiter oben..

Dir war Deine Aussage wichtig, dass 48 Monate zur Abarbeitung eines Serienfehlers völlig ausreichend wären, das ist m.M. nach längst verstanden,
vielleicht unterschätzt Du die Aufnahmefähigkeit der User hier.

Du solltest aber auch bedenken wohin das führt, wenn hier jeder jeden aufs geradewohl mal so anpisst, nur weil er meint er wäre noch nicht deutlich genug geworden.
Ich kann auch schlecht Laune ;) und ich glaube nicht, dass es Dir gefallen würde, wenn ich diese an Dir ausliesse..

Nur ein kleiner Gedankenanstoss mit Grüssen vom
erikvomland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haraldfseidl und MacMac512
@The-Apple :
Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Halt doch mal bitte den Ball flach und schrei hier nicht so rum. Danke.

Die Reaktion von The-Apple ist typisch für User wie ihn. Ich mach mir da nicht wirklich viel daraus.

Seine Meinung hinsichtlich der Dauer eines Austauschprogrammes hat mittlerweile jeder zur Kenntnis genommen. Allerdings ist niemand gezwungen diese Meinung zu teilen.

@erikvomland :upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz
jeder darf ja seine meinung haben, was in welchem fall "ausreichend" ist und was nicht...
ich denke, dass so ein fehler je nach nutzung auftritt...manch einer schleppt sein macbook ständig mit sich herum, putzt täglich übers display...dann tritt der fehler halt nach 1-4 jahren auf...
ein anderer hütet das gerät, hat es oftmals an der gleichen stelle stehen, wischt so gut wie nie / sehr selten über das display...und dann tritt es eben später auf.
est ist eindeutig ein fehler in der herstellung, sicherlich sind 4 jahre super...aber in unserem fall eben nicht ausreichend.
das macbook immer geschont und am ende geht es um wenige tage.

die aussage "frist ist frist" mag ja so sein...
kulanz ist aber eben nicht immer an ein bestimmtes kaufdatum gebunden. da entscheidet der vertragspartner im eigenen ermessen - und hier habe ich gehofft, dass zu unseren gunsten entschieden wird.
dem war / ist leider nicht so. ob man nun wieder 2,5k für ein macbook ausgibt in zukunft, ist eben dann die frage.
ipad pro, watch 2, iphone x...bzw. jährlich das akutelle iphone...und eben ein macbook - das ist schon echt eine stange an geld, welches man investiert.
aber der service von apple war anfangs besser.
(ich erinnere mich noch an vorabtausch innerhalb der 1j. garantie, ohne apple care, etc.)

ob nun andere user diese einstellung teilen oder nicht, ist mir egal - mich ärgert der vorfall jedenfalls sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelschuber
So, auch ich muss mir hier noch mal Luft machen:
Auch ich schone meine Geräte sehr; mein MacBook Pro 2015 ist nach wie vor in absolut neuwertigen Zustand und das Display wurde nur sanft gereinigt.
Also habe ich den Apple Support kontaktiert und das tolle daran ist, ich darf ein paar mal über 100 km fahren, denn ein Einschicken ist in Deutschland nicht mehr möglich. Termine gibt es fast nur um 12 Uhr...
Wie bitte soll das ein berufstätiger Mensch realisieren!?!? Kundenservice hat Apple wohl zwischenzeitlich komplett abgelegt.
Dann bin ich mir auch nicht ganz schlüssig ob diese Partner wirklich vertrauenserweckend sind. Der nächste Apple Store ist über 200 km von mir entfernt.
Wie sind hier eure Erfahrungen?
 
[...] Also habe ich den Apple Support kontaktiert und das tolle daran ist, ich darf ein paar mal über 100 km fahren, [...] Der nächste Apple Store ist über 200 km von mir entfernt.
Dann geh' doch zu einem AASP - die gibt's doch quasi überall. :noplan:
Hinbrignen, abgeben, warten (einige Stunden bis wenige Tage), mitnehmen. Freuen! :)
 
Dann geh' doch zu einem AASP - die gibt's doch quasi überall. :noplan:
Hinbrignen, abgeben, warten (einige Stunden bis wenige Tage), mitnehmen. Freuen! :)

Meinst du einen solchen Service Partner?
Auch da ist der nächste von mir über 100 km entfernt :rolleyes:
 
Oha! Wo wohnst du denn, in der Pampa...?! :p
So würde ich das nicht nennen - eine schöne ländliche Gegend ;)
Aber ich muss echt sagen, dass mich Apple zur Zeit wirklich tierisch nervt. Bei jedem Hersteller ist es möglich bzw. üblich defekte Geräte einzusenden nur Apple muss wieder ein "feature" haben... Und dann noch Termine um 12:00 Uhr mittags - einfach lächerlich sowas.
 
Also früher hat Apple ja abgeholt, da musste man nix einsenden. Das ist jetzt echt anders? Kann ich mir kaum vorstellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und ez-lif
Also früher hat Apple ja abgeholt, da musste man nix einsenden. Das ist jetzt echt anders? Kann ich mir kaum vorstellen...
Genau das gleiche habe ich auch gesagt. Hier der Auszug aus dem Chat:
"Ich:
Mir erklärt sich nicht ganz weshalb man den Artikel nicht einfach einschicken kann, wie bei jedem anderen Hersteller auch? Früher war das Apple doch auch so; da wurde das Gerät sogar noch abgeholt

XYZ:
Ich kann Ihnen leider nur die Serviceoptionen bieten, welche uns zur Verfügung stehen. Speziell für Mac gibt es in Deutschland keinen Einschickservice mehr."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
So würde ich das nicht nennen - eine schöne ländliche Gegend ;)
Aber ich muss echt sagen, dass mich Apple zur Zeit wirklich tierisch nervt. Bei jedem Hersteller ist es möglich bzw. üblich defekte Geräte einzusenden nur Apple muss wieder ein "feature" haben...
Bei Apple wird defekte Hardware innerhalb der Garantiezeit abgeholt. Du bist aber außerhalb der Garantie.

Nenn mir doch mal die Hersteller, welche bei einem drei Jahre alten Notebook, welches außerhalb der Garantiezeit liegt, die von dir beschriebenen Services anbietet.

Immer dieses Rumgeheule, echt nervig. Apple kann es eben, wie jeder andere auch, nicht jedem Recht machen.
 
Tut mir leid für mein Unwissen, konnte auch schwer etwas finden in google diesbezüglich;
Wie geschieht denn das "Staingate" ? Kann man es vorbeugen bzw. verhindern ?
Geschieht es übers Nacht direkt wo das macbook zugeklappt ist oder schleicht der sich ganz langsam ein?
Reinige mein Bildschirm immer mit einem microfasertuch + etwas etwas leitungswasser um den Tuch leicht zu befeuchten. Gehe dann paar mal quer über den Bildschirm mit dem Tuch und das wars dann auch...Achja und welche Modelle sind denn genau betroffen? Alle Retina Modelle?
 
Zurück
Oben Unten