"Staingate" bei MacBook Pro Retina – tauscht Apple noch?

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Ich habe bei meinem MacBook Pro Retina 13 Zoll (Late 2013) auch das sogenannte STAINGATE Problem.

Folgende Artikel wurden Anfang des Jahres dazu gepostet:
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...mm-bei-MacBook-Bildschirmflecken-3635506.html


Frage nun:
Hat von Euch das jemand schon in Anspruch genommen?

Ich lese die wildesten Sachen – der eine schreibt es wird nix mehr getaucht und das Programm läuft nicht mehr, der andere schreibt es wird getauscht und er konnte es am selben Tag wieder abholen im Apple Store München, der nächste schreibt es wird getauscht aber es dauert über 4 Wochen.....


Jemand also konkrete Erfahrungen?

DANKE!
 
Was helfen dir noch mehr Erfahrungen? Eine Garantie wie es bei dir abläuft bekommst du dadurch auch nicht.
Also los, ab zum Applestore, ASSP oder ruf an und lass uns bitte wissen wie es bei dir ausgegangen ist.
Ich drücke dir die Daumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Geht noch, habe ich grad heute machen lassen. Gleiches Modell.
 
Allerdings verstand ich den Technik-Dienstleister so, dass man mit dem Umtausch nicht mehr lange warten sollte. Scheint fast so, als würde es September/Oktober auslaufen.

Und ich dachte bisher immer ich hätte diese Schlieren verursacht :/
 
Danke für die Info
Es handelt sich wirklich um das Steingate Problem.
Und danke für die sehr hilfreiche Info wegen dem Reparatur Zeitraum
Pro15
 
Ja, es wird noch repariert.
Ich habe gerade mein 13er MBPro (2015er, Kauf 2016) beim Apple-Support abgegeben. Kosten für den Tausch EUR 0,00. Hatte es bemerkt, als ich plötzlich Flecke auf dem Display hatte, die aussahen, als hätte ich ein fette Käse-Pizza auf dem Display gegessen (und das als Veganer).
Daher doch froh, dass die Reparatur für mich kostenlos ist (aber 2-3 Tage ohne MBPro).
Grüße, Ingolf.
 
OT
Wie erkennt man einen Veganer?
Flecke auf dem Display hatte, die aussahen, als hätte ich ein fette Käse-Pizza auf dem Display gegessen (und das als Veganer).
Er sagt's dir bestimmt. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: langfingerli, awmst4, Tordi und 7 andere
Herzlichen Danke IngolfS
Ich werde noch heute einen Termin diesbezüglich machen.

pro15
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesi
...er kapiert's nichtmal :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausbesetzer, bla!zilla, Cyv und eine weitere Person
Vorher Anruf vom Apple-Store, dass MBPro abgeholt werden kann. Gerät abgeholt und nun wieder so, wie es sein soll.
Dinge, die mir gefallen haben (geht durchweg an die Kollegen im Apple-Store Sindelfingen):
- gute und freundliche Kommunikation
- sehr schnelle Reparatur (anstelle von 2-3 Arbeitstagen, 1 Arbeitstag)
- Reparatur kostenlos
Dinge, die mir nicht gefallen haben (geht an Apple):
- Dass der Fehler aufgetreten ist
Grüße, Ingolf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Jetzt weiss auch ich nichtmehr, was ich sagen soll. :D
 
Es freut mich das alles so gut verlaufen ist

Was ich nicht verstehe ist das du bemängelst das so etwas vorkommen kann, so was soll nicht, aber kann dennoch passieren, außerdem hast du dadurch das mitbekommen wie die Service bei Apple ist, das wäre sonst nicht passiert. :D
 
Es freut mich das alles so gut verlaufen ist

Was ich nicht verstehe ist das du bemängelst das so etwas vorkommen kann, so was soll nicht, aber kann dennoch passieren, außerdem hast du dadurch das mitbekommen wie die Service bei Apple ist, das wäre sonst nicht passiert. :D

sorry. Bei aller Liebe. Nur hier vom tollen Service von Apple zu singen ist wirklich nicht angebracht:
http://www.bbc.com/news/technology-33311223
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...-Betroffene-erwaegen-Sammelklage-2748789.html
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...tauschprogramm-fuer-MacBooks-ein-3344657.html

Es hat erst Sammelklagen gebraucht, es hat nur ein "geheimes" Austauschprogramm (übrigens immer noch geheim und nicht so offiziell aushängend) gegeben.

Doch, sowas darf man bemängeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shald, Aladin033, MacMac512 und 3 andere
Vieles wird bei den Giganten erst durch amerikanische Sammelklagen ins Rollen gebracht. Wer immer noch glaubt dass da aus reiner Nächstenliebe gehandelt wird dem ist eh nicht mehr zu helfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, rembremerdinger, iPhill und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh, Aladin033, heelder und 4 andere
Das MacBook Pro 13" Early 2015 meiner Eltern ist auch von dem Problem betroffen. Da ich erst vor kurzem mit dem Gerät zu tun hatte, ist mir dieser Mangel aufgefallen.
Gleich für heute einen Termin im AppleStore DD vereinbart, Problem wurde begutachtet und nun wird es kostenfrei getauscht, ca. 3-5 Tage Wartezeit - TOP!
 
Hier ebenfalls, mein 2015er befindet sich auch in Reparatur, weil sich um die Webcam Displayflecken gebildet haben.
 
Ich habe hier auch noch ein MBPr 13", Jahrgang 2015. Bilden sich diese Flecken von alleine oder nur, nachdem man das Display mit irgend einer Flüssigkeit (abgesehen von reinem Wasser) gereinigt hat?
 
Ich habe hier auch noch ein MBPr 13", Jahrgang 2015. Bilden sich diese Flecken von alleine oder nur, nachdem man das Display mit irgend einer Flüssigkeit (abgesehen von reinem Wasser) gereinigt hat?
Gute Frage, meine Eltern hatten das Display immer nur mit einem ganz weichen nebelfeuchten Microfasertuch abgewischt, das hat schon diese Flecken entstehen lassen - zunächst oben bei der Webcam, dann zwei kleine Stellen mittig auf dem Display.
 
Zurück
Oben Unten