Die haben immer ein paar Termine frei für "spontanis".
Hingehen (direkt bei Ladenöffnung), Termin geben lassen und dann halt ein paar Stunden in der Stadt bummeln. Man bekommt ne SMS wenn der Termin naht
Diesen Termin für "spontanis" durfte ich heute im Apple Store in Frankfurt bewundern: DO, 05.10. wiederkommen. Nicht der ihr Ernst?!
Glücklicherweise laufen da mehrere Verkäufer herum und einer mit iPad - die machen die Termine und scheinen auch Techniker zu sein - in der Hand hatte dann doch Erbarmen gehabt und mich zur Genius Bar durchgelassen. Alles andere wäre auch absolut nicht nachvollziehbar gewesen, da ein 2. Staingate-Fall nach einem 1. Staingate-Fall absolut nicht vertretbar wäre. Was MWG77 da durchmacht reiht sich da ebenso ein.
Der Techniker kann zaubern. Also bevor ihr bei einem neuen Display an Staingate denkt, schrubt mal ordentlich (also wirklich Display auf Tischplatte legen und mit einem großen guten Mikrofasertuch (Empfehlungen?) aufdrücken) drüber. Hat er gemacht und wie von Geisterhand gingen die Flecken, welche total als Staingate durchgehen würden, weg. (Natürlich hab ich das vorher ausprobiert, aber nicht mit einer solchen Kraft und vor allem nicht mit Display auf Rücken wie er.) Weiterhin bestätigte dieser Techniker - die nicht anders wie Verkäufer aussehen, dass Apple bei einem Staingate-Service-Fall neue, wertigere Displays verbauen, welche eine bessere Beschichtung hätten.
Allgemein ist mir aufgefallen, dass die im Store sehr gerne das Display direkt auf den Tisch auflegen. Käme mir nie in den Sinn eine Tastatur quasi aus der Luft zu bedienen. Hat das irgend einen nachvollziehbaren Grund, neben dem Glossy-Display und damit dem Lichteinfall? Hat u.a. der Seminarleiter dort so gemacht. Und eben der Techniker, was in diesem Fall Wunder gewirkt hat.
Fazit: Ich habe wieder einen sauberen Display, welcher keinen Staingate-Fall hat, obgleich es genau danach wirkte (so bestätigte es der Techniker). Hammer!
Achtung, jetzt wird es lustig: Der Service, um einen Termin zu bekommen, ist allerdings wirklich der absolute Reinfall. Da sagt dir ein Mitarbeiter von Apple in einem offiziellen Apple Store, du sollst beim Apple Protection Plan Support von Apple anrufen, damit die wissen, dass du einen Termin bei Apple im Apple Store hättest, er aber nach dem 30.09. liegt und somit ja die Service-Garantie überschritten wäre. So soll doch der Apple Protection Plan Support einen Notiz im System vom Apple Store hinterlegen. Und jetzt kommt der absolute Hammer! Das sollst du von deinem eigenen Privattelefon aus tätigen. Sie haben im Apple Store kein Handy um dort anzurufen. Das kannst du dir nicht ausdenken. Das ist Realsatire vom allerfeinsten. Da könnte man echt ein Trinkspiel draus machen und bei jedem Mal Apple einen heben
Und wer sich mal wieder wie der absolute Dau fühlt: Geht in einen Apple Store und hört euch diese Seminare an. Da sitzen 6 Leute an so einem Tisch vor ihren selbst mitgebrachten, gefühlt 1200€+ teuren Geräten und lassen sich erklären: Wie erstellen ich einen Ordner! Läuft. Noch so eine nette Anekdote: Der Trainer zeigte wie man einen Alias-Ordner erstellt. Nur um wenige Minuten später zu erklären, dass man das gar nicht bräuchte und lieber unterlassen sollte.
// Ich hoffe das Display bekommt jetzt wirklich keinen Gate irgendeiner Art, sonst wirds ganz absurd.