"Staingate" bei MacBook Pro Retina – tauscht Apple noch?

Das stimmt allerdings auch ;)
 
Muss man denn bei der Annahme eine Rechnung vorlegen?
 
Nein die sehen alles anhand der SN
 
Selbst der Zustand ist mehr o weniger egal solange dein Mac deren Hardwaretest besteht
 
Na toll... Mit wie viel kann ich für die Reparatur rechnen? Mein Macbook läuft ansonsten wie am ersten Tag. Gibt es die Displayeinheit auch separat zu kaufen? Würde mir den Austausch zutrauen.
Es gibt Apple Ersatzteile nicht offiziell zu kaufen.
Die Reparatur ist relativ kompliziert, da alles verklebt ist. Ohne professionelle Ausrüstung wirst du es kaum wie am Anfang hinbekommen.
Bedenke auch, dass dieses Problem bis heute noch existiert: auch das neue Display ist wieder anfällig.

Ist vermutlich einfacher diese Schicht komplett runterzumachen. Dann spiegelt dein Display stärker, aber das wars auch schon. Danach könnte man noch eine Mattierungsfolie auftragen, sofern das spiegeln zu dolle ist.
Sofern Apple es aber kostenfrei tauscht würde ich sie das tauschen lassen so oft es geht. Sie habens ja auch verbockt.
 
guten Abend b25
ich kann mich bloß den anderen anschließen aber probiere es trotz allem eine sonder Genehmigung für die Reparatur bei Apple rauszuschlagen.
Meinen MacBook Pro Retina ende 2013 Bildschirm haben Sie damals wegen dieser Option auch getauscht am besten du wendest dich dickt an Apple in Irland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Apple tauscht definitiv immer noch.
Wir haben einen autorisierten Apple Partner in der Nähe.
Dieser übernimmt die gesamte Abwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pro15 und Xt4221
Apple tauscht nicht mehr wenn das Gerät älter als 4 Jahre ist !!!
Darum ging es nicht ob Apple überhaupt noch tauscht !!!
 
Ich habe mein Retina bei einem Fachmann reaprieren lassen. Das Display wurde getauscht weil meines beim Rückversand ausgetauscht/geklaut wurde. Nun...das neue Display ist auffällig anders und...hat Staingate. Danke dafür. Ich nehm es auf die leichte Schulter, weil ich nicht erwarte noch etwas von diesem Menschen zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
kumpel hat aktuell das gleiche problem...apple stellt sich quer, als wir es gemeldet haben war er genau 4 wochen drüber! bei einem gerät für gute 2,5k € neupreis...
muss echt sagen, das ist ein armutszeugnis! produktionsfehler und eindeutig! dann 600€ für die rep aufrufen, wahnsinn!

könnten die doch wenigstens anbieten für 100 € zu tauschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Das Gerät hat aber eben nur ein Jahr (!!) Garantie, bzw. zwei Jahre Gewährleistung. Selbst Schuld, wer dafür 2,5k zahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und Xt4221
naja 4 wochen über der frist... es war gerade 4 jahre und 1 monat alt...

Das Gerät hat aber eben nur ein Jahr (!!) Garantie, bzw. zwei Jahre Gewährleistung. Selbst Schuld, wer dafür 2,5k zahlt.

so ein dämlicher beitrag.
wenn man für etwas einen entsprechenden betrag zahlt, dann erwartet man eine entsprechende leistung. so ein mangel ist nicht mit "selbst schuld, wer es kauft" zu rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, McBuk und The-Apple
Ich versuche einfach sehr, sehr vorsichtig mit dem Bildschirm umzugehen. Nicht anfassen und nur ohne Chemie mit Mikrofaser abstauben. Mal gespannt, wie lange das gut geht. Warum müssen Leute immer auf dem Bildschirm mit Vollkontakt zeigen, was sie meinen?
 
Ich versuche einfach sehr, sehr vorsichtig mit dem Bildschirm umzugehen. Nicht anfassen und nur ohne Chemie mit Mikrofaser abstauben. Mal gespannt, wie lange das gut geht. Warum müssen Leute immer auf dem Bildschirm mit Vollkontakt zeigen, was sie meinen?
Hab ich bei meinem 2015 MBP auch. Ich habe es nie gewaschen, nichtmal nur mit Wasser. Lediglich ab und zu, ganz selten und sehr sanft, mit Apples Tuch abgestaubt (nichtmal gerieben). Zwischen Tastatur und Bildschirm habe ich stets ein passgenaues Mikrofasertuch.
Nach zwei Jahren hatte auch mein Bildschirm erste Schäden. ;)

Ich muss also annehmen die Dinger gehen durch reine Sonneneinstrahlung kaputt...
 
naja 4 wochen über der frist... es war gerade 4 jahre und 1 monat alt...

Verdammte Hacke, soviel Kulanz müsste möglich sein... :mad:

Ich versuche einfach sehr, sehr vorsichtig mit dem Bildschirm umzugehen. Nicht anfassen und nur ohne Chemie mit Mikrofaser abstauben. Mal gespannt, wie lange das gut geht. Warum müssen Leute immer auf dem Bildschirm mit Vollkontakt zeigen, was sie meinen?

Wie Kaito schon schrieb, ist es egal, wie du mit deinem Mac umgehst. Ich kenne einige Leute, die extrem vorsichtig (wie von dir beschrieben) waren. Hat nichts gebracht. Plötzlich entdeckst du so eine kleine matte Fläche auf dem Display, die nach und nach großflächiger wird. Unbeeinflussbar.

Man kann wohl eher froh drüber sein, wenn es einen innerhalb der Frist erwischt. So erhält man wenigstens noch den Austausch. So ein Beisspiel, wie das von suberbraz, verdirbt einem dagegen ja allein die Stimmung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Was heißt denn bitte Kulanz ??
Man hat 4 Jahre Zeit was will man mehr ????
Andere Hersteller zeigen dir direkt nach Ablauf der Garantie den Mittelfinger !!
 
Was heißt denn bitte Kulanz ??
Man hat 4 Jahre Zeit was will man mehr ????
Andere Hersteller zeigen dir direkt nach Ablauf der Garantie den Mittelfinger !!

Kulanz heisst, wenn man ein Programm auflegt das 48 Monate läuft um einen Serienfehler zu beheben, es womöglich auf einen Monat mehr (Kulanz)
nicht unbedingt drauf ankommen muss. Ist ungefähr so wie wenn die Verkäuferin dir 2 Min. nach 18 Uhr die Türe vor deiner Nase absperrt.
Kann man machen und das Recht hat sie sowieso dazu..sogar früher dies zu tun.

Wenn du mit einem "Stinkefinger" dann zufrieden bist, bitteschön, muss sich aber nicht jeder drüber freuen.
Und ja, das Prinzip Garantie oder Gewährleistung ist bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und McBuk
Es gibt gar kein offizielles Austauschprogramm für das Display wegen dem Staingate ergo sind 4 Jahre mehr als ausreichend !!!!!!
Das sind nämlich 4 Jahre Kulanz.
Zeig mir einen anderen Hersteller der das macht !!!
Irgendwann ist halt mal Schluss mit Kulanz.
Hast bei Geschwindigkeitsüberschreitungen ja auch nur bis zu einem gewissen Wert alles dadrüber Pech gehabt !!
Hier jetzt darüber zu lamentieren ist lächerlich !!!
 
Zurück
Oben Unten