"Staingate" bei MacBook Pro Retina – tauscht Apple noch?

5 Jahre ab Kauf gültig !
Gilt für alle 13,3 u 15,4 Retina Modelle
Darauf dann 90 Tage Garantie!!
Sollte das Problem danach nochmal auftauchen Pech gehabt !!
 
5 Jahre ab Kauf gültig !
Gilt für alle 13,3 u 15,4 Retina Modelle
Darauf dann 90 Tage Garantie!!
Sollte das Problem danach nochmal auftauchen Pech gehabt !!

Vielleicht verstehe nur ich Bahnhof. Aber wovon sprichst du genau mit den 5 Jahre ab Kauf gültig? Mir wurde im Laden 3 Jahre gesagt, wenn du dich auf das Programm beziehst. 90 Tage Garantie = auf Displaytausch?
Wenn ich 90 Tage Garantie hab, wie passt dann "Sollte das Problem danach nochmal auftauchen Pech gehabt !!" dazu? Das ist bei den Flecken alles andere als lustig, weil die sich ja erst nach einiger Zeit zeigen.
 
Eine sehr gute Frage.
Ich denke nein. Da ja auch ein Austausch eines Gerätes nicht deine Garantie verlängert. Zumindest hab ich es so verstanden.
Ich meine nur auf das ausgetauschte Teil, unabhängig vom restlichen Computer.
 
Hab mein MBP (Mid2014) am Freitag vom Händler wieder abgeholt. Seit dem geht es mittendrin einfach aus oder das Display wird Dunkel, der Rechner läuft noch aber es lässt sich nichts mehr machen. Jetzt kann ich es am Montag wieder zum Händler bringen.
 
Hab mein MBP (Mid2014) am Freitag vom Händler wieder abgeholt. Seit dem geht es mittendrin einfach aus oder das Display wird Dunkel, der Rechner läuft noch aber es lässt sich nichts mehr machen. Jetzt kann ich es am Montag wieder zum Händler bringen.
Warum der Umweg über den Händler?
 
Ich meine nur auf das ausgetauschte Teil, unabhängig vom restlichen Computer.

Ich hab dich schon verstanden. Nur eine Herleitung probiert. Ärgerlich alle mal. Frage mich nur was ist, wenn es nach 3ten Mal wieder so ist.
 
Das verstehe ich und ist genau die Situation, vor der ich gerade auch leicht Angst hab.
 
Das Programm gilt 5 Jahre ab Kauf sprich löst sich die Folie in der Zeit tauscht Apple es kostenlos aus. Und wie immer gibt Apple auf getauschte Teile 90 Tage Garantie !
Löst sich zum Beispiel nach 100 Tagen die Folie nochmals hast du Pech gehabt !
Jetzt klar ?! ;)


Vielleicht verstehe nur ich Bahnhof. Aber wovon sprichst du genau mit den 5 Jahre ab Kauf gültig? Mir wurde im Laden 3 Jahre gesagt, wenn du dich auf das Programm beziehst. 90 Tage Garantie = auf Displaytausch?
Wenn ich 90 Tage Garantie hab, wie passt dann "Sollte das Problem danach nochmal auftauchen Pech gehabt !!" dazu? Das ist bei den Flecken alles andere als lustig, weil die sich ja erst nach einiger Zeit zeigen.
ö
 
Das Programm gilt 5 Jahre ab Kauf sprich löst sich die Folie in der Zeit tauscht Apple es kostenlos aus. Und wie immer gibt Apple auf getauschte Teile 90 Tage Garantie !
Löst sich zum Beispiel nach 100 Tagen die Folie nochmals hast du Pech gehabt !
Jetzt klar ?! ;)



ö

Nein falsch beim Staingate, 5 Jahre oder 90 Tage, jenachdem welcher Zeitpunkt länger geht.

Du hast 90 Tage Garantie auf das ganze Display!
Das heißt, wenn nach dem Staingatetausch nach 90 Tagen etwas an dem Display defekt geht = Pech gehabt.

Mir wurde schon 2 mal das Display gewechselt...
 
Das Display wird nur einmal getauscht wenn es in den 5 Jahren nach Kauf passiert !!
Es sei denn es passiert innerhalb der 90 tägigen Garantie nach dem 1 Tausch !!
Einen weiteren Tausch wird es nicht geben nicht kostenlos !!
Was du da von dir gibst ergibt keinen Sinn
 
Das Display wird nur einmal getauscht wenn es in den 5 Jahren nach Kauf passiert !!
Es sei denn es passiert innerhalb der 90 tägigen Garantie nach dem 1 Tausch !!
Einen weiteren Tausch wird es nicht geben nicht kostenlos !!
Was du da von dir gibst ergibt keinen Sinn


Gut dann bilde ich mir ein dass Apple mein Display 2 mal getauscht hat. MacBook Pro Retina Late 2013 15"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1cologne
Hi,
das ist unnötig, geht alles bei Apple usw..
 
Welchen Vorteil habe ich dann? So wie ich das sehe zahle ich für den Kontakt zum Support 25 €. Der nächste Store ist 65 km entfernt. So bin ich zu einem Händler der das Gerät repariert hat.
 
Welchen Vorteil habe ich dann? So wie ich das sehe zahle ich für den Kontakt zum Support 25 €. Der nächste Store ist 65 km entfernt. So bin ich zu einem Händler der das Gerät repariert hat.
Bitte? 25 EUR für den Support? Ich glaub du hast da etwas falsch verstanden. Du hast den Vorteil, dass du dich direkt an den Hersteller wendest und dieser es repariert. Wenn es dumm läuft schlägt die Reparatur über den Händler fehl und Apple weigert sich etwas auf Kulanz zu reparieren.
 
Kulanzentscheidungen darf nämlich nur Apple treffen.
 
Hallo zusammen.
Da das Thema hier besprochen wird wollte ich nur kurz meine sehr positive Erfahrung mit dem Apple Support mitteilen.
Folgender Ablauf bei mir:
- Apple Support telefonisch kontaktiert und das Problem mit dem Bildschirm erklärt.
- Der Support machte daraufhin einen Termin für mich an der Geniusbar in Köln-Schildergasse
- Zum Termin 11.40 Uhr da gewesen. Gerät wurde kurz überprüft und der Fehler sofort anerkannt.
- Der Mitarbeiter sagte mir das sie genügend Displays vorrätig hätten.
- Jetzt das Beste: Um 14.00 Uhr (am gleichen Tag) konnte ich mein MBP wieder abholen.

Auch bei andern Kontakten mit dem Apple-Support kann ich nur gutes berichten.
Waren immer sehr bemüht eine Lösung zu finden.
 
Jo, stand auch in meinem letzten Arbeitszeugnis :crack:
 
Hallo zusammen.
Da das Thema hier besprochen wird wollte ich nur kurz meine sehr positive Erfahrung mit dem Apple Support mitteilen.
Folgender Ablauf bei mir:
- Apple Support telefonisch kontaktiert und das Problem mit dem Bildschirm erklärt.
- Der Support machte daraufhin einen Termin für mich an der Geniusbar in Köln-Schildergasse
- Zum Termin 11.40 Uhr da gewesen. Gerät wurde kurz überprüft und der Fehler sofort anerkannt.
- Der Mitarbeiter sagte mir das sie genügend Displays vorrätig hätten.
- Jetzt das Beste: Um 14.00 Uhr (am gleichen Tag) konnte ich mein MBP wieder abholen.

Auch bei andern Kontakten mit dem Apple-Support kann ich nur gutes berichten.
Waren immer sehr bemüht eine Lösung zu finden.

Danke dir für deinen Bericht. Wobei "genügend Displays vorrätig hätten" genau darauf schließen lässt, dass das Problem nicht bei wenigen auftritt und immer wieder auftreten wird. Na bravo!
 
Zurück
Oben Unten