Spam Flut - "Abo beenden"?

Maren

Aktives Mitglied
Seit einigen Wochen werde ich mit Spam E-Mails geflutet (ca. 10 pro Tag) ... Produktangebote und angebliche Kunden-E-Mails von Firmen, wo ich nicht Kundin bin.

Apple Mail sortiert diese in den Spam-Ordner aus.
Bei allen diesen Mails bietet Mail "Abo beenden" an.

Ich habe natürlich nix davon abonniert.

Kann ich die damit tatsächlich beenden oder ist das eine Falle, der Absender und es wird noch schlimmer dadurch?

Hier 2 Screenshots als Beispiel

Bildschirmfoto 2024-12-07 um 10.28.20.png

Bildschirmfoto 2024-12-07 um 10.28.57.png

Kann ich die damit tatsächlich beenden oder ist das eine Falle, der Absender und es wird noch schlimmer dadurch?
beenden auf keinen Fall. Warum sollten Spam Absender darauf Rücksicht nehmen, dass du keinen Spam willst?
Kann man es schlimmer machen, wenn man auf Abo beenden klickt? Eventuell. Dass die Mailadresse existiert weiß der Spam Absender, sonst hätte er eine Unzustellbarkeitsnachricht erhalten. Aber wenn du auf Abo beenden klickst bestätigst du, dass das eine aktiv benutzte Mailadresse ist.

Seit einigen Wochen werde ich mit Spam E-Mails geflutet (ca. 10 pro Tag) ... Produktangebote und angebliche Kunden-E-Mails von Firmen, wo ich nicht Kundin bin.

Apple Mail sortiert diese in den Spam-Ordner aus.
Bei allen diesen Mails bietet Mail "Abo beenden" an.

Ich habe natürlich nix davon abonniert.

Hier 2 Screenshots als Beispiel

Anhang anzeigen 446753

Anhang anzeigen 446755
Ist immer schwer zu sagen. Ich war auf der ersten Seite und das sieht mal gescheit nach gar nichts aus (also eine Fake-Seite).

Copyright © goto.elcoino.de 2024 und keine weiteren Daten.

Ich gehe davon aus, dass es wohl noch schlimmer werden würde.

Zurück
Oben Unten