XBenX
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Hallo zusammen,
heute habe ich eine sehr irritierende Mail von Adobe erhalten. In fetten Buchstaben schreibt mir Adobe: "Herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Abschluss!".
Weiter heißt es, mein Studentenabo wird demnächst beendet, da ich bald die Kriterien für das vergünstigte Abo nicht mehr erfüllen würde. Daher müsse ich ab März 17,99 Euro für mein Foto-Abo bezahlen, wenn ich keine weitere Studienbescheinigung einreichen würde.
Kurios ist: ich bin seit mindestens 10 Jahren kein Student mehr. Mein bestehendes Adobe Foto-Abo hatte ich 2023 zu ganz normalen Konditionen abgeschlossen. Bisher zahle ich 11,89 Euro für das Abo. Den Screenshot habe ich von meinem Kundenportal auf der Adobe-Seite gemacht. Auch dort ist nirgends ein Vermerk zu finden, dass ich ein Abo für Studenten abgeschlossen hätte.
Die Mail sieht für mich echt aus. Absenderadresse lautet message@adobe.com, die genannten Daten stimmen und meine Adobe ID ist ebenfalls genannt.
Besuche ich die Adobe-Homepage jedoch, ohne mich ins Kundenportal einzuloggen, werden deutlich höhere Preise angezeigt. Dort kostet das Foto-Abo 23,79 Euro. Dann allerdings mit 1TB Speicher. Das Abo mit 20GB wird mir nicht mehr angeboten. Vielleicht liegt genau da der Haken. Gab es möglicherweise eine Umstellung bei den Tarifen, die mir entgangen ist? Und die alten Abos werden von Adobe jetzt umgestellt?
	
		
			
		
		
	
				
			heute habe ich eine sehr irritierende Mail von Adobe erhalten. In fetten Buchstaben schreibt mir Adobe: "Herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Abschluss!".
Weiter heißt es, mein Studentenabo wird demnächst beendet, da ich bald die Kriterien für das vergünstigte Abo nicht mehr erfüllen würde. Daher müsse ich ab März 17,99 Euro für mein Foto-Abo bezahlen, wenn ich keine weitere Studienbescheinigung einreichen würde.
Kurios ist: ich bin seit mindestens 10 Jahren kein Student mehr. Mein bestehendes Adobe Foto-Abo hatte ich 2023 zu ganz normalen Konditionen abgeschlossen. Bisher zahle ich 11,89 Euro für das Abo. Den Screenshot habe ich von meinem Kundenportal auf der Adobe-Seite gemacht. Auch dort ist nirgends ein Vermerk zu finden, dass ich ein Abo für Studenten abgeschlossen hätte.
Die Mail sieht für mich echt aus. Absenderadresse lautet message@adobe.com, die genannten Daten stimmen und meine Adobe ID ist ebenfalls genannt.
Besuche ich die Adobe-Homepage jedoch, ohne mich ins Kundenportal einzuloggen, werden deutlich höhere Preise angezeigt. Dort kostet das Foto-Abo 23,79 Euro. Dann allerdings mit 1TB Speicher. Das Abo mit 20GB wird mir nicht mehr angeboten. Vielleicht liegt genau da der Haken. Gab es möglicherweise eine Umstellung bei den Tarifen, die mir entgangen ist? Und die alten Abos werden von Adobe jetzt umgestellt?
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