sollte die hölle da zufällig schon wieder gefrieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krass, ne firma, der Geld wichtiger als nen Dogma ist...wenn das der alte Marx wüsste...
 
allerdings..ne dogma ist dit doch nicht, oder?
"Ein Dogma (griechisch δοξα bedeutet Meinung oder Lehrsatz; aber auch Herrlichkeit) ist eine Aussage für eine Religion, Weltanschauung oder Wissenschaft, die von einer Gruppe von Menschen als grundlegend und nicht verhandelbar angesehen wird."
dit ist doch ergonomie und kein dogma...
*PPPPPPOOOOOOOOOOOOPCORN*
 
tau schrieb:
Solang er seine freie Hand nicht für was anderes braucht. Im Bett zum Beispiel :D :D :D :D :D
Da geh ich gar nicht weiter drauf ein, das wär jetzt ja zu einach... :D :D :D

tau schrieb:
Muß nicht, aber darf. Apple ist interssiert daran, Geld zu verdienen. Dem opfern sie anscheinend gerne auch mal das eine oder andere Dogma.
Ja und seit dem geliebt-gehassten Mini Mac und dem iPod Erfolg scheint ihnen Geld sehr viel wichtiger als ihre eigenen Prinzipien zu sein und das ist IMO sehr bedauernswert, weil es die Firma auf Dauer unglaubwürdig macht. Wenn sie eine Zweitastenmaus bringen wollen sollen sie es tun. Ich habe nur die Befürchtung, dass OS X mit der Zeit daran angepasst wird...
 
Wie wärs mit einer Eintasten Maus mit Rad? :D
 
el conde schrieb:
Da geh ich gar nicht weiter drauf ein, das wär jetzt ja zu einach... :D :D :D

Ja und seit dem geliebt-gehassten Mini Mac und dem iPod Erfolg scheint ihnen Geld sehr viel wichtiger als ihre eigenen Prinzipien zu sein und das ist IMO sehr bedauernswert, weil es die Firma auf Dauer unglaubwürdig macht. Wenn sie eine Zweitastenmaus bringen wollen sollen sie es tun. Ich habe nur die Befürchtung, dass OS X mit der Zeit daran angepasst wird...

Und was ist jetzt praktischer:

- Mit der der anderen freien Hand zum Keyboard zu langen und CTRL zu drücken oder

- mit dem Mittelfinger auf die rechte Taste zu klicken?

Soll mal jeder für sich überlegen!

Nur weil Apple 1982 die Eintasten Maus brachte, heisst das noch lange ist, dass man gutes nicht noch besser machen darf!!!
 
._ut schrieb:
In dem Maße, wie es die HIGL erlauben: Nur die allerwenigsten Befehle, niemals ein Befehl, den es nicht auch im Menü gibt. Es geht auch - besser - ohne Kontextmenüs.
Wenn Du Dir allerdings ein Programm, wie GIMP (Version 1.x, in 2.x haben sie es korrigiert) ansiehst, dann siehst Du, wie unbedienbar ein Programm ist, dass sich nur über Kontextmenüs bedienen lässt.

Ne, ne, in den Zug steige ich nicht ein, die Einbahnstrasse kannst du getrost alleine fahren. Jetzt auf einmal doch Kontextmenüs, aber nur wenn Apple sie macht, dann ist alles gut?

Tja, da ist sie wieder, meine ewige Inkompatibilität zu Religionen. Ich nutze immer das, was für mich am besten ist. Prediger in schwarzen Pullovern sehen zwar besser aus, sind aber trotzdem Prediger.

Pflege du deine Apple-Religion, lerne fleissig immer neue Tastenkombinationen auswendig und scrolle mit der Tastatur.

In der Zwischenzeit zieht die Karawane weiter.

;)

newman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hossie schrieb:
- Mit der der anderen freien Hand zum Keyboard zu langen und CTRL zu drücken oder

..brauchst du doch gar nicht;drück einfach die Maustaste etwas länger.
Gruß Th.
 
93noddy schrieb:
allerdings..ne dogma ist dit doch nicht, oder?
"Ein Dogma (griechisch ???? bedeutet Meinung oder Lehrsatz; aber auch Herrlichkeit) ist eine Aussage für eine Religion, Weltanschauung oder Wissenschaft, die von einer Gruppe von Menschen als grundlegend und nicht verhandelbar angesehen wird."
dit ist doch ergonomie und kein dogma...
*PPPPPPOOOOOOOOOOOOPCORN*


:D :D :D :D :D

Das bringts doch schon auf den Punkt.
Also für mich gehört dieser Glaubenskrieg (und auch andere) schon eher in den Bereich Religion.
 
wenn man nur ein Programm nutzt *g* dann kann man sich ja ruhig alle shortcuts merken...
 
Danke Noddy,
ich hatte schon die Befürchtung hier bietet mir keiner mehr Popcorn an....

"Zitat von ._ut

Die Mehrtastenmaus ist die Vergangenheit, ein überholtes Konzept. Die Eintastenmaus ist die Gegenwart..."
Hmmm, auch das könnte meine neue Sig werden.... ;-)

Oh man... wenn schon mehr als eine Taste, dann will ich auch nen Bluescreen haben.... ;-))
 
btw: ich nutze Latex und liebe die Tastatur, aber wenn ich alle nase-lang mal in wörd was bearbeiten MUSS, dann lern ich bestimmt dafür keine shortcuts...hab was anderes zu tun...z.B. POPCORN verteilen
 
thomas-147 schrieb:
..brauchst du doch gar nicht;drück einfach die Maustaste etwas länger.
Gruß Th.

hä? Also in den iApps passiert da allerhöchstens dass ich das File dann umbenennen darf....


Gruss

Retrax
 
thomas-147 schrieb:
..brauchst du doch gar nicht;drück einfach die Maustaste etwas länger.
Gruß Th.

Das funktioniert aber nicht bei allen Programmen..
 
93noddy schrieb:
wenn man nur ein Programm nutzt *g* dann kann man sich ja ruhig alle shortcuts merken...

Wären wir hier bei heise, ich gäbe dir ein [++].

50 Prozent ihres Gehirns liegen brach, füllen Sie den überflüssigen Speicherplatz mit Tastaturmakros!

Hatte nicht mal Scientology so eine Kampagne? Und schon schließt sich der Kreis zur Religion.

Grins,

newman
 
travelstar schrieb:
Kobi Wan:

siehe unten! mach mit!


Hihi. Ich hätte da auch einen Vorschlag:

„Die Eintastenmaus gehört in den Bereich der Mythen. Ich habe gehört, daß die Computerfirma Apple früher mal solche verkauft hat“

*ampopcornverschluck*
 
thomas-147 schrieb:
..generell nicht oder in bestimmten Programmen nicht?

hat bei mir noch nie in keinem Programm funktioniert.

Ich bleibe beim einfacheren Klick des Mittelfingers...
 
Hossie schrieb:
Und was ist jetzt praktischer:

- Mit der der anderen freien Hand zum Keyboard zu langen und CTRL zu drücken ...
Die andere Hand ist sowieso am Keyboard, weils mit Shortcuts einfach schneller geht. :)
Klar, wer nur im Internet surft, dem mag das sicherlich besser gefallen, aber sobald ich mit einem Programm arbeite, finde ich das wesentlich schneller auf Dauer, auch weil die Form der Maus angenehmer ist! :)
Hossie schrieb:
Soll mal jeder für sich überlegen!
Eben! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten