sollte die hölle da zufällig schon wieder gefrieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cualex

cualex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
apple zwei tasten maus

ich hätte nix dagegen...
 
...und hab schon ne 2 Tastenmaus dran (zwar net von Apple), aber wo ist da der unterschied...
 
ich hab auch eine dran... mir fehlt nur das apple design...

allerdings ist fraglich ob ich dafür rund 69€ hinblättern würde.
 
endlich Apple bringt die 2 Tasten Maus

Jawohl ne 2 Tastenmaus von Apple, das wäre echt cool. Aber dann bitte mit Scrollrad.
 
Ich will nicht unbedingt eine 2-Tastenmaus, wenn sie nicht die gleihe geile Ergonomie und Verarbeitung wie die 1-Tastige hat. Scrollrad hab ich mir abgewöhnt. 1-Tasten-Nager sind eben exklusiv :D
 
Hüstel,*69$/€??

Nöööö, dann bleib ich bei Logi... :p
 
...wird auchmal Zeit! Seit meinen ersten Mac hab ich ne zwei-Tasten maus.
 
...für den Thread noch einen etwas aufschlussreicheren Titel wählen und dann ist hier aber die Hölle los! ;-)

Ansonsten: Gute Idee, eine bequem zu bedienende und optisch passende Maus von apple wäre schon was. Das ewige "Ctrl-Drücken" bin ich leid.
 
Hm, ich hab nen "Lang-Click" oder ctrl+klick fürs "kontextmenü", Scrollen kann ich mit "Space" ..... anfangs hab ich auf dem glatten Buckel der Applemaus ins Blinde gescrollt, heute verwaisen die Scrollräder der anderen Rechnermäuse :D

Aber klar, individuelle Nutzereinstellung.
 
Wie auch immer, meine hat 6 Tasten. Zumindestens ist der gute Wille erkennbar, mehr aber auch nicht
 
@j-man was schlägst du denn vor? "apple zwei tasten maus kommt!!!" war mir einfach zu langweilig - sorry ;-)
 
Ich habe bereits eine Maus mit ausreichend Tasten und Rad. :D
 
Ich finde es in Ordnung, dass Apple eine Hauseigene 2-Tastenmaus herrausbringt, aber ich würde trotzdem bei der Original Maus bleiben. Ist einfach angenehmer und entspannter mit nur einer Taste. Zudem lässt sie sich viel besser bedienen, als eine 2-Tastenmaus mit Scrollrad aufgrund des anderen Klickens mit der ganzen Hand. Scrollen kann man auch mit den Pfeiltasten auf der Tastatur.
Aber für switcher ist die zweite Taste bestimmt fundamental und wird sie mehr überzeugen können und einfacher in OS X eingewöhnen.

Gruß Apfel18
 
Schade. Dann fällt auch die letzte Bastion der Dosenuser-Vorurteile.




Eigentlich eine Bankrotterklärung. Jetzt wurde sich solange dagegen gesträubt... ;)






Ich glaube, ich steig auf die 1-Tastenmaus um.
 
hmm...hoffe dass ich jetzt nicht grad irgend ne topic leiche ausgrab, aber ich hab irgendwie noch nicht die Anzeige gefunden wann die Posts geschrieben wurden :/

@Apfel18: Ich bin auch nicht wirklich lange macUser, siehe mein RegDatum *g* aber ich hatte eigtl keine wirklichen Probs mit nur 1-Taste, war zwar die ersten Tage eine Umgewöhnung, aber das hatte sich dann doch recht schnell eingefangen. Ich war kurz davor mir ne bluetooth 1-Tasten Apple Maus zu kaufen, aber wie das Schicksal es wollte hat meine logitech mx700 den Geist aufgegeben und die netten Jungs und Mädels bei logitech haben mir ne mx900 mit bluetooth zurückgeschickt, nun hängt die halt dran ... bzw ... hängt eben nicht *g*

Zumindest hats jetzt den Vorteil dass jeder User sich entscheiden kann ob er mit ner apple 1-Tastenmaus oder mit ner apple 2-Tastenmaus arbeiten will :)
 
Auch nicht übel: Zitat von www.wincustomize.com

Meanwhile, Las Vegas odds makers are currently taking bets on how long it will take for Macintosh advocates to claim that Apple invented the two-button mouse and Microsoft and "PeeCee" users merely copied it from them :D
 
Zwar ziehe ich eine Eintastenmaus einer Mehrtastenmaus vor, aber dennoch halte ich diesen Schritt für gut – zumindest, wenn das Design stimmt ;)
So könnte man Beispielsweise das Konzept „Gehäuse als Taste“ von der Eintastenmaus übernehmen. Das hätte den Vorteil, daß man dann Beispielsweise über die Systemsteuerung zwischen einem Ein- und einem Zweitastenmodus umschalten kann. Anstelle eines Scrollrades wäre ich eher für eine Art integriertes Trackpad, da das wesentlich eleganter wäre :D

Ach ja, dann gäbe es ja auch endlich wieder eine „echte“ Pro-Maus, als Pendant zur regulären Eintastenmaus, genau wie damals mit der runden iMac-Maus und der schwarzen Pro-Maus.
 
eine ära geht zu ende!



find ich gut.
 
Ulfrinn schrieb:
Anstelle eines Scrollrades wäre ich eher für eine Art integriertes Trackpad, da das wesentlich eleganter wäre :D
Genau so etwas habe ich mir auch vorgestellt: Eine Mischung aus iPod-Scroll-Wheel und PowerBook-Touchpad, das die Oberfläche der Maus darstellt oder so... ;-)
 
Für mich ist eine Maus mit weniger als 2 Tasten und ohne Scrollrad völlig indiskutabel.

Am PC konnte ich mich mit dem 4-Wege Scrollrad unglaublich schnell und einfach in sperrigen PHP-Quellen bewegen, das vermisse ich etwas am Mac. Abgesehen davon funktioniert meine Microsoft Wireless Optical Mouse 2.0 mit dem MS-Treiber sehr gut am Mac mini. Ebenso wie das Microsoft Wireless Comfort Keyboard.

Was auch immer Apple bringt, um dieses Team zu schlagen müßten sie das (Maus)-Rad schon komplett neu erfinden. Man kann über MS sagen was man will, aber die Maus/Tastatur-Hardware ist Sahne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten