sollte die hölle da zufällig schon wieder gefrieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lundehundt schrieb:
Die groessten Kritiker der Elche waren frueher selber welche. Und auch das weiterziehen mit der Karavane kann zur Religion werden.

Warum werden gleich solche Geschuetze aufgefahren wenn es um persoenliche Vorlieben geht. Niemand will dich zur Ein Tasten Maus konvertieren - waherend du mit leicht arrogantem Unterton andere darauf hinweist, wie verdammt Rueckstaendig sie doch sind. Ich frage mich wer hier der Priester ist ;)

Cheers,
Lunde
Ich habe hier keinerlei arroganten Unterton, was du in meine Statements hineininterpretierst, ist allein deine Sache.

Wenn ich mir manche dieser Diskussionen und die Art wie sich einige Apple-"Jünger" daran beteiligen genauer ansehe, geht mir ein Lied nicht aus dem Kopf: "The Inquisition, what a show! The Inquisition, here we go! We're on a mission..." ;)

Ich arbeite mit 2 Tasten und Scrollrad, wenn etwas kommt das es mir ermöglicht meine Arbeit zu einem angemessenen Preis noch schneller zu erledigen, nutze ich das. Hardwarezuliefer sind mir persönlich völlig egal, sich emotional mit einer Firma derart zu verknüpfen überlasse ich Heranwachsenden.

Ich nutze immer das für mich Beste. wer das liefert bekommt den Zuschlag. Mein Arbeitsrechner ist von Apple, meine drahtlose Maus/Tastatur von MS, die arbeiten wunderbar zusammen. Kontextsensitive Menüs + 2 Tasten und Scrollrad, was will ich mehr? Apple unterstützt mich und meine Maus hervorragend.

Suum cuique!

newman
 
tau schrieb:
Bei zu intensiver Benutzung des Scrollrades bekommt man Krankheitssymptome im Zeigefinger, die denen des „Tennisarms“ ähneln. (Ernsthaft!)

Ein Scrollwheel würde an dieser Stelle noch Ärgere Probleme verursachen.
glaub ich sofort, allerdings MUSS man ja nicht den ganzen Tag wie bekloppt mit dem Scrollrad spielen, oder?!
 
gegen ne maus mit scrollrad hätte ich nichts. die 2-finger funktion des neuen touchpads der powerbooks begrüsse ich auch sehr. tolle sache...

also wäre ein scrollrad an der eintastenmaus auch konsequent.
 
93noddy schrieb:
genau..alle doof ausser steve...btw: 4711-Tastenmäuse find ich auch total bekloppt. 2 Tasten+klickbares Mausrad ist ideal :) Expose auf dem Rad ist schon cool :)
100% Zustimmung. Genau so nutze ich es seit ich den Mac habe - ein perfektes Team.
 
travelstar schrieb:
peinlich wird es aber auf jeden fall:

der spott der pc-welt ist uns gewiss...

Das mac os wird attraktiver für die pc-welt...aber das prinzip macintosh wird auch mehr und mehr verwässert.

Na, na guter Travel, wer wird denn gleich den Untergang des Macs beschwören. ;)

Ich nutze seit 2 Jahren eine andere Tastatur und Maus, einfach weil es leichter ist, damit zu arbeiten. Mein Mac hat sich bislang nicht darüber beschwert. Zudem gibt es genug Hersteller, selbst Microsoft, die ihre Eingabegeräte auch im Design an den Mac anpassen.

Soll doch jeder die Peripherie benutzen, die er mag. Solange der Computer und das Mac OS bleiben, ist alles in Ordnung.

Das ist weder peinlich, noch lacht ein vernünftiger Mensch darüber.
 
Lynhirr schrieb:
Wer ist man? Ich kenne niemanden. Ich wäre an Belegen interessiert!
Meld!

Ich hatte nach intensivster Benutzung des Scrollrads Sehnenschmerzen, die denen entsprechen, die man bei zuviel Gitarrespielen bekommt.

Ist aber schon ein paar Jahre her, vielleicht bin ich inzwischen abgehärtet :D

Snoop
 
Lynhirr schrieb:
Wer ist man? Ich kenne niemanden. Ich wäre an Belegen interessiert!

Also „man“ bin in diesem Falle ich selbst.

Ich hab grad echt Probleme im Zeigefinger.
Ich finde beides unergonomisch: Scrollrad und Scrollbalken. Bisher zog ich das Scrollrad vor, doch langsam nervts mich...

Das 2-Finger Touchpad finde ich mal einen brauchbaren Ansatz..
 
@Lynhirr
darf ich fragen welche tastatur du nutzt?

auf meiner logitech ist jedenfalls auch ein apfel-symbol.
 
Lynhirr schrieb:
Wer ist man? Ich kenne niemanden. Ich wäre an Belegen interessiert!

icon_blue.gif
Ich muss jetzt leider gestehen, das mir das schon mal passiert ist, Hab an nem quellcode über tage hinweg rumgebastelt der sehr lang war, durch die ewige rauf und runter scrollerei tat mir das gelenk vom zeigefinger noch 3 tage später weh! :D
War aber das einzigste mal das ich sowas bemerkt hab!
 
Ich glaube, daß es nur eine Grund gibt, warum Apple plötzlich eine 2-Tasten-Maus verkauft. (falls das überhaupt wahr ist)

Die haben gemerkt, daß sie jede Menge Kohle machen können, indem sie das bauen, was der Massenmarkt verlangt. Angefangen beim Mac mini, fortgeführt mit dem iPod shuffle und nun mit der Maus...

Dabei hatte HIS STEVENESS doch immer behauptet: Flashplayer? Niemals! Billigmac? Auf gar keinen Fall!

Ja, nee ist klar Steve, um es mal mit Atzes Worten zu sagen.

:D
 
newman schrieb:
Ich habe hier keinerlei arroganten Unterton, was du in meine Statements hineininterpretierst, ist allein deine Sache.

Wenn ich mir manche dieser Diskussionen und die Art wie sich einige Apple-"Jünger" daran beteiligen genauer ansehe, geht mir ein Lied nicht aus dem Kopf: "The Inquisition, what a show! The Inquisition, here we go! We're on a mission..." ;)

Ich arbeite mit 2 Tasten und Scrollrad, wenn etwas kommt das es mir ermöglicht meine Arbeit zu einem angemessenen Preis noch schneller zu erledigen, nutze ich das. Hardwarezuliefer sind mir persönlich völlig egal, sich emotional mit einer Firma derart zu verknüpfen überlasse ich Heranwachsenden.

Ich nutze immer das für mich Beste. wer das liefert bekommt den Zuschlag. Mein Arbeitsrechner ist von Apple, meine drahtlose Maus/Tastatur von MS, die arbeiten wunderbar zusammen. Kontextsensitive Menüs + 2 Tasten und Scrollrad, was will ich mehr? Apple unterstützt mich und meine Maus hervorragend.

Suum cuique!

newman

Daran will dich keiner hindern. Aber wenn fuer dich etwas das Beste ist, muss das noch lange nicht fuer andere so sein. Arrogant finde ich Bemerkungen ueber Religion, Scientologen und Heranwachsende. Die haben in einer Diskussion ueber Vorlieben nichts zu suchen. Damit drueckst du aus, dass alle die nicht deiner Maxime folgen (fuer mich immer nur das Beste) sondern andere Dinge wichtig finden (Homogenitaet und ergonomische Konzepte zum Beispiel) eigentlich dumme Buben sind die deiner ueberlegenen Anschauung nicht das Wasser reichen koennen.

Und nochmal - du bist hier in einem Mac Forum. Da ist es nicht weiter verwunderlich auf ein paar Anhaenger dieser Plattform zu stossen.

Cheers,
Lunde
 
@ newman
Switched 24-02-2005 11:35 AM auf einen Mac Mini. Das bedeutet, Du hast noch nie mit einer Eintastenmaus gearbeitet. Du meinst aber zu wissen, dass die Mehrtastenmaus es Dir ermöglicht, Deine Arbeit noch schneller zu erledigen, und verfechtest mehrere Tasten, Kontextmenüs etc. mit einer großen Vehemenz.
Wie kommst Du darauf? Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte? Hast Du Dich jemals mit dem Thema beschäftigt?
Du arbeitest unter Mac OS X, wie Du es unter Windows oder Linux gewohnt bist. Mac OS X gibt Dir auch die Möglichkeit dazu. Aber, wenn Du unter Mac OS X immer so arbeitest, wie unter Windows/Linux, wirst Du niemals in den Genuss der Vorteile kommen.
Wenn Du es allerdings auf einen Versuch ankommen lassen würdest, gäbe es die Möglichkeit, dass Du ein Erlebnis, wie dieses hier genießt: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=107004&postcount=95
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morten schrieb:
Na toll. Erst der Schwenk auf USB und der Mac mini für die Geizistgeiljünger, und was kommt dann?
2Tastenmaus. :rolleyes: Ich fass es nicht.Was kommt als nächstes? Startbutton im Dock? :eek:

Startbutton im Dock? Hier, Bitteschön :D


(Aber bevor Du den Herzkasper bekommst, erstmal tief Luftholen und entspannen, ist nur ein Skin für Windows)
 

Anhänge

  • desktop_small.jpg
    desktop_small.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 84
morten schrieb:
Ich glaube, daß es nur eine Grund gibt, warum Apple plötzlich eine 2-Tasten-Maus verkauft. (falls das überhaupt wahr ist)

Die haben gemerkt, daß sie jede Menge Kohle machen können, indem sie das bauen, was der Massenmarkt verlangt. Angefangen beim Mac mini, fortgeführt mit dem iPod shuffle und nun mit der Maus...

Dabei hatte HIS STEVENESS doch immer behauptet: Flashplayer? Niemals! Billigmac? Auf gar keinen Fall!

Ja, nee ist klar Steve, um es mal mit Atzes Worten zu sagen.

:D

Naja, aber wie schon gesagt wurde, nutzen ja auch viele Macuser eine Mehr-Tasten-Maus.

Und was für ein Schwachsinn, dass die Ein-Tastenmaus fortschrittlicher und zukunftsweisend ist.
Ich persönlich bevorzuge sogar noch mehr Tasten, Man kann bei Surfen nämlich wunderbar mit mehreren Tasten eine Seite zturück gehen, eine vor...
Früher hat vielleicht eine Taste ausgereicht, aber heute sind ja auch die Funktionen der Software komplexer geworden.
 
kingoftf schrieb:
(Aber bevor Du den Herzkasper bekommst, erstmal tief Luftholen und entspannen, ist nur ein Skin für Windows)

Sieht doch gar nicht schlecht aus! Aber ich würde das Klassische Startmenü wählen...
 
lundehundt schrieb:
Daran will dich keiner hindern. Aber wenn fuer dich etwas das Beste ist, muss das noch lange nicht fuer andere so sein. Arrogant finde ich Bemerkungen ueber Religion, Scientologen und Heranwachsende. Die haben in einer Diskussion ueber Vorlieben nichts zu suchen. Damit drueckst du aus, dass alle die nicht deiner Maxime folgen (fuer mich immer nur das Beste) sondern andere Dinge wichtig finden (Homogenitaet und ergonomische Konzepte zum Beispiel) eigentlich dumme Buben sind die deiner ueberlegenen Anschauung nicht das Wasser reichen koennen.

Und nochmal - du bist hier in einem Mac Forum. Da ist es nicht weiter verwunderlich auf ein paar Anhaenger dieser Plattform zu stossen.

Cheers,
Lunde

Ich hoffe es gibt hier auch einfach Mac-User, keine "Anhänger". Ich bin niemandes "Anhang".

Welcher Maxime du folgst ist mir, mit Verlaub, völlig egal. Ich folge KEINER - das scheint mich fundamental von dir zu unterscheiden. Gerade wegen der Ergonomie benutze ich die 2-Tasten Maus mit Scrollrad - ebenso wie viele andere User im Forum, auch Nicht-Switcher.

Deine Interpretationen meiner Beiträge kommentiere ich hier nicht. Darüber kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Du solltest mal deine Definition des Wortes Arroganz überprüfen. Obwohl ich Wikipedia nicht mag, hier ist die Definition schon richtig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Arroganz
 
BITTE HÖRT AUF!

Das führt zu keinem Ergebnis! Einer ist Linkshänder, der andere Rechtshänder und fertig.

Wer will da behaupten was besser ist?

Genausowenig sollte sich ein Eintastenfreak anmassen für einen Zweitastenfreak zu sprechen und behaupten das eine oder andere wäre ergonomischer und umgekehrt!


Morten, mach das Ding zu und setz mal die Umfrage für ein paar Tage hoch, das sind einfach nur Zahlen ohne Wertung oder Bekehrung!

BITTE!
 
dogio schrieb:
Und was für ein Schwachsinn, dass die Ein-Tastenmaus fortschrittlicher und zukunftsweisend ist.

morten schrieb:
Die haben gemerkt, daß sie jede Menge Kohle machen können, indem sie das bauen, was der Massenmarkt verlangt. Angefangen beim Mac mini, fortgeführt mit dem iPod shuffle und nun mit der Maus...

Dabei hatte HIS STEVENESS doch immer behauptet: Flashplayer? Niemals! Billigmac? Auf gar keinen Fall!

Ich kann meine Theorie noch fortführen:

Seit Jobs erfolgreich überstandener Krebserkrankung hat sich doch einiges verändert. Ich denke, er sieht es jetzt so:

"Scheiss auf die Ideale, Erfolg + Profit sind wichtiger, man lebt nur einmal."

:cool:

@Jabba: ich kannn nur im iPod Forum was machen, hier bin ich normaler User wie alle anderen auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jabba schrieb:
BITTE HÖRT AUF!

Das führt zu keinem Ergebnis! Morten, mach das Ding zu und setz mal die Umfrage für ein paar Tage hoch, das sind einfach nur Zahlen ohne Wertung oder Bekehrung!

BITTE!

Nee, lieber Jabba, den Teufel bekommst du nicht wieder zurück in die Kiste :D

Hau dir ein Steak auf den Grill, mach eine Flasche Merlot auf, und genieße das, was hier noch kommt! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten