So läuft die iPhone SIM-Lock Entsperrung (für Kunden ab 19.11.)

Das belegt meine These weiter oben, dass die einfach nicht genau wissen, wie das läuft und keiner das Kaufdatum nachfragt. Fakt ist trotzdem, dass T-mobile diese Lösung nur für den 19. und 20.11. anbieten musste, weil da die EV schon im Briefkasten lag, sie aber noch kein 999€ iPhone angeboten haben. Alles andere ist Nettigkeit oder Nichtwissen der Mitarbeiter!
 
Mal eine Frage an Inhaber von entsperrten iPhones mit Complete Vertrag sowie an User eines gelockten mit Complete von T-Mobile:

Wenn ihr Tip den Fieldtest mit *3001#12345#* startet und dann unter
PDP Information --> pdp 0 schaut, was steht dann dort bei euch?
--> APN smartsites.t-mobile
IP ???

In einem anderen Thread hat jemand gesagt wenn dort keine IP eingetragen ist dann werden Kosten für die Edge Verbindung berechnet.
Was steht bei euch ?
Bei meinem ungelockten Vertragsiphone steht dort 0.0.0.0
 
Habe das iPhone ende November gekauft. Habe es jedoch nicht entsperren lassen, da ich das eigentlich nicht unbedingt gebraucht hatte.

Jetzt ist ja die EV wieder aufgehoben worden. Könnte ich theoretisch zum T-Punkt gehen, und die Rechnung von Ende November vorzeigen und mir das iPhone entsperren lasse, obwohl die EV inzwischen aufgehoben wurde?
Oder würde das so nicht mehr gehen?

Du mußt im T-Punkt sagen, daß du schon mal da warst (innerhalb der Frist der einstweiligen Verfügung) und dich wunderst, daß es immer noch nicht entsperrt ist. Wenn du den Wunsch nämlich heute erst äußerst, dann wird es nicht entsperrt.
 
Mal eine Frage an Inhaber von entsperrten iPhones mit Complete Vertrag sowie an User eines gelockten mit Complete von T-Mobile:

Wenn ihr Tip den Fieldtest mit *3001#12345#* startet und dann unter
PDP Information --> pdp 0 schaut, was steht dann dort bei euch?
--> APN smartsites.t-mobile
IP ???

In einem anderen Thread hat jemand gesagt wenn dort keine IP eingetragen ist dann werden Kosten für die Edge Verbindung berechnet.
Was steht bei euch ?
Bei meinem ungelockten Vertragsiphone steht dort 0.0.0.0

Bei meinem unlocked Vertrags iPhone steht dort eine IP Adresse ;-)
 
Mal eine Frage an Inhaber von entsperrten iPhones mit Complete Vertrag sowie an User eines gelockten mit Complete von T-Mobile:

Wenn ihr Tip den Fieldtest mit *3001#12345#* startet und dann unter
PDP Information --> pdp 0 schaut, was steht dann dort bei euch?
--> APN smartsites.t-mobile
IP ???

In einem anderen Thread hat jemand gesagt wenn dort keine IP eingetragen ist dann werden Kosten für die Edge Verbindung berechnet.
Was steht bei euch ?
Bei meinem ungelockten Vertragsiphone steht dort 0.0.0.0

Surfe mal über EDGE mit deinem Complete Vertrag und dann schaue in die Einstellungen. Da steht dann mit Sicherheit eine IP Adresse 172.xxx.yyy.zzz.

Wenn dort 0.0.0.0 steht, ist deine T-Mobile Karte noch nicht authentifiziert, du kannst mit EDGE nicht surfen und es fallen keine Kosten an.
 
Surfe mal über EDGE mit deinem Complete Vertrag und dann schaue in die Einstellungen. Da steht dann mit Sicherheit eine IP Adresse 172.xxx.yyy.zzz.

Wenn dort 0.0.0.0 steht, ist deine T-Mobile Karte noch nicht authentifiziert, du kannst mit EDGE nicht surfen und es fallen keine Kosten an.

Stimmt. Danke dir.
 
Na da bin ich aber mal gespannt - wohne im iphonebefreiten Ausland und hab mir heute auch eins geholt. Ich hoffe dass es trotzdem klappt. Wenn nicht, dann bleibt mir immer noch das USB-Kabel :hamma:
hallo arbibor,
wenn das richtig gesehen habe wohne ich in dem gleichen iPhone freien EU-Land. Wie ist es bei Dir gelaufen mit dm IP, gehts in L?? Sorry wenn ich Dich jetzt hier einfach so als Entscheidungshilfe für mich ausnutze.

Andy
 
Out of the box geht's nicht in L.

Was meinst Du mit IP? Die Internet-Protocol Adresse?

Die ist: 213.xxx.xx.xxx (LuxGSM)
 
IP = IPhone
was meinst Du mit "out of the Box" ?? kennst Du jemanden der es Frankreich geholt hat??
 
IP = IPhone
was meinst Du mit "out of the Box" ?? kennst Du jemanden der es Frankreich geholt hat??

Nee. Ich hab mir ein offiziell entsperrtes in Trier geholt (darf man ja wegen des Preises hier eigentlich nicht laut sagen :hamma: ).
Nach einer kleinen "Manipulation" funktioniert es top. Mit LuxGSM und VOX geht auch EDGE problemlos. Nur VVM geht nicht.
 
danke, naja ich schlaf noch mal drüber, ob 1000 oder 750, beides ein haufen schotter...

obwohl, ich bin soooo scharf drauf, oh mann ich weiss nicht was ich tun soll...
 
Ich weiss, dieses Thema ruht nun schon ein wenig, allerdings wollte ich mal fragen, ob man das iPhone nach wie vor entsperren lassen kann. Wäre für mich durch aus interessant, weil ich mein iPhone am 28. November 2007 gekauft habe.
Weiss jemand ob das nach wie vor möglich ist?
 
Natürlich, nach 2 Jahren kannst du es entsperren lassen. Du mußt also noch bis zum 28.11.2009 warten.
 
Habe mein iPhone (1. Generation) damals auch offiziell entsperren lassen. Kann ich dann auch ein neues 3GS entsperren lassen wenn ich meinen alten Vertrag jetzt verlängere? Oder war die Entsperrung damals nur an das Gerät gebunden? Hat schon jemand Erfahrung damit?
 
Habe mein iPhone (1. Generation) damals auch offiziell entsperren lassen. Kann ich dann auch ein neues 3GS entsperren lassen wenn ich meinen alten Vertrag jetzt verlängere? Oder war die Entsperrung damals nur an das Gerät gebunden? Hat schon jemand Erfahrung damit?

Wer hat es entsperrt? T-Mobile?

Das geht doch erst nach 2 Jahren.
 
Genau, und jetzt würde ich gerne auf das 3GS mit Vertragsverlängerung umsteigen und frage mich ob die Entsperrung dann auf das neue Gerät übernommen werden kann.
 
Genau, und jetzt würde ich gerne auf das 3GS mit Vertragsverlängerung umsteigen und frage mich ob die Entsperrung dann auf das neue Gerät übernommen werden kann.

Verlängerung = neuer Vertrag im Grunde, altes ist da nicht gültig.
 
Ich habe eben 2x mit der Hotline und 1x mit der Entsperrhotline gesprochen. Sachverhalt bei mir ist, dass ich meinen iPhone 2G-Altvertrag unter Zahlung einer Gebühr für jeden verbleibenden Monat abgelöst habe (danach einen neuen Vertrag mit iPhone 3GS erhielt) und daher der Ansicht war mein iPhone 2G nun entsperren zu dürfen (möchte es bewußt auf legale Weise machen).

Witzigerweise wurde mir beim ersten Hotlinegespräch mitgeteilt, das ginge. Beim Gespräch mit der Entsperrhotline und beim zweiten Gespräch mit der 2202 wurde mir mitgeteilt, ich müsse bis zum Ende der zwei Jahre warten.

Finde ich rechtlich bedenklich, da ich ja unter Zahlung einer Ablösesumme aus dem alten Vertrag ausgetreten bin.

Hat hier sonst jemand mit einer vergleichbaren Konstellation Erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben Unten