So läuft die iPhone SIM-Lock Entsperrung (für Kunden ab 19.11.)

ak98102

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
483
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich habe mein iPhone am 20.11. (mit Vertrag) gekauft und habe mein iPhone eben erfolgreich freischalten können. Da ich drei Mal bei T-Mobile nachfragen musste, bis einer Bescheid wusste, wie die Freischaltung nun funktioniert, hier der Hinweis für alle, die Ihr iPhone nach dem 19.11. gekauft haben - so schaltet Ihr das iPhone frei:

1. in T-Punkt gehen, Rechnung vorzeigen und Entsperrung beauftragen
2. 24 Std. warten
3. in iTunes die Funktion "Wiederherstellen" ausführen, die letzte Software wird nochmals heruntergeladen und neu intstalliert

That's it! (iPhone ist dann frei für andere SIMs, habe es mit einer Base-Karte getestet)

iTunes zeigt dann die Meldung an, die ich als Screenshot beigefügt habe. An dem schlechten Deutsch ("in Fortfahren klicken") sieht man, dass es wohl schnell gehen musste *g*
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 1.211
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diesen Hinweis!

Ich habe heute eines der überteuerten iPhones bekommen und warte nun händeringend auf die Entsperrung... bin gespannt wie das läuft.

Werde dann gerne das Ergebnis hier posten.

(Bitte, Bitte, Bitte jetzt nicht wieder alle "iPhone-ist-schon-für-399-zu-teuer-und-alle-die-999-zahlen-gehören-am-USBKabel-aufgehängt" Nörgler hier posten... das hat schon so manchen potentiell interessanten Thread verstopft - DANKE!")
 
Na da bin ich aber mal gespannt - wohne im iphonebefreiten Ausland und hab mir heute auch eins geholt. Ich hoffe dass es trotzdem klappt. Wenn nicht, dann bleibt mir immer noch das USB-Kabel :hamma:
 
Und das man nach der Freischaltung keine EDGE Flatrate mehr hat und für alle Verbindungen einzeln zahlen muss ist sicher auch grober Unfug, richtg? Das hat mir nämlich der bescheuerte Mitarbeiter im T-Punkt versucht aufzuschwatzen!

Ich glaub ich muss mal den T-Punkt wechseln ;)
 
Und das man nach der Freischaltung keine EDGE Flatrate mehr hat und für alle Verbindungen einzeln zahlen muss ist sicher auch grober Unfug, richtg? Das hat mir nämlich der bescheuerte Mitarbeiter im T-Punkt versucht aufzuschwatzen!

Ich glaub ich muss mal den T-Punkt wechseln ;)
Ich wüsste nicht, wieso man dann keine EDGE Flat mehr haben sollte, schließlich bezahle ich dafür einen ganzen Batzen Grundgebühr! (An den Einstellungen habe ich nichts geändert, ich habe mit der Base-Karte auch keine Menüs aufgerufen, habe nur geschaut, ob das iPhone die fremde Karte nun annimmt, was es tat und vorher nicht der Fall war.)

Dass ich eine EDGE-Flat habe, habe ich mit den Vertragbedingungen schriftlich. Sollte T-Mobile Gegenteiliges behaupten wollen, werden sie es schwer haben, solches einzufordern, da ich 1. nachgefragt habe, ob mit der Freischaltung Nachteile für mich verbunden sind und 2. T-Mobile über eine solche vertragswesentliche Änderung explizit aufklären müsste.

Aussage im T-Punkt war übrigens: "Visual Voice Mail funktioniert dann auch mit T-Mobile-Karte nicht mehr" (Ist Unsinn, funktioniert immer noch...)

Aussage Hotline: "Es ändert sich nichts, nur mit einer anderen SIM funktioniert VVM nicht" (Habe ich nicht getestet, ist aber logisch.)
 
Sitze hier auch gerade in Berlin die 24h sind rum und das iphone lässt sich immer noch nicht entsperren :-(
 
Bei mir lief es ohne jeglichen Hinweis in iTunes ab. Einfach wiederhergestellt, Backup zurückgespielt und fertig.
 
Na da bin ich aber mal gespannt - wohne im iphonebefreiten Ausland und hab mir heute auch eins geholt. Ich hoffe dass es trotzdem klappt. Wenn nicht, dann bleibt mir immer noch das USB-Kabel :hamma:

... ich befürchte, dir bleibt wirklich nur noch das USB-Kabel! Die neuen iPhones lassen sich noch nicht unlocken, auch wenn du wie ich im Ausland lebst... Es sei denn, du hast ein 999€-iPhone gekauft.
 
Wiederherstellen könnt Ihr euch sparen, geht auch so. An iTunes andocken und wenn die Freischaltung durch ist kommt der berühmte Screen.
 
so, grade meinte die dame bei der t-mobile-hotline, dass die geräte nicht freigeschaltet werden können. es gebe noch keine lösung für das problem mit den geräten ohne t-mobile vertrag. wörtlich: "das is ne ganz unausgegorene sache. mein rat: handy einpacken und zurückgeben!"

Uups! Das wäre ja dann Betrug oder zumindest Vortäuschung falscher Tatsachen. Ob "nur" zurückgeben da reicht?
 
So , ich war gerade auch im T Punkt in Bonn .
Habe ein 399,-Euro iPhone mit T-Mobile Vertrag am
20.11.2007 gekauft. Die Dame war sehr freundlich und erledigte alles
mit dem Kommentar , dass ich in 24 Stunden das iPhone über iTunes freischalten könnte . Sogleich eilte der "Chef Verkäufer"
auf mich zu und erklärte mir , daß meine Flatrate nach der
Freischaltung nicht mehr greifen würde und er sich sowieso ein
solches Gerät nie kaufen würde ......Tja, da fehlen einem
wirklich die Worte ......
Gruss
Mac
 
Wenn du ein 1K€ iphone hast, dann vergiss es.

Wenn nicht, dann hier:

syncing_phone_1.gif


Edit: Herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo,

ehm hab auch so nen 1k iPhone und habe auch brav die 24h gewartet nur wird mein iPhone von iTunes nicht erkannt. Im Systemprofiler steht es aber als Highspeed USB Geraet drinnen.
Ich benutzte 10.4.11 und iTunes 7.5 also alles aktuell, nur ne T-Mobile SIM hab ich nicht.

Gibts da noch irgendwas zu beachten?

van-helsing
 
Zurück
Oben Unten