So läuft die iPhone SIM-Lock Entsperrung (für Kunden ab 19.11.)

Hast du eine Rechtschutzversicherung? :) - Eben.
Und deswegen kann sich niemand dagegen wehren.
Kann mir nicht vorstellen dass diese Praxis einer gerichtlichen Überprüfung standhalten würde.
 
Würde sie auch nicht - bin selbst Jurist.

Mal sehen, ob mir noch etwas einfällt...
 
Würde sie auch nicht - bin selbst Jurist.
Mal sehen, ob mir noch etwas einfällt...
Wenn meine Versicherung das bezahlen würde, dann würde ich es versuchen. Mich nervt derlei Zeug sowieso zunehmend, weswegen ich eine solche Versicherung nun habe. Und wenn mir jemand blöd kommt, dann gibts Arbeit für deine Kollegen.
Aber leider deckt sie keine Streitfälle ab, die sich auf eine Rechtshandlung vor Abschluss der Versicherung beziehen (iPhone-Vertrag von 2007).

Aber wenn du selbst Jurist bist kannst du dich doch damit beschäftigen und der deutschen iPhone-Welt mal etwas Gutes tun. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Forget it - der RS bezahlt den Anwalt nicht für einen Streit, bei welchem es ums Prinzip geht. Er wird dafür bezahlt, Deinen wirtschaftlichen Schaden auszugleichen, wenn Du im Recht bist bzw Chancen hast, dieses zu bekommen.

hab selbst per RS und Deckungszusage versucht, aus einem Tele2-DSL-Vertrag rauszukommen, weil sie ihren Vertrag nicht erfüllt haben - hat nicht funktioniert und mein Anwalt hat mir geraten, die restlichen 6 Monate noch mitzumachen und dann regulär zu kündigen. Falls ich nicht einverstanden wäre, dann solle ich doch zum Verbraucherschutz gehen, der ist für solche Ungerechtigkeiten zuständig.
 
Zurück
Oben Unten