So läuft die iPhone SIM-Lock Entsperrung (für Kunden ab 19.11.)

Kann ich die Wiederherstellung in iTunes machen wann ich will, oder läuft es irgendwann ab. Ich hab meine Freischaltung beantragt, will aber nicht auf Wiederherstellen klicken da noch weitere Software installiert habe. Das ganze ist ja recht aufwendig und würde ja bei einer Wiederherstellung verloren gehen.

Noch eine Frage hinterher. Ich habe sagen wir mal die Entsperrung durchgeführt und anschließend mache dann noch einige dinge die man laut Apple nicht machen sollte. Führe irgendwann aber doch eine Wiederherstellung durch, ist dann das Gerät auch wieder Entsperrt?

Hoffe das hat schon jemand ausprobiert. Habs nicht getstet da es mich wieder 1 Stunde kosten würde.

ich habe auch lange gewartet dass etwas passiert. ist es aber nicht. die freischaltung wurde erst durchgeführt, als ich die wiederherstellung ausgeführt habe.

zu deinen programmen: wenn du auf wiederherstellt klickst fragt dich i-tunes ob du ein backup machen möchtest. das habe ich auch getan und konnte dann nach der freischaltung alle wieder aufspielen. der zustand war danach wie vorher. allerdings hatte ich keine zusatzprogramme auf dem iphone. ich nehme aber mal an, dass diese bei einem backup ebenfalls mitgesichert werden sollten.

gruss
thomas
 
Kann ich die Wiederherstellung in iTunes machen wann ich will, oder läuft es irgendwann ab. Ich hab meine Freischaltung beantragt, will aber nicht auf Wiederherstellen klicken da noch weitere Software installiert habe. Das ganze ist ja recht aufwendig und würde ja bei einer Wiederherstellung verloren gehen.

Noch eine Frage hinterher. Ich habe sagen wir mal die Entsperrung durchgeführt und anschließend mache dann noch einige dinge die man laut Apple nicht machen sollte. Führe irgendwann aber doch eine Wiederherstellung durch, ist dann das Gerät auch wieder Entsperrt?

Hoffe das hat schon jemand ausprobiert. Habs nicht getstet da es mich wieder 1 Stunde kosten würde.


Ja, isses. Du bekommst nach dem Wiederherstellen dann erneut die Meldung "Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt" zu sehen. Solange dein Bootloader nicht im Nirvana landet, kannst du das ewig machen. :D
 
aber ohne einer t-mobile sim hat man bei itunes keinen button zum wiederherstellen... wie haben alle anderen, die es für 999 eur gekauft haben gemacht???
bitte um antwort..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte euch doch folgende Geschichte nicht vorenthalten:
mein iPhone habe ich am Mittwoch gekauft, konnte aber erst am Montag, den 19.11. aktiviert werden, weil ich eine Rufnummerportierung durchführen hab lassen. Nun dachte ich mir, da das Gerät erst am 19.11. aktiviert habe, kann ich auch von der kostenlosen Entsperrung profitieren. Ich zum Shop und die haben das anstandslos freigeschaltet (bei T-Mobile angerufen und IMEI durchgegeben), ABEr ohne auch nur einen Blick auf die Kaufquittung zu werfen!
Also Leute, lauft zu eurem T-Punkt und erzählt, dass ihr das Gerät am 19.11. gekauft habt und dass ihr es freigeschaltet haben möchtet. Quittung zuhause liegen lassen, aber IMEI steht ja hinten drauf.
Da die Mitarbeiter von der einstweiligen Verfügung sowieso meistens nichts gehört haben, sollte das meistens klappen!
Ich bin einfach froh, dass ich im Ausland auch mal ne alternative Karte benutzen kann!
 
ich wollte euch doch folgende Geschichte nicht vorenthalten:
mein iPhone habe ich am Mittwoch gekauft, konnte aber erst am Montag, den 19.11. aktiviert werden, weil ich eine Rufnummerportierung durchführen hab lassen. Nun dachte ich mir, da das Gerät erst am 19.11. aktiviert habe, kann ich auch von der kostenlosen Entsperrung profitieren. Ich zum Shop und die haben das anstandslos freigeschaltet (bei T-Mobile angerufen und IMEI durchgegeben), ABEr ohne auch nur einen Blick auf die Kaufquittung zu werfen!
Also Leute, lauft zu eurem T-Punkt und erzählt, dass ihr das Gerät am 19.11. gekauft habt und dass ihr es freigeschaltet haben möchtet. Quittung zuhause liegen lassen, aber IMEI steht ja hinten drauf.
Da die Mitarbeiter von der einstweiligen Verfügung sowieso meistens nichts gehört haben, sollte das meistens klappen!
Ich bin einfach froh, dass ich im Ausland auch mal ne alternative Karte benutzen kann!

Hm, aber die sehen bei einem normalem Vertrag (d.h. der sofort aktiviert wurde) doch sofort, dass der Vertrag vor dem 19.11. aktiviert wurde, Du das iPhone also vorher gekauft hast. Du hast Glück gehabt, die haben im System nur den 19.11. als Aktivierung gesehen und gedacht, das ist das Kaufdatum. Sollte aber im Normalfall nicht klappen. Und wer weiss, was ab heute Nachmittage (Gerichtsverhandlung) passiert?
 
Hm, aber die sehen bei einem normalem Vertrag (d.h. der sofort aktiviert wurde) doch sofort, dass der Vertrag vor dem 19.11. aktiviert wurde, Du das iPhone also vorher gekauft hast. Du hast Glück gehabt, die haben im System nur den 19.11. als Aktivierung gesehen und gedacht, das ist das Kaufdatum. Sollte aber im Normalfall nicht klappen. Und wer weiss, was ab heute Nachmittage (Gerichtsverhandlung) passiert?

die Mitarbeiter im T-Punkt haben jedenfalls nicht ins System geschaut!
Vielleicht gibt es da Kommunikationsschweirigkeiten, dass die an der internen Hotline davon ausgehen, dass alle bei ihnen ankommenden IMEIs berechtigt sind!

Die an der Hotline hat die Mitarbeiterin auch nur nach der IMEI gefragt...


Verstehe die Frage nicht ganz!
Wenn du nach der Art und Weise des Sim-Karten-Einsetzens gefragt hast, dann schau ins Handbuch.
Wenn du allerdings ironisch auf meine Freude reagieren wolltest, dann ist das Fragezeichen falsch gesetzt.
Gruß
 
achso!
Sollten sie aber, oder?!
Ist bei mir auch so eine Wiederverkaufsgeschichte, weil im Urlaub benutze ich mein Handy sowieso extremst selten und bei längeren Aufenthalten eher ein billiges Gerät.
 
also bei mir musste der mitarbeiter am telefon das datum des vertragsabschlusses nennen....haste wohl glück gehabt
 
Bei Eingabe der IMEI sehen die die dazugehörigen Vertragsdaten bestimmt auch ;-)
 
Bei Eingabe der IMEI sehen die die dazugehörigen Vertragsdaten bestimmt auch ;-)

Denke ich auch, in dem Fall ist die IMEI an den Vertrag gekoppelt. Im vorliegenden Fall ist der Vertrag ja erst am 19. aktiviert worden, also haben die nach Eingabe der IMEI den 19.11. gesehen...
 
Also die ganzen Aussagen bezüglich der Daten-Flat etc. habe ich mir alle auch bei T-Mobile anhören dürfen.

Letztendlich wird man das Gefühl nicht los dass die guten Leute dort wirklich alles versucht haben bzw. versuchen um den Zeitpunkt der Freischaltung zu verzögern (als ob diese Verhalten was bringen würde, die Rechtslage war ja bis heute eindeutig bzw. so weit geklärt, dass die Telekom freischalten musste).

Letztendlich war ich gestern im T-Mobile Business-Shop und durfte mir die Aussagen bezüglich VVM und der Datenflat auch anhören. Es handelte sich allerdings wohl eher um falsche Infos als um bewusste Fehlinformationen die dem Kunden unterbreitet werden sollten. Habe da gestern ein internes Dokument gesehen auf dem wirklich stand dass die Flat wegfällt.

Letztendlich erwies sich diese Info jedoch als falsch, nach zwei Telefonaten mit T-Mobile (auch der Verkäufer bzw. Berater im Shop musste sich nach einem Telefonat eines besseren belehren lassen).

Datenflat ist also definitiv (was mir gesagt wurde) nicht weg, da diese an den Vertrag und nicht das Gerät gekoppelt ist. Da der Vertrag nur mit einem iPhone erhältlich ist, ist dies also Vertragsbestandteil und kann auch rein rechtlich nicht gestrichen werden. Die Sache mit VVM ist allerdings bei mir weiterhin unklar (mir wurde auch gesagt dass dies definitiv nicht mehr funktionieren sollte).
 
Wie man sieht, funktioniert VVM und EDGE weiterhin auch mit einem iPhone ohne SIM-Lock. :)
 
Habe das iPhone ende November gekauft. Habe es jedoch nicht entsperren lassen, da ich das eigentlich nicht unbedingt gebraucht hatte.

Jetzt ist ja die EV wieder aufgehoben worden. Könnte ich theoretisch zum T-Punkt gehen, und die Rechnung von Ende November vorzeigen und mir das iPhone entsperren lasse, obwohl die EV inzwischen aufgehoben wurde?
Oder würde das so nicht mehr gehen?
 
Habe das iPhone ende November gekauft. Habe es jedoch nicht entsperren lassen, da ich das eigentlich nicht unbedingt gebraucht hatte.

Jetzt ist ja die EV wieder aufgehoben worden. Könnte ich theoretisch zum T-Punkt gehen, und die Rechnung von Ende November vorzeigen und mir das iPhone entsperren lasse, obwohl die EV inzwischen aufgehoben wurde?
Oder würde das so nicht mehr gehen?


Ja, zum Zeitpunkt des Kaufes war das ja für dich eine Eigenschaft des Gerätes.
Würde ich dann ruhig mal machen lassen.
 
Ja, zum Zeitpunkt des Kaufes war das ja für dich eine Eigenschaft des Gerätes.
Würde ich dann ruhig mal machen lassen.
Ich denke nicht, dass dies funktioniert. Denn zum Zeitpunkt des Kaufes herrschte nur vorläufiger (!) Rechtsschutz in Form einer einstweiligen Verfügung.
 
Habe das iPhone ende November gekauft. Habe es jedoch nicht entsperren lassen, da ich das eigentlich nicht unbedingt gebraucht hatte.

Jetzt ist ja die EV wieder aufgehoben worden. Könnte ich theoretisch zum T-Punkt gehen, und die Rechnung von Ende November vorzeigen und mir das iPhone entsperren lasse, obwohl die EV inzwischen aufgehoben wurde?
Oder würde das so nicht mehr gehen?

entsperren lassen, können sich nur die Leute, die das Gerät am 19. oder 20.11. gekauft haben, nicht danch (weil's ja für 999€ entsperrt gibt) und nicht davor (weil da ja die ev noch nicht vorlag).D.h. du bekommst dein Gerät nicht freigeschaltet, sorry!
 
entsperren lassen, können sich nur die Leute, die das Gerät am 19. oder 20.11. gekauft haben, nicht danch (weil's ja für 999€ entsperrt gibt) (...)

Falsch. Ich habe meins mit Vertrag (also für 399€) am 26.11. gekauft und entsperren lassen. Klappte ohne Probleme.

(Ob das jetzt, nachdem T-Mobile Recht bekommen hat, noch geht, wage ich allerdings zu bezweifeln...)
 
Meines ist auch vom 26. und die Freischaltung ging letzte Woche problemlos.

Bye
 
Zurück
Oben Unten