Snow Leopard wird langsam - Was tun?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich könnte ich jederzeit mit Hilfe meiner TC Snow Leopard neu drauf installieren. In der Vergangenheit habe ich das auch schon getan...inklusive der erneuten Installation der ganzen Programme a lá Firefox und Office die ich gegenwärtig installiert habe....nur dann stelle ich mich mit den Windows-Nutzern ebenfalls auf eine Stufe, die ja immer dann ihr Betriebssystem neu aufsetzen, wenn sich mal wieder zuviel "Müll" angesammelt hat (Beispielsweise durch häufige Neuinstallationen). So etwas ist mir schlichtweg zu umständlich und zu zeitaufwendig.

Mein Interesse gilt einem beständigen Betriebssystem, welches auch über Jahre hinweg durch regelmäßige Updates und Wartung am Leben erhalten werden kann.

Ich denke, die meisten Macuser teilen meine Meinung, denn der wesentliche Komfort von Mac OS liegt ja nun mal in der Tatsache begründet, dass man eben nicht alle Nase lang sein BS neu aufsetzt oder irgendwelche Programme installiert...man löscht einfach, was einem nicht mehr lieb ist.
 
Das ist eben der Unterschied von Theorie zur Praxis
mein OSX lief jahrelag für mich perfekt.(habe mich mit dem langsammer werden "abgefunden")
nur bei der Hardwre(USB) hörte für mich das "Abfinden" auf.

"HILFE! 2 USB-HD'sfunktionieren nicht Gleichzeit am MAC"
https://www.macuser.de/forum/f14/hilfe-2-usb-571914/#post6606868

hattest Du und viele andere keine Ideen (bez USB's)
und das einzige was im Endeffekt geholfen hat war eben der Neuinstall .
mit dem Effekt des schneller werdens.(was ich nicht erwartet hatte)

deswegen hatte ich mich ja auch in "alte" Windoof Zeiten zurückversetzt gefühlt
und das war im Endeffekt bedeutend schneller als die ganzen anderen Versuche ....

auch OSX ist nur Software die nicht "perfekt" ist oder ich nicht perfekt damit umgehe(was auch immer das sein sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch auch schon aufgefallen, das seit dem Update von Safari heute dieser deutlich schneller startet?
 
Ich nutze Firefox und hab Safari für Safari auch schon Ewigkeiten keine Updates mehr durchführen lassen.

Bleibt nur zu hoffen, dass unser Geschwindigkeits-Problem mit dem Erscheinen von Mac OS Lion der Vergangenheit angehören werden. Wenn es rausgekommen ist, werde ich auf jeden Fall upgraden....
 
Zurück
Oben Unten