SnipNotes 2.0 - Intelligente Notizen für iOS und Apple Watch

Hallo Felix ,

Ist eigentlich eine Unterstützung für den Pencil auf dem iPad geplant?

ebenfalls finde ich es super praktisch wenn man Notizen mit anderen Menschen gemeinsam bearbeiten könnte (zum Beispiel eine Einkaufsliste)

eine Notiz App und keine Pencil Unterstützung - nicht dein Ernst, ist das bei der App bisher nicht möglich? Sorry das ist heutzutage eigentlich schon ein todesurteil, deshalb kann ich es nicht glauben, dass es mit Pencil nicht funktionieren soll...
 
eine Notiz App und keine Pencil Unterstützung - nicht dein Ernst, ist das bei der App bisher nicht möglich? Sorry das ist heutzutage eigentlich schon ein todesurteil, deshalb kann ich es nicht glauben, dass es mit Pencil nicht funktionieren soll...

so gehen die Leute hier nicht miteinander um... wenn Dir die App nicht gefällt ist das völlig in Ordnung ...Kritik ist immer hilfreich.

Deine letzten beiden "Bemerkungen" sind an sich nur negativer Natur. Das kann man sich als Leser wirklich sparen.
 
so gehen die Leute hier nicht miteinander um... wenn Dir die App nicht gefällt ist das völlig in Ordnung ...Kritik ist immer hilfreich.

Deine letzten beiden "Bemerkungen" sind an sich nur negativer Natur. Das kann man sich als Leser wirklich sparen.

darf man auch die eigene Meinung sagen, auch wenn sie negativ ist oder nicht? Und wenn’s dir nicht passt dann lies es halt nicht!!
 
darf man auch die eigene Meinung sagen, auch wenn sie negativ ist oder nicht? Und wenn’s dir nicht passt dann lies es halt nicht!!

klar darfst du deine Meinung äußern... wir leben in einem freien Land.

Der Ton macht halt den Unterschied und genau den hast Du bei deinem erneuten Post m.A.n. erneut verfehlt.
 
klar darfst du deine Meinung äußern... wir leben in einem freien Land.

Der Ton macht halt den Unterschied und genau den hast Du bei deinem erneuten Post m.A.n. erneut verfehlt.

Dann hast Du noch die Möglichkeit auf meinen Benutzernamen und dort auf ignorieren zu klicken! Funktioniert einwandfrei, mache ich auch bei manchen... vielleicht auch gleich bei einem weiteren ;-)
 
Hallo Felix ,

Ist eigentlich eine Unterstützung für den Pencil auf dem iPad geplant?

ebenfalls finde ich es super praktisch wenn man Notizen mit anderen Menschen gemeinsam bearbeiten könnte (zum Beispiel eine Einkaufsliste)

Hi,

ja, das ist beides noch geplant. Mit iOS 13 hat Apple eine neue Schnittstelle eingeführt, mit der Apps eine Zeichenfläche und verschiedene Werkzeuge einblenden können. Diese Schnittstelle werde ich in einem der nächsten Updates in SnipNotes integrieren.

Gruß Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und troubadix2004
Hi,

ja, das ist beides noch geplant. Mit iOS 13 hat Apple eine neue Schnittstelle eingeführt, mit der Apps eine Zeichenfläche und verschiedene Werkzeuge einblenden können. Diese Schnittstelle werde ich in einem der nächsten Updates in SnipNotes integrieren.

Gruß Felix


Die Abhakliste aber nicht vergessen ;-)
 
Ich plane die Unterstützung von AirDrop, um Notizen lokal zwischen zwei Geräten austauschen zu können. Eine vollwertige Synchronisation ersetzt das aber nicht. Als Alternative zu iCloud könnte ich in Zukunft andere Speicher-Dienste wie Nextcloud integrieren, bei denen die Daten auf einem eigenen Server gehostet werden. Das ist aber im Moment nur ein Punkt auf meiner langfristigen Planung und nicht für die nächsten Monate geplant.

Gruß Felix

Wie schaut es mit der nextcloud implementierung aus? Hoste es selber und bin daher auf nextcloud angewiesen und würde für eine gute App auch zahlen
 
Wie schaut es mit der nextcloud implementierung aus? Hoste es selber und bin daher auf nextcloud angewiesen und würde für eine gute App auch zahlen

Das ist wie gesagt ein Punkt auf meiner langfristigen Planung und nicht für die nächsten Monate geplant. Im Moment arbeite ich daran die wichtigsten Funktionen der App zu verbessern, zu stabilisieren und einsteigerfreundlicher zu gestalten.

Hast du dir schon einmal Joplin angeschaut? Diese App unterstützt bereits eine Synchronisation über Nextcloud. Wenn du hauptsächlich am Desktop arbeitest, kann ich auch Notable empfehlen. Dort kannst du den Speicherort deiner Notizen selbst bestimmen.
 
Hi,

zu den am häufigsten nachgefragten Funktionen in SnipNotes gehört das Anlegen von Checklisten, zum Beispiel für Einkäufe. Ich freue mich diese Funktion heute als kostenloses Update veröffentlichen zu können.

checkboxes-ios-de.png


Checkboxen lassen sich, ähnlich wie Stichpunkt-Listen, in jede vorhandene Notiz einfügen. Platziert den Cursor am Anfang einer Zeile und benutzet das entsprechende Symbol in der Formatierungsleiste, um eine neue Checkbox hinzuzufügen. Alternativ könnt ihr auch vorhandenen Text markieren und (mehrere) Zeilen in eine Checkliste umwandeln.

SnipNotes unterstützt euch beim Anlegen von Checklisten. Nach jedem Zeilenumbruch wird automatisch eine weitere Checkbox hinzugefügt. Drückt die Eingabetaste ein zweites Mal, um diese Logik zu beenden.

Ihr könnt Checkboxen auf iPhone, iPad und Mac erstellen sowie bearbeiten. Auf der Apple Watch werden Checkboxen ebenfalls angezeigt, lassen sich jedoch nicht umschalten. Dies ist eine Einschränkung der watchOS-Technologie, die bei SnipNotes momentan zum Einsatz kommt. Ich plane, die Watch-App in einem kommenden Update neu zu schreiben, um diese Einschränkung zu umgehen.


Ihr könnt SnipNotes für iOS im App Store und SnipNotes für macOS im Mac App Store herunterladen.


Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos, redfootthefence, troubadix2004 und eine weitere Person
Hi,

ich arbeite an einem großen SnipNotes Update für iOS 14 mit mehreren Widgets, einem dreispaltigen Layout auf dem iPad, Kontextmenüs und vielen Design-Verbesserungen.

snipnotes-ios14-teaser-de.png


Ich würde mich sehr über euer Feedback zu den neuen Funktionen freuen. Bitte gebt mir auch Bescheid, falls ihr auf einen Fehler stoßt oder die App abstürzt.

Verwendet den folgenden Link, um der TestFlight Beta beizutreten: https://testflight.apple.com/join/E0nRbl6j (Benötigt iOS 14)

Das Update erscheint am 22. Oktober im App Store.

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und KOJOTE
Habe mir gerade vor ein paar Tagen SnipNotes für Mac und für iPad gekauft. Echt verdammt gut ! Bin voll begeistert !!!
 
Habe mir gerade vor ein paar Tagen SnipNotes für Mac und für iPad gekauft. Echt verdammt gut ! Bin voll begeistert !!!
Finde im Appstore keinen Preis zum Produkt, nur den Hinweis auf In-App-Käufe. Magst du mir verraten was SN kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ja eben, steht doch dort!
Du bist seit 2004 hier und weißt nicht wo die Preise im App Store stehen ?
 
Hi,

vielen Dank für euer positives Feedback! :)

Finde im Appstore keinen Preis zum Produkt, nur den Hinweis auf In-App-Käufe. Magst du mir verraten was SN kostet.

SnipNotes bietet eine kostenlose 7-tägige Testphase und kann anschließend für 6,99 € dauerhaft freigeschaltet werden. Ich kann den Preis leider nicht in den Beschreibungstext aufnehmen, da er sich je nach Land und Währung unterscheidet oder z.B. auch bei Rabattaktionen kurzfristig ändern kann. Die Kombination aus kostenlosem Download und In-App Kauf ist die einzige Möglichkeit, um eine kostenlose Testphase im App Store anbieten zu können.

Die Frage taucht aber öfters auf und ich werde in der kommenden Version den Beschreibungstext sowie die Einführung beim ersten Start verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und KOJOTE
Wird das ein „einfaches Versionsupdate“, oder als neue App bereitgestellt?
Ich finde SnipNotes sehr interessant, überlege aber, ob es sich lohnt, noch vor dem Update zu kaufen.
 
Wird das ein „einfaches Versionsupdate“, oder als neue App bereitgestellt?
Ich finde SnipNotes sehr interessant, überlege aber, ob es sich lohnt, noch vor dem Update zu kaufen.

Ja, die neue Version ist ein kostenloses Update für alle Nutzer. (y) Einzige Voraussetzung ist iOS 14 bzw. watchOS 7 auf dem jeweiligen Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz
SnipNotes 4 ist ab sofort als kostenloses Update im App Store verfügbar! Ein riesiges Dankeschön an alle Betatester, die mir bei der Verbesserung der neuen Funktionen geholfen haben! ❤

ipad-iphone-watch.png


SnipNotes 4 überarbeitet die App für iOS 14:
  • Ihr könnt mehrere Widgets zu eurem Startbildschirm hinzufügen. Es gibt verschiedene Arten von Widgets für den schnellen Zugriff auf Kategorien, einzelne Notizen und verschiedene Aktionen.
  • SnipNotes verwendet jetzt ein dreispaltiges Layout auf dem iPad. Auf dem iPhone ist die App einfacher mit einer Hand zu bedienen. Die Kategorieliste wird durch eine Wischgeste eingeblendet und häufig verwendete Schaltflächen befinden sich jetzt am unteren Rand.
  • Viele Bereiche der App wurden für iOS 14 modernisiert. Es gibt neue UI-Elemente zur Auswahl von Farben, Datumswerten und Bildern. Der Dunkelmodus passt sich besser an iOS an.
  • Das App-Icon hat ebenfalls einen neuen Look. In der Trinkgeld-Kasse stehen elf verschiedene Farbvarianten zur Auswahl.
  • Ihr könnt jetzt lange auf Notizen und Kategorien drücken, um häufig verwendete Aktionen aufzurufen.
Ihr könnt SnipNotes für iOS im App Store und SnipNotes für macOS im Mac App Store herunterladen.

Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz
Das ist dem ersten Eindruck nach ein sehr gelungenes Update, Kompliment.
Dafür ist die Funktion „Trinkgeld“ wie gemacht :)

Darf ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag anbringen?
Die Widgets sind super, aber ich würde mir eines wünschen, das auf das einfache „Notiz anlegen“ beschränkt ist und nur eine Kachel einnimmt. Dann wäre es ein echter Schnellzugriff für die häufigste Funktion (von mir ausgehend) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnipNotes
Zurück
Oben Unten