SnipNotes 2.0 - Intelligente Notizen für iOS und Apple Watch

Das ist dem ersten Eindruck nach ein sehr gelungenes Update, Kompliment.
Dafür ist die Funktion „Trinkgeld“ wie gemacht :)

Darf ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag anbringen?
Die Widgets sind super, aber ich würde mir eines wünschen, das auf das einfache „Notiz anlegen“ beschränkt ist und nur eine Kachel einnimmt. Dann wäre es ein echter Schnellzugriff für die häufigste Funktion (von mir ausgehend) ;)

Hi, vielen Dank! :) Ja, ein kleines Widget (2 x 2 App-Symbole) für einen einzelnen Schnellzugriff kommt in Kürze noch. Das hat es nur leider nicht mehr in die erste Version geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz
Perfekt, dann warte ich mal und freue mich schon drauf.
Platz dafür ist nun reserviert :)
 
Mein Haupt-Anwendungsfall vom SnipNotes-Widget war bis jetzt die angezeigte Zwischenablage direkt zu speichern ohne die SnipNotes-App aufzurufen und im Widget angezeigte Notizen durch kurzes Anklicken in die Zwischenablage zu kopieren.
Kann es sein, dass das mit den neuen Widgets gar nicht mehr möglich ist? Da öffnet sich nur ständig die App, was ich gar nicht möchte und Zwischenablage speichern gibt es auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnipNotes
Vielen Dank für das Update und die Zeit, die du für die Entwicklung investierst. Trinkgeld find ich gut und ist raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnipNotes
Mein Haupt-Anwendungsfall vom SnipNotes-Widget war bis jetzt die angezeigte Zwischenablage direkt zu speichern ohne die SnipNotes-App aufzurufen und im Widget angezeigte Notizen durch kurzes Anklicken in die Zwischenablage zu kopieren.
Kann es sein, dass das mit den neuen Widgets gar nicht mehr möglich ist? Da öffnet sich nur ständig die App, was ich gar nicht möchte und Zwischenablage speichern gibt es auch nicht mehr.
Wenn es sich um ein iOS-14-Widget handelt, ist das leider nicht anders möglich. Die sind nur zur Anzeige und zum Aufruf der App da. Interaktion geht mit den neuen Widgets grundsätzlich nicht.
 
Mein Haupt-Anwendungsfall vom SnipNotes-Widget war bis jetzt die angezeigte Zwischenablage direkt zu speichern ohne die SnipNotes-App aufzurufen und im Widget angezeigte Notizen durch kurzes Anklicken in die Zwischenablage zu kopieren.
Kann es sein, dass das mit den neuen Widgets gar nicht mehr möglich ist? Da öffnet sich nur ständig die App, was ich gar nicht möchte und Zwischenablage speichern gibt es auch nicht mehr.

Ja, die neuen iOS 14 - Widgets sind in einigen Bereichen leider deutlich eingeschränkter als das alte System. Es ist keine Interaktion mehr direkt im Widget möglich. Beim Antippen öffnet sich immer die App.

Ich habe schon einige Erweiterungen geplant, um den Funktionsverlust zumindest teilweise wieder auszugleichen:
  • Das Widget für die Schnellzugriffe erhält in Kürze eine Option, um die Zwischenablage zu speichern. Es wird auch ein kleines Widget für einen einzelnen Schnellzugriff geben.
  • Beim Antippen einer Notiz im Kategorie- oder Notiz-Widget kann die Notiz bald (optional) direkt in die Zwischenablage kopiert werden.
In beiden Fällen öffnet sich zwar weiterhin die App, aber die Aktion wird direkt ausgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Hi,

ich habe gerade ein neues Update veröffentlicht, welches einige eurer Widget - Wünsche und Ideen umsetzt. :)

snipnotes-v41-teaser-de.PNG

  • Ihr könnt eurem Startbildschirm jetzt ein großes Notiz-Widget und ein kleines Schnellzugriff-Widget hinzufügen.
  • Die Schnellzugriffe im Widget sind konfigurierbar und es stehen neue Aktionen zur Verfügung, z. B. zum Speichern eurer aktuellen Zwischenablage.
  • Wenn ihr im Widget auf eine Notiz tippt, könnt ihr diese jetzt automatisch in die Zwischenablage kopieren. Diese Option ist in den Widgets für Notizen und Kategorien verfügbar.
  • Das Notiz-Widget zeigt jetzt Checkboxen an.
  • Das Teilen-Menü merkt sich nun die zuletzt verwendete Kategorie.
  • Die Apple Watch App unterstützt (wieder) watchOS 6.
Dieses Update behebt auch jede Menge Fehler und Absturzprobleme. Vielen Dank für eure zahlreichen Berichte!

Ihr könnt SnipNotes für iOS im App Store und SnipNotes für macOS im Mac App Store herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai, Peterhe, tamuli und eine weitere Person
Schön wäre es wenn die App auch noch Handschrift unterstützen würde
 
Schön wäre es wenn die App auch noch Handschrift unterstützen würde

Hi,

vielen Dank für deinen Vorschlag! :) Handschriftliche Notizen werden häufig nachgefragt. Ich erstelle gerade meine Planung für das neue Jahr. Ich weiß daher noch nicht genau wann ich dazu komme, aber Apple Pencil-Zeichnungen stehen auf jeden Fall weit oben auf meiner Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck und tamuli
Hi,

das heutige SnipNotes - Update fügt eine der am häufigsten gewünschten Funktionen hinzu: Ihr könnt jetzt Erinnerungen für eure Notizen erstellen!

snipnotes-reminders-de.png


  • Für jede Notiz lassen sich mehrere Erinnerungen anlegen und bei Bedarf automatisch wiederholen. Außerdem könnt ihr eine kurze Bemerkung eingeben, die in der Benachrichtigung angezeigt wird.
  • SnipNotes sendet automatisch eine Push-Benachrichtigung, wenn die Erinnerung fällig ist. Drückt lange auf eine Benachrichtigung, um Aktionen für die Erinnerung anzuzeigen. Von hier aus könnt ihr die zugehörige Notiz öffnen, die Erinnerung abschließen oder sie schlummern lassen.
  • Ihr könnt alle eure aktiven Erinnerungen im Einstellungsmenü verwalten. Hier lassen sich auch einige Optionen verändern. SnipNotes kann beispielsweise Erinnerungen auf dem App-Symbol anzeigen und sie automatisch wiederholen, wenn ihr nicht mit der Benachrichtigung interagiert.
  • Notiz - Erinnerungen werden zwischen eurem iPhone, iPad und eurer Apple Watch synchronisiert. Sie sind derzeit nicht auf dem Mac verfügbar.
Ihr könnt SnipNotes für iOS im App Store und SnipNotes für macOS im Mac App Store herunterladen. Die iOS-App bietet eine 7-Tage Testversion. Es ist kein Abonnement erforderlich.

Ich beantworte gerne Fragen und Feedback. Schreibt einfach eine Nachricht in diesen Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck und Elektroschrott
So nun bin ich auch dabei!
App ist geladen und wird getestet. Referenz ist die Apple Notizen original App 😉

fürs erste bin ich ziemlich positiv angetan….

Lets go!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnipNotes
Na die will ich mir aber auch mal zum Testen laden. Ich war von der Apple-eigenen App schon angetan. Aber deine App scheint ja einige sehr interessante Features zu haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnipNotes
So...kaum geschrieben, schon ausprobiert. Ich bin tatsächlich schon nach wenigen Minuten schwer beeindruckt. Eine Frage habe ich aber. Wenn ich die App auf dem Macbook gekauft habe. Muss ich sie fürs iPhone dann noch einmal kaufen?
 
Hm keine Ahnung
aber ich hole es mir auch für das MacBook.
ich finde die Watch Integration super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnipNotes
Hi,

vielen Dank für euer positives Feedback! 😊

So...kaum geschrieben, schon ausprobiert. Ich bin tatsächlich schon nach wenigen Minuten schwer beeindruckt. Eine Frage habe ich aber. Wenn ich die App auf dem Macbook gekauft habe. Muss ich sie fürs iPhone dann noch einmal kaufen?

Ja, die Apps für iOS und Mac sind voneinander getrennt. Apple hat zwar vor einiger Zeit eine Möglichkeit eingeführt, um Apps für beide Plattformen gemeinsam zu verkaufen, aber das funktioniert leider nicht mit bereits vorhandenen Apps. Ich müsste die Mac-Version als separate App neu veröffentlichen und würde dadurch u.a. alle Bewertungen verlieren.

Beide Versionen kannst du nach dem Kauf auf beliebig vielen Geräten verwenden, also z.B. die iPhone-App auch auf dem iPad. Dies funktioniert sogar mit mehreren Apple-Konten im Rahmen der Familienfreigabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColtBennett, Kruemelmonsterchen und MacGlueck
Danke für deine ausführliche Antwort. Du brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen oder zu erklären. Dir als Entwickler steht dieser geringe Betrag auch zu. Ich wollte nur wissen ob das so vorgesehen ist oder ich irgendwas freischalten (lassen) muss. 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, MacGlueck, SnipNotes und eine weitere Person
Sehr interessante App, hab sie auch mal gekauft für den Mac vorerst. Der Zugriff jederzeit über die Menüleiste ist schon mal genial, wäre geil wenn ich da auch direkt Bilder per drag and drop reinziehen könnte,ist das vllt möglich einzubauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnipNotes
Sehr interessante App, hab sie auch mal gekauft für den Mac vorerst. Der Zugriff jederzeit über die Menüleiste ist schon mal genial, wäre geil wenn ich da auch direkt Bilder per drag and drop reinziehen könnte,ist das vllt möglich einzubauen?

Vielen Dank! 😊 Ja, das sollte möglich sein. Ich habe deinen Vorschlag auf meine Planung gesetzt und schaue mir die Funktion bei Gelegenheit mal im Detail an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
@SnipNotes kommt irgendwann das integrieren und importieren von Dateien.und Dokumenten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnipNotes
nun habe ich auf allen Devices installiert :)
die schnelle unkomplizierte Synchronisierung ist toll umgesetzt!

gibt es auch die Möglichkeit die Erinnerungen ortsbasierend einzuschalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnipNotes
Zurück
Oben Unten