SnipNotes 2.0 - Intelligente Notizen für iOS und Apple Watch

Diskutiere das Thema SnipNotes 2.0 - Intelligente Notizen für iOS und Apple Watch im Forum App Promotion.

  1. SnipNotes

    SnipNotes Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    21.02.2015
    Hi,

    ich freue mich SnipNotes 2.0 ankündigen zu dürfen, die nächste große Version meiner beliebten App für iOS Geräte und Apple Watch! SnipNotes kombiniert einen hochgradig konfigurierbaren Zwischenablage-Manager mit einer intelligenten Notiz-App. Ihr könnt schnell Inhalte aus eurer Zwischenablage, Text und Bilder von Websites, Adressen aus dem Kartenprogramm und vieles mehr abspeichern. SnipNotes kategorisiert Notizen automatisch basierend auf ihrem Inhalt und bietet für jeden Inhaltstyp eine Reihe von Aktionen an. Wenn ihr bspw. eine Telefonnummer speichert, könnt ihr diese anrufen oder eine SMS schicken. Wenn ihr eine Adresse speichert, könnt ihr diese im Kartenprogramm betrachten. SnipNotes integriert sich in die Mitteilungszentrale auf iPhone und iPad, sodass ihr von jedem Ort Inhalte speichern und Aktionen nutzen könnt, ohne vorher die App öffnen zu müssen.

    [​IMG]



    SnipNotes 2.0 bietet ein neues Design und über ein Dutzend neue Funktionen. Zu den Highlights zählen:

    • Ein neues Design: Die Farben und Symbole wurden aktualisiert, um ein sauberes, weniger ablenkendes Design zu erzielen
    • Die Aktionen wurden drastisch verbessert: Sie sind nun auch in der Haupt-App verfügbar. Ich habe viele neue Aktionen für beliebte Drittanbieter-Apps wie Chrome, Google Maps und Evernote hinzugefügt. Ihr könnt die Aktionen im Einstellungsmenü an- und ausschalten.
    • SnipNotes läuft nun nativ auf Apple Watch, wodurch ihr es sogar benutzen können, wenn euer iPhone mal nicht in Reichweite ist. Die Geschwindigkeit wurde verbessert und ihr könnt nun Telefonnummern direkt von eurer Uhr aus anrufen
    • Ihr könnt eure Notizen nun nach Typ, Datum oder Favoritenstatus filtern und sogar mehrere Filter kombinieren
    • Zieht die Listenansicht von oben herunter, um die neue Suchleiste einzublenden
    • Ihr könnt eure Notizen mit einem PIN-Code und Touch ID schützen
    • Es gibt eine neue Auto-Import-Funktion, die bei jedem Start der App oder des Widgets für die Mitteilungszentrale eure Zwischenablage abspeichert (einstellbar)
    • Notizen werden während der Erstellung automatisch zwischengespeichert, um Datenverlust zu verhindern

    SnipNotes ist eine Premium-App ohne Werbung und In-App Käufe. Um die Veröffentlichung zu feiern, gibt es die App für kurze Zeit für nur 0,99€.

    Hier könnt ihr SnipNotes herunterladen: https://itunes.apple.com/de/app/snipnotes/id967594709

    Mehr Informationen zur App sind auf www.snipnotes.de verfügbar. Es gibt eine Übersichtsseite, auf der die wichtigsten Aspekte von SnipNotes sowie einige Anwendungsfälle beschrieben werden. Daneben habe ich eine Liste mit allen Funktionen der App und eine FAQ erstellt.

    Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread.
     
  2. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    940
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Hey SnipNotes,

    erstmal vielen Dank für die nützliche App und die ständige Weiterentwicklung.
    Ich benutze sie fast täglich für kurze Notizen.

    Seit dem letzten Update funktioniert bei mir das Widget in der Mitteilungszentrale leider nicht mehr zuverlässig. Die gespeicherten Notizen werden meist nicht unterhalb der Schaltflächen dargestellt, sodass ich dann immer die Hauptapp aufrufen muss:
    - manchmal sind sie da, meistens nicht
    - manchmal lassen die Notizen sich durch die Schaltfläche zum Minimieren einklappen und danach wieder ausklappen, meist bleiben sie nach dem Einklappen weg
    - bei Deaktivierung der Schaltfläche zum Minimieren in den Einstellungen waren unterhalb der Schaltflächen auch keine Notizen mehr
    - dieses unzuverlässige Verhalten betrifft bei mir iPhone 6s, iPad Air 2 und iPad Pro 12,9", alle mit iOS 9.3.2

    image.jpeg

    Probiert habe ich:
    Neustart von iPhone und iPad
    Reset mit Homebutton und An/Aus-Taste
    Deinstallieren und Neuinstallieren des Widgets in der Mitteilungszentrale, danach werden die Notizen erstmal wieder angezeigt, aber nicht lange

    Bitte schau doch mal, ob da nur bei mir etwas hakt oder ob du mir Tipps geben kannst, meine Notizen wieder zuverlässig in der Mitteilungszentrale anzeigen zu lassen.

    Vielen Dank und schönes Wochenende
    LG Uli
     
  3. SnipNotes

    SnipNotes Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    21.02.2015
    Hi Uli,

    danke für deine Meldung. Ich habe eine mögliche Ursache für das Problem gefunden und behoben. Heute Abend schicke ich ein Update raus, das in ein paar Tagen verfügbar sein sollte. Bitte probiere es danach nochmal aus und gib mir wieder Bescheid. Danke!:)

    Edit: Das von mir behobene Problem tritt auf, wenn das Widget im eingeklappten Zustand geöffnet wird. Du kannst es in der Zwischenzeit umgehen, indem du den Minimieren-Pfeil nach oben zeigen lässt, die Mitteilungszentrale schließt und nochmal öffnest. Anschließend sollten deine Notizen wieder erscheinen.
     
  4. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    940
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Super, danke für den sofortigen Support :xsmile:

    Dein Tipp funktioniert :freu:

    Jetzt verstehe ich auch, warum es mal funktionierte und mal nicht, je nachdem ob der Pfeil beim Schließen der Mitteilungszentrale nach oben oder nach unten schaute und meistens waren bei mir die Notizen eingeklappt beim Schließen der Mitteilungszentrale.
     
  5. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    940
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Eine Frage noch:
    Ist es möglich für SnipNotes eine Komplikation für das Zifferblatt der Apple Watch zu entwickeln, sodass sich durch Klicken dieser Komplikation direkt die App öffnet und man sofort mit dem Diktat einer neuen Notiz loslegen kann?
    Das wäre echt perfekt. :xsmile:

    Schönen Abend noch!
     
  6. SnipNotes

    SnipNotes Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    21.02.2015
    Das müsste ich prüfen. Komplikationen sind in erster Linie für Apps gedacht, die tageszeitabhängige Informationen darstellen, also z.B. Wetter, Termine etc. Was würdest du denn gerne auf der Komplikation sehen?

    SnipNotes bietet auch bereits eine Glance, oder zu deutsch einen Check an, den du durch Hochwischen auf dem Ziffernblatt einblenden kannst. Ein Tap darauf bringt dich ebenfalls direkt zur App.
     
  7. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    940
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Hm stimmt, eigentlich wollte ich da gar nichts bestimmtes sehen, nur die App direkt vom Zifferblatt aufrufen zum sofortigen Diktieren einer neuen Notiz.
    So wie z.B. bei der App "Just Press Record". Die hat als Komplikation nur das Mikrofonsymbol und man kann sie schnell direkt öffnen.
    In den Checks habe ich SnipNotes schon, aber da muss man sich halt durch einige Checks durchscrollen.^^
    Momentan nutze ich für kurze Notizen "Erinnerungen" mit Siri, weil das einfach schneller geht.

    Aber du hast Recht, für direkte Informationen in einer Komplikation ist SnipNotes nicht geeignet.

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  8. SnipNotes

    SnipNotes Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    21.02.2015
    Ah ok, die andere App zeigt dort nur ein statisches Icon an. Die Idee ist nicht schlecht, ich hab's notiert und schaue es mir bei Gelegenheit mal an. Danke!:)
     
  9. SnipNotes

    SnipNotes Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    21.02.2015
    Hi,

    vielen Dank für das tolle Feedback in den letzten Wochen! Ich arbeite bereits an einem neuen Update, das eines der am häufigsten nachgefragten Features beinhalten wird: Eigene Kategorien, mit denen ihr eure Notizen besser organisieren könnt. Dieses Update bringt auch einen Papierkorb mit, der gelöschte Notizen wiederherstellen kann. Die neuen Kategorien habe ich in einem Blogeintrag genauer beschrieben.

    teaser.png

    Für das neue Update suche ich wieder nach Testern, die die neuen Funktionen ausprobieren und mir ihr Feedback schicken möchten. Wer daran interessiert ist, kann sich hier anmelden. Ich schicke euch kurz darauf eine Einladung.

    Vielen Dank für eure Unterstützung! Das neue Update wird in ein paar Wochen verfügbar sein.
     
  10. SnipNotes

    SnipNotes Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    21.02.2015
    Hi,

    ich habe heute ein neues Update für SnipNotes veröffentlicht, welches einige der am häufigsten nachgefragten Funktionen beinhaltet:

    Teaser2_de.jpg

    • Ihr könnt nun eigene Kategorien für eure Notizen erstellen. Gebt einen Namen ein und wählt aus über vierzig Symbolen aus. Kategorien synchronisieren über iCloud sind auf all euren Geräten verfügbar
    • Der neue Papierkorb erlaubt es euch, gelöschte Notizen wiederherzustellen
    • Notizen merken sich nun das Datum ihrer letzten Bearbeitung und werden entsprechend sortiert. Dadurch sind die am häufigsten genutzten Notizen immer griffbereit am Anfang eurer Liste
    • Diese Update beinhaltet auch viele Fehlerbehebungen und kleinere Verbesserungen

    Hier könnt ihr SnipNotes herunterladen: https://itunes.apple.com/de/app/snipnotes/id967594709

    Mehr Informationen zur App sind auf www.snipnotes.de verfügbar. Es gibt eine Übersichtsseite, auf der die wichtigsten Aspekte von SnipNotes sowie einige Anwendungsfälle beschrieben werden. Daneben habe ich eine Liste mit allen Funktionen der App und eine FAQ erstellt.

    Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread.
     
  11. SnipNotes

    SnipNotes Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    21.02.2015
    Hi,

    SnipNotes kommt auf den Mac und ihr könnt es schon heute testen!

    Teaser_macOS_de.jpg

    Mit SnipNotes für macOS könnt ihr Notizen und Kategorien von euren iOS Geräten ansehen, bearbeiten und löschen. Ihr könnt schnell neue Notizen direkt von der Menüleiste oder mit dem Widget für die Mitteilungszentrale erstellen. Klickt im Widget auf das Symbol neben einer Notiz, um die von iOS bekannten Aktionen auszuführen, z.B. eine Telefonnummer anrufen oder einen Link in Safari öffnen. Ihr könnt auch in der Haupt-App auf hervorgehobenen Text klicken, um diese Aktionen zu nutzen.

    Für die neue App suche ich wieder nach Testern, die sie ausprobieren und mir ihr Feedback schicken möchten. Wer daran interessiert ist, kann die App hier direkt herunterladen. Es ist keine Registrierung erforderlich.

    Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich werde in ein paar Wochen auch eine neue Beta für iOS und watchOS veröffentlichen, meldet euch hier an falls noch nicht geschehen.
     
  12. SnipNotes

    SnipNotes Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    21.02.2015
    Hi,

    ich habe heute - pünktlich zu Weihnachten - ein neues Update für SnipNotes veröffentlicht. Und das ist neu:

    [​IMG]

    • SnipNotes unterstützt jetzt 3D Touch: Ihr könnt euch eine Vorschau für Notizen, Kategorien und hervorgehobenen Text innerhalb von Notizen anzeigen lassen
    • Ihr habt nun mit der Haupt-App mehr Möglichkeiten, um Informationen zu speichern: Haltet die Plus-Schaltlfäche lange gedrückt (oder nutzt 3D Touch), um eine neue Notiz zu diktieren, euren aktuellen Standort oder den Inhalt eurer Zwischenablage abzuspeichern
    • Die Schnellaktionen auf dem iOS-Home Screen wurden verbessert: Ihr könnt nun schnell neue Notizen hinzufügen oder diktieren sowie auf eure zuletzt angezeigten Notizen zugreifen
    • Das Widget wurde an iOS 10 angepasst und bietet schnellen Zugriff auf häufig genutzte Funktionen
    • Ihr könnt mit der Papierkorb-Schaltfläche nun auch alle sichtbaren Notizen auf einmal löschen (z.B. alle Notizen innerhalb einer Kategorie und/oder eines Filters)
    • Auf der Apple Watch gibt es eine Komplikation für schnellen Zugriff direkt vom Zifferblatt

    Für kurze Zeit ist SnipNotes für nur 0,99€ erhältlich!

    Hier könnt ihr SnipNotes herunterladen: https://itunes.apple.com/de/app/snipnotes/id967594709

    Mehr Informationen zur App sind auf www.snipnotes.de verfügbar. Es gibt eine Übersichtsseite, auf der die wichtigsten Aspekte von SnipNotes sowie einige Anwendungsfälle beschrieben werden. Daneben habe ich eine Liste mit allen Funktionen der App und eine FAQ erstellt.

    Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread.
     
  13. SnipNotes

    SnipNotes Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    21.02.2015
    Hi,

    nach fast drei Monaten Entwicklungszeit freue ich mich das nächste große Update für SnipNotes ankündigen zu dürfen. Mit dieser Version werden Kategorien viel nützlicher. Daneben gibt es eine neue App für die Apple Watch.

    [​IMG]

    Hier sind einige Highlights:

    • SnipNotes bietet nun einen Posteingang, der all eure neuen Notizen speichert, bis ihr sie einer Kategorie zuweist
    • Ihr könnt nun auch im Widget für die Mitteilungszentrale zwischen Kategorien wechseln. Die aktive Kategorie wird automatisch mit der Haupt-App synchronisiert
    • Ihr könnt mehrere Notizen auswählen und folgende Aktionen ausführen: Einer Kategorie zuweisen, Zusammenführen, Teilen und Löschen

    Darüber hinaus wurde die Apple Watch App überarbeitet und bietet mehrere neue Funktionen:

    • Ihr könnt einzelne Kategorien mit eurer Apple Watch synchronisieren.
    • Öffnet eine Notiz und drückt fest auf den Bildschirm, um Text anzufügen oder zu ersetzen
    • Ihr könnt mit einer Swipe-Geste zwischen den Notizen innerhalb einer Kategorie wechseln



    Ihr könnt SnipNotes direkt im App Store herunterladen.

    Weitere Informationen zu diesem Update sind in einem Blog-Post verfügbar. Auf der Homepage gibt es eine Übersichtsseite, auf der die wichtigsten Aspekte von SnipNotes sowie einige Anwendungsfälle beschrieben werden. Daneben habe ich eine Liste mit allen Funktionen der App und eine FAQ erstellt.

    Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread.
     
  14. SnipNotes

    SnipNotes Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    21.02.2015
    Hi,

    ich freue mich ein neues Mitglied der SnipNotes Familie vorstellen zu dürfen: SnipNotes für macOS wurde gerade im Mac App Store veröffentlicht! Die App war fast ein ganzes Jahr in der Entwicklung und wurde über mehrere Monate hinweg dank der Hilfe vieler fleißiger Beta-Tester immer weiter verbessert.

    [​IMG]

    Mit SnipNotes für macOS könnt ihr eure Notizen auf dem Mac noch einfacher betrachten, bearbeiten und verwalten - die App unterstützt Drag-and-Drop, Mehrfachauswahl, automatische Speicherung und mehr. SnipNotes integriert sich in viele Systembereiche wie z.B. die Menüleiste, Mitteilungszentrale, Systemdienste und das Teilen-Menü. Dadurch habt ihr immer schnellen Zugriff auf eure Notizen und könnt neue Notizen von überall aus erstellen.

    SnipNotes für iOS hat heute ebenfalls ein Update erhalten, mit dem ihr jetzt Kalendertermine erstellen und Flugnummern nachverfolgen können. Die Notizsymbole können für schnelle Aktionen angetippt werden. Die Watch-App ist besser konfigurierbar.

    Ihr könnt SnipNotes für iOS im App Store und SnipNotes für macOS im Mac App Store herunterladen. Beide Apps werden für kurze Zeit mit einem Rabatt angeboten!

    Weitere Informationen zu diesem Update sind in einem Blog-Post verfügbar. Ich habe die Homepage überarbeitet, diese bietet nun mehr und bessere Informationen zu beiden Apps. Es gibt eine umfangreiche Übersicht über alle Funktionen und auf welchen Plattformen sie verfügbar sind. Daneben gibt es einen komplett neuen Hilfebereich, der fortlaufend erweitert wird und auch aus der App heraus aufgerufen werden kann.

    Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread.
     
  15. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.391
    Zustimmungen:
    2.792
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Ich weiß nicht, wie erfolgreich SnipNotes ist, aber meines Erachtens entwickelt sich die App zu sehr in Richtung einer umfangreichen Notizen-App und weg vom ursprünglichen Clipboard-Manager. Mit der aufgebohrten System-Notizen-App in iOS 11 auf der einen Seite und sehr leistungsstarken Notizen-Apps wie Evernote und OneNote auf der anderen Seite, sehe ich keinen großen Markt für SnipNotes. Umgekehrt erscheint mir ein sehr guter Clipboard-Manager (und deswegen habe ich die App ursprünglich gekauft) nach wie vor eine sinnvolle Sache zu sein - gerade mit den weitreichenden Möglichkeiten in iOS 11 (Drag & Drop!). Zwar haben sich da inzwischen schon einige andere angekündigt, aber mit der Erfahrung und Reife von SnipNotes sollte die App gut aufgestellt sein. Allerdings müsste dann auch zum Start von iOS 11 eine umfangreiche Unterstützung der vielen Möglichkeiten von iOS 11 gerade auf dem iPad vorhanden sein und die App selbst als DIE App für die vielfältige Verwaltung der Zwischenablage vermarktet werden.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...