Siri versus Google Voice Search

Fassen wir noch einmal zusammen: Apple hat weder die Idee noch das Design selbst entwickelt, sie haben nur, im Gegensatz zu allen anderen, das Potential erkannt.

Braun hat Mp3 Player gebaut? Ich finds einfach lächerlich, es gibt Designgrundsätze, die Ivy nunmal umsetzt und auch offen zugibt woher diese Inspiration kommt. Andere erwerben auch ihr Wissen an Hochschulen und setzen das dann um.

Von der Idee eines Mp3 Players mit kompletter Software bis zum meistverkauften Player weltweit ist es ein sehr langer Weg für eine Firma, die in dem Bereich komplett neu war.
 
@maba_de Jetzt muss ich aber wirklich lachen, wenn Du nur mit dem selben Eifer die "Erfindungen" von Microsoft, Google etc. untersuchen würdest - betrachte mal die "Erfindungen" anderer Unternehmen unter dem selben Aspekt! Was stellst Du fest? Überall läuft es auf die selbe Art und Weise, die Erfindungen werden von vielen verschiedenen Menschen generiert, nicht von irgendeinem Unternehmen..

Und wie Du richtig erkannt hast, waren die anderen zu blind und Apple hat das richtig erkannt und nicht nur das sondern auch umgesetzt und weiter entwickelt..
 
Braun hat Mp3 Player gebaut? Ich finds einfach lächerlich, es gibt Designgrundsätze, die Ivy nunmal umsetzt und auch offen zugibt woher diese Inspiration kommt. Andere erwerben auch ihr Wissen an Hochschulen und setzen das dann um.

Von der Idee eines Mp3 Players mit kompletter Software bis zum meistverkauften Player weltweit ist es ein sehr langer Weg für eine Firma, die in dem Bereich komplett neu war.

Du nennst es "Inspiration", ich schreibe, sie haben das Design nicht selbst entwickelt:
http://www.plagiat.ch/wp-content/uploads/apple/braun-apple01.jpg

Und mir wirft man hier Beissreflex vor, nur weil ich die heilige Kuh in Frage stelle ...
 
@maba_de Jetzt muss ich aber wirklich lachen, wenn Du nur mit dem selben Eifer die "Erfindungen" von Microsoft, Google etc. untersuchen würdest, ja, betrachte mal die "Erfindungen" anderer Unternehmen unter dem selben Aspekt! Was stellst Du fest? Überall läuft es auf die selbe Art und Weise, die Erfindungen werden von vielen verschiedenen Menschen generiert, nicht von irgendeinem Unternehmen..

Und wie Du richtig erkannt hast, waren die anderen zu blind und Apple hat das richtig erkannt und nicht nur das sondern auch umgesetzt und weiter entwickelt..

damit hast Du Recht.
Nur finde ich es wiederum amüsant, das gerade in den typischen Apple Foren immer und immer wieder behauptet wird, Apple hat, um bei Lundes Beispiel zu bleiben, das Rad erfunden.
Besonders nachzulesen in den Kommentaren zu Patentstreitigkeiten oder in den typischen Windows / Apple oder Android / iOS Threads.
 
Lieber ProUser, bitte halte dich hier raus. Als Fulltime-Apple Fanboy kann man keine objektive Meinung abgeben, wie du selbst gerade bewiesen hast.

Mach lieber bei den Apple-only Themen mit, da kann man dich vielleicht brauchen.

Manis
 
Tja, und Braun wurde inspiriert vom Bauhausstil, die wiederum......

Ausserdem ist Inspiration und blankes Kopieren von fertigen Geräten zwei grundverschiedene Dinge.. :hehehe:


Lieber ProUser, bitte halte dich hier raus. Als Fulltime-Apple Fanboy kann man keine objektive Meinung abgeben, wie du selbst gerade bewiesen hast.

Mach lieber bei den Apple-only Themen mit, da kann man dich vielleicht brauchen.

Manis

Lieber Manis, irgendeine objektive Begründung, was an meinen Aussagen nicht zutreffend oder falsch sein soll?

Vllt. ist das hier ein only Anti-Apple Thema - dann kann ich verstehen, dass meine Beiträge hier von manchen nicht gern gesehen werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Das Design war zudem bekannt und wenn das so "einfach" gewesen ist, warum hat es Sony nicht auch einfach gemacht?

warum sollten Sie?
Das der iPod eines der erfolgreichsten Produkte aller Zeiten wurde lag an einer Kombination von Dingen, nicht am Design.
Im Gegenteil, die Kommentare der Presse damals waren wenig zuversichtlich (zu teuer, zu wenig Funktionen etc.).

Es ging mir doch letztlich nur darum zu belegen, das Apple vorhandene Dinge nutzbar macht.
Und das zieht sich auch durch die Biographie.
 
Bei Xerox selbst wäre die Maus-/Menütechnologie wahrscheinlich gar nicht aus dem Firmengelände gedrungen oder irgendwo versickert.

Vielleicht (oder wahrscheinlich) wäre irgendwann jemand anderes auch draufgekommen - oder auch nicht.

Die Kunst besteht ja darin, Nützliches herauszudestillieren, es zu optimieren und zu einem sinnvollen Gesamtpaket zu schnüren. Die besten Einzelerfindungen nützen nichts wenn man sie nicht praktisch und nutzbringend einsetzen kann.
 
Ich will ja nicht jammer, aber irgendwie gleitet der Thread sehr ins offtopic ab.

Wie wäre es wenn wir wieder über die Sprachsteuerungssoftwares diskutieren?
 
Es ging mir doch letztlich nur darum zu belegen, das Apple vorhandene Dinge nutzbar macht.
Und das zieht sich auch durch die Biographie.

Genau das meint Jobs mit seinem Zitat. ;)

Apple Leistung ist es aus überwiegend bekannten Sachen ein innovatives Gesamtkonzept zu machen, nur so was es möglich für ein Unternehmen Märkte so deutlich zu erobern. Gerade weil man Sachen anders macht.

Was in meinen Augen auch der Hauptplsupunkt von Apple ist, das sie mit ihrer Philosophie ein Alleinstellungsmerkmal haben.
Den sie auch ordentlich ausnutzen um Geld zu machen.

Jobs war nie der große Erfinder, aber er hatte Visionen mit denen er andere antrieb vieles zu entwickeln bzw. Im Zweifelsfall auch zu kopieren. Und erkümmerte sich um vermeintlich unwichtige Details, die aber am Ende den Unterschied machen.
 
Lieber Manis, irgendeine objektive Begründung, was an meinen Aussagen nicht zutreffend oder falsch sein soll?

Vllt. ist das hier ein only Anti-Apple Thema - dann kann ich verstehen, dass meine Beiträge hier von manchen nicht gern gesehen werden..

Naja, falsch nicht, aber du siehst die Punkte nicht.
Schlussendlich läuft bei dir alles darauf hinaus dass es alle genau gleich machen oder du formst alles so um, dass Apple als harmlos da steht.

Das ist kein Anti-Apple Thema. Es geht nur darum die beiden Dienste zu vergleichen nur leider mussten deine Fanboy-Kumpels wieder darauf rumrsiten dass Siri zuerst war und es alles ganz fies ist und Siri sowieso unschlagbar.

Deine Beiträge würden, zumindest von mir, schon gerne gesehen werden, wenn sie auch über den Apple-Graben hinaus etwas Substanz hätten und das jetzt nicht nur auf diesen Thread bezogen.

Aber genug damit.
Manis

PS: Wieder OnT?
 
Google hat hier wirklich beeindruckend aufgeholt - und überholt, muss man Google einfach zugestehen!

Die Frage ist jetzt nur noch, kann der Siri Konkurrent auch ähnlich viel - oder gar noch mehr wie Siri selbst?

Ich hab zur Zeit ein iPhone 4 ohne Siri und freu mich shcon auf das iPhone5 und endlich auch Siri benutzen zu können! Ich möchte z.B. immer mehrmals am Tag vor dem Fortgehen wissen wie sich das Wetter noch entwickelt (Radfahrer) und muss dafür bisher immer umständlich das iPhone entriegeln, die Wetter App starten und warten bis es aktualisiert ist. Zukünftig einfach bei augeschaltetem iPhone lang auf den Homebutton zu drücken und nach dem Wetter zu Fragen (ohne Entrieglung!) ist schon was Feines. Auch andere, ähnmliche Anwendungsgebiete sind sicherlich recht interessant.
 
Naja, falsch nicht, aber du siehst die Punkte nicht.
Schlussendlich läuft bei dir alles darauf hinaus dass es alle genau gleich machen oder du formst alles so um, dass Apple als harmlos da steht.

Das ist kein Anti-Apple Thema. Es geht nur darum die beiden Dienste zu vergleichen nur leider mussten deine Fanboy-Kumpels wieder darauf rumrsiten dass Siri zuerst war und es alles ganz fies ist und Siri sowieso unschlagbar.

Deine Beiträge würden, zumindest von mir, schon gerne gesehen werden, wenn sie auch über den Apple-Graben hinaus etwas Substanz hätten und das jetzt nicht nur auf diesen Thread bezogen.

Aber genug damit.
Manis

PS: Wieder OnT?

Ich sehe alle Punkte! :D Auch die, wo Apple immer wieder unterstellt wird, alles doch nur irgendwo übernommen zu haben, und gleichzeitig den anderen Riese wie Microsoft oder Google eine weiße Erfinderweste angedichtet - wenn dann aber die Tatsachen auf den Tisch kommen, sehen die Verhältnisse plötzlich ganz anders aus, nur dann wird man sofort als Apple-Fanboy oder der gleichen angegriffen..

Was Apples Siri und Googles späterem Pendant angeht: An dieser Diskussion hab ich mich noch gar nicht beteiligt - und oft sind es nicht die Mac-User die solche Streitgespräche anfangen, sondern gerne mal irgendeine der Gegenseiten, zwar verständlich, aber auch nervig..

Und wenn es doch schon alles da gewesen ist und so leicht zu machen, warum machen es dann nicht die anderen Unternehmen, sondern erst nachdem Apple es fertiggebracht hat? Warum war es Apple mit dem iPhone, warum nicht irgendein anderes Unternehmen? Warum Apple mit dem erfolgreichsten MP3-Player dem iPod, warum nicht die anderen Unternehmen, obwohl sie es vom Ideenträger angeboten bekamen? Warum war es Apple mit dem MacBook Air (zuerst belächelt und dann kopiert)? Warum waren sie es mit dem iPad und nicht irgendein anderes Unternehmen? Und warum kann man diese Leistung nicht einfach anerkennen?! Nein, ist doch viel besser Lobeshymnen zu singen, wenn andere Unternehmen - nachdem Apple diese Produkte fertigentwickelt und erfolgreich auf den Markt gebracht hat - anfangen diese zum Teil 1 zu 1 zu kopieren..

Man kann auch nicht sagen, Apple habe nichts geleistet, nur weil es schon vorher erfolglose Versuche gab, z.B. Tablet-Computer zu entwickeln und zu vermarkten - die Kunst besteht eben nicht darin es zu versuchen sondern darin es tatsächlich und erfolgreich zu tun! Und wenn man einen solchen Satz ausspricht, ist man natürlich gleich ein Apple-Fanboy, ja ist klar..
 
was bitte sagt denn der Wikipedia Link aus?
Das Firmen zukaufen?
Das bestreitet niemand. Das Microsoft, die ein WESENTLICH größeres Produkt Portfolio haben, mehr zukaufen? Tolle Erkenntnis.

Das Thema kauen wir seit Seiten durch.

Davon ab hast DU JEDEN Beweis ignoriert, der gegen dein Weltbild spricht und bringst trotzdem noch auf Seite 10 Dinge, die längst widerlegt sind.
Zum Beispiel, das Google VOR Apple an der semantischen Spracherkennung gearbeitet hat, während Apple die Technik lediglich zugekauft hat.

Als Innovation bringst Du zum Beispiel die Wischgesten, die Apple ebenfalls zugekauft hat.
Scheinbar sind dir diese Links aber entgangen .

Die Erkenntnis besteht darin, dass sie es nicht weniger als Apple tun, sondern viel, viel mehr..

@jürgenh: keine Langeweile, sondern Urlaub.

Kommt bei Dir wohl auf das Selbe hinaus - ich würde die Zeit anders nutzen.. :)
 
Zurück
Oben Unten