Siri versus Google Voice Search

Ernsthaft: Google aktiviert zur Zeit eine Million Androidgeräte pro Tag(!).

Liegt aber eher daran, dass jedes Billighandy mittlerweile mit Android ausgestattet wird. Es ist also nicht die Qualität von Android die für die Verkaufszahlen spricht, sondern die Massen an billigen Geräten.
 
Ja und? Für Entwickler ist das trotzdem gut.
 
Ich finde, es hat schon einige Nettigkeiten drin, aber solange die Freundin keinen Stress macht und mit ICS zufrieden ist, würde ich auch noch die 2-3 Wochen warten, bis es offiziell kommt.
Ersparst du dir Ärger!

Nein, sie macht keinen Stress. Es ist so, dass ich mit der Voice Search rumspielen will :D
Aber es ist sicher besser zu warten.

hellford
 
hellford schrieb:
Gegen Google Now wirkt Siri wie eine unausgereifte Alphaversion.

Siri ist ganz offiziell eine Beta Version :)
 
Kenn' ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google arbeitet schon seit Jahren an der semantischen Spracherkennung. Apple wiederum hat die nicht selbst entwickelt sondern zugekauft.
Soviel zu der Theorie, das Apple mal wieder die Welt erfunden hat ......

Immer diese Beissreflexe. Es ist völlig üblich, dass man sich Know How einverleibt wenn man es für eine wichtige Technologie fürs eigene Produkt hält. Es gibt heut zu Tage keine Firmen mehr, die das Rad ganz alleine erfinden könnten :)
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_acquisitions_by_Google

Die Liste der Mergers and Aquisition von Apple nimmt sich da richtig bescheiden aus :)
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_acquisitions_by_Apple

aber die Spitze hält Microsoft :)
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_mergers_and_acquisitions_by_Microsoft
 
Immer diese Beissreflexe. ...

das ist kein "Beissreflex" sondern die Antwort darauf, das immer und immer wieder behauptet wird, Apple hätte das Rad erfunden, um bei deinem Bild zu bleiben. Wenn andere eine Erfindung kopieren, macht man sich hier sehr gerne darüber lustig, guckt sich ein Konkurrent vermeintlich (!) etwas bei Apple ab, ist das ein Skandal. Macht Apple das wird das zerredet und kleingelabert oder schlicht für nicht wahr deklariert.

Geht Dir das nicht auch auf den Sack? Dieser Mangel an Fairness anderen Firmen gegenüber?

Der Apple-Raubzug im Xerox PARC gilt mitunter als einer der größten Industriediebstähle aller Zeiten. Jobs schloss sich dem gelegentlich an, und zwar unverkennbar stolz: "Es kommt darauf an, sich mit dem Besten vertraut zu machen, was Menschen geschaffen haben, und es in die eigene Arbeit einzubeziehen", erklärte er einmal. "Picasso sagte immer: ""Gute Künstler kopieren, große Künstler klauen"". Und wir haben schon immer schamlos große Ideen geklaut."

Steve Jobs in seiner autorisierten Biografie.

Aber Apple darf ja ...
 
Dem kann ich nichts mehr anfügen. Das ist unter anderem einer der Gründe, wieso mein nächster Computer keinen Apfel mehr drauf haben wird.
 
Dem kann ich nichts mehr anfügen. Das ist unter anderem einer der Gründe, wieso mein nächster Computer keinen Apfel mehr drauf haben wird.

meiner schon, denn ich habe kein Problem damit. Nicht jeder muss das Rad erfinden. Das muss nur einer.
Aber man muss anerkennen, das es manchmal eben jemand anders war ;).
 
Immer diese Beissreflexe. Es ist völlig üblich, dass man sich Know How einverleibt wenn man es für eine wichtige Technologie fürs eigene Produkt hält. Es gibt heut zu Tage keine Firmen mehr, die das Rad ganz alleine erfinden könnten :)
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_acquisitions_by_Google

Die Liste der Mergers and Aquisition von Apple nimmt sich da richtig bescheiden aus :)
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_acquisitions_by_Apple

aber die Spitze hält Microsoft :)
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_mergers_and_acquisitions_by_Microsoft

Lunde komm doch nicht mit harten Fakten, das zerstört sonst so manche Glaubenswelten.. :hehehe:

PS: Die Errungenschaft Microsofts besteht daran, am meisten einverleibt zu haben.. :D
 
Wenn ich mir das aktuelle Portfolio ansehe und das mit der Liste vergleiche, fällt es mir schwer, ein Produkt zu finden, das wirklich bei Apple entwickelt wurde ... .

@AmateurUser: Du bist ja der ausgekochte Profi.
MS hat dutzende innovative Software für den Enterprise Markt im Portfolio. Das scheint ja aber nicht möglich, da die Software konkurrenzlos ist. Woher haben sie das dann bitte geklaut?
 
meiner schon, denn ich habe kein Problem damit.

Es ist ja auch nicht der Hauptgrund.
Ich habe einfach die Schnautze voll, nicht mal die Macht über meinen eigenen Computer zu haben und immer das tun zu müssen, was Apple will.
Das Design der Geräte ich ja schon gut und so, aber der Vorteil dadurch ist einfach zu klein, um den Kontrollverlust wett zu machen.
Bei mir wird's auf jeden Fall nen Linux PC.

Nur das dauert hoffentlich noch ein Weilchen, denn auf Intel bin ich eh nicht scharf und der G5 läuft ja noch ;)

Manis
 
das ist kein "Beissreflex" sondern die Antwort darauf, das immer und immer wieder behauptet wird, Apple hätte das Rad erfunden, um bei deinem Bild zu bleiben. Wenn andere eine Erfindung kopieren, macht man sich hier sehr gerne darüber lustig, guckt sich ein Konkurrent vermeintlich (!) etwas bei Apple ab, ist das ein Skandal. Macht Apple das wird das zerredet und kleingelabert oder schlicht für nicht wahr deklariert.

Geht Dir das nicht auch auf den Sack? Dieser Mangel an Fairness anderen Firmen gegenüber?



Steve Jobs in seiner autorisierten Biografie.

Aber Apple darf ja ...

Du zitierst verwirrend aus der Biographie. Darin ist nicht von einem Apple Raubzug die Rede. Dieser Ausspruch stammt von einem anderen Autor, der Jobs Biographie nutzen will um diese Behauptung zu belegen. Du wirst den sogenannten Apple Raubzug bei Xerox übrigens analog bei Microsoft und QDOS (Quick and Dirty Operating System) finden.

Innovation bedeutet, eine Technologie oder mehrere Technologien zu verknüpfen und zu einem wirtschaftlich erfolgreichen Produkt zu machen. Und nein - man muss nicht der Erfinder aller eingesetzter Technologien sein. Man darf mit seinem Produkt nur nicht die Rechte anderer verletzen. Das ist Standard in der Industrie und hat nichts mit moralischen Verpflichtungen zu tun, die besonders für Apple gelten müssten :)
 
Wenn ich mir das aktuelle Portfolio ansehe und das mit der Liste vergleiche, fällt es mir schwer, ein Produkt zu finden, das wirklich bei Apple entwickelt wurde ... .

was meinst du denn bitte Konkret. Ist ein Zukauf von Technologie die ich in mein Produkt integriere klauen :noplan:
 
Du zitierst verwirrend aus der Biographie. Darin ist nicht von einem Apple Raubzug die Rede. Dieser Ausspruch stammt von einem anderen Autor, der Jobs Biographie nutzen will um diese Behauptung zu belegen. ...

lies es noch einmal, Seite 125 (deutsche Ausgabe) ;)


was meinst du denn bitte Konkret. Ist ein Zukauf von Technologie die ich in mein Produkt integriere klauen :noplan:

nein, aber bei MS und anderen auch nicht, obwohl das hier gerne und täglich behauptet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, Lunde! Sehr interessant. Vieles wusste ich schon und noch mehr war mir neu.
 
sorry, dann erweckt der Autor der Biographie den Eindruck, Jobs hätte mit seinem Picasso Zitat einen Raubzug gemeint. Das wird ja auch deutlich wenn man weiter liesst :)

http://books.google.de/books?id=Zgr...onepage&q=Apple-Raubzug im Xerox PARC&f=false

was bitte soll er denn deiner Meinung nach gemeint haben?
Steve Jobs hat Xerox mehrfach unter Druck gesetzt, damit sie ihm alles, was er sehen wollte, zeigen, ist in sein Office gefahren und hat es nachgebaut (und verbessert). DAS ist Abkupfern par Excellence.
 
Zurück
Oben Unten