Siri versus Google Voice Search

Siri wirkt nicht nur sondern ist noch Kinderkram im Beta Stadium. Das semantische Spracherkennung den Umgang mit internetfaehigen mobilen Devices in 5-10 Jahren grundlegend verändern wird, ist davon unbenommen. Das trifft übrigens auch auf das Produkt von Google zu :)

Beissreflex? :D
 
Wäre durchaus möglich. Bissigkeit gegenüber Produkten der Konkurrenz ist hier im Forum nicht so selten ;)
macuser.de sollte auch unter www.beißreflex.de erreichbar sein :D

hellford
 
Noch ein Video zu Google Voice Search:
http://youtu.be/h8ePUYp6HPU

Dagegen wirkt Siri wie Kinderkram :)

hellford

Seh ich das richtig, das man bei "Hey Google" nix weiter drücken muss und mein Handy selber erkennt, dass es gemeint ist? Das drücken der Taste bei Siri ist mMn einer der nervigsten Sachen, da man dann ja letztendlich doch noch was drücken muss.



btw kleine Pingeligkeit noch: Es heißt Kelvin und nicht Grad Kelvin :Oldno:
 
(...) so etwas wie der kleine behinderte Bruder von Googlevoice ist :D

Kleiner behinderter Bruder trifft die Situation somit recht gut :)

Besser blind als hörbehindert und stotternd :D

Als würde man mit dem etwas langsamen 12jährigen Nachbarskind darüber sprechen, weshalb es seinen Sitznachbarn nicht mag.
Kannst Du auch wie ein erwachsener Argumentieren oder fehlen Dir dafür noch ein paar Jahre?
 
Seh ich das richtig, das man bei "Hey Google" nix weiter drücken muss und mein Handy selber erkennt, dass es gemeint ist? Das drücken der Taste bei Siri ist mMn einer der nervigsten Sachen, da man dann ja letztendlich doch noch was drücken muss.

Glaube ich nicht. So wie es aussieht muss man sich auf dem Google Now Startbildschirm befinden. Von dort kann man dann mit "Hey, Google!" die Spracheingabe starten ...
Aber vielleicht kommt mal eine Lösung die ganz ohne mechanische Interaktion auskommt. Mal schauen. Wäre durchaus nett :)

hellford
 
Hey Google sagen zu müssen ist doch viel schlimmer als nur einen Knopf zu drücken.

Da könnte ja in der U-Bahn ein Sitznachbar sagen: Hey Google, shut down this device!

(Besonders witzig und effektiv wenn lauter Google-Phones in der Nähe sind)
 
die Filterung der Nebengeräusche ist bereits eine grosse Hürde bei der der Digitalisierung des Audiosignals und der anschliessenden Erkennung und semantischen Bestimmung des Inhalts. Ohne mechanische Interaktion mit dem Gerät eigentlich nicht machbar. Oder wird sind wieder bei syntaktisch eindeutigen Befehlsfolgen die sich tunlichst von Umgangssprache unterscheiden und an Behördenfunk erinnern :)
 
Hey Google sagen zu müssen ist doch viel schlimmer als nur einen Knopf zu drücken.

Da könnte ja in der U-Bahn ein Sitznachbar sagen: Hey Google, shut down this device!

(Besonders witzig und effektiv wenn lauter Google-Phones in der Nähe sind)

Jo, aber Sprachsteuerung im öffentlichen Leben stelle ich mir eh sehr nervig vor. Für mich persönlich ist es erstmal nur im Auto interessant und da wäre es ohne Taste besser.
 
Jo, aber Sprachsteuerung im öffentlichen Leben stelle ich mir eh sehr nervig vor. Für mich persönlich ist es erstmal nur im Auto interessant und da wäre es ohne Taste besser.

Du brauchst regelmäßig google im Auto?

Alle Handygrundfunktionen kann Siri bisher auch ganz gut,
 
Diesen Pausenfüller bei Siri - let me check this for you - (oder so ähnlich) könnte man schon weglassen. Vorausgesetzt man muss nicht "hallo?" sagen/fragen weil man denkt es kommt nichts mehr.

Für's Auto hat Apple doch bei manchen Herstellern einen Siri-Knopf am Lenkrad angekündigt. Vielleicht könnte man dazu den Hup-Knopf umfunktionieren. Einfach draufhauen. :D
 
Du brauchst regelmäßig google im Auto?

Alle Handygrundfunktionen kann Siri bisher auch ganz gut,

Und es ist schön, wenn Siri das auch ganz gut kann. Interessiert mich aber erstmal überhaupt nicht. Denn mir geht ist nicht darum, ob das eine besser ist als das andere.

Ich erklärs noch einmal gaaaaaaaaaaaaanz langsam: Der einzige Ort, an dem ICH, und ich spreche hier nur von MIR, Sprachsteuerung gebrauchen kann, ist das Auto PUNKT. Da brauch ich auch mit euch überhaupt nicht drüber diskutieren, da es nur auf mich zutrifft. Dort habe ich relative wenig Störgeräusche. Also wäre es für mich dort viel praktischer, das ganze mit einem "Hey [Google|Siri]" zu starten. Kann man nachvollziehen oder? Wenn nicht, auch egal, denn es muss ja nur für mich nachvollziehbar sein. Und ich habe nur von der tastenlosen Bedienung gesprochen, nicht ob ich da jetzt Google, das Navi oder sonst was brauche.
 
Diesen Pausenfüller bei Siri - let me check this for you - (oder so ähnlich) könnte man schon weglassen.

Naja, der Pausenfüller soll das Schneckentempo von Siri zu kaschieren.

Also wäre es für mich dort viel praktischer, das ganze mit einem "Hey [Google|Siri]" zu starten.

Hmm ... das könnte klappen, wenn du im Auto Google Now aktivierst, denn dann sollte Google Voice über "Google!" aktivierbar sein. Ist allerdings nur eine Vermutung ...

hellford
 
Für's Auto hat Apple doch bei manchen Herstellern einen Siri-Knopf am Lenkrad angekündigt. Vielleicht könnte man dazu den Hup-Knopf umfunktionieren. Einfach draufhauen. :D
Dann müsste Siri aber entsprechend laut sein, so dass es als Signalhorn dienen kann: "Hallo, was kann ich für dich tun??!!!!" Und das zweistimmig. Keine schlechte Idee, ist einfach höflicher als so ein nerviger Hupton.
 
Naja, der Pausenfüller soll das Schneckentempo von Siri zu kaschieren

http://searchengineland.com/googles...siri-smart-but-most-people-wont-notice-126307
http://searchengineland.com/piper-jaffray-street-test-of-google-vs-siri-misses-the-point-126381

Die beiden Artikel machen den Unterschied zwischen Siri und dem Google Produkt klar. Dann versteht man auch die Geschwindigkeitsunterschiede beim Internet Search. Aber das ist nur eine der Aufgaben die Siri per Sprache erledigen kann. Wie sich Google Now bei den Aufgaben schlägt, für die Siri typischerweise auf einem iPhone benutzt werden, bleibt abzuwarten. Um das zu beurteilen sind die vergleichenden Internet Abfragen bei youtube nur wenig aussagekräftig.
 
Dann versteht man auch die Geschwindigkeitsunterschiede beim Internet Search.

Die Wahrheit ist natürlich einfacher:
Siri lahmt, weil sowohl der Spracherkennungsalgorithmus als auch die Suche in den Datenbanken langsam ist. Außerdem können einem Konsumenten die "wahren Gründe" egal sein. Es hat zu funktionieren und zwar schnell. Ich will ja nicht wieder das Bild vom kleinen behinderten Bruder bemühen, aber auf Dialoge die mit "Ch-h-heckkking mm-y Sour-rces" "I-i-f yo-ou li-ike i can se-arrrch t-the web ... " unterbrochen werden, kann ich verzichten :)

Naja, wie heißt es so schön: Jedem das Seine :D

hellford
 
Mit am nervigsten an Siri ist, das man Siri nicht via Schlüsselwort starten kann, sondern immer auf einen Knopf drücken muß ...
 
Zurück
Oben Unten