Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel gegen Mangelerscheinungen

Du glaubst ja gar nicht, wie grün ich eigentlich bin. Ich kenne da so eine ausgemachte Fleichfresser Familie, die haben mich immer Gemüseboy genannt. Ich war drauf und dran mir ein grünes Superhelden T-Shirt mit einem schicken G drauf zu machen. :hehehe:

Im Gegensatz zu Fleisch (da bin ich extrem schmal aufgestellt) esse ich wirklich jedes Gemüse.
(Wobei Gurken, Paprika und Tomaten ja eigentlich Obst ist *hust*)

Gazpacho ist also schon eher ein pürierter Obstsalat. :crack:
Absolut Deiner Meinung. Ich esse für mein Leben gern Salate und Suppen (Rosenkohl, Blumenkohl, Spargel usw, damit kann man mich jagen). Aber wenn ich kein Fleisch dazu bekomme, dann verhungere ich. Süsskram interessiert mich nicht. Ich könnte 3 Tafeln Schokolade oder 500 Gramm Nudeln essen und hätte immer noch Hunger... Früher hatte ich einen sehr guten Stoffwechsel, aber das hat sich ab 35 dramatisch geändert.

Dass ich mir letztes Jahr einen Gasgrill gekauft habe und der immer bereit steht macht die Sache nicht leichter. Abhilfe schaffte vor 3 Jahren viel Laufen und auf rotes Fleisch verzichten. Mit Putenfleich im Salat mit leichten Sossen konnte sogar ich satt werden und abnehmen. Der Verzicht unter der Woche auf Alkohol allgemein, Bier speziell brachte die entscheidende Besserung. Aber ich bin rückfällig geworden. Jetzt müssen 6Kg wieder runter, die man mir nicht ansieht. Auf andere wirke ich schon schlank. Aber ich merke das an meiner Unfitheit...
 
Habe in meinen 20ern bei 1,94m an die 70kg gewogen... Ihr wollt nicht wissen, wie ich ausgesehen habe... ;)
Jetzt, mit mitte 50, wiege ich knapp an die 100kg... Ja, da müssten mal so 10-15kg von runter... Aber ich liebe das Bier, den Wein und das Essen zu sehr...
 
Ich habe Gestern das erste mal seit Jahren ein Döner ohne Gabel und das Brot in kleine Stückchen zu zerreißen gegessen und hätte fast geweint so herrlich war das.
 
Habe in meinen 20ern bei 1,94m an die 70kg gewogen... Ihr wollt nicht wissen, wie ich ausgesehen habe... ;)
Jetzt, mit mitte 50, wiege ich knapp an die 100kg... Ja, da müssten mal so 10-15kg von runter... Aber ich liebe das Bier, den Wein und das Essen zu sehr...
100 KG bei 1,94 Meter ist doch top !
Wenn ich die bei 1,90 hätte würde ich mich freuen. Ich arbeite dran. Habe allerdings ein Paket an Muskeln die man nicht weg bekommt und auf pures Ausdauertraining habe ich null Bock. Habe jetzt mal mit Freeletics angefangen und schaue dort auch in die Ernährungstipps. Bin motiviert wie nie wieder mein Sixpack hervorzubringen.
Aber die Ernährung ist das A und O bei so einem Thema.
 
Habe in meinen 20ern bei 1,94m an die 70kg gewogen... Ihr wollt nicht wissen, wie ich ausgesehen habe... ;)
Jetzt, mit mitte 50, wiege ich knapp an die 100kg... Ja, da müssten mal so 10-15kg von runter... Aber ich liebe das Bier, den Wein und das Essen zu sehr...
Immer noch 1,94? Du könntest auch einfach 20cm wachsen. :hehehe:

Ich habe Gestern das erste mal seit Jahren ein Döner ohne Gabel und das Brot in kleine Stückchen zu zerreißen gegessen und hätte fast geweint so herrlich war das.
*rsch. Ich will auch!!!! :heul:

Das ist so sch... Wirklich. Das Schlimmste dabei ist, dass der Körper ja auch irgendwann reagiert. Das Zeug war jetzt seit gefühlten 5 Minuten im Mund und ist immer noch zu stückig. Nix gut, würgen und vorne raus. Ist ein natürlicher reflex. Bei mir aber auch noch ausgeprägt. Beim Zähneputzen an den Weisheitszähnen artete das in eine Würgeorgie aus.
 
Klingt wie eine Herausforderung an meine vegetarischen Kochkünste.
Ich habe bislang noch jeden satt gekriegt...
:D
Ich muss mich ja nicht vegetarisch ernähren, weisses Fleisch und Fisch tuts ja zum Glück auch. Arme Tiere, ich weiss.

Es muss was sein, das man beissen kann oder deftig ist. Habe herausgefunden, dass "Tomatenklösschen" z.B. schon ganz gut an das herankommen können, was ich mir vorstelle. Klar kann man mit Teigwaren erst einmal voll sein. Aber nach einer Stunde laufe ich schon wieder am Kühlschrank vorbei und schaue nach einer Hartwurst wie schwarze Kaminwurzn, die zum Glück selten da ist.
 
Absolut Deiner Meinung. Ich esse für mein Leben gern Salate und Suppen (Rosenkohl, Blumenkohl, Spargel usw, damit kann man mich jagen). Aber wenn ich kein Fleisch dazu bekomme, dann verhungere ich.
Lustig. Ich brauche wirklich wenig Fleisch. Das ist für mich ein Leckerbissen. So wie mein Kaffee alle zwei Wochen.

Ist sogar so, dass ich bei Fleisch so einiges nicht ab kann. Angeblich wird ja der Geschmack in der frühkindlichen Phase geprägt. Da muss bei mir mit Fleisch mal was schief gegangen sein.

Wo wir grad beim Würgen waren.. :D

Ich hatte immer mal wieder Freundinnen, deren Familien irgendwas zwischen Wölfen und Löwen waren. Zwei Koteletts (pur) mit zwei Kartoffeln auf den Teller (trocken) und in zwei Minuten reingeschaufelt. Danach noch ein bisschen Wellfleisch als Nachtisch. :sick:

Ist ja auch grad wieder Spargelsaison. :crack:

5328e4e8-5d8c-4990-8dad-b26c43891794.jpg


Jetzt hab ich leider das Problem, dass ich bestimmtes nicht essen kann. Wirklich: kann (sic). Leber z.B. Sobald ich einen Bissen davon nehme, fange ich an zu würgen. Geht mir bei dem einen oder anderen Schweinefleisch und Billigeiern auch so.

Du weißt nicht, wie oft ich gehört habe: Probier doch mal. Nur ein bisschen. Weil ja jeder geglaubt hat, dass ich mich einfach nur ein bisschen anstelle. Alles eine Frage des Wollens. Ich immer wieder (und das ist über die Jahre auch anstrengend) gesagt. Nein. Es geht nicht.

Das Ende vom Lied war dann, dass ich gesagt habe: Okay. Wenn ihr das so wollt. Auf eure Verantwortung. Schön eine Gabel reingeflammt, zweimal gekaut und und würgend Richtung Toilette. Mit anschließendem Teilerfolg.

Das war jedesmal eine wirklich steile Lernkurve für die Herrschaften Damit war das Thema ein für alle Mal erledigt. :hehehe:

Und ich hatte das schon immer. Auch als Kind solange ich zurück denken kann.

Vielleicht hab ich einfach einen intensiveren Geschmacks- oder Geruchssinn als andere. Keine Ahnung. Aber ich kann an Pfannen auch nach dem Abwasch meistens noch riechen, ob das Schwein oder Rind war was da gebraten wurde. Ich kann dir nach dem Spülgang oft auch noch sagen, was in der Spülmaschine war.
 
Lustig. Ich brauche wirklich wenig Fleisch. Das ist für mich ein Leckerbissen. So wie mein Kaffee alle zwei Wochen.

Ist sogar so, dass ich bei Fleisch so einiges nicht ab kann. Angeblich wird ja der Geschmack in der frühkindlichen Phase geprägt. Da muss bei mir mit Fleisch mal was schief gegangen sein.

Eine Frage der Gewöhnung bzw. Abhängigkeit. Ich habe als Kind und Jugendlicher viel Fleisch gegessen. Das fing schon mit der Scheibe Kasseler auf dem Frühstücksbrot an.
Als Student hatte ich dann mal ein Freundin, die vegetarisch lebte. Wir sind zusammen auf eine Wandertour nach Finnland gefahren und auf dem Bahnhof von Helsinki hatte ich dann spontan beschlossen, zur Vereinfachung der Zeltküche auch die Tour über vegetarisch zu essen.
Nach zwei Wochen kamen wir spätabends wieder nach Hause. ich wohnte da noch bei meinen Eltern. Am nächsten Morgen wollte ich mir, wie gewohnt, wieder das Kasseler aufs Brot legen, sah das Brot an, sah das Kasseler an... und griff zur Marmelade.
Seit dem habe ich kein Fleisch mehr gegessen.
Mit wenigen Ausnahmen. Eine Zeit später bestellte ich in einer Kneipe Rührei. Es war mit Speck. Ich dachte, dass es mich schon nicht umbringen würde und habe es gegessen. So einen Schlag in die Magengrube hatte ich noch nicht erlebt, die paar Speckstückchen haben mir am nächsten Tag noch wie Blei im Magen gelegen.
Ich habe es dann noch ein- oder zweimal probiert, mit ähnlichem Ergebnis. Ausserdem ist mir der Geruch schon unangenehm.
 
Das ist auch so. Ich hatte das ganz lange mit Käse, vor allem mit Mozarella. Inzwischen mag ich den, wenn ich ihn in einer Balsamicoessig-Salz-Pfeffer-Sosse ertränke. Oder Spinat mit Eigelb - damit hätte / habe ich als Kind ganze Räume verschönert. :hehehe:

Ein Freund hat nach einem Herzinfarkt Geschmacks- und Geruchssinn verloren. Er ist Wein- und Singlemaltliebhaber und noch dazu Wirt. Der ist auch gestraft. Er lässt sich nichts anmerken und kann die Gäste trotzdem noch sehr gut beraten und Seminare leiten.
 
Das ist so sch... Wirklich.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen! Die Tipps der Leute sind grundsätzlich nicht Falsch aber nicht immer so einfach umsetzbar. Um Mangelerscheinungen braucht man sich wirklich keine Sorgen machen. Nahrungsmäßig haben wir geradezu paradiesische Verhältnisse. Es ist ein Balanceakt den Stuhl mittelfest zu halten ohne in eine Alkoholsucht oder Schmerzmittelsucht zu verfallen - und! - es finanzieren zu können. Man hat schnell einen Kleinwagen im Mund!
 
@WollMac Danke, meine halbverbrannten Leichenteile lasse ich mir trotzdem nicht nehmen. ;) Gestern lecker Steak gehabt (fast roh), heute gibt's wieder lecker Spaghetti Pomodoro mit viel Parmesan.

Ich muss nicht jeden Tag Fleisch haben, aber ganz darauf verzichten möchte ich auch nicht. Dazu bin ich zu sehr Omnivore.
 
@WollMac

Nun, bei Speck beschränken sich die Inhaltsstoffe auf Fett und Salz. Gut, gebraten steuert Speck noch weite Geschmacksstoffe bei. Kann auch lecker schmecken - aber klar, liegt schwer im Magen und ist inhaltsstofflich nicht so dolle. Kann man drauf verzichten.

Steak? Fett, Eiweiß, Vitamine, Mineralien usw., wenn man es auf dieser Tour will.
Aber ich will auch den Biss, den Geschmack. Yea!
Ich vermeide verarbeitetes Fleisch zu essen wie Wurst oder eingelegtes Tankstellenfleisch im Plastikbeutel.
Zudem soll ich auch gesundheitlich nicht zu viel Fleisch essen (Gicht, Niere).
Aber mal, mal so ein richtiges Stück Fleisch, was man bewusst isst und es auch genießt - das geht absolut in Ordnung für mich.
Ich meine, wir Menschen haben Eckzähne, die sind nun mal nicht dazu da um Körner zu mahlen ...
Ein pures Stück Fleisch, gegrillt, getempert mit etwas Salz, Pfeffer und Kräuterbutter. Ganz bewusst gekauft, zubereitet und dann genossen - ich denke, dazu hat Gott Tiere geschaffen.

So aus "religiösen" Gründen auf Fleisch zu verzichten geht in Ordnung. Aber bitte mich dann nicht missionieren wollen.
 
So aus "religiösen" Gründen auf Fleisch zu verzichten geht in Ordnung. Aber bitte mich dann nicht missionieren wollen.

@WollMac
Ich gebe aber zu bedenken, dass zwischen Speck und einem schönen saftigen Filetsteak Welten liegen.

Wer wollte hier missionieren?;)
Es ist schon seltsam. Ich bin früher häufig bei Leuten gewesen, bei denen abends ein Joint kreiste. Ein einfaches "nein, danke" genügte und ich hatte meine Ruhe. Ich bin auf Parties gewesen, auf denen es alles gab, was Rauschgiftfahnder sich vorstellen können. Ein einfaches "nein, danke" genügte, nie gab es Diskussionen, nie wurde versucht, mir etwas aufzudrängen. Nur die Alkies und die Fleischfresser können es nicht lassen...

Ausserdem sollte es völlig egal sein, warum man kein Fleisch isst. Nur "religiöse" Gründe zu akzeptieren ist auch nicht gerade tolerant...
 
Zurück
Oben Unten