Sim-lock freies iPhone => 999 Euro

Ja, den ich habe nun ein Handy welches ich gerne haben wollte und dazu einen Vertrag, welcher monatlich ein Summe X kostet. Aber dafür habe ich ja auch von T-Mobil eine Gegenleistung. Je nach Tarif mehr oder weniger. Ich kenne keinen Vertag, welcher über die Jahre kein Geld kostet. Und die Summen sind dann doch auch nicht wenig, oder?
 
Nein im ernst, les Dir mal durch was Du für Deine 89€ bekommst und vergleiche dann was Du für die Hälfte bei anderen Anbietern bekommst. Und am Ende rechne dann noch die 399,- Euro für Dein I-Phone mit drauf. Alles für den Dackel, alles für den Club!

Diese Frage stellt sich mir nicht. Ich habe einen Business-Rahmenvertrag, von dem ich noch auf ganz andere Art und Weise profitiere und könnte es mir nicht leisten wegen einem iPhone den Betreiber zu wechseln. Dass das iPhone bei T-Mobile in Vertrieb ist, ist für mich Glück, genauso wie das Zusammenkommen des Verkaufsstartes und einer Vertragsverlängerung für eine der Nummern. Im Vergleich zu den sonstigen Datentarifen (vorher) spare ich ca. 30-40 Euro. Wo ist Dein Problem? Ich bin es so leid, mir immer wieder diese Neidbeiträge durchzulesen. In diesem Land will jeder alles und zwar sofort, ob er es sich leisten kann oder nicht. Und wenn er es nicht kann, dann verschuldet er sich oder bezeichnet alle, die begünstigter sind als dumm oder irre. Armes Deutschland.

EDIT: Und weil ich grad so schön dabei bin. Es zeugt auch von Dummheit und schlechter Kinderstube die Leute nach ihren Hobbys und den damit verbundenen Kosten zu bewerten oder sogar zu beleidigen. Sollte ich mal in die finanzielle Lage kommen, dass ich mir aus iPhones ein Mobile fürs Wohnzimmer basteln kann - auch wenn es dekadent wäre, dann steht es Dir noch lange nicht zu mich dumm zu nennen oder Dir anzumaßen mich als Mensch zu kennen. Es geht Dich schlicht und ergreifend nichts an. Du hast Dich gefälligst rauszuhalten, wenn es darum geht wofür andere Menschen ihr Geld ausgeben. Kehr vor der eigenen Haustüre. Ich werf Dir auch nicht vor, dass Du deine Kohle vielleicht lieber versäufst, in den Geldspielautomaten steckst oder in den Puff gehst.

Mahlzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage stellt sich mir nicht. Ich habe einen Business-Rahmenvertrag, von dem ich noch auf ganz andere Art und Weise profitiere und könnte es mir nicht leisten wegen einem iPhone den Betreiber zu wechseln. Dass das iPhone bei T-Mobile in Vertrieb ist, ist für mich Glück, genauso wie das Zusammenkommen des Verkaufsstartes und einer Vertragsverlängerung für eine der Nummern. Im Vergleich zu den sonstigen Datentarifen (vorher) spare ich ca. 30-40 Euro. Wo ist Dein Problem?

Ich habe gar kein Problem.
Die Sache ist nur die, dass es eben auch andere Konsumenten gibt, die keinen "Business-Rahmenvertrag" haben und für die der T-Mobile Vertrag "Abzocke" ist. Man muss schon sehr viel auf den Tisch legen um sich das exklusivste Handy der Welt leisten zu können.
Aber ist es auch nur eine Frage der Zeit bis die Preise purzeln.

Letzendlich ist es jedem selbst überlassen ob er sich (jetzt) ein I-Phone für diesen Preis leisten will (und kann). Anscheinend will Apple (und Telekom) nur die obere Käuferschicht ansprechen. So bleibt das Produkt wenigstens exklusiv. ;)



EDIT: Ich habe das Geld für ein I-Phone, werde es mir aber aus Vernunftsgründen nicht zu diesen Konditionen leisten!
 
Ich habe das Geld für ein I-Phone, werde es mir aber aus Vernunftsgründen nicht zu diesen Konditionen leisten!

Verstehe ich, jeder setzt seine Prioritäten anders, hat andere Interessen, einen anderen Geldbeutel, aber was willst Du denn dann von uns? Welchen Sinn machen Deine Beiträge? Wem helfen sie? Welchen Informationsgehalt haben sie? Deine Meinung interessiert keinen iPhonekäufer, jeder kann die Tarife einsehen und frei entscheiden. Und dafür muss er sich nicht von Dir klassifizieren, bewerten oder beleidigen lassen. Für wen hälst Du Dich denn?

Letzendlich ist es jedem selbst überlassen ob er sich (jetzt) ein I-Phone für diesen Preis leisten will (und kann). Anscheinend will Apple (und Telekom) nur die obere Käuferschicht ansprechen. So bleibt das Produkt wenigstens exklusiv. ;)

Du hast es richtig erkannt. Es gibt sicherlich auch Menschen, die Freude an der Exklusivität haben und dafür mehr Geld ausgeben. Und nun horch mal in Dich rein und überleg Dir dreimal ob Dir das nicht auch schon so ging im Leben. Ist ein völlig verständliches Bedürfnis, das hier immer wieder ins Lächerliche gezogen wird. Wir leben aber Gott sei Dank in einer freien Marktwirtschaft und nicht unter kommunistischen Verhältnissen. Und sofern es keinem anderen schadet ist es hierzulande durchaus erlaubt sein schwer verdientes Geld für das auszugeben was einem Freude bereitet. Hast Du Deiner Partnerin mal nen schönen Ring gekauft, vielleicht sogar mit Brilliant? Um ihr das Gefühl zu geben sie ist was ganz besonderes und einzigartiges? Sie wird mit dem Ring am Finger keine andere, aber vielleicht fühlt sie sich einfach gut.

Denk mal drüber nach,
Gruß (ich geh ins Bett nun)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich, jeder setzt seine Prioritäten anders, hat andere Interessen, einen anderen Geldbeutel, aber was willst Du denn dann von uns? Welchen Sinn machen Deine Beiträge? Wem helfen sie? Welchen Informationsgehalt haben sie? Deine Meinung interessiert keinen iPhonekäufer, jeder kann die Tarife einsehen und frei entscheiden. Und dafür muss er sich nicht von Dir klassifizieren, bewerten oder beleidigen lassen. Für wen hälst Du Dich denn?



Du hast es richtig erkannt. Es gibt sicherlich auch Menschen, die Freude an der Exklusivität haben und dafür mehr Geld ausgeben. Und nun horch mal in Dich rein und überleg Dir dreimal ob Dir das nicht auch schon so ging im Leben. Ist ein völlig verständliches Bedürfnis, das hier immer wieder ins Lächerliche gezogen wird. Wir leben aber Gott sei Dank in einer freien Marktwirtschaft und nicht unter kommunistischen Verhältnissen. Und sofern es keinem anderen schadet ist es hierzulande durchaus erlaubt sein schwer verdientes Geld für das auszugeben was einem Freude bereitet. Hast Du Deiner Partnerin mal nen schönen Ring gekauft, vielleicht sogar mit Brilliant? Um ihr das Gefühl zu geben sie ist was ganz besonderes und einzigartiges? Sie wird mit dem Ring am Finger keine andere, aber vielleicht fühlt sie sich einfach gut.

Denk mal drüber nach,
Gruß (ich geh ins Bett nun)



Du Deinem ersten Absatz:
Dies ist ein Forum (ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können) und ich darf genauso wie Du meine Meinung zu diesem Thema kundtun. Wenn Apple in Sachen I-Phone (in Deutschland) nur auf Konsumenten mit dickem Geldbeutel abzieht werd es auf kurz oder lang keinen Erfolg geben. Der schleppende I-Phone Verkauf (klick) wird die Preise drücken. Das ist meine Meinung.
Wo wir auch wieder beim Thema sind: Meine Hauptausage oder Frage war: Ist ein I-Phone es wert, mehr als für ein Macbook dafür auszugeben?
Beleidigt habe ich übrigens keinen hier.


"Zusammen mit dem Mobilfunktarif müssen iPhone-Besitzer daher mindestens 1.600,- Euro ausgeben - verteilt auf die Vertragslaufzeit von 2 Jahren. Im teuersten Tarif liegen die Gesamtkosten bei 2.560,- Euro." (Quelle: http://www.golem.de/0711/55793.html)
(Beachten: Der teuerste Vertrag ist quasi Pflicht, zumindest wenn man das I-Phone zum Telefonieren benutzen will.)


Zum zweiten Absatz:
Da stimme ich Dir grundsätzlich überein. Auch ich leiste mir Dinge die in keinem Verhältnis zu dem stehen, was sie gekostet haben.
Aber: Ich dachte - und ich denke das geht vielen so - Apple wollte mit dem I-Phone ein Handy für "jedermann" auf dem freien Markt etablieren. Tja, falsch gedacht. Aber seinen Unmut über diese Preispolitik sollte man schon Luft machen dürfen.

Gute Nacht
 
Also

- ich trinke keinen Alkohol
- gehe selten auswärts essen (weil ich selber in der Gastronomie arbeite),
- habe einen ganz gut bezahlten Job
- meine Frau auch
- verdiene nebenbei noch was in meiner Freizeit übers Internet

Das hat aber auch Nachteile: Ich kann kein "richtiges" Weihnachten feiern weil ich arbeiten muss, das gleiche gilt auch für die meisten anderen Feiertage, Urlaub gibts auch nur in der Nebensaison und meistens noch getrennt von meiner Frau.

So, und wenn ich jetzt hier erwähne, dass ich direkt 2 iPhones gekauft habe im mittleren Tarif, von dem ich jetzt noch einen hochstufen werde, dann halten mich hier wahrscheinlich einige für total bescheuert.

Aber - ja ich bin technikverliebt und ich mag schöne Sachen, und ich glaube das ich bei Apple seit mittlerweile fast 3 Jahren gut aufgehoben bin.

Bin ich jetzt reich?
Nein bin ich nicht, aber ich kenne Leute die gehen 5x im Monat auswärts essen weil sie zu faul sind selber zu kochen oder weil sie es nicht können und fahren 2x in den Urlaub und jammern rum wie schlecht es ihnen geht. Und sie würden ja niemals soviel Geld ausgeben.
Na das ist doch in Ordnung, ich habe halt nur meine Prioritäten etwas anders gesetzt. Ich versaufe und verfresse mein Geld halt nicht, sondern leiste mir halt so etwas dafür. Ist doch jedem selbst überlassen. Und wenn im Frühjahr ein neues iPhone kommen wird, dann wird es auch meins sein!

Eine Arbeitskollegin hat fast ein halbes Jahr gespart um sich die 399,00 Euro leisten zu können. Sie ist total glücklich mit dem iPhone und strahlt über alle beiden Backen. Sie verdient nicht viel aber sie hat es geschafft und ist halt mal nicht in die Disco gegangen oder hat andere Sachen gedrosselt in dieser Zeit, weil sie es wollte.
Ist sie jetzt dumm weil sie glücklich ist?

Ich erlebe es jeden Tag.
Alle lästern rum oder haben gelästert. Aber zwischendurch immer wieder so ganz nebenbei dezente Fragen wie:
Was kosten jetzt noch mal die Tarife?
Kann ich dies und jenes auch damit machen?
Gibts das in jeden T-Mobile Store?

Es gibt halt Leute, die kaufen im "Kik" ihre Klamotten und dann gibts welche, die kaufen ihre Sachen bei "Boss". Und es gibt Leute, die kaufen ihre Computer bei Aldi und gibt jene, die bei Apple einkaufen.
Jeder so wie er mag. Ich verurteile keinen der seinen Rechner bei Aldi kauft, aber alle verurteilen mich weil ich bei Apple kaufe.

Wieso ist das in Deutschland so?

Ich bin weder reich noch blöd, ich habe nur Spass an schönen Dingen, das ist alles. Und zu Weihnachten schenke ich mir ein neues MacBookPro, weil ich Spass dran habe und mein G4 PB langsam an seine Grenzen stösst. Naja aber dafür war ich dieses Jahr auch nicht 3 Wochen mit dem Flieger im Urlaub.

PS.: Eine Flat-Tarif für SMS, Telefon und Netz für 99,00 Euro wie bei Vodafone, den würde ich mir noch wünschen. Dann bräuchte ich nur den Akku im Auge behalten :p

In diesem Sinne - Gute Nacht :sleep:
 
um sich das exklusivste Handy der Welt leisten zu können.
Also das halte ich jetzt mal für ein Gerücht. Aktuell ist es mit Sicherheit das begehrteste Handy in diesem Forum, aber sicherlich nicht das exklusivste der Welt. Das nenne ich exklusiv: http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,bild-211709-214511,00.html :upten:
Leisten kann das Ding sich doch wohl so ziemlich jeder, wenn es sich hier und da (ein wenig) einschränkt, die Frage ist doch wohl eher, ob diese Preise (und diese Pakete) für Privatkunden angemessen sind, was aber zur Genüge bereits an anderer Stelle diskutiert wird. Und da gebe ich Dir recht, ich finde auch nicht. Aber wie Du bereits richtig festgestellt hast, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Preise purzeln.

Letzendlich ist es jedem selbst überlassen ob er sich (jetzt) ein I-Phone für diesen Preis leisten will (und kann). Anscheinend will Apple (und Telekom) nur die obere Käuferschicht ansprechen. So bleibt das Produkt wenigstens exklusiv.
Das glaube ich gar nicht, ich glaube eher, daß die sich mächtig verkalkuliert haben. Scheinbar sind einige davon ausgegangen, daß die Deutschen so heiß auf das Teil sein werden, daß sie bereit sind jeden Preis zu bezahlen. Tja, reingefallen!! :hehehe:

EDIT: Ich habe das Geld für ein I-Phone, werde es mir aber aus Vernunftsgründen nicht zu diesen Konditionen leisten!
Ich auch nicht, trotzdem gönne ich es jedem, der es bereits sein Eigen nennt. Viel Spaß damit!!
Ich fahre dafür lieber in die Sonne. Und wenn ich dann mit meinem alten Samsung SGH-Z140 W am weißen Strand in der Sonne liege und mir die kalten Softdrink servieren lasse, werde ich an all die daheim gebliebenen, bleichen IPhone-Besitzer denken... :reise:

:nacht:
 
Du Deinem ersten Absatz:
Dies ist ein Forum (ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können) und ich darf genauso wie Du meine Meinung zu diesem Thema kundtun. Wenn Apple in Sachen I-Phone (in Deutschland) nur auf Konsumenten mit dickem Geldbeutel abzieht werd es auf kurz oder lang keinen Erfolg geben. Der schleppende I-Phone Verkauf (klick) wird die Preise drücken. Das ist meine Meinung.
Wo wir auch wieder beim Thema sind: Meine Hauptausage oder Frage war: Ist ein I-Phone es wert, mehr als für ein Macbook dafür auszugeben?


Zum zweiten Absatz:
Da stimme ich Dir grundsätzlich überein. Auch ich leiste mir Dinge die in keinem Verhältnis zu dem stehen, was sie gekostet haben.
Aber: Ich dachte - und ich denke das geht vielen so - Apple wollte mit dem I-Phone ein Handy für "jedermann" auf dem freien Markt etablieren. Tja, falsch gedacht. Aber seinen Unmut über diese Preispolitik sollte man schon Luft machen dürfen.

Gute Nacht
Meinungen sind hier willkommen, wenn sie Hand und Fuss haben.

Wenn Apple mit dem iPhone die "Masse" haben wollte, dann wäre es frei käuflich und nicht nur bei T-Mobile erhältlich. Vielleicht kommt ja nächstes Jahr eine Art iPhone nano, wo man eine Prepaid Karte reinschieben kann?

Das iPhone ist ein Edelhandy genau wie das Nokia N95 oder der Communicator. Und um mit diesem Produkt eine Exklusivität zu erreichen, wirft man es eben nicht(!) in die Masse. Das war beim iPod auch nicht anders. Wer konnte sich den damals schon so einfach leisten? Das iPhone wird seinen Weg machen, es dauert vielleicht etwas länger aber dafür wird es am Ende erfolgreicher.

Und eines weiss ich jetzt schon mit absoluter Sicherheit. Ich werde mir nie wieder ein anderes Mobiltelefon kaufen, ich habe mein Telefon gefunden.
Es arbeitet tadellos mit meinem Computer zusammen, was bisher noch kein anderes Handy gemacht hat, es hat alles (bis auf wenige Ausnahmen) was ich brauche und wollte und es ist einfach nur geil.

Und genau das wird der Erfolg sein, 90% der iPhone Nutzer werden über viele Jahre dabei bleiben, denn Apple wird mit der Technik und seinen Ideen immer einen Schritt voraus sein. Damit bindet Apple seine Kunden langfristig. Es wird wie bei Mac Computern werden. Wer einmal einen hat dem kommt kein Windows Rechner mehr ins Haus, höchstens aus beruflichen Gründen.
 
Ich fahre dafür lieber in die Sonne. Und wenn ich dann mit meinem alten Samsung SGH-Z140 W am weißen Strand in der Sonne liege und mir die kalten Softdrink servieren lasse, werde ich an all die daheim gebliebenen, bleichen IPhone-Besitzer denken... :reise:

:nacht:
Genau - und wenn Du dann ein halbes Jahr später in den Spiegel schaust, dann haben wir immer noch unser iPhone, Du jedoch bist wieder so blass wie wir :D - kleiner Scherz :cake:
 
wieso?? ich hab die Platinversion meiner Frau gekauft!

habe den bericht drüber gesehen was das handy angeht.
das gehäuse ist das stabilste und super verarbeitet auch das glas,aber mal ehrlich betriebssystemtechnisch unterliegt es dem ipohone gnadenlos.

denkst du das das kein araber sich das iphone schon aus gold hat giessen lassen oder mit diamanten verziert hat.

ich schon,dann kommt es auch genauso exclusiv für reiche rüber.
gibt ja auch solche macbook pros die mit diamanten ausgestattet sind.
 
habe den bericht drüber gesehen was das handy angeht.
das gehäuse ist das stabilste und super verarbeitet auch das glas,aber mal ehrlich betriebssystemtechnisch unterliegt es dem ipohone gnadenlos.

denkst du das das kein araber sich das iphone schon aus gold hat giessen lassen oder mit diamanten verziert hat.

ich schon,dann kommt es auch genauso exclusiv für reiche rüber.
gibt ja auch solche macbook pros die mit diamanten ausgestattet sind.

eben... und da ich die Kohle habe, dachte ich, dass ich meiner Frau mal was Gutes tue! Why not?!
 
eben... und da ich die Kohle habe, dachte ich, dass ich meiner Frau mal was Gutes tue! Why not?!

ja mache doch ...ist doch okay.....sie freut sich und du auch.
warum sich leute drüber aufregen keine ahnung.

ist oft der pure neid.
ich habe das geld dazu nicht...aber allen gönne ich das ,die es haben und gut.

grüßle
 
::lach::
DAS IST EIN WITZ!!!!!!!!
Selbst wenn ich die Kohle hätte, würde ich NIEMALS ein Handy für 20 000 Euro kaufen! NEVER!!!!!!!
 
und damit wären wir wieder beim thema "zielgruppenorientierung"
(ein thema, dass viele in diesem forum offensichtlich nicht ganz verstanden haben)

ich selbst pflichte dir voll bei...ich würd mir auch NIE ein handy um 20000 euronen zulegen...aber auch diese firma wird kunden haben...

das schöne am freien markt (oder zumindest nenn ich das, was wir haben freien markt) is, dass er sich selbst reguliert...vorallem in solchen bereichen...wenn die firma keine kunden hätte, würde sie keine handies verkaufen, würde die firma eingehen...insofern mach ich mir keine sorgen um Vertu...ebensowenig wie über die anderen luxusgüterproduzenten...

aber meiner meinung nach, ist das iphone kein "echtes" luxusgut...apple versucht einfach den gewinn zu maximieren...was denk ich allen klar ist...sprich am anfang handies sauteuer und tarife teuer (bitte kein gewäsch von wegen ist gerechtfertigt oder nicht...es ist viel geld, aber JA man bekommt auch einiges dafür)

nächste stufe handies billiger, tarife billiger und ja irgendwann wirds die aktuellen iphones mit wertkarte geben, aber dafür Iphone xy.Gen wieder mit sauteuren tarifen...

wieso sollte apple die handies jetzt schon günstig hergeben??

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
::lach::
DAS IST EIN WITZ!!!!!!!!
Selbst wenn ich die Kohle hätte, würde ich NIEMALS ein Handy für 20 000 Euro kaufen! NEVER!!!!!!!

Da wäre ich mir nicht so sicher :D

Wenn Paris Hilton morgens neben dir aufwacht und dir von dem Platin-Handy vorschwärmt - würdest du ihr dann wirklich ein billiges iPhone zu Weihnachten schenken? :cool: (angenommen, du kannst in dieser Liga mithalten)
 
Wenn Paris Hilton morgens neben dir aufwacht und dir von dem Platin-Handy vorschwärmt - würdest du ihr dann wirklich ein billiges iPhone zu Weihnachten schenken? :cool: (angenommen, du kannst in dieser Liga mithalten)

Wenn Paris morgens neben mir aufwacht, hatte ich doch schon das was ich wollte, wozu dann noch Geld ausgeben. :D
 
Wenn Paris Hilton morgens neben dir aufwacht und dir von dem Platin-Handy vorschwärmt - würdest du ihr dann wirklich ein billiges iPhone zu Weihnachten schenken?

Viel besser! Ich würde mir selbst ein Geschenk machen - sprich: Frau Hilton zum Teufel jagen.

Soll sie doch jemand anderen finanziell und emotional aussaugen!! :cool:
 
Zurück
Oben Unten