Sim-lock freies iPhone => 999 Euro

In Singapur gibt es angeblich (Quelle: Freundin welche in Singapur gerade vor Ort ist) das I-Phone für 300,-€ ohne Vertrag (!).
Ich flieg zwar im Dezember rüber, werde mir es aber trotzdem nicht zu legen, auch wenn der Preis (im Gegensatz zum dt. Angebot) verlockend klingt.

Kann mir jemand den Preis bestätigen?
Und ist es unkompliziert möglich ein solches, im Ausland erworbenes, Handy in Deutschland mit einer deutschen Sim-Karte zu benutzen?

Würde mich von der technischen Seite her interessieren, hab mich leider nicht in die "I-Phone-Sperre-Problematik" eingelesen und nur aufgeschnappt dass es von Apple einen Schutz dafür geben soll.

Was sagt Ihr eigentlich zu diesem Thema:

http://www.macnotes.de/2007/01/16/interview-greenpeace-fordert-grunere-apfel/
http://www.lanline.de/loader?path=/...9789&pid=17313f77-31da-4f96-8955-7bcd430e79bb

?

Wird wohl ein fake iPhone sein...
 
wieso geht das dann nicht? wenn ich ein iPhone unlocken lasse, dann kann ich doch die Karte benutzen, die ich will... oder steh ich nun auf dem Schlauch?

Habe mir das jetzt mehrfach durch den Kopf gehen lassen.
Ich denke es wird so sein das normale GSM SIM Karten (sofern in dem Land wo sie genutzt wird ein GSM vorhanden) auch mit dem unlocked iPhone funktionieren. Ich finde es eigentlich wenn man es unlocked kaufen kann nur wichtig das man dann gerade wie oft im Flieger angeboten wird die vergünstigten Telefonkarten für GSM dann auch nutzen kann und nicht die teure eigene Roaming zahlt.
 
Hm, also wenn ichs jetzt richtig verstanden habe trifft derzeit folgendes zu:

orig. unlocked Iphone von T-Mobile inkl. SIM von einem deutschen Netzanbieter im nationalen Netz = GO

orig. unlocked Iphone von T-Mobile inkl. SIM von einem deutschen Netzanbieter im internationalen Netz = GO

orig. unlocked Iphone von T-Mobile inkl. SIM von einem ausländischen Netzanbieter im deutschen Netz = NO-GO

orig. unlocked Iphone von T-Mobile inkl. SIM von einem ausländischen Netzanbieter im internationalen Netz = NO-GO

Bitte ggf. um Berichtigung, danke.
 
Na hallo?! Wie scheixxe ist das denn bitte?
Ich zahle 999 Tacken und kann nicht mal auf Malle meine spanische Karte reinmachen? Das is ja wie ein Auto, welches nicht auf der spanischen Autobahn fahren darf! Ich dachte Unlocked heisst auch unlocked! Man man man.... Das sowas durchgeht?!
 
Ich glaube nicht das es durchgeht. Wenn Vodafone
am Donnerstag gewinnt dann wird sich das ändern müssen.

So ein Theater um ein Telebimm
 
wieso geht das dann nicht? wenn ich ein iPhone unlocken lasse, dann kann ich doch die Karte benutzen, die ich will... oder steh ich nun auf dem Schlauch?
aus bekannter SPON quelle:
Wer, um Roaming-Gebühren zu sparen, in einem nicht offiziell vom iPhone unterstützten Land eine Prepaid-Karte erwirbt und ins iPhone steckt, erlebt eine böse Pleite. Riebartsch: "Weder Telefon- noch SMS-Funktion lassen sich nutzen, die iPhone-Programme stürzen einfach ab."

Als Grund für dieses Versagen hat er eine von Apple schlecht implementierte Unterstützung sogenannter "nationaler Caller-IDs" ausgemacht. Die nutzt das Gerät, um festzulegen, ob im jeweiligen Netz überhaupt telefoniert werden darf. Dass diese Funktionen nur halbherzig integriert wurden, liege möglicherweise daran, dass Apple sich von Telefon-Spezialisten habe beraten lassen, die zwar den US-Markt kennen, aber wenig über die weltweiten GSM-Standards wissen. Seine Vermutung: "Offenbar konnte sich niemand vorstellen, dass jemand eine Prepaid-Simkarte in einem anderen Land erwirbt und im iPhone nutzt."
 
Man kann nur hoffen dass Apple aus diesen Patzern lernt und die zweite Generation des iPhones endlich mal kundenfreundlich konzipiert...

iPhone 1G = iPhone mit Zwangsjacke an allen Ecken und Enden

:cool:
 
Bleibt mal geschmeidig. Ist doch nur ein Softwareproblem, das nicht mal alle Simkarten betrifft, wenn ich es richtig verstanden habe. Vielleicht wirds ja noch behoben. Und btw ... weil jemand fragte. Ich arbeite nicht bei T-Mobile oder Apple. Gott bewahre. Aber mir persönlich reicht es ne Prepaid in mein altes Nokia 6310i zu stecken bis ich aus Italien wieder raus bin. Man ahnte ja schon als das amerikanische iPhone in den Handel kam, was einem als Kunden blühen kann. Den T-Mobile-Vertrag hab ich auch nicht in geistiger Umnachtung unterschrieben, wieso sollte ich mich nun nachträglich aufregen. Es gibt wichtigeres im Leben. Das ist Apples allererstes Handy, in der ersten Version, mit bislang einem kleinen Softwareupdate. Ich weiß garnicht wieso soviele glauben, dass hinter allem eine riesen Verschwörung steckt. Die können es nicht besser, die haben NULL Erfahrung in dem Markt, so schaut's aus. Und wer das nicht ausbaden will greift besser zu einem Nokia, Sony-Ericsson, bzw. wartet auf die nächste Generation des iPhones. Iss doch ganz easy. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WusGesicht und Neddi
Wie schon anderwo beschrieben:

Ich hab ein unlocked iPhone und lebe in einem Nachbarland. Die nationalen SIM-Karten bringen Mobilephone.app und Mobilesms.app zum Abstürzen. Umschalten auf T-Mobile (kann ich auch hier schwach empfangen) das Gleiche. Schöne Sch...!

Das Problem gibt's aber nur unter 1.1.2. Ralfinger hat recht: das ist ein Softwareproblem das mit einem Update behoben werden KANN.

Ich hab mir mit iWorld geholfen. Ganz Hartgesottene können aber auch über SSH die Prefs ändern.
 
Bleibt mal geschmeidig. Ist doch nur ein Softwareproblem, das nicht mal alle Simkarten betrifft, wenn ich es richtig verstanden habe. Vielleicht wirds ja noch behoben. Und btw ... weil jemand fragte. Ich arbeite nicht bei T-Mobile oder Apple. Gott bewahre. Aber mir persönlich reicht es ne Prepaid in mein altes Nokia 6310i zu stecken bis ich aus Italien wieder raus bin. (...)

Mir klappt schier das Kinn herunter.
Du kaufst Dir ein megageiles IPhone für 400€, nimmst einen teuren Tarif in Kauf und dann ist es Dir egal wenn Du Dein IPhone nicht im Ausland benutzen kannst???

Das ist hart!



EDIT: Wenn man dies mit einem "Update" beheben kann, dann ist es doch auch theoretisch möglich ein IPhone in Singapur zu kaufen und in Deutschland zu nutzen (z.B. mit O2)
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.
 
EDIT: Wenn man dies mit einem "Update" beheben kann, dann ist es doch auch theoretisch möglich ein IPhone in Singapur zu kaufen und in Deutschland zu nutzen (z.B. mit O2)
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Die iPhones aus Singapore kannst du auch jetzt hier nutzen. Sind alles gecrackte 1.0.2er oder 1.1.1er mit dem löchrigen Bootloader. 1.1.2 mit der neuen Modem-Firmware wirst du dort keine finden.

Neue iPhones mit der 04.02.12_G Modem-Firmware wurden bis jetzt noch nicht gecracked, sind also an die mit dem iPhone verkaufte SIM-Karte gebunden. Du hast dann nur einen überteuerten iPod-Touch.
 
Mir klappt schier das Kinn herunter.
Du kaufst Dir ein megageiles IPhone für 400€, nimmst einen teuren Tarif in Kauf und dann ist es Dir egal wenn Du Dein IPhone nicht im Ausland benutzen kannst???

Kann er doch. Oder sind die deutschen Roamingtarife so sauteuer?

Ich dachte "unsere" EU-Kommissarin hätte sich für eine europaweite Senkung der Wucherroamingtarife eingesetzt :kopfkratz:
 
Hab ich das jetzt falsch verstanden?

- ein 399,00 Euro iPhone mit Vertrag funktioniert im Ausland?
- ein 999,00 Euro freies iPhone funktioniert nicht im Ausland mit Simkarten jenseits von T-Mobile, obwohl es unlocked ist?

... oder geht es momentan generell nicht ausserhalb Deutschlands?

:confused::confused::confused:
 
Wenn ich im Ausland bin, komm ich kaum zum telefonieren. Ich nutze Roaming. Hab ich in 20 Jahren nie anders gemacht. Bliebe ich länger und müsste viel telefonieren, würde mir ein billiges Ersatzhandy nicht weh tun. Ziehe ich in ein anderes Land, werde ich dort ein iPhone kaufen. So wars gemeint. :D

Aber das funktioniert natürlich nicht für jeden. Grundsätzlich wärs schon schön wenn man da ne Prepaid reinstecken könnte. Aber damit gerechnet hab ich eh nicht, insofern bleibt für mich alles beim alten. Debitel hat übrigens gerade seine Tarife veröffentlicht. Jetzt ist das Chaos perfekt! :D
 
ich sehe ja einen anderen ansatz in der situation die nur von vorteil für "noch-nicht-im-besitz-eines-t-mobile-iphones" personen ist. wie ich. möchte es mir schon zulegen aber mein telefonierverhalten belegt dass der aktuelle tarif nicht der effektivste für mich ist.
was könnte passieren:
die konkurrenten zu t-mobile bringen attraktive gesprächs-daten-kombis auf den markt die günstiger sind wie die derzeitigen tarife der t-mobile. nachdem die subventionierung eines handy's wegfallen würde (die hypothetische zumidest da die hardware ja anderweitig gekauft wurde) könnte z.b. vodafone gegen vorlage des kaufbeleges eines iphones eine art nachträglichen (mail-in) rabatt geben. das ist in anderen märkten nicht unüblich. ich als sales manager würde versuchen einen gravis mit ins boot zu bringen der ein agreement mit apple zum vertrieb der unlocked iphones nach der 6monatigen exklusivität von t-mobile erhält und sich an der subventionierung beteiligt.

fazit: ich sehe einen tarif wettkampf der großen die für den endverbraucher nur von vorteil sein kann.

mein ergo: ich sitze das aus ... sit and wait...

1. Semester BWL / 1. Stunde: Die freie Marktwirtschaft reguliert sich selbst. Und das ist gut so :D



wollte nur anmerken dass ich den debitel gedanken schon mal aufgefasst habe hehehehehe... lustig wie sich das alles entwickelt um dieses iphone herum
 
Obwohl ich meine Entscheidung - mein iPhone mit T-Mobile zu betreiben und der dazugehörigen Tarife - nicht bereue und auch genauso wieder machen würde, sehe ich diese neue Entwicklung nach anfänglichem Kopfschütteln doch als positiv an.

Langfristig wird sich das positiv auf das iPhone auswirken und dessen Entwicklung und Kompatibilität. Apple ist schon ein wenig "arrogant" und der Druck kommt den Konsumenten entgegen und Apple wird sich früher oder später entsprechend anpassen müssen, wollen sie langfristig Erfolg haben.

Ausserdem ist der ganze Rummel um das iPhone tolle Werbung, denn wenn es die anderen Mobilfunkbetreiber haben wollen, dann kann es ja nicht so schlecht sein wie es immer gerne gemacht wird :)
 
Zurück
Oben Unten