Silicon - Der Charme ist weg

Wie bitte?
Der Betrieb von mehreren Monitore ist die Schwachstelle von macOS schlechthin !
Das läuft unter Windows/Linux erheblich besser!
Inwiefern? Ich kann das nicht nachvollziehen. 3 Monitore (2 * 32 + 24) läuft mit unterschiedlichen Auflösungen ohne Probleme.
 
Oder, welche Aufgaben auf dem Book laufen. Bei 4 Minuten unter Voll-last, ist das ein Fön.
Habe ich weder beim Fotos bearbeiten, Videos schneiden, renderforest, Homepage bearbeiten, surfen, mailen,...also für mich (und die meisten daily user) mehr als ausreichend.
 
mehr als ausreichend.
Klar, von der Rechenleistung natürlich - aber der Lärm der hochdrehenden Lüfter nervt mich auch bei den hiesigen Intel-Geräten im Vergleich zu den sehr leisen M1 MBP. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Habe ich weder beim Fotos bearbeiten, Videos schneiden, renderforest, Homepage bearbeiten, surfen, mailen,...also für mich (und die meisten daily user) mehr als ausreichend.
Ja, denke ich auch. es kommt auf den UseCase an.
 
Klar, von der Rechenleistung natürlich - aber der Lärm der hochdrehenden Lüfter nervt mich auch bei den hiesigen Intel-Geräten im Vergleich zu den sehr leisen M1 MBP. ;)
Das ist auch das, was mich sehr reizt. Ich selber besitze keinen Mac, aber eine Freundin von mir hat einen Mac mini M1. Sie fotografiert auch, und damit zu arbeiten macht schon Spass.
 
Mit Windows oder Linux laufen auch vier oder sechs Monitore ohne Probleme: das lief schon vor 15 Jahren bei SCADA oder Börsensysteme.
Dazu hat man auch kein Ärger mit dem Menu der vielen Apps, denn jede App hat sein eigenes.
Mmmh, den Ärger hatte ich nicht. Wahrscheinlich nutze ich die Systeme anders ...
 
und du kommst aus der Nummer nicht mehr sauber raus
Das ist glaube ich die berühmt-berüchtigte Commitment Trap.

Es ändert (verbessert) sich die Datenlage, aber ein einmal abgegebenes Statement zu widerrufen fällt schwer. Also sucht man sich eben Quellen / Argumente, welche das ursprünglich abgegebene Statement dann doch wieder bestätigen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich habe zu meinem Linux Rechner einen Imac 24" zugekauft und halte es für eine produktive Mischung.
Vom MS Schrott bin ich weg. Das Software etwas kostet weiß ich, für mich als Entwickler ist das nicht neu.
 
:hamma:



Das heißt, der Lüfter eines Mac mini verursacht 80% von dessen Verkaufspreis?

Bin von 1000-1500 Euro ausgegengen, das es auch einer für 699 Euro zu haben ist, bei Apple, das könnte ich nicht mal ahnen, weil in den Foren alles erst ab Tausend, wirklich ein Apple ist. Kommt nicht mehr vor.

Obacht.
 
Bin von 1000-1500 Euro ausgegengen, das es auch einer für 699 Euro zu haben ist, bei Apple, das könnte ich nicht mal ahnen, weil in den Foren alles erst ab Tausend, wirklich ein Apple ist. Kommt nicht mehr vor.

Darf ich fragen, was deine Muttersprache ist?
 
  • Haha
Reaktionen: Samson76
Hier schwemmts echt wieder den Bodensatz von MU hoch ... :sick:
Viel Spaß noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und RD11
@Dextera : das ist genau das, was ich vorhin meinte. Spass geht anders.

Mann, Mann.

Jetzt kommt wieder Sven Hieronymus: Weine könnt' ich, weine...
 
Zurück
Oben Unten