Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
Endlich gehts weiter mit Doom Patrol Season 4.
DoomPatrol_Season4_2.jpg
 
Da ich hier noch nichts davon gesehen habe, möchte ich mal eine äußerst spezielle Serie in den Ring werfen:

Die Serie

KindKind ... und die zweite Staffel namens QuakQuak und die Nichtmenschen von Regisseur Bruno Dumont ...

... ist so in etwa die ungewöhnlichste und dabei gleichzeit eine der besten Serien, die ich jemals gesehen hab.

Ich habe bisher von verschiedensten Menschen nur zwei Arten von Reaktion darauf erlebt: Entweder findet man das genial gut oder total daneben.
Gleichgültig lassen Kommissar van der Weyden und die Dorfbewohner wohl niemanden.

Wenn ihr wirklich mal überrascht werden wollt und euch gleichzeitig köstlich amüsieren, dann seid ihr hier richtig.

Eine Zeitlang liefen beide Staffeln bei Arte. Aktuell kann man sie wohl nur bei Prime mit Werbung anschauen. Aber auch das ist OK, um einen Eindruck davon zu bekommen.
 
For all Mankind Staffel 4 kommt.

Leider kommen die Russen da wohl noch zu gut bei weg …
 

Großartig! Nach fünf Folgen bin ich richtig geflasht von der Serie. Bis in kleine Nebenrollen superb besetzt (Mark Hamill als schmieriger Anwalt der Familie ist großartig), dazu wird in den einzelnen Episoden das Schicksal der Familienmitglieder genauer beleuchtet und das Puzzle der Haupthandlung geschickt weiter gelöst. Macht echt Laune dazu stimmungsvoll mit leichtem Grusel inszeniert. Guckt euch das an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj und Difool
btw…
Hatte mich letzte Woche dann doch mal „getraut“ die erste Staffel von „The Last of Us“ anzuschauen.
Will sagen: gelungen … sogar sehr.
Einige Abschnitte der Episoden erinnerten mich durchaus an die entsprechenden Spielsequenzen und -passagen.
Pedro Pascal als Joel ist imo einfach grandios.
Obwohl erster Gedanke, dass Josh Brolin diesen spielen sollte, gefiel mir auch –
aber Pascal bringt dann doch den einen und anderen emotionalen Wink mit, den er m.E. besser transportieren kann als Brolin.
Wobei Brolin sicherlich wesentlich mürrischer hätte sein können.
Bella Ramsey als Allie passt auch. Erst etwas dran gewöhnen, aber nach 2 Episoden läuft die auf Hochtouren auf.

Einzig vermisst habe ich die wirklich düsteren Tunnelszenen via Molotov-Cocktails und Ablenkung per Flaschenwurf,
sowie generell die Option „Stealhmode-Entscheidung“ oder nicht. Aber gut, ist halt auch schwierig.
Bißchen mehr Clicker-Sounds hätten die eine oder andere Szene spannender werden lassen können.

Und sogar eine ganze Episode dem Extension-Pack gewidmet, der beim Daddeln auch Laune bereitet hat.

Freue mich auf Staffel 2. :teeth:

Trivia:
Mal bei Google eingeben: The Last of Us > unten der rote Button mit Pilz … :hehehe:
https://g.co/kgs/Ha6jzk
 
Einzig vermisst habe ich die wirklich düsteren Tunnelszenen via Molotov-Cocktails und Ablenkung per Flaschenwurf,
sowie generell die Option „Stealhmode-Entscheidung“ oder nicht.
Ging mir auch so, im Prinzip ist es schon die Story des Spiels, aber alles was das Spiel spannend gemacht hat, fehlt halt in der Serie bzw. auch die Action. Nur wenn es GAR NICHT anders ging hat man es übernommen, wie z. B. die Scharfschützen-Szene wo dann die Hölle losbricht.
 
Ging mir auch so, im Prinzip ist es schon die Story des Spiels, aber alles was das Spiel spannend gemacht hat, fehlt halt in der Serie bzw. auch die Action. Nur wenn es GAR NICHT anders ging hat man es übernommen, wie z. B. die Scharfschützen-Szene wo dann die Hölle losbricht.
Einerseits, aber andererseits sind doch sehr viele Momente der genialen transportierten Emotionalität des Spiels vorhanden.
Abgesehen von der 3. Episode, die zwar sehr cool ist, aber vollkommen an der Story des Spiels vorbei geht –
aber die Atmosphäre und den Zustand der Gesellschaft widerspiegelt.

Das, was aber grundlegend im Spiel die Atmosphäre setzt, ist ja die manchmal Entspanntheit der offenen Wege,
die dann durch die notwendigen Wege der Tunnel der Städte und Häuser und Hochhäuser mit teils extremer Spannung exellent abwechselt.
Die draussen Infizierten ähneln ja den „Rage-Infizierten“, indem sie schnell rennen und effizient sein können.
So muss man im Spiel ja oft abwägen, ob „unten lang“ oder „oben lang“ oder „drum herum“.
Unten Clicker und Sporen (was in der TV-Serie leider komplett fehlte, aber doch wesentlich ist), oben sind Infizierte, Militär und Fieflies;
plus Tiere und unwegsamses Arrial usw.

Mir gefiel aber schon sehr gut, an einige Spielsituationen erinnert zu werden und ich habe wieder Böcke bekommen zu spielen. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
eine frage der chemie“ apple tv+
sehr gut gemachte romanverfilmung mit brie larson.
 
Mir gefiel aber schon sehr gut, an einige Spielsituationen erinnert zu werden und ich habe wieder Böcke bekommen zu spielen. :teeth:
Ich auch, aber dann kam Baldurs Gate 3 dazwischen.

Bin auch auf die zweite Staffel gespannt, und von mir aus könnte man auch gerne einfach eine eigene Story entwickeln, ohne direkt das zweite Spiel zu verfilmen. Auch gerne 2-3 Staffeln, bis man die Handlung des zweiten Teils aufgreift. Die Spiele liegen ja auch 5 Jahre auseinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J, stonefred und punkreas
Ein Name:
Heinz Strunk
Ein Titel mit 3 Worten:
Last Exit Schinkenstraße

Ich hab' das durchgerechnet – das geht sich nich' auf:



@Ezekeel
Da kommste nich' drumrum – leider geil. :hehehe:

Trivia:
Die Club-Szenen wurden in einem seit Jahren stillliegenden Sterne-Hotel in meiner Heimatstadt Ahrensburg gedreht:
https://www.abendblatt.de/region/st...h-im-Park-Hotel-Es-ist-fuer-Amazon-Prime.html
Das' cool. :thumbsup:

Sehr geil! Den Heinzer liebe ich seit Fleisch ist mein Gemüse oder Fraktus. Dazu HP Baxter in nem Cameo. Was soll da schiefgehen? :D
 
Hab die ersten drei Folgen nun durch. Hat nicht enttäuscht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool



Trivia:
Nochmal erwähnen, weil ich „Uncle“ gerade zum 2. Mal gucke und die Serie einfach immer noch geil ist.
Besonders, wenn man zwischenzeitlich „Ted Lasso“ gesehen hat und davon in „Uncle“ die jüngeren Ausgaben der Schauspieler findet;
einmal „Roy Kent“ und den „Nathan Shelley“.

Die DVD-Box mit allen 3 Staffeln (de/en) ist aktuell am günstigsten mit €19,99:
DVDs: https://www.amazon.de/Uncle-Die-komplette-Serie-DVDs/dp/B075K3JWZ8

Uncle:
Staffel 1 (2014)
Staffel 2 (2015)
Staffel 3 (2017)

Stream:
Apple: https://tv.apple.com/de/show/uncle/...fso?at=1010lFZk&itscg=30200&itsct=tv_box_link
Prime: https://www.amazon.de/gp/video/detail/amzn1.dv.gti.18afff56-e73c-2b0e-5297-54eb4c79fa3d?tag=macuserde-21&ascsubtag=Web
 
Und der Knüller aus dem abgelaufenen Jahr Preacher
Sehr, sehr geil! Die richtige mischung aus skurrilem humor, action, blut und sinnsuche – oder deren parodie. Klasse besetzung: viele britische schauspieler mit schönem English (oder gespieltem irischen akzent (@Difool: Joseph Gilgun kennst du aus This Is England.)

Die ersten beiden staffeln sind großartig, drei und vier lassen etwas nach.



https://www.moviepilot.de/serie/preacher
 
  • Love
Reaktionen: Difool
viele britische schauspieler mit schönem English (oder gespieltem irischen akzent (@Difool: Joseph Gilgun kennst du aus This Is England.)
Und tatsächlich auch aus „Misfits“.
Viele fanden die Serie doch etwas doof – ich sie deswegen sehr geil, weil auch sehr british:

Misfits Trailer (en):



PS: @punkreas
Aber sehr geil – „Preacher“ ist komplett an meinem Radius vorbeigegangen.
Und eben mal geguckt: das ist eine Serien-Geburt von:
Seth Rogen, Evan Goldberg (Superbad, Pineapple Express, This Is the End, The Interview), Sam Catlin (Breaking Bad), sehr geil genehm sogar! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten