Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
Ekligster Serienmoment seit Ewigkeiten... :D
Und ein Spruch-Highlight fand ich auch im Burgerladen mit dessen Chef: :iD:
Loki:
„Moment, verstehe ich das jetzt richtig, du gibst mir eine ganze Packung mit 45 Hotdog-Brötchen,
damit ich zukünftig hier im Laden ein kleines Bißchen weniger schwul sein soll?“

Chef:
„Äh, … ja … genau.“
 
wenigstens ehrlich, der Chef... macht aus seinem herzen keine mördergrube.
 
liebes kind“ auf netflix, sehr gut gemacht.
der berben oliver hat offensichtlich ein gutes händchen.
 
Bei mir läuft gerade täglich O.C. California und ich hab total die Teenager Zeit Flashbacks. Macht richtig Laune. Wäre gerne wieder 16-17 :D
 
willst du mir was Sagen? Passen dir meine Serien genau so wenig wie mein Winter Wohnort?
 
Apple TV+

Hab mal wieder 3 kostenlose Monate freigeschaltet… also für kostenlos gehts gerade noch so.

Wollte mir jetzt Infiltration ansehen, nach 10 Minuten hab ich abgebrochen, schon wieder eine Serie die nur halb synchronisiert ist und man die andere Hälfte Untertitel lesen muss. Also ich verstehs nicht, das ist einfach so nervig, Niemand sonst macht so einen Mist, nur Apple! Aber Hauptsache ich hab bereits in den ersten 10 Minuten zig iPhones und einen Beats Kopfhörer mit aggressivstem Product Placement unter die Nase gehalten bekommen…

Wie gesagt, extrem nervig. Kostenlos gerade so ok wenn man mal eine Serie findet die einen nicht mit Untertiteln bombardiert. Ansonsten müsste man für die iPhone Werbung eigentlich schon fast Geld bekommen wenn man die Serien anschaut.

:sick22:
 
Hi,

ich habe vor ein paar Jahren die Serie "Spuk in Hill House" gesehen und fand die fantastisch. Richtig schön gruselig, ohne Splatter. Bly Manor, quasi die zweite Staffel, fand ich auch gut, aber nicht so hervorragend wie Hill House.

Kennt jemand noch ähnliche Serien, ohne Splatter, die nur von der Spannung leben?
 
Ich hab grad zum 2. mal die Krieg der Welten Serie mit Gabriel Byrne durch, ich find die fantastisch.
Nicht US, sondern FR und GB, kein bisschen woke, Soundtrack wie von Tangerine Dream und eine interessante Interpretation des HG Wells Materials.
Mr Byrne ist sowieso immer gut, der Rest des Ensembles ist aber auch glaubwürdig. Stimmung ist bedrückt, aber spannend.

Hat nur 6,5 in der iMDB, ich hätte 8.0 vergeben.
https://www.imdb.com/title/tt9686194/
 
Sharpe / Die Scharfschützen

Vorweg:
Bernard Cornwell kannte ich erst gar nicht.

Die Vikings-Serie (Ragnars saga Loðbrókar) fand ich großartig und das Spin Off (Vikings: Valhalla) soweit in Ordnung, wenn aber nicht genauso super.
Aber egal, weil beide nicht von Cornwell – der hat nämlich die „Saxon Storys“ anders abgearbeitet, ticken historischer.
Und zwar: Die Uhtred-Saga (The Saxon Stories) als Romane und folglich als Serie: The Last Kingdom
… hatte ich hier bereits was zu geschrieben: https://www.macuser.de/threads/serien-thread.320609/post-11961775

Der Herr Cornwell schreibt aber sonst noch historische Romane und zwar gute.
So auch was in der Zeit der Napoleonischen Kriege, die Sharpe-Romane.
Buchreihe: Sharpe

Heraus kam 1996 eine sechzehnteilige Serie namens Die Scharfschützen.
Und die läuft bei mir abends gerade abendfüllend, weil da eine Episode Filmlänge hat.
Bißchen oldschool und teils auch viel Text, aber dennoch gut umgesetzt ohne viel Tamtam oder unnötiges.
Die TV-Produktion zeigt hier durchaus die Romane, verkürzt klar, aber gut und auch spaßig. Also, irisch/engl. spaßig.

Der älteste Sohn des Truchsess von Gondor, Boromir gibt den Soldaten Sharp in entsprechender Klamotte dieser Zeit.

Läuft bsw. bei Prime für allerdings satte 24,99 pro Staffel:
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B07QHX26K2/ref=atv_dp_season_select_s1

Besser als komplette DVD Box Set (14 Episoden) mit Teil 15 & 16 ab € 39,-:
Sharpe: ITV Series - The Complete Classic Collection + DVD Exclusive Special Features Including Shooting Legend (8 Disc Box Set) [DVD]

Ist geil, weil schön authentisch und schön dreggisch der damaligen Zeit angepasst.
@punkreas … check it, macht echt Spaß.
@Barry Lyndon : Inglisch-irish-men & spanish volks against Fraeunkraisch … :thumbsup:

Trailer: Sharpe's Rifles



Wer mit 360p zufrieden sein mag, kann sich auf youtube alle Folgen anschauen – muss sich nur die Reihenfolge der Episoden zurecht puzzeln:
https://www.youtube.com/watch?v=bC1NV121cFc&list=PLwktpKR2Lz24hjZaizvPqfhMFoidsGwNT&index=7

anhören:
Here′s forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To ′list and fight the foe today.
Over the hills and far away …


:teeth:

PS & Trivia:
Übrigens spielt hier in dieser Serie auch der wohl allerbeste Schauspieler des Planeten Erde mit: Pete Postlethwaite.
Sag' nur: In Namen des Vaters und Brassed Off … – angucken !
 
Sharpe / Die Scharfschützen

Vorweg:
Bernard Cornwell kannte ich erst gar nicht.
...

... lohnt sich unbedingt, wenn man auf historische Romane mit ein bisschen gut recherchierter Militär- und Waffengeschichte steht.

Herr Cornwell hat einen ganz eigenen Schreibstil: Ziemlich sachlich und manchmal fast ein bisschen zu geradeaus. Aber, wenn man sich mal darauf eingegrooved hat, lesen sich die Romane fast von selbst.

Wenn einem das gefällt: Cornwell ist ein Vielschreiber mit einem beachtlichen Output.
 
Warum sagt denn niemand, dass am Sonntag die 4. Staffel Babylon Berlin auf ARD gestartet ist? Ich hätts gern aufgenommen, damit ichs mit DD 5.1 schauen kann. Es gibt wohl keine Wiederholungen und in der ARD-Mediathek wird nur Stereoton gestreamt. Heute kommen die letzten 2 Episoden, die nehm ich jetzt auf... :(
 
Warum sagt denn niemand, dass am Sonntag die 4. Staffel Babylon Berlin auf ARD gestartet ist?
Das ist doch in der ARD lang genug durch- und wiedergekäut worden.
Keine Personalitätsgesprächsschau in einem der Dritten Ende letzten Monats ohne einen der Hauptdarsteller, der das Produkt jeweils marketendern musste.
 
Das ist doch in der ARD lang genug durch- und wiedergekäut worden.
Ja, wenn man mal TV schaut. Tatort ist jetzt den ganzen Sommer wegen Wiederholungen ausgefallen. Überall ist doch Sommerloch, Bierfest hin- oder her, das muss doch eine Zeile wert sein, zu schreiben. Nein, da wird geschrieben, dass sich irgendwelche Promis getrennt haben...
 
Wenn man wissen möchte was im Fernsehen läuft, wäre eine Programmzeitschrift meine erste Wahl. Gibt es sogar online.
 
Zurück
Oben Unten