Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
Misfits ist eine Superserie, allerdings nur die ersten Staffeln. Es ist lange her, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die dritte schon schlecht war.
 
Misfits ist eine Superserie, allerdings nur die ersten Staffeln. Es ist lange her, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die dritte schon schlecht war.
Je nach dem – aber es stimmt, dass ab Staffel 04 die Hauptdarsteller wechseln und das (Neben-)Konzept wurde geändert,
was jemals zuvor nie wirklich gut gegangen ist.
Bis einschliesslich Staffel 03 ist alles super und dann relative Geschmackssache.
Ab 3. Staffel ging es dann los mit einer Konzeptänderung und Showrunner-Gewechsel.

Bzw. war wohl der ausschlaggebende Faktor, auch für die meisten Hauptdarsteller, dass die Serie „nach Amerika“ verkauft wurde.
Da wurde dann am „schlagenden Herzen“ damit begonnen, „die Kuh mal richtig melken zu wollen“.
Das war dann nicht mehr „british genug“ für den Cast, wo allem für Lauren Socha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Die Österreicher machen einfach die besseren Krimis ... schön morbide und spannend. Das kriegen die deutschen Fernsehsender nicht hin, immer der gleiche Quark. Meine Empfehlung: Totenfrau, in der ARD Mediathek oder auf Netflix.
Na gut: Ist eine deutsch/östereichische Produktion, aber die Buchvorlage ist original Austria.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision, masta k und t_h_o_m_a_s
Und dazu noch die tolle Kulisse an der Ötztaler Gletscherstrasse. 👍
 
Sehr, sehr geil! Die richtige mischung aus skurrilem humor, action, blut und sinnsuche – oder deren parodie. Klasse besetzung: viele britische schauspieler mit schönem English (oder gespieltem irischen akzent (@Difool: Joseph Gilgun kennst du aus This Is England.)

Die ersten beiden staffeln sind großartig, drei und vier lassen etwas nach.



https://www.moviepilot.de/serie/preacher

Habe nur zwei Folgen geguggt … gefällt mir nicht, der Anfang war zwar vielversprechend, als aber die “zwei aus dem Himmel“ auftraten, war’s für den Bärry vorbei. Schade.
 
mal eine ganz andere Serie: Exploring the Unbeaten Path

ein Beispiel daraus


 
Zuletzt bearbeitet:
@BalouBen
Und? Irgendwelche Worte zu dem Kram, den du wortlos reinsetztest?
Was soll das sein – Comedy-Drama-Rama?
 
Ich bin ja nun wirklich kein Fussball-Fanatic, aber die Doku "Beckham" auf Netflix ist sehr gut gemacht und sehr unterhaltsam. And funny too.
 
Blue Eye Samurai

Ich bin wirklich kein Anime-Fan, aber das hier hab ich in einer Nacht gebinged. Schön animiert und die Handlung ist vielschichtig und die Hauptcharaktere fein erzählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj
Die Österreicher machen einfach die besseren Krimis ... schön morbide und spannend. Das kriegen die deutschen Fernsehsender nicht hin, immer der gleiche Quark. Meine Empfehlung: Totenfrau, in der ARD Mediathek oder auf Netflix.
Na gut: Ist eine deutsch/östereichische Produktion, aber die Buchvorlage ist original Austria.
Weil ich "Kottan ermittelt" seinerzeit witzisch fand und weil ich jedem hier erstmal Kredit gebe, was seinen Filmgeschmack angeht und weil Du Rodríguez heißt, deswegen habe ich mir diese Serie angetan ... großer Fehler! Die Hauptfigur ... eine lausige Schauspielerin (so eine unangenehme Stimme und derartiges "Overacting"), das Drehbuch voller haarsträubender Fehler, die Handlung, die Puhonten ... vorhersehbar ... die Musik ... völlig daneben ... billige Cliffhänger ... meine Güte, was für ein Schrott!!
Rodriguez, Rodriguez! Gib mir meinen versauten Freitagabend zurück!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Pff, was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich iberisch Borstenvieh an ihr reibt … :hehehe:
Ich bleib dabei, ich fands unterhaltsam. Viel besser als 99,8 % der deutschen Krimiproduktionen. Und dass du, der Forums Overactor himself, sich an - angeblichem - Overacting stört: Harhar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Anna Maria Mühe lese, dann spar ich mir die Mühe. :no:
Talent vererbt sich nicht immer unbedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
so eine unangenehme Stimme
Über Jahrzehnte habe sich Frauen im westlichen Kulturkreis eine tiefere Stimme angeeignet, nur um dem männlichen Ideal einer Tonlage entsprechen zu können und auf der Besetzungcouch besser rüberzukommen.

Nun kommen aber vermehrt Schauspielerinnen und Moderatorinnen, die kein Interesse daran haben, ihre Stimme zugunsten eines Fremdideals opfern zu sollen. Und dann kommen Amani, Mühe und Karasek eben mit ihrer natürlichen Stimme daher – und ein iberischer Akustikfreund hat’s einfach nur hinzunehmen. Es gibt ja genügend andere Fernsehprodukte.
 
  • Haha
Reaktionen: erikvomland
Egal wie mans dreht, Mann ist immer schuld, oder mitschuldig.

Stimmen und deren Sympathien sind essentiell. Man könnte auch sagen da wurden Männer über Jahrtausende auf kräftige und sonore Stimmen getrimmt, um dem Sicherheits- oder Beeindruckungsbedürfniss der Frauen zu entsprechen, und nun ists auch wieder nicht recht.

( Man könnte ja mal die Damenwelt fragen, ob sie einen maskulinen Typus mit einer eher piepsigen Stimme denn so gut findet)

Ich finde Stimmen auch sehr wichtig und kann sogar bestätigen, dass dies nicht nur an einem Parameter z.b. der Stimmlage liegt. Führt aber wohl zu weit.

pss. auf jeden Fall sind die betont maskulin wirkend wollenden Frauen teilweise schon auch Panne in solchen Ansätzen-..:noplan:
 
Über Jahrzehnte habe sich Frauen im westlichen Kulturkreis eine tiefere Stimme angeeignet, nur um dem männlichen Ideal einer Tonlage entsprechen zu können und auf der Besetzungcouch besser rüberzukommen.

Nun kommen aber vermehrt Schauspielerinnen und Moderatorinnen, die kein Interesse daran haben, ihre Stimme zugunsten eines Fremdideals opfern zu sollen. Und dann kommen Amani, Mühe und Karasek eben mit ihrer natürlichen Stimme daher – und ein iberischer Akustikfreund hat’s einfach nur hinzunehmen. Es gibt ja genügend andere Fernsehprodukte.
Dein Ernst, fa66? Fremdideal? Wisse, fa66, es gibt viele ”natürliche” Attribute, die unangenehm, hässlich, störend, ja unerträglich und daher ungeeignet für gewisse Berufe sind. Und es gibt insbesondere auch Frauen mit sehr angenehmen, ”natürlichen” Stimmen, die sich nix “antrainieren” müssen. Damit erfüllen sie eine der vielen Voraussetzungen zur Schauspielerei, zum Moderatorinnentum oder dazu, sich zu Bärry-Gespielinnen hochzudienen :D.
Niemals hat eine Bärry-Konkubine derart unangenehm und schrill geplärrt, wie diese zwergenhafte Hauptdarstellerin der Serie ”die Totenfrau”.

Im übrigen habe ich nix hinzunehmen, ich kann abschalten.
 
Zurück
Oben Unten