Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
zwar keine herkömmliche serie, aber böhmermanns „zdf magazin royale“ ist wirklich sehr gut gemacht
Falls du auf den investigativen Teil dieser Sendung, ich würde sie eher unter »Politdoku« packen, denn Serie, anspielst, ist neuerdings auch auf »ReschkeFernsehen« hinzuweisen. Es mag sein, dass die Darreichungsform sich an unterschiedliches Publikum richtet.

Beiden gemein ist, dass der Erstsendezeitpunkt nach 23:30 für die Mehrheit derjenigen, die die behandelten Themen interessieren sollten, zu spät ist – und ob die Klientel frühere Wiederholungen in den Spartensendern des ö.-r. Fernsehens wahrnehmen, bleibt anzuzweifeln.
 
Beiden gemein ist, dass der Erstsendezeitpunkt nach 23:30 für die Mehrheit derjenigen, die die behandelten Themen interessieren sollten, zu spät ist – und ob die Klientel frühere Wiederholungen in den Spartensendern des ö.-r. Fernsehens wahrnehmen, bleibt anzuzweifeln.

ich weiß ja nicht wer die Zielgruppe sein soll aber alles, was noch im vorzeitlichen linearen TV zu festen Uhrzeiten gestreamt wird, geht an vielen der Menschen zwischen 12-40 wohl komplett vorbei. Schaut echt noch jemand lineares TV?
 
Schaut echt noch jemand lineares TV?
Diejenigen, die ausschließlich noch Mediatheken aller Art konsumieren, werden m.E. dort kaum nach Investigativem suchen.

Diejenigen, für die linear nach 23:30 zu spät ist, weil sie morgens früh wieder rausmüssen, werden die zeitigeren Wiederholungen zugunsten von Spielfilmen und Unterhaltung im Konkurrenzprogramm ausschlagen.

Folge: Böhmermanns »Erdoğan-Schmähgedicht« hat das weite Publikum, wenn überhaupt, nur in der auf den reinen Text jenes »Gedichts« reduzierten Form und ohne die zum Sketch gehörende Rahmenhandlung (u.a. Einwürfe und Kommentare Ralf Kabelkas) – und damit in der gut skandalisierbaren Form – erreicht.


Die Themen der beiden Sendungen Böhmermann und Reschkes sind es halt, die quasi »Alle« interessieren sollten, weil sie die Hintergründe beleuchten, warum Teile der Welt um uns herum so sind, wie sie sind – und wer da mit welchen Interessen tatsächlich die Fäden zusammenhält.
 
na klar schaue ich auch reschke sowie heute-show und ja, ich schaue auch linear.
le mans lief gestern jedoch nonstop via discovery plus auf dem ipad. 🤩
 
das einzigst wahre an Serie ist (immernoch) Akte-X
so und nun gugg ich das auch tschöööö mit öööööö
I want to believe
:alien:
 
wir schauen diesen fünfteiler „white house plumbers“ seit gestern auf sky und sind ziemlich begeistert. sehr humorvoll gemacht und prima besetzt. 👍
 
Heute abend die neue Staffel Black Mirror angehen... :freu:
 
Die erste Folge. Wow! Großartig!
 
wir haben die fünf folgen „black mirror“ geschaut und sind unisono bei 9 von 10 punkten.
solch hervorragende unterhaltung ist leider sehr selten geworden.
 
wir haben die fünf folgen „black mirror“ geschaut und sind unisono bei 9 von 10 punkten.
solch hervorragende unterhaltung ist leider sehr selten geworden.
Absolut, Staffel 5 war ja eher etwas mau und kurz mit 3 Episoden.
Aber Staffeln 1, 2 ,3, 4 und 6 sind hervorragend.
 
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Das Zweite Deutsche Farbfernsehen dreht steil: ;)

Ab Mi 28.6. nachts um 0320h Start der Kultserie Better Call Saul mit wöchentlichen Einzelfolgen.

Ich bin überrascht – sollte man tatsächlich mal »Mit dem Zweiten besser sehen?« :hehehe:
 
wer noch nicht hat, hat was verpasst.
für mich nach/mit „breaking bad“ die beste serie überhaupt; kein wunder, sind ja dieselben macher.
allein das intro von „little barrie“ cadogan … [ https://youtu.be/PC9g-7qi7cQ ] genial.
 
Da ich ja die letzen 2 Jahre nicht dazu kam, kann ich nun endlich die 4., 5. und 6. Staffel anschauen.
Ganze 3 Staffeln herrlichst und abstruseste Geschichten im Rutsch:

Rick and Morty :thumbsup:
…nur geil und wirklich sowas von krass und ideenreich.

In diesem Sinne zitiere ich mal:

:crack:
Gestern und vorgestern die 6. Staffel durchgeguckt. Es geht also noch abgefahrener. Und der Cliffhanger zu Folgestaffeln ist auch gebongt.
Wubba lubba dub dub!
 
Gestern und vorgestern die 6. Staffel durchgeguckt. Es geht also noch abgefahrener. Und der Cliffhanger zu Folgestaffeln ist auch gebongt.
Wubba lubba dub dub!
Oder? Ich war auch total baff, das die eine so extreme Schippe Irrsinn nochmal drauflegen konnten.
Und: Morty got balls … and his sister too! :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nishio
gerade mit „the crowded room“ auf apple tv+ angefangen … kann man gut anschauen.
 
Oder? Ich war auch total baff, das die eine so extreme Schippe Irrsinn nochmal drauflegen konnten.
Und: Morty got balls … and his sister too! :hehehe:
Dazu google doch mal "The Real Animated Adventures of Doc and Mharti", auch von Justin Roiland, 2006 der Vorläufer davon und basiert auf Zurück in die Zukunft. Die Videos sind auch heftig, daher verlinke ich sie hier nicht. Aber da sah man schon wo die Reise hingehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Die Serie „Silo“ auf AppleTV+ ist sehr empfehlenswert. Dystopisch und düster gestaltetes Ambiente, sehr gute Besetzung, spannende Geschichte.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj und moma
By the way …

Ich hatte ja viel Spaß mit „Vikings“ und der adoptierten Vorzeitsaga „Saga von Ragnar Lodbrok“.
Nun also folgt die dazu 2015 begonnene und 2022 vollendete „Uhtred-Saga“ (The Saxon Stories), die auf den historischen Romanen Cornwells basiert:

The Last Kingdom

5 Staffeln mit insgesamt 38 Episoden zu ca. 50min bis 1 Std. von BBC produziert.
Auf die letzte Staffel folgt ein Spielfilm mit dem Titel Seven Kings Must Die von 2022.

Im Gegensatz zu „Vikings“ wird in „The Last Kingdom“ primär die Geschichte von Wessex und aus der Sicht der zukünftigen Engländer, den Sachsen erzählt. König Alfreds Königsreich Wessex und dessen Bemühungen einerseits die Dänen und deren verbündeten „Nordmännern“ Stand halten zu können, andererseits wie Alfred seine Vision von einem vereinigten Königreich von England vollbringen will und wird.

Die Wikinger Dänen eroberten 867 ganz Nordumbrien und gingen nun gen Süden vor.
Während bei der Serie „Vikings“ mächtig an der Zeitachse von tatsächlichen Geschehnissen gedreht wurde, hält sich „The Last Kingdom“ eher an die Historie und hat den zeitlichen Hintergrund der britischen Geschichte des 9. und 10. Jahrhunderts.

„The Last Kingdom“ macht ebenso viel Spaß, hat oft unerwarteten Humor, aber etwas weniger Schlachten.
Dafür dann wieder einzelnde recht heftige Schwert- und Einzelkämpfe.
Besetzungen sind wohl durchdacht und liefern in den historischen Kulissen gut ab.
Aktuell bin ich Mitte 3. Staffel und es bleibt soweit gut und unterhaltend – kein Schwächeln in Sicht.
Die Cliffhänger sind passend und dezent, weil sie so quasi keine nötig haben, da die Story an sich gut genug ist.

Wohl an Uthred, Sohn des Uthred, Sachse und Däne – dein Eid, dein Schicksal. :drink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
...

Wohl an Uthred, Sohn des Uthred, Sachse und Däne – dein Eid, dein Schicksal. :drink:
Last Kingdom fand ich super. Allerdings ist es schon ewig her, dass ich Staffel 4 gesehen habe, und Staffel 5 hab ich noch gar nicht angefangen. Ich hinke dann immer so hinterher, und müsste im Grunde nochmal alles von vorne gucken. Naja, vielleicht kommt ja Staffel 6 irgendwann, dann mach ich das wohl auch.
 
Zurück
Oben Unten