Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
@geronimoTwo

und bei dem treffen zur namensfindung (im schwarzweißrückblick) sind sie auch zu sehen.

den tuppfehler in #3.659 (dich = doch) konnte ich nicht mehr korrigieren.
 
sie wurden in dem video von dem stick gezeigt, aber man kann eben nicht alle namen herleiten.

ich schrieb dich schon, dass die serie sche*ße ist und besser nach staffel eins aufgehört hätte.
die buchvorlage ist wohl auch anders.

@MacQandalf kann das bestimmt alles richtigstellen.
Wer die 12 sind habe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstanden. Die garstige MI6 Chef-Agentin war wohl damals Teil der Gruppe aus denen die 12 hervor gegangen sind (auch wenn sie selbst Eve gegenüber von einem Auftrag sprach). Interessant fand ich die Geschichte um Villanelle und Eve, und das Ende mit den roten Engelsflügeln, ein Rückgriff vom Anfang der Staffel.
 
Da ich ja die letzen 2 Jahre nicht dazu kam, kann ich nun endlich die 4., 5. und 6. Staffel anschauen.
Ganze 3 Staffeln herrlichst und abstruseste Geschichten im Rutsch:

Rick and Morty :thumbsup:
…nur geil und wirklich sowas von krass und ideenreich.

In diesem Sinne zitiere ich mal:
„Niemand existiert mit Absicht. Niemand gehört irgendwo hin. Jeder von uns muss sterben. Gehen wir fernsehen?“
:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nishio
wenn es mal ganz schräg sein darf: „the rehearsal“ von nathan fielder für hbo auf sky.
sechs halbstündige folgen.
 
Ab heute 8.Mai, 2205h startet die preisgekrönte Miniserie "Chernobyl" auf Pro7Maxx.

(Edith: Wiederholung am 10.5. ab 0050h)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley
sehr sehenswert 👍, weil richtig gut gemacht.
lief vor jahren schon mal bei sky.
 
Bei uns löste die Miniserie »Chernobyl« damals ungewöhnlich heftige Kritik aus!

Kritik mot HBO:s Chernobyl: Änkans livstrauma skildrades mot hennes vilja
https://www.svt.se/kultur/kritik-mot-hbo-s-hyllade-tv-serie-chernobyl

Vill du ha trovärdighet – titta inte på "Chernobyl"
https://www.gp.se/kultur/kultur/vill-du-ha-trovärdighet-titta-inte-på-chernobyl-1.15616273

Nobelpristagaren starkt kritisk mot ”Chernobyl”
https://www.expressen.se/kultur/nobelpristagaren-starkt-kritisk-mot-chernobyl/

Das war Grund genug für mich die Serie nicht anzusehen!

(Bestimmt gibts irgendwelche Tools die die oben verlinkten Artikel so halbwegs richtig ins Deutsche übersetzen können)
 
Oder du schreibst paar Stichpunkte dazu?! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
@kenduo

Kritik mot HBO:s Chernobyl: Änkans livstrauma skildrades mot hennes vilja
Kritik an HBOs Tschernobyl-Film: Trauma der Witwe gegen ihren Willen dargestellt
– Dieser Link „“ funktioniert nicht mit googles Translate-Tool. –

Wenn Sie glaubwürdig sein wollen, sollten Sie sich nicht "Tschernobyl" ansehen.
https://www-gp-se.translate.goog/kultur/kultur/vill-du-ha-trov%C3%A4rdighet-titta-inte-p%C3%A5-chernobyl-1.15616273?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Nobelpreisträger kritisiert "Tschernobyl"-Programm scharf
https://www-expressen-se.translate.goog/kultur/nobelpristagaren-starkt-kritisk-mot-chernobyl/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Lacht jetzt nicht über diese Serie die ich hier gleich nenne Ich bin in der ZDF Mediathek drüber gestolpert und habe mal aus Retro-Gründen hinein geschaut. Interessant wie sich der eigene Eindruck und auch das gezeigte Weltbild im Laufe von 3 Jahrzehnten ändert. Man merkt dann doch dass da einiges ganz weit aus der Zeit gefallen ist, und aus der Perspektive einfach mal das damalige Weltbild mit dem heutigen Wissen, aber auch der Entwicklung der Gesellschaft der letzten 30 Jahre abzugleichen ist das eine interesante Erfahrung.

Die Rede ist vom Fortshaus Falkenau.

Während ich damals den Förster als viel zu netten Gutmenschen wahr genommen habe, finde ich dass die Figur sich aus meiner heutigen Sicht durchaus etwas arschig verhält. Einerseits das ständioge dümmliche Grinsen, andererseits dieser oberlehrerhafte Ton von oben herab, wenn er andere belehrt. Er lacht sich eine beruflich erfolgreiche Powerfrau nach der nächsten an, moppert dann aber herum dass sie nicht den Beruf aufgibt um dann als Heimchen zu Hause die Kinder zu versorgen.

Und unter dieser Prämisse, dass man sich das mal anschaut und hinterfragt wie zeitgemäß die Handlung und die Characktere noch sind ist das gar nicht so uninterssant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
nach anschauen der ersten vier folgen bin ich sehr zufrieden mit „drops of god“ auf apple tv+.
hier weitere informationen über die achtteilige serie.
 
zur aktuellen staffel „der pass“ auf sky wünschte man sich ein paar hellere bilder … das anschauen ist teilweise sehr anstrengend.
 
Lacht jetzt nicht über diese Serie die ich hier gleich nenne Ich bin in der ZDF Mediathek drüber gestolpert und habe mal aus Retro-Gründen hinein geschaut. Interessant wie sich der eigene Eindruck und auch das gezeigte Weltbild im Laufe von 3 Jahrzehnten ändert. Man merkt dann doch dass da einiges ganz weit aus der Zeit gefallen ist, und aus der Perspektive einfach mal das damalige Weltbild mit dem heutigen Wissen, aber auch der Entwicklung der Gesellschaft der letzten 30 Jahre abzugleichen ist das eine interesante Erfahrung.
In der ZDF Mediathek sind ja einige "historische" Serien hinterlegt, die, nach heutigen Maßstäben von der Handlung und dem Schauspiel ziemlich seltsam anmuten, aber ein Bild der damaligen Zeit zeigen. Z.B. fand ich die Staffel 2 von "Lehrer Specht" sehr interessant, da diese Staffel den Kolorit der Zeit in Ost-Berlin kurz nach der Maueröffnung zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
andererseits dieser oberlehrerhafte Ton von oben herab, wenn er andere belehrt. Er lacht sich eine beruflich erfolgreiche Powerfrau nach der nächsten an, moppert dann aber herum dass sie nicht den Beruf aufgibt um dann als Heimchen zu Hause die Kinder zu versorgen.
Ob sich in der hinteren Oberpfalz seit damals tatsächlich soviel getan hat?

Is’ halt die heile Welt, in der der Borkenkäfer und die Meinung der Nachbarn schon die größten Gefahren darstellen.
 
Dann könnte dir Carnival Row auch gefallen. Ist so eine Fantasy-Krimi-Mischung.

Carnival Row hat mir supergut gefallen! Eine tolle Serie, gut gemacht, gute Schauspieler und viele (leider) sehr aktuelle Themen.
Ich würde die jederzeit empfehlen (y)
 
Carnival Row hat mir supergut gefallen! Eine tolle Serie, gut gemacht, gute Schauspieler und viele (leider) sehr aktuelle Themen.
Ich würde die jederzeit empfehlen (y)
Ja - Migration (Flüchtlinge), Rassismus, Imperiale Gelüste und Kriege unter erfundenen Vorwänden. Ein bischen Lovestory ist auch dabei.
 
... und nicht zu vergessen, die wunderschöne Cara Delivingne :blowkiss:
 
Zurück
Oben Unten