Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
Ist es wirklich so, dass aktuell beim Netflix Basis Abo MIT Werbung 1080p geliefert wird und beim 3€ teureren Basis OHNE Werbung nur 720p? So steht es zumindest in der Abo-Auswahl auf der Netflix Seite.. Das ist ja schon etwas dämlich oder?
 
Genauso dämlich wie Dolby Vision und 4k an das teuerste Abo für 4 Personen zu binden, aber dann das Abo nicht mehr teilen lassen wollen.
Denn ein Abo mit 4k-Qualität für Einzelpersonen gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Crawley
Ist es wirklich so, dass aktuell beim Netflix Basis Abo MIT Werbung 1080p geliefert wird und beim 3€ teureren Basis OHNE Werbung nur 720p? So steht es zumindest in der Abo-Auswahl auf der Netflix Seite.. Das ist ja schon etwas dämlich oder?

Völlig bekloppt :hamma:
Habe mir bisher das Standard Abo mit meiner Schwester die NICHT im gleichen Haushalt lebt geteilt.
Da nun von Seiten Netflix das Ganze noch mehr eingeschränkt wird (Zuzahlung 2te Person), macht für
mich nur noch das Basis Abo Sinn... aber bei 720p? Nööö :rolleyes:
 
gestern (endlich) zu ende geschaut … „der pass“ (#3.673). würde ich nicht unbedingt weiterempfehlen.
 
Kann diese Arnie-Serie auf Netflix was? Der Trailer sieht recht vielversprechend aus:
 
das hatte ich auch gedacht … wie bei vielen anderen trailern. 😉
ich werde jedenfalls mal reinschauen.
 
Spar dir die Lebenszeit.
 
Um auch mal was Produktives beizutragen: Sehr gute Serie = Slow Horses auf Apple TV. Mit einem sehr überzeugenden Gary Oldman.
Die erste Staffel ist nach dem auch sehr guten Buch von Mick Herron kongenial umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fox_HH
Ich schaue mir gerade die Verfilmung von Cixin Lius "Three Body" oder im Deutschen besser bekannt als "Die drei Sonnen" an.

Das Ganze läuft bisher ausschließlich über den Streamer "Rakuten" im OT mit (guten) deutschen Untertiteln.

Ich habe extra dafür ein 7-Tage Testabo bei Rakuten abgeschlossen - und es gleich wieder gekündigt. Da ich aktuell ein bisschen frei und Zeit habe, denke ich, dass ich die Serie in der Zeit komplett anschauen kann. Der Rest bei Rakuten besteht leider zu 90% aus asiatischen Romantik-Serien, was für mich jetzt nicht so wirklich interessant ist.

Die Three Body-Serie basiert auf den gleichnamigen Romanen von Cixin Liu, die zumindest in der SF-Szene ein extrem positives Echo gefunden haben.
Die Romane habe ich auch mit großer Begeisterung gelesen, und die Verfilmung ist bis jetzt (Folge 6 oder 7) auch ziemlich gut gelungen.

Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Der kleine Exkurs über Rakuten ist leider notwendig, lohnt sich aber (y)
 
(…) Slow Horses auf Apple TV. (…)
Die erste Staffel ist (…)
wie zu erwarten besser als die zweite. der fluch der guten tat.

bei „succession“ dagegen nimmt die finale staffel fahrt gegenüber der vorgängerin auf.
kann man durchaus gut anschauen, zumal die charaktere etwas „erwachsener“ wirken.
 
Habe mir gerade die dritte Staffel von "True Detective" angeschaut und die ist genau so klasse gewesen wie die beiden Staffeln davor.
Wer eine anspruchsvolle Krimiserie verpackt in jeweils 10 Folgen sehen möchte dem kann ich diese Serie wärmsten empfehlen!
Jau, leider erst 4 Jahre später dazu gekommen, aber bin gerade bei Staffel 2. Großartig. Die Staffel hat zwar ein paar Längen, aber auf jeden eine der besten Serien der letzen Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sparky
Schaut zufällig jemand "The Diplomat"? Bin bei Folge zwei, und finds irgendwie gut, aber gefühlt verstehe ich teilweise gar nicht, über wen und worüber die reden. Da werden so schnell so viele Personen und Beziehungen in den Raum geworfen, dass ich mehrfach schon zurückspulen musste um zu checken, wer was mit wem wann und wieso besprochen hat.
 
zwar keine herkömmliche serie, aber böhmermanns „zdf magazin royale“ ist wirklich sehr gut gemacht; die vergangenen freitag ausgestrahlte letzte folge vor der sommerpause überaus sehenswert. genial sowieso das „rundfunktanzorchester ehrenfeld“. 😍
 
Drops of God auf Apple TV+. Mein Highlight dieses Jahres bisher. Ich habe alle 8 Folgen der Serie am Stück gesuchtet. :D Sehr zu empfehlen.
 
Drops of God auf Apple TV+. Mein Highlight dieses Jahres bisher. Ich habe alle 8 Folgen der Serie am Stück gesuchtet. :D Sehr zu empfehlen.
Ah, ok. Cool.

Könnte mir die dann doch ziemliche Enttäuschung von der eigentlich hervorragenden Idee von „The Big Door Prize“ relativieren.

The Big Door Prize (Apple TV+)
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Big_Door_Prize

…macht schon Spaß zu gucken, weil die (Roman-) Idee dahinter echt gut ist und „Skydance“-Produktionen i.d.R. recht gut sind.
Allerdings fuschten hier noch weitere Produktionsfirmen mit rein und rum.

Die Idee der „Morpho“-Maschine verkommt so leider nur als hintergründiges Basic-Thema,
welches im Vordergrund dann mit Beziehungs-Kram und etwas zu nebensächlichen Zeugs befüllt wurde.
Oliver Armknecht bewertete die erste Staffel mit acht von zehn Punkten.
Die Romanadaption sei oft komisch, teilweise emotional und gebe viel Stoff zum Nachdenken mit.
Dabei liege der Fokus auf den Figuren, die auf einmal alles hinterfragen, weniger auf dem Mystery-Aspekt.

Das „Hinterfragen“ selbst nur lässt leider nur öfter mal „keine Antworten“ zu oder einfach weg.
Zum „Nachdenken“ angeregt wurde ich aber tatsächlich: „Werde ich es schaffen die beiden finalen Episoden davon auch noch zu schauen?“
Aber zwischendurch ganz lustig – der Vater und der „Angst-Kiffer“… :crack:

Erstaunlicherweise hat Apple eine 2. Staffel davon in Auftrag gegeben.
 
Geht mir ähnlich. Big Door Prize hat mich nicht so gecatcht und ich habe nach der fünften Folge aufgehört zu schauen.. Vielleicht hole ich es doch noch mal nach.

Weiteres Highlight: SILO. Läuft ja gerade wöchentlich und ist echt gut umgesetzt. Warten tue ich schon auf Hijack mit Idris Elba. Startet auch mit wöchentlicher Ausstrahlung ab Ende Juni.

ATV+ hat sich echt zu meinem meist geschauten Streaming Dienst entwickelt.. Netflix habe ich inzwischen auf das Standard-Abo reduziert weil ich da echt selten noch was schaue. Meine aktuelle Reihenfolge: ATV+, Paramount+, WOW, Netflix, MGM+, Prime
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj
Zurück
Oben Unten