Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
[…] Ich hinke dann immer so hinterher, und müsste im Grunde nochmal alles von vorne gucken. Naja, vielleicht kommt ja Staffel 6 irgendwann, dann mach ich das wohl auch.
Kenne ich. :hehehe:
Wobei man durchaus annehmen darf, dass keine 6. Staffel von „The Last Kingdom“ kommen dürfte.
Dafür oder daher ja der Spielfilm „Seven Kings Must Die“.
 
für freunde des wahren lebens: „crime time“ in der ard-mediathek. 👍
 
Last Kingdom hatte einen guten Abschluß in der letzten Staffel.
Und dann haben die leider noch den Film gemacht...
 
Last Kingdom hatte einen guten Abschluß in der letzten Staffel.
Und dann haben die leider noch den Film gemacht...
So wie ich es verstanden habe, wurde noch vor der veröffentlichung der 5. Staffel von „The Last Kingdom“ die Produktion des Spielfilms beschlossen.
Der Film „Seven Kings Must Die“ ist inhaltlich die letzten beiden Romane der „Saxon Stories“ von Cornwell.
Die Produktionsfirma „Carnival“ (Teil der Universal International Studios) entschied sich leider dafür nachträglich die Lauflänge des Film zu begrenzen,
sodass Martha Hillier das Drehbuch dahingehend anpassen musste und Regiesseur Ed Bazalgette (u.a. Dr. Who) es mit den ca. 111 Minuten umsetzen durfte.
Daher finden sich leider viele Charakteren der letzten Bücher nicht im Film wieder und es so auch eine Art „Solo-Protagonisten-Erzählung“ wurde.

In 3 oder 4 Wochen kann ich dann dazu was persönliches sagen (Film) – zumindest haben die 3. und 4. Staffel die höchsten Bewertungen soweit.
Und genau dort befinde ich mich aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
wer pickups und pferde mag, ist vielleicht mit „yellowstone“ gut beraten.
dazu gibt es noch die ableger „1883“ und „1923“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
The Witcher … wie wir in Spanien sagen … ein mit dem Stock aufgespießtes Stück Scheiße (man beachte meine künstlerische Alliteration).
Wer macht denn so einen Müll? Eine ganze Folge habe ich geschaut, ich wollte sehen, wie weit man so ne Kagge treiben kann …

Na ja, als Ausgleich führe ich hier „Dr. Psycho“ auf, alt, aber ich kannte sie nicht, wahrscheinlich kennt Ihr Serien-Junkies sie schon lange. Falls nicht, … eine gute Teutsche Serie, bitte schön.
 
The Witcher … wie wir in Spanien sagen … ein mit dem Stock aufgespießtes Stück Scheiße (man beachte meine künstlerische Alliteration).
Wer macht denn so einen Müll? Eine ganze Folge habe ich geschaut, ich wollte sehen, wie weit man so ne Kagge treiben kann …
Ich verstehe es auch nicht. So eine geile Vorlage, der Hauptdarsteller hat(te) richtig Bock, es war vermutlich sehr viel Kohle da, und dann kommt eine Story raus, die.....was eigentlich? Nicht vorhanden ist? Ich meine mal von den ganzen Abweichungen aus dem Buch abgesehen, die es ja immer gibt und manchmal auch Sinn ergeben, kann jemand der Story folgen? Warum wollen alle Ciri? Hat jemand von denen, die da mitwirken, außer Henry Cavill, die Bücher überhaupt mal (an)gelesen, oder mal Witcher 3 gespielt?

CGI ist mittelmäßig, Wordbuilding gibts gar nicht, ich weiss oft gar nicht wer wo warum irgendwo rumlungert, Plotholes ohne Ende......Mit Unreal 5 und etwas KI, ein bisschen Rechenpower und Geduld bekommt man ja mit nem vernünftigen PC zuhause schickere Umgebungen gezaubert.
 
Da gibts auf YouTube ganz interessante Videos, was da alles komplett falsch gelaufen ist und falsch läuft bei The Witcher...
 
Was dem einem Dienst das LotR-Desaster ist, ist dem anderen eben das Witcher-Gate. Und Disney hat Kenobi verkackt. Man sollte seine Erwartungen in große Franchises einfach reduzieren. Dann wird man weniger enttäuscht. Und manchmal eben positiv überrascht, wie bei Andor beispielsweise...
 
Was dem einem Dienst das LotR-Desaster ist, ist dem anderen eben das Witcher-Gate. Und Disney hat Kenobi verkackt. Man sollte seine Erwartungen in große Franchises einfach reduzieren. Dann wird man weniger enttäuscht. Und manchmal eben positiv überrascht, wie bei Andor beispielsweise...
Das beweist vor allem, dass Geld offenbar kein Faktor zu sein scheint. Kenobi ist auch so ein Fall, bei dem ich nicht verstehen kann, wie man sowas abliefern kann. Und ich bin mir durchaus bewusst, dass Geschmäcker unterschiedlich sein können, aber Kenobi und Witcher sind handwerklich einfach schlecht bis katastrophal. Und ja, Andor ist großartig, nicht zuletzt wegen der geilen Synthi Mukke. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Scheint ein neuer Trend zu sein, den Erfolg guter Filme mit abgeleiteten schlechten Serien vergessen zu lassen.
Und bei etlichen Serien empfinde ich nach einigen Folgen statt Charakterentwicklungen nur noch langatmige Handlungsstränge.
Das ging mir bei Killing Eve so - das hätte man alles kompakt in einer Staffel durchziehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus
Foundation Staffel 2 der erste Teil steht zum Download bereit (Apple TV+)
 
Gelöscht😊
 
Lincoln Lawyer S2… ich mag die David E. Kelly-Anwaltsdinger einfach. An Boston Legal kommt das zwar bei weitem nicht ran, aber es ist doch recht kurzweilig. Wer sich bei Netflix die Strategie mit dem Splitten der Staffeln hat einfallen lassen: fahr zur Hölle, Spaßbremse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nishio, MacQandalf, maccoX und eine weitere Person
Wer sich bei Netflix die Strategie mit dem Splitten der Staffeln hat einfallen lassen: fahr zur Hölle, Spaßbremse!
Möglicherweise liegt es auch daran, dass aktuell zwei wesentlich Beteiligte gleichzeitig streiken: Drehbuchautoren und Serienschauspieler.
 
@Ezekeel Volle Zustimmung, vor allem zum letzten Satz! 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Möglicherweise liegt es auch daran, dass aktuell zwei wesentlich Beteiligte gleichzeitig streiken: Drehbuchautoren und Serienschauspieler.
In dem Fall wird’s nicht so sein. Die zweite Hälfte startet Anfang August, also in nicht einmal zwei Wochen.
 
Möglicherweise liegt es auch daran, dass aktuell zwei wesentlich Beteiligte gleichzeitig streiken: Drehbuchautoren und Serienschauspieler.

Das macht Netflix (und andere Streaminganbieter) um, erstens, die Abonnenten bei der Stange zu halten damit diese nicht nur einen Monat buchen um alles durch zu suchten und sich dann wieder abzumelden und zweitens um einen Hype der Serie aufzubauen. Siehe z.b. Stranger Things, seit der Aufteilung der Staffeln sind die Zuschauerzahlen beim zweiten Teil der Staffel messbar höher. Die Staffeln sind längst vollständig abgedreht und werden künstlich gestreckt.
 
Das macht Netflix (und andere Streaminganbieter) um, erstens, die Abonnenten bei der Stange zu halten damit diese nicht nur einen Monat buchen um alles durch zu suchten und sich dann wieder abzumelden und zweitens um einen Hype der Serie aufzubauen. Siehe z.b. Stranger Things, seit der Aufteilung der Staffeln sind die Zuschauerzahlen beim zweiten Teil der Staffel messbar höher. Die Staffeln sind längst vollständig abgedreht und werden künstlich gestreckt.
Bei mir führt das dann dazu, dass ich erst anfange zu schauen wenn beide Staffelhälften komplett verfügbar sind. Aktuell bleibe ich also erstmal bei Disney und überlege ob ich im letzten Quartal Netflix wieder reaktiviere.
 
Zurück
Oben Unten