Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
Möglicherweise liegt es auch daran, dass aktuell zwei wesentlich Beteiligte gleichzeitig streiken: Drehbuchautoren und Serienschauspieler.
Die Drehbuchautoren haben auch schon bei "The Witcher" und den meisten Star Wars Serien gestreikt.
 
habe nach einem tipp von swr3 die britische miniserie „it’s a sin“ in der zdf-mediathek (neo) geschaut. sehr einfühlsam gemacht.
 
hijack“ auf apple tv+
 
Die 3te Staffel endet im Oktober. Davor gibts noch die 2te Staffel von The Afterparty im September.

"The Afterparty is a murder-mystery comedy set at a high school reunion afterparty. Each of the eight episodes will feature a retelling of the same night told through a different character's perspective, each with its own unique visual format and film genre to match the teller's personality."
 
eine topserie ist auch „painkiller“ auf netflix. wer dann noch oxy futtert …
 
Auch wenn die Serie schon tot ist (Staffel 2 wird’s nicht geben) macht Lockwood & Co. auf Netflix viel Spaß. Hab die Bücher nie gelesen, aber der Ansatz, dass Kinder und Jugendliche eine besondere Begabung haben, gegen Geister vorzugehen, die England seit 50 Jahren heimsuchen. Hat was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas
Schon älter, aber ich habe sie gestern zum zweiten mal fertig durchgeschaut: Nashville. Sehr empfehlenswert für die leichte Unterhaltung und vor allem für jeden, der auf US Country Music steht.

Lincoln Lawyer Staffel 2. Die zweite Staffel ist besser als die erste und ich bin jetzt so richtig drin. Macht Laune die Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nishio
Ich fand eine belgische Serie sehr gut: "Zimmer 108".

Es geht um ein ermordetes Mädchen (bzw. ihren "Geist"- sie ist ja tot), die sich nicht erinnert, wer sie ermordet hat, und auch nicht recht versteht, dass sie tot ist. Sie ermittelt in ihrer eigenen Mordsache. Manche andere Menschen sind in der Lage sie zu sehen und mit ihr zu kommunizieren, viele allerdings nicht.

Ich fand die Idee sehr gut und auch recht spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Momentan abends nebenbei:

Ragnarök​

https://de.wikipedia.org/wiki/Ragnarök_(Fernsehserie)

Dänische Produktion einer norwegischen Serie – 3 Staffeln bisher.
Kann man gucken, hat eine Art „eigenen Charme“.
Thor, Loki und Freya …
Kommt sogar gut fast ohne CGI und digitalem Brimborium aus.
Guter Soundtrack – ähnlich dem „Stranger Things“-Soundtrack.
Ebenso auch der 80'ziger Look im Visuellen.

Trailer Ragnarok:
 
Habe ich gerade „norwegische serie“ gelesen? Da habe ich noch eine kleine perle – nur sechs folgen, leider:

Post Mortem: In Skarnes stirbt niemand

Live, eine junge frau aus dem dorf Skarnes wird tot auf einem feld gefunden. Ausgerechnet ihr vater und ihr bruder führen das einzige bestattungsunternehmen in der gegend. Die beiden müssen sie abholen und zur obduktion in die rechtsmedizin bringen.

Schockierend für alle, erwacht Live dort aus ihrem ... sagen wir scheintod. Schon bald entdeckt sie ein bislang schlummerndes unbeherrschtes verlangen – nach frischem blut. Der bruder kämpft mit existenzbedrohenden finanziellen schwierigkeiten des familienunternehmens, weil in Skarnes seit einiger zeit niemand stirbt. Vielleicht gibt es eine lösung für zwei probleme?

Sehr feiner skandinavischer humor, trotzdem gefühlvoll, kein plumpes vampirmärchen. Klasse kamera.

Der trailer ist auf norwegisch mit englischen untertiteln. Netflix hat die serie mit deutscher synchronisation.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe quasi alles an Streamingdiensten, aber nirgendwo kann ich Mr. Robot sehen. Weiss jemand, wo man das Streamen kann, ohne extra dafür bezahlen zu müssen? Kann ja nicht sein, dass das weder auf Netflix, Amazon, Disney+ noch Apple TV zu finden ist.

EDIT:
Habs gefunden:
https://www.golem.de/news/von-wegen...abo-von-prime-video-entfernt-2212-170783.html

Tja, ca. 9 Monate zu spät und falsches Land. Magenta habe ich natürlich nicht. Ein Hoch auf die Streamingdien... äh VPN.
 
Tja, um so mehr sich das Film/Serien Angebot jetzt wieder auf mehrere Anbieter verteilt, um so interessanter werden wieder die alternativen Quellen…
 
speziell für den forumsdiener, da auch in spanisch verfügbar: „donnerstagswitwen“ auf netflix.
die sechs folgen kann man locker in einer urlaubswoche – man fährt ja aus klimabewusstsein nicht weg – schauen.
 
Momentan abends nebenbei:

Ragnarök​

Haben wir jetzt alle 3 Staffeln durch. Durchaus unterhaltsam. Loki war wirklich gut dargestellt. Allenfalls das den Twist im Finale fand ich etwas dünn bzw. die Erklärung dafür. Aber naja, bin ja vorher 3 Staffeln gut unterhalten worden. :)
 
Haben wir jetzt alle 3 Staffeln durch. Durchaus unterhaltsam. Loki war wirklich gut dargestellt. Allenfalls das den Twist im Finale fand ich etwas dünn bzw. die Erklärung dafür. Aber naja, bin ja vorher 3 Staffeln gut unterhalten worden. :)
Absolut, mal etwas anderes.
Und in der 3. finalen Staffel mussten wir doch laut lachen, als …
…der Endkampf einfach abgesagt wurde, obwohl sich alle bewaffnet gegenüberstanden. :iD:

Aber auch hier finde ich die Idee insgesamt recht gut und auch passend umgesetzt.
Alles etwas herkömmlich ohne viel Brimborium – und mal klein bißchen was an homöopathischen CGI-Effekten.
Loki und Thor fand ich gut gewählte Darsteller, sowie auch alten Odin und den Burger-Angestellten.

Der finalen Staffel merkte man aber wirklich leider an, dass da die Produktion am schlingern war.

Aber – hey, mindestens 10/10 Punkten für diese abstrus geile Idee und Nummer mit dem „Wurm“ als Midgardschlange. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten