Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
Sehe ich genau so! Wenn ich ein Tief habe ist eine Folge Ted Lasso eines der Dinge, die mich wieder aufrafft. Feel good TV wie es sein sollte. Schade das es bald zu Ende ist. Aber ich habe die Serie bestimmt schon 3x mal gesehen und das wird nicht das letzte mal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Ted Lasso finde ich auch super. For all mankind ist die andere Perle. Sind beide vollständig vorhanden wird gesuchtet :iD:

Edit:

Frage: gibt es bessere Übersichten als „werstreamtes“? Ich möchte zum Beispiel für meinen Sohn wissen, wer Ninjago streamt. Finde die Übersicht dort unübersichtlich. Eine Gesamtliste mit dem Dienst dahinter (ohne Kauf, sondern im Abo enthalten) wäre top. Wer kennt da was?
 
Aktuell offline aber startet wohl in wenigen Tagen mit neuem Design neu: screenflash.io
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Die dritte Staffel von Killing Eve wird ab dem 15. April in der ZDF Mediathek verfügbar sein. Eine Woche später folgt dann bereits die finale vierte Staffel. :xsmile:

Nur zur Info, die 4 Staffeln Killing Eve gibt es jetzt auch auf Netflix.

Da kann man es wenigstens schauen ohne sich vorher mit Personalausweis beim ZDF anzumelden
und immer wieder einen PIN Code einzugeben, was tierisch nervte.
 
Ich schau jetzt auch auf Netflix weiter, ist am angenehmsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Die vierte Staffel von Killing Eve ist durch, die Serie steigert sich, auch wenn manche Handlungen irgendwann albern wirken.

Ein schönes Detail zum Abschluss welches ich in Spoilern setze:

Am Anfang der 4. Staffel ist Villanelle in der Selbstfindungsphase und möchte sich taufen lassne. In einer Szene steht sie bei dem Taufbecken und im Hintergrund ist ein Gemälde mit 2 Figuren, in der Totalen sieht das so aus als hätte sie 2 blutrote Engelsflügel. In der letzten Folge wird sie erschossen und schwebt blutend im Wasser, die Blutlachen die sich ins Wasser mischen sehen ebenfalls wie 2 blutrote Engelsflügel aus.
 
Das ist die beste Fortsetzung eines alten franchises ever. in der ganzen Serie steckt soviel Herzblut und Spaß drin, dass man kleinere Schwächen im Drehbuch wirklich verzeihen kann. Gerade für Leute, die die Originale in den 80er gesehen und geliebt haben ist das ein Fest, weil Cobra Kai wirklich versteht, das Franchise geschickt weiter zu erzählen. Kein blöder Aufguss, sondern was neues. Ich feiere die Serie sehr und hoffe auf weitere Staffeln. Bisher ist das Niveau ungebrochen hoch. Was aber auch echt am cast liegt…
So, mein lieber Herr und Corpsepaint-Vereinsvorsteher,
mal ein fettes krasses Danke für diesen Tipp – macht richtig Laune.

Mit den 25min Episodenlängen bei Cobra Kai haben sie auch eine perfekte Länge gewählt, imo.
2 Folgen geschaut bisher und schon abgeholt worden, mit Lust auf mehr.
Auch echt klasse, dass es mit Larussos Kontrahenten geschichtlich beginnt – exellent.
Feiner Humor auch.

Denke mal, dass jetzt mit Cobra Kai anzufangen prima ist, wenn im Herbst dann die letzte Staffel davon anlaufen wird.
Dafür brauche ich dann noch einen Karate-Pyjama. 🥋
:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Danke für diesen Tipp – macht richtig Laune.
Vor allem wirkt das alles recht authentisch. Na klar, viel Fanservice, weil irgendwie jeder noch lebende Charakter drin vorkommt, aber ich muss echt zugeben, dass mir das auch sehr gut gefällt.

Hat sich jemand mal "The Recruit" angeschaut? Mir gefällt auch das, obwohl ich nicht immer jedes Detail verstehe.
 
(…) Killing Eve (…) auch wenn manche Handlungen irgendwann albern wirken.
das fing ja mit der folge „mütterchen russland“ an.
von „steigerung“ war leider nichts zu sehen; man hätte eigentlich nach der ersten schluss machen können.
 
Hat jemand eigentlich "Altered Carbon" gesehen? Ist zwar schon ne Weile her, aber das war eine Serie, die ich eigentlich sehr gut fand, und offenbar auch gut angekommen ist (IMDB: 7.9, 85% Google). Fand das dunkle, cyberpunkartige Setting sehr gut, aber Netflix sagt Nein. Kann ich nicht verstehen.
 
Hat jemand eigentlich "Altered Carbon" gesehen? Ist zwar schon ne Weile her, aber das war eine Serie, die ich eigentlich sehr gut fand, und offenbar auch gut angekommen ist (IMDB: 7.9, 85% Google). Fand das dunkle, cyberpunkartige Setting sehr gut, aber Netflix sagt Nein. Kann ich nicht verstehen.
Die erste Staffel war Großartig. Die zweite eher meh. Vermutlich deswegen abgesetzt.
 
jetzt bin ich mal gespannt, was die “killing-eve“-gucker nach ende der letzten staffel schreiben werden. 😉
 
@mcmrks Und, wer sind jetzt »Die Zwölf«?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich die 4 heiligen 3 Könige. :D
 
netter versuch 😉
Ja, ich habe es nicht kapiert. Wer sind jetzt am Ende die mysteriösen, handlungsbestimmenden, weltbeherrschenden und mordauftragsvergebenden Zwölf gewesen?

Sag es mir.
 
sie wurden in dem video von dem stick gezeigt, aber man kann eben nicht alle namen herleiten.

ich schrieb dich schon, dass die serie sche*ße ist und besser nach staffel eins aufgehört hätte.
die buchvorlage ist wohl auch anders.

@MacQandalf kann das bestimmt alles richtigstellen.
 
Zurück
Oben Unten