Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
Diese 80er vibes sind einfach unbezahlbar
Darum laufen ja auch noch Schwarzwaldklinik, Zwei Münchner in Hamburg, Der Alte (Lowitz, Schimpf und Kreye) und das olle Forsthaus Falkenau in der zdf-Mediathek. Dann Stubbe und Lukas für die 90er und 0er.
 
Diese 80er vibes sind einfach unbezahlbar :upten:
Jupp, finde ich auch.
Darum laufen ja auch noch Schwarzwaldklinik, Zwei Münchner in Hamburg, Der Alte (Lowitz, Schimpf und Kreye) und das olle Forsthaus Falkenau in der zdf-Mediathek. Dann Stubbe und Lukas für die 90er und 0er.
Und eben drum, nach der letzten 17. Folge von „IHEF“ wurde beschlossen,
ab morgen dann die 6 Staffeln „Diese Drombuschs“ aufleben zu lassen.
Ein historisches Zeitdokument.
:xsmile:
 
Schockt einfach, weil geil und 1984! :hehehe:
Ich erinnere mich an zwei Szenen:
  • Rauchen IN einem Restaurant WÄHREND andere essen, und, das ist der Hammer, es hat sich niemand beschwert
  • Angie blockiert das Telefon und Peter will ein Taxi rufen (oder wars umgekehrt?)
Das glaubt einem heute kein 20 Jähriger mehr.
 
Ich erinnere mich an zwei Szenen:
  • Rauchen IN einem Restaurant WÄHREND andere essen, und, das ist der Hammer, es hat sich niemand beschwert
  • Angie blockiert das Telefon und Peter will ein Taxi rufen (oder wars umgekehrt?)
Das glaubt einem heute kein 20 Jähriger mehr.
Exakt so.
Und rauchen während des Essens im Restaurant kam sogar 2 Mal vor –
es wurde sich sogar von mehreren bemüht „Feuer zu geben“.

Und natürlich des Tochters Klamotten – unfassbar gruselig. :hehehe:
 
Hab letztens die Schwarzwaldklinik durchgesuchtet. Das war richtig gut. Wie der arme Micha sich als Verpisser immer rechtfertigen musste, und heute wirst du schon skeptisch angesehen wenn du überhaupt beim Bund warst.

Die haben da, und das muss man sich mal vorstellen, am hellichten Tag Alkohol getrunken. Am hellichten Tag!
 
Die haben da, und das muss man sich mal vorstellen, am hellichten Tag Alkohol getrunken. Am hellichten Tag!
Beim Kommissar wurde, wo sich heutzutage alle um die Kaffeemaschine lagern, das Konjäckchen geschlürft. Zu Beginn, während und zum Ende der Ermittlungen.
 
Meinung erbeten.

Gerade habe ich beim TV-Programm durchstöbern die *hust* D/USA Serie »Spides« entdeckt, die ab heute abend 21.4. auf SyFy versendet wird.

Ist das was für echte SciFi Fans? Gibt es ordentlich Alienkram zu sehen? Abschrecken tut mich allerdings schon die Tatsache, dass die Serie mit deutschen Kömödienstadl-Schauspielern im heutigen Berlin spielt.

Aber vielleicht hat einer von euch die Serie schon gesehen und sagt Daumen hoch?! :)
 
eine sehr kurzweilige und amüsante serie ist „florida man“ auf netflix. 👍
 
Ich schaue garade Tulsa King und die zweite Staffel Mayor of Kingstown. Beides Taylor Sheridan Serien die ohne Woke-Mist auskommen und echt Laune machen.
 
Nebenbei inkl. bei Prime:

Die Musketiere
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Musketiere
britische Fernsehserie von BBC One und BBC America, die auf dem Roman Die drei Musketiere von Alexandre Dumas basiert.

Macht Spaß – schon alleine wegen Peter Capaldi, dem 12. Doctor, als Fiesling „Kardinal Armand Richelieu“.
Und die Serie mit 3 Staffeln (a 10 Episoden zu ca. 50min) ist nicht so überkandidelt humorig wie sonstige Musketiere-Verfilmungen.
Gute Besetzungen mit büschen Historie und richtig mit Mühe/Liebe zum Detail ausgestatteten Sets in Tschechien verfilmt.
 
Wo finde ich übrings die beste Deutsche Serie überhaupt: Alfred Tetzlaff.... ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern und WeDoTheRest
Wo finde ich übrings die beste Deutsche Serie überhaupt: Alfred Tetzlaff.... ?
»Ein Herz und eine Seele«, bitte.
In der ARD-Mediathek ist sie z.Z. nicht zu finden; einzelne Folgen kommen vorhersagbar zum Karneval, zu Ostern, zu Weihnachten und zu Silvester im WDR, wie sonst nur »Dinner for One – oder Der 90. Geburtstag«.
 
Die Amsterdam-Folge von Ted Lasso war wirklich herzerwärmend. Man will das ja gar nicht sooo gut finden müssen, aber meine Güte, das ist wirklich gut. Selbst wenn ihr keine Probemonate oder Gratismonate frei habt: Schaut euch das echt mal für die 7 Euro an. Feelgood vom Feinsten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj und Crawley
Zurück
Oben Unten