Seid ihr zufrieden mit der MacBook Tastatur?

Hallo,

habe nun heute eine neue Tastatur bekommen, nun funktioniert sie endlich so wie sie soll und das Schreiben macht wieder spass :)

An alle die dieses Problem belächeln oder nicht als solches ansehen: Es schränkt extrem die Produktivität ein, wenn beim schreiben in jedem 5. Wort ein Buchstabe fehlt oder ein Script nicht funktioniert. Und das ist, sofern man das Macbook beruflich einsetzt, bares Geld!
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Flow-motion schrieb:
Hallo,

habe nun heute eine neue Tastatur bekommen, nun funktioniert sie endlich so wie sie soll und das schreiben macht wieder spass :)

An alle die dieses Problem belächeln oder nicht als solches ansehen: Es schränkt extrem die Produktutivität ein, wenn beim schreiben in jedem 5. Wort ein Buchtstabe fehlt oder ein Script nicht funktioniert. Und das ist, sofern man das Macbook beruflich einsetzt, bares Geld!

....
Volle Zustimmung! Übrigens wird jetzt gerade das Topcase wegen dem ä-Problem gewechselt.
 
Ist es eigentlich normal dass viele Tasten haargenau in der Mitte gedrückt werden müssen und im Randbereich gar nicht reagieren, oder ist dies ein Grund die Tastatur wechseln zu lassen?
 
gopherr schrieb:
Ist es eigentlich normal dass viele Tasten haargenau in der Mitte gedrückt werden müssen und im Randbereich gar nicht reagieren....

Eigentlich nicht, merkst Du denn beim "normalen" schreiben was davon? Wenn ja, wurde ich sagen Du hast auch das von uns beschrieben Phänomen und das ist imho auf jedenfall ein Grund das Keyboard zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, aber keinesfalls schlecht. Ich hatte vorher ein Powerbook, da konnte ich "blind" tippen so gut fand ich die Tastatur. Jetzt bemerke ich doch immer mal wieder den ein oder anderen Vertipper, aber es wird besser... ich denke das ist doch auch nur Gewöhnung...

Ich komm auf jeden Fall besser damit klar als mit der normalen Desktop Tastatur von Apple, die fand ich nie so berauschend (die weiße, die schwarze war großartig).
 
odstsxorg schrieb:
Ich habe das MacBook nun seit ein paar Tagen, und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Was mich aber ziemlich stört, ist die Tastatur. Zwar funktionieren alle Tasten; "lediglich die "P"-Taste klemmt ein wenig.
Das Tippen insgesamt fällt jedoch ziemlich schwer. Ich habe den Eindruck, dass man die Tasten mittig treffen und dann auch ziemlich weit druchdrücken muss, um die Eingabe zu schaffen.
Da die Tasten dafür ziemlich weit auseinander liegen, fällt das relativ schwer.

Was habt ihr für einen Eindruck? Oder habe ich nur eine schlechte Tastatur erwischt?


mein P klemmt auch :/
Hat sich das bei dir gelegt ?
 
Ich muss gestehen, ich finde die Tastatur auch ewas gewöhnungsbedürftig. Der Anschlag ist m.E. zwar sehr gut, aber mir passiert es häufiger als bisher, dass ich einen Buchstaben "verschlucke" sprich ich anscheinend die Taste nicht richtig durchdrücke. Das schein u.a. auch mit dem Abstand der Tasten zusammen zu hängen. Aber daran werde ich mich auch noch gewöhnen ;)
 
Moin!

Ich bin mit der Macbook-Tastatur an sich auch recht zufrieden, allerdings nur eingeschränkt: so ist bei der a, s , d, q, w und e Taste das Geräusch ein viel helleres und billigeres klickern als bei den restlichen tasten. Ich habe das Gefühl, dass die Tasten lose sitzen und dementsprechend hat man auch nicht so eine gute Rückkopplung beim schreiben... Es ist echt nervig und ich frage mich ob das normal ist (meine Freundin merkt es zum Beispiel kaum - aber sie schreibt auch nicht halb so viel auf Computern wie ich) und ob man da was machen kann... habe mal gehört, das sei baubedingt, kann es mir aber kaum vorstellen....
Wie ist es denn bei euch?

Grüße!
 
Ich bin mit der Tastatur von meinem MacBook auch nicht 100%ig zufrieden. Es kommt doch sehr häufig vor, dass Buchstaben verschluckt werden. Besonders beim schnell schreiben passiert das häufiger.
Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht viel Druck auf die Tasten ausübe. Gibt ja manche die hauen mit ganzer Kraft aufs Keyboard:)
 
Tastatur

Also ich finde die Tastatur sehr angenhem.
Allerdings vertippe ich mich komischerweise öfter! Das liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass ich hin und wieder gezwungen bin auf einer Uralt-Tastatur zu tippen, die mehr Fitnesstraining für die Finger als Schreibhilfe ist (Anti-Mac-Hochschule!).

Nee, also wie gesagt, ich finde die echt angenehm... man kann wirklich sehr "leichtfingrig" darauf tippen! :)
 
bei mir steht ne wireless tastatur davor...
aber ansonsten find ich die macbook tastatur fürn notebook angenehm...
nud was an der vorderen kante scharf sein soll hab ich nochned rausgefunden.. vorallem komm ich da eigentlich garned ran beim schreibn
 
Gonzolo2k schrieb:
ich liebe die Tastatur an meinem kleinem Schwarzem. Kann förmlich nur so über die Tasten fliegen und haken tut bei mir auch nix.

bye,
gonzolo2k

same here

Alle, die die Tastatur jetzt schon genutzt haben waren davon begeistert! Bleibt nur zu hoffen, das das MBP auch sowas bekommt :-D
 
bin auch sehr zurfrieden mit der tastatur. knackig und präzise, für ein notebook wunderbar.
 
ja ich muss auch sagen es ist schon ne umstellung von einer normalen tastatur aber man gewöhnt sich dran
ich hab mein mb seit september und inzwischen hab ich keine probleme mehr mit der tastatur
philipp
 
Zurück
Oben Unten