Seid ihr zufrieden mit der MacBook Tastatur?

hmmmmmmmmmmmmmmmmm
 
Ich werde morgen mal zu GRAVIS fahren... :)
 
Also, ich bin so schnell, wie noch nie. Kann sogar endlich mal wieder auch bei schlechten Lichtverhältnissen etwas sehen, da der Bildschirm eine weisse Tastatur einfach besser beleuchtet als so ein sch*** HP Teil in dunkelblau mit grauer Schrift. OK mein "F" klemmt ein wenig, was bei meinem Namen, dann doch nicht so praktisch ist. Was ich genial finde ist der Sound; bei dem Laptop meines Vaters (Siemens AmiloPRO) denke ich immer dass mein Finger gleich irgendwo tief im Prozessor steckt, so laut karrt das Teil.
 
HI!

Also - nix gegen das macbook ... habe zwar selbst keins, finde es aber (ungeschmolzen) recht nett ... ABER: Im Laden habe ich schon gemerkt, dass man sich sehr an die "Insel-Tasten" gewöhnen muss ...

Meines Erachtens die beste Laptop Tastatur hat ("leider") Fujitsu-Siemens ... dafür ist der Rest von den Dingern (Amilo-Serie) einfach nur grottenschlecht ...

Apple sollte sich mal ein wenig an den quailitativ hochwertiger wirkenden Tastaturen orientieren, die auch mal "schlampiges" Tippen verzeihen ... schließlich kann ich im ICE nicht immer die Finger sooooo ruhig halten, um auch die Taste genau mittig zu treffen ...

PS: Davon ab: Dass beim MBP die Tastatur aus Sicht des Schreibenden "irgendwo dahinten" ist (17 Zöller) finde ich auch etwas befremdlich, vor allem, wenn mir dadurch der Puls auf dem Backblech gegrillt wird ...
 
Hab zwar kein MacBook, aber rein vom Äusseren finde ich die Tastatur echt stylisch.
 
ricci007 schrieb:
<UEBERTREIBMODUS=AUS>
Warum?!?
Was weißt Du denn, was für Notebook-Tastaturen ich bisher hatte, hä?:rolleyes:
 
sehr zufrieden...

Nicht nur, dass sie nicht mehr so übermäßig instabil knarzt,
nein, der Schirm bekommt auch keine abdrücke mehr. :D :D :D

Von daher... :upten:

bye

oldschool
 
willObst schrieb:
Meines Erachtens die beste Laptop Tastatur hat ("leider") Fujitsu-Siemens ... dafür ist der Rest von den Dingern (Amilo-Serie) einfach nur grottenschlecht ...

Schonmal ein Thinkpad genutzt? DAS ist eine gute Tastatur!

Bin also gespannt ob mein Macbook mithalten kann :)
 
Also ich finde man muss sich an die Tastatur gewöhnen. Habe auch das Problem, dass ich die Tasten manchmal nicht richtig treffe und dann kein Buchstabe auf dem Bildschirm erscheint. Und auf das N muss ich immer etwas doller tippen, aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt. Ich finde die Tastatur sehr gut! :)
 
gopherr schrieb:
Schonmal ein Thinkpad genutzt? DAS ist eine gute Tastatur!

Bin also gespannt ob mein Macbook mithalten kann :)


Hi!

Leider ja - - ist mein berufliches Laptop ... halte ich nicht viel von ... das Eisen ist eigentlich nur schwer und wurfsicher ... aber die Tastatur kommt nicht an meinen Amilo ran ... leider ... sonst ist das Ding nämlch besser, gebe ich Dir recht ...
 
Das die Tastatur etwas weit auseinander ist stimmt, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell...max. 1 Woche
Bin also auch sehr zufrieden mit der Tastatur
 
Ich finde die Tastatur auch extrem gut zu bedienen. Ich bin mit dem Zehn-Finger-System unterwegs und benötigte nur eine kurze Umstellungszeit.
 
iLoveCayin schrieb:
Ich finde die Tastatur auch extrem gut zu bedienen. Ich bin mit dem Zehn-Finger-System unterwegs und benötigte nur eine kurze Umstellungszeit.
ich hab ein 4 finger system und bin damit schneller als manch andrer 10finger tipper oO
keine ahnung wie ich auf 4 finger gekommen bin aber als ich meinen ersten pc bekommen hab, da hab ich instinktiv einfach immer irgentwelche finger benutzt und nun merke ich, dass ich eigentlich nur 4 benutze ^^ (6 wenn man die einrechnet die sondertasten wie shift strg und so drücken xD)

als ich dann einen 10finger kurs in der schule gemacht hab, da waren mir 10finger zu langsam und ich habs immer mit 4 gemacht ^^ am ende war ich kurs bester (doppelt so viele anschläger wie die anderen) und da hab ich gedacht: scheiß auf 10finger xD

ich freu mich schon auf mein mbp, das morgen ankommt xD
 
also, ich bin absulut zufrieden mit der tastatur, schreib mitlerweise fast so schnell auf dem macbook wie auf meinem logitech internet navigator
 
akkarin schrieb:
ich hab ein 4 finger system und bin damit schneller als manch andrer 10finger tipper oO
keine ahnung wie ich auf 4 finger gekommen bin aber als ich meinen ersten pc bekommen hab, da hab ich instinktiv einfach immer irgentwelche finger benutzt und nun merke ich, dass ich eigentlich nur 4 benutze ^^ (6 wenn man die einrechnet die sondertasten wie shift strg und so drücken xD)

als ich dann einen 10finger kurs in der schule gemacht hab, da waren mir 10finger zu langsam und ich habs immer mit 4 gemacht ^^ am ende war ich kurs bester (doppelt so viele anschläger wie die anderen) und da hab ich gedacht: scheiß auf 10finger

Und wie viele Anschläge hast du nu? :rolleyes:

BTW: Ich bin mit meiner Tastatur sehr zufrieden. Hab nach 2 Wochen, als ich mal wieder an meiner Dose saß, an meiner Logitech Tastatur gesessen und ich fand es ziemlich blöd. Ich möchte eigentlich nie wieder eine andere Tastatur haben. :)
Wieso suchen eigentlich alle verzweifel die Entf-Taste? Ist doch vorhanden! :hum:
 
weiß nicht wieviele anschläge ich nun hab =/ muss mal wieder testen ^^

weiß einer ob man nachträglich die tastatur auf amerikanisch umbauen kann?
 
akkarin schrieb:
weiß nicht wieviele anschläge ich nun hab =/ muss mal wieder testen ^^

weiß einer ob man nachträglich die tastatur auf amerikanisch umbauen kann?

Sicherlich, gegen ein (nicht zu geringes) Entgelt... ;)

Die anderen müssen mit ihren 10 Fingern ja ziemlich langsam gewesen sein, wenn du sie mit 4 Fingern platt gemacht hast... :hum:
 
Huggy schrieb:
Sicherlich, gegen ein (nicht zu geringes) Entgelt... ;)
danke =)

Huggy schrieb:
Die anderen müssen mit ihren 10 Fingern ja ziemlich langsam gewesen sein, wenn du sie mit 4 Fingern platt gemacht hast... :hum:
war schneller als die lehrerin =/ naja ich werd in naechster zeit nochmal stoppen wieviele anschläge ich in 10min schaffe und das dann auf anschlaege pro minute runter rechnen xD (dürfe ja nicht zu schwer sein :D )

Außerdem sollte ich mir mal wieder angewoehnen auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. Nur kommen mir die Smileys dann immer so fehl am Platz vor.. xD
 
Sag mal, wieso hast du dein Book nicht gleich mit amerikanischer Tastatur bestellt? Der Umbau greift doch nur unnötig ins Geld! :kopfkratz:

Och, ich glaube sogar der Schlechteste in unserem Jahrgang war schneller als unsere Lehrerin... :hehehe:
 
Die Tastatur ist einfach Top für so nen Gerät. Schön finde ich, dass die Tasten tiefer sitzen und gerade mit dem Gehäuse abschließen, so dass die Tasten nicht auf den Bildschirm drücken. Vom Design und Handling einfach nur super. :Waveypb:
 
Zurück
Oben Unten