Seid ihr zufrieden mit der MacBook Tastatur?

am anfang dachte ich auch das es sicherlich dauern wird bis damit "vernünftig" arbeiten kann, aber nun muss ich sagen das ich bestens zurecht komme. einfach genial :)
nur optisch siehts nich sooooo toll aus
 
...die beste Tastatur die ich jemals bedienen durfte! Mit Abstand!
Selbst meine teure Desktop-Tastatur ist dagegen ein Witz.
 
odstsxorg schrieb:
Ich habe das MacBook nun seit ein paar Tagen, und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Was mich aber ziemlich stört, ist die Tastatur. Zwar funktionieren alle Tasten; "lediglich die "P"-Taste klemmt ein wenig.
Das Tippen insgesamt fällt jedoch ziemlich schwer. Ich habe den Eindruck, dass man die Tasten mittig treffen und dann auch ziemlich weit druchdrücken muss, um die Eingabe zu schaffen.
Da die Tasten dafür ziemlich weit auseinander liegen, fällt das relativ schwer.

Was habt ihr für einen Eindruck? Oder habe ich nur eine schlechte Tastatur erwischt?

Also seitdem ich mein MacBook habe konnte ich ohne Probleme Tippen. Ich habe nicht einen einzigen Fehler gemacht.
Bin sehr zufrieden.

Gruß Philipp
 
Ich habe mich schnell an die Tastatur gewöhnt und bin sehr zufrieden damit!
 
Also ich habe mein Macbook seit ca 2 Wochen und bin mit der Tastatur sehr zufrieden. Am Anfang war es etwas ungewohnt, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und kann bisher keine Mankos (verschluckte Buchstaben o.ä.) feststellen.
 
Die Tastatur ist meiner Meinung das einzige echte Manko am Macbook. Die Optik find ich zwar genial, das hilft beim Schnellschreiben allerdings wenig. Ich fliege mit 4-5 Fingern über das Brett und Vertipper und Verhaken sind die Regel. Da ich beruflich auch so einiges mit ner Standard-PC-Tastatur tippe, hab ich mich auch nach 6 Monaten noch nicht an das MacBrett gewöhnt.

Was allerdings noch mehr nervt ist die untere scharfe Kante die sich in die Handballen gräbt. Warum zum Teufel wurde hier nix abgeflacht???

Fazit: Nur auf Reisen wird die Originaltastatur benutzt, ansonsten hab ich halt ein USB-Hub weniger :(
 
DryOptik schrieb:
Was allerdings noch mehr nervt ist die untere scharfe Kante die sich in die Handballen gräbt. Warum zum Teufel wurde hier nix abgeflacht???

:(


Genau das ist das einzige was ich bei der Tastatur bemängeln kann.
Ich verstehe absolut nicht, wie man diese Kante so scharf lassen kann ! :mad:
 
also ich find die Tastatur gud. Aber die vom MBP ist, finde ich noch einen Tick besser;)
 
Die Tastatur des MacBooks war für mich ein Kaufgrund. Nicht das Apple nicht schon genug Gründe liefert...
 
DryOptik schrieb:
Die Tastatur ist meiner Meinung das einzige echte Manko am Macbook. Die Optik find ich zwar genial, das hilft beim Schnellschreiben allerdings wenig. Ich fliege mit 4-5 Fingern über das Brett und Vertipper und Verhaken sind die Regel. Da ich beruflich auch so einiges mit ner Standard-PC-Tastatur tippe, hab ich mich auch nach 6 Monaten noch nicht an das MacBrett gewöhnt.
Dann solltest Du Dir angewöhnen, mit 10 Fingern zu tippen. Ist nicht nur schneller - man vertippt sich auch nicht (mehr).

Gruß, eiq

PS: Ich fand die MacBook-Tastatur nicht gewöhnungsbedürftig. Da sie einen sehr klar definierten Anschlag hat, kann ich damit besser tippen als mit den meisten anderen Tastaturen, bei denen man nie weiß, ob man die Taste jetzt schon ausreichend gedrückt hat oder nicht.
Ich würde die Tastatur meinem Apple BT-Keyboard jederzeit vorziehen, da letzteres besonders bei Leertaste und Return sehr oft hakt und der Tastenhub zu groß ist.
 
ich persönlich finde die tastatur des macbooks einfach genial und keineswegs gewöhnungsbedürftig
 
odstsxorg schrieb:
Ich habe das MacBook nun seit ein paar Tagen, und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Was mich aber ziemlich stört, ist die Tastatur. Zwar funktionieren alle Tasten; "lediglich die "P"-Taste klemmt ein wenig.
Das Tippen insgesamt fällt jedoch ziemlich schwer. Ich habe den Eindruck, dass man die Tasten mittig treffen und dann auch ziemlich weit druchdrücken muss, um die Eingabe zu schaffen.
Da die Tasten dafür ziemlich weit auseinander liegen, fällt das relativ schwer.

Was habt ihr für einen Eindruck? Oder habe ich nur eine schlechte Tastatur erwischt?

Außer meiner Frau hatte ich noch nichts besseres unter meinen Händen ;)
 
...wie säubert ihr die tastatur?
 
Mure schrieb:
Außer meiner Frau hatte ich noch nichts besseres unter meinen Händen ;)

...als sie noch deine Freundin war, nicht? ;-)
 
Bei normaler Benutzung ist mir vor ein paar Tagen die Ctrl-Taste "gebrochen", d.h. einer der Plastikstifte unter der Taste ist abgebrochen und nun löst sich immer wieder diese Taste. Das hatte ich beim PowerBook 12" vorher in den 3 Jahren nie.
 
Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit der Tastatur (abgesehen vom Design) da der Druckpunkt einfach genau richtig ist.Na gut, je nach Gebrauchshäufigkeit stört die untere Kante natürlich schon, aber bei mir hält es sich noch in Grenzen.Aber somit hat Apple wenigstens IRGENDWAS, was man am neuen MacBook verbessern kann :D
 
Ich bin auch voll und ganz zufrieden mit der MacBook-Tastatur. Vorallem die Abstände zwischen den Tasten sind genau richtig beim schnellen Tippen. Man drückt nicht ausversehen eine der Nachbartasten, wenn man die gewollte beim schnellen tippen nicht genau trifft..
 
Bei mir ist heute ohne besondere beanspruchung die "?ß" taste rausgefallen. die plastikstifte sind gebrochen und jetzt hält sie nicht mehr. was kann ich da machen. bekomme ich irgendwoher eine einzelne"?ß"-Taste, und geht sowas auf garantie. ich hab mein macbook doch erst seit 3 monaten. sowas muss es doch wirklich aushalten.
 
Sayermepp schrieb:
Bei mir ist heute ohne besondere beanspruchung die "?ß" taste rausgefallen. die plastikstifte sind gebrochen und jetzt hält sie nicht mehr. was kann ich da machen. bekomme ich irgendwoher eine einzelne"?ß"-Taste, und geht sowas auf garantie. ich hab mein macbook doch erst seit 3 monaten. sowas muss es doch wirklich aushalten.

Garantiefall, ganz klar
 
Also ganz ehrlich: Die Tastatur ist zwar cool, Druckpunkt ok usw. ... aber beim Schnellschreiben unterläuft einem doch der ein oder andere Fehler, der mir früher nie passiert ist (bei normaler PC-Tastatur). Dachte auch erst, ich wär Tipp-Legasteniker geworden, aber es liegt tatsächlich an der MB Tastatur (Freundin hat iBook, finde ich persönlich viel angenehmer und präziser zu tippen).
Aber gut, wusste man ja vorher nicht. Rein vom Schreibfeeling her würde ich mir nicht noch einmal ein MB kaufen, rein der Tastatur wegen.
 
Zurück
Oben Unten