Seid ihr zufrieden mit der MacBook Tastatur?

meines erachtens nach ist dies eine der besten tastaturen auf denen ich bisher je geschrieben habe. aber was man wirklich bemängeln könnte ist der hohe druckpunkt. das ist dann aber auch schon der einzigste kritikpunkt..
 
ich steh auf die tastatur...
 
Die Tastatur hat mir vom ersten Moment an gefallen. Der Anschlag ist sehr gelungen.
Leider hing bei mir das "g" etwas. Aber das hat sich etwas verbessert. Da das Book aber den Ausschaltfehler hatte habe ich es gleich mit reklamiert. Mal sehen ob sie die Tastatur gleich mit erneuert haben...
Nun sitze ich am Win-Laptop und muss mich an diese Tastatur wieder gewöhnen.
Ich warte auf mein Book!!!:boring:

Gruß Bidone
 
Huggy schrieb:
Sag mal, wieso hast du dein Book nicht gleich mit amerikanischer Tastatur bestellt? Der Umbau greift doch nur unnötig ins Geld! :kopfkratz:

Wollte ich zuerst habs dann jedoch vergessen.. ich will es in nächster zeit ja eh nicht umbauen.. vielleicht in einem Jahr .. wenn überhaupt =D
 
Ich finde die Tastatur auch mehr als gelungen. Der Druckpunkt ist optimal. Ich kann darauf schnell und flüssig schreiben. Ehrlich gesagt macht es sogar richtig Spaß auf dem MacBook in die Tasten zu hauen :D.
 
Da ich oft auch auf anderen Tastaturen tippe und eine ziemlich hohe Tippgeschwindigkeit habe, lang ich ab und zu mal daneben bei der MacBook-tastatur, weil sie doch etwas anders ist im Layout als Standard-PC-Tastaturen.
Ändert aber nichts daran, dass ich das Schreibgefühl genial finde und mir die Tastatur auch sonst 100%ig zusagt. (ok, die entf-Taste fehlt mir auch enorm...)
 
entf = fn + backspace

Wieso weiß das keiner? :kopfkratz:
 
Huggy schrieb:
entf = fn + backspace

Wieso weiß das keiner? :kopfkratz:
Wusst ich schon, aber eine einzelne Taste fänd ich trotzdem besser ;)
Sei's drum, trotzdem geniale Tastatur :)
 
Die Tastatur ist vom "Schreibgefühl" her sehr gut. BIS AUF DAS MEINE LEERTASTE ANFÄNGT ZU QUIETSCHEN!!??
Nach Muh, Fiep und Knarz jetzt Quietsch ;-)
 
bin eigentlich sehr zufrieden mit der tastatur... aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig wars aufjedenfall :)
 
So, MacBook seit gestern da, und insgesamt ein ernüchterndes Urteil: Diverse Tasten funktionen nur wenn man die sie perfekt in den Mitte trifft, bisher sind dies unter anderem: N, Ö, P, die linke sowie die rechte Pfeiltaste.

Ist das "normal"? Oder kann ich bei Apple einen Austausch veranlassen?
 
Hatte bei meinem zweiten Book auch Tasten die einen genauen Druck brauchten. Bei meinem jetzigen funktionieren alle Tasten tadelos.

Vom Schreibgefühl her passt es auch schon. Empfinde ich rein subjektiv besser als bei anderen Notebooks. Warum besser? Keine Ahnung.

FN+BACKSPACE war mit auch neu. *vordenkopfklatsch* Danke.
 
bin mit meiner auch sehr zufrieden, auf jeden fall besser wie die von meinem alten Acer Book
 
Habe mein MacBook heute weggegeben, u.a. wegen der Tastatur. Da müssen ja erhebliche Unterschiede bestehen. Mal sehen... Jetzt warte ich die Books mit Intel Core Duo 2 ab... Dürfte ja nicht mehr allzu lange dauern, und teurer werden sie bestimmt auch nicht :)
 
Habe mein MacBook heute weggegeben, u.a. wegen der Tastatur. Da müssen ja erhebliche Unterschiede bestehen. Mal sehen... Jetzt warte ich die Books mit Intel Core Duo 2 ab... Dürfte ja nicht mehr allzu lange dauern, und teurer werden sie bestimmt auch nicht :)
 
Gnitter schrieb:
Die Tastatur ist vom "Schreibgefühl" her sehr gut. BIS AUF DAS MEINE LEERTASTE ANFÄNGT ZU QUIETSCHEN!!??
Nach Muh, Fiep und Knarz jetzt Quietsch ;-)

Stimmt. Bei meinem Book quietscht auch die ein oder andere Taste ab und zu mal. Aber nicht immer. Schon etwas komisch

Aber ich denke mal, ich werd es wegen der Verfärbungen sowieso mal einschicken. Hoffentlich dauert das dann nicht so lange
 
Hallo,

an meinem mittlerweile 3. MacBook lass ich nun nur die Tastatur austauschen, keine Lust mehr das Teil zurück zu schicken.

Beim 1. MB ging die 'ä' Taste nicht richtig und der Druckpunkt aller Tasten war extrem lasch.

Beim 2. Macbook war die Tastatur perfekt, deutlich härter Anschlag und alle Tasten wurden immer ohne Probleme sofort angenommen.... hatte ein echt klasse Schreibgefühl! Leider hatte es andere Mängel

Bei meinem nun 3. Macbook hat die Tastatur wieder diesen laschen und klapprigen Druckpunkt und beim schnellen Schreiben fehlen immer etliche Buchstaben, ausserdem quitscht die Leertaste.


Ich warte nun gerade auf den Austausch, war kein Problem und ich kann nun bei einem ASP die Tastaur austauschen lassen.
 
Ich liebe diese Tastatur. Nutze an meinem normalen Desktop PC dessen Tastatur fast gar nicht mehr, da sie so hohe und komische Tasten hat. Darum ist der nur noch StereoAnlage und Surf-by-Click PC geworden, getippt wird am MacBook.
 
Find die Tastatur auch sehr angenehm. Wo ich mich noch ein wenig dran gewöhnen muss, ist die @-Taste! Die lag bei PC ja wo ganz anders !


Gruss
 
Zurück
Oben Unten