Seid ihr zufrieden mit der MacBook Tastatur?

Also ich hatte noch nie eine bessere Tastatur.
 
benfsrb schrieb:
Genau das ist das einzige was ich bei der Tastatur bemängeln kann.
Ich verstehe absolut nicht, wie man diese Kante so scharf lassen kann ! :mad:

Form trumps function. Eine der schlechtesten Lösungen, die mir auf einem Laptop jemals untergekommen sind. Unverständlich, warum man das Apple nicht bei jedem Review in der Presse um die Ohren haut. Am Ende glauben die, es fiele niemandem auf, oder die Leute würden das sogar mögen.

Zum Glück arbeite ich meist ohnehin auf einem iLap.
 
Mure schrieb:
Garantiefall, ganz klar

kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll. wegen so einer blöden taste ca. 6 wochen auf sein macbook zu verzichten ist schon nervig.
hab mit dem macladen vor ort telefoniert. die wollen eine "expressgebühr" von 25 € da ich das macbook bei apple online bestellt habe.ist das so üblich!
hat jemand eine elegantere lösung?
 
Bin von der Tastatur wirklich begeistert - für mich das beste Schreibgefühl, von allen Keyboards, die ich bisher hatte. Nur die Enter-Taste ist zu klein.
 
ich find die tastatur auch spitze. meine funktioniert einwandfrei, hab also nichts daran auszusetzen. vorallem sieht sie cool aus, ein bisschen retro wie auf einem alten sinclair spectrum oder so
 
Muss auch sagen das ich von der Tastatur sehr angetan bin. Hät ich am Anfang nicht erwartet, bin aber positiv überrascht worden.
 
Sayermepp schrieb:
kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll. wegen so einer blöden taste ca. 6 wochen auf sein macbook zu verzichten ist schon nervig.
hab mit dem macladen vor ort telefoniert. die wollen eine "expressgebühr" von 25 € da ich das macbook bei apple online bestellt habe.ist das so üblich!
hat jemand eine elegantere lösung?


Wenn sowas nach drei Monaten passiert würde ich dem Macladen einen husten. Mal im Ernst, nochmal anrufen, höflich aber bestimmt Druck machen und sagen, dass man sich ansonsten mit Apple selbst in Verbindung setzt und dort mal nachfragt, ob ein solches Vorgehen bei denen üblich ist. Von wegen 25 Euro Expressgebühr...sowas sollte man schon mal bei Apple durchklingen lassen. Ist bestimmt nicht gern gesehen.

Des Weiteren würde ich drauf bestehen, dass Book zu behalten. Sollte doch kein Problem sein die eine Taste nachzubestellen.
Selbst wenn die ganze Tastatur ersetzt werden sollte, würde ich diese Bestellen lassen und wenn diese dann da ist, das MacBook hinbringen und austauschen lassen.
 
ich bin mit Anschlag und Größe der Tastatur sehr zufrieden, aber mir fehlt einfach die entf Taste. Insbesondere wenn ich gelegentlich in Windows bin, fühle ich mich immer etwas aufgeschmissen. Ich werde mich wohl noch mal nach dem key-remapping umschauen um auch dieses Problem etwas auszubügeln.

hi,ich habe gerade diesen beitrag gelesen.für das archicad-programm fehlt mir diese taste ebenfalls.gibt es eine möglichkeit an diese taste irgendwie "ranzukommen"? :confused:
 
fn + delete Taste sehr geehrte kollegen
 
Komme mit der Tastatur auch sehr gut zurecht. Nur die Kante auf der die Handgelenke aufliegen ist ein bißchen zu scharf geraten.

Gruß,
Ace
 
Ich hatte ein MacBook aus der ersten Revision, kurz nach Veröffentlichung ein MB bestellt gehabt. Die Tastatur war schon ganz gut, konnte jedenfalls gut damit tippen.
Jetzt habe ich ein Austauschgerät bekommen wegen anderer Mängel und die Tastaur hat sich bei der jetzigen Revison etwas verändert. Die Tasten klacken weniger laut und fühlen sich beim Tippen "sanfter" an, was auch einen höheren Komfort beim Schreiben bewirkt.
Ich bin absolut zufrieden mit der Tastatur und habe keinerlei Gründe mich zu beklagen.
 
Ich vermisse vom Windows Laptop die "Insert", "Home" und "End" Tasten. Gibt es dafür vielleicht Kurzbefehle?

Ansonsten einwandfrei.

L
 
Insert? Gibts nicht.
Home & End: Befehl-Links und Befehl-Rechts

Gruß, eiq
 
ich bin mit Anschlag und Größe der Tastatur sehr zufrieden, aber mir fehlt einfach die entf Taste. Insbesondere wenn ich gelegentlich in Windows bin, fühle ich mich immer etwas aufgeschmissen. Ich werde mich wohl noch mal nach dem key-remapping umschauen um auch dieses Problem etwas auszubügeln.


ent. = fn+<---- (backspace)
 
einfach vergessen, löschen geht hier ja nicht
 
Ich finde sie echt super, da die Tasten groß, viereckig sind und einen kleinen Abstand haben, so dass man sich kaum vertippt.

Auch der Druckpunkt ist sehr angenehm.
 
habe das MacBookPro jetzt ca. 1 1/2 Jahre und bin mit der Tastatur nicht ganz zufrieden.

Der Anschlag muss kräftig und zielsicher erfolgen, die eingesparte Zahlentastatur fehlt mir sehr. Manchmal beim schnellen Schreiben werden einige Buchstaben nicht angenommen, da die jeweilige Taste wohl nicht stark genug durchgedrückt wurde. Dies ist lästig, da man ständig Korrektur lesen muss.

Ansonsten ist die Tastatur sehr hochwertig und vor allem die automatische dimmende Tastaturbeleuchtung ist "State of the Art". Bei jeder noch so unterschiedlicher Umgebungsbeleuchtung immer die richtige Tastaurbeleuchtung.... das ist prima.
 
habe das MacBookPro jetzt ca. 1 1/2 Jahre und bin mit der Tastatur nicht ganz zufrieden.
Du beschreibst sehr schön, warum die alte Tastatur vom MBP so einen schlechten Ruf hat. Allerdings geht es hier um die vom MacBook bzw. vom neuen MacBook Pro. ;)

Gruß, eiq
 
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.... ;-)
 
Zurück
Oben Unten