Gesellschaft Seid Ihr bewaffnet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich liebe solche Diskussionen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sakrosant
Die Schweiz hat ein grosses Problem mit Waffen und deren Missbrauch.
Wie gross ist dieses Problem denn in Zahlen? Oder bist du nur ein Panikmacher? P.S.: Ich kann gleich die Zahlen liefern, wüsste aber gerne, ob deine Aussage ausnahmsweise mal Substanz hat.
 
Du unterstellst mir, dass meine Aussagen nie Substanz haben und glaubst, ich sei Beweispflichtig. Vergiss es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sakrosant
Du [...] glaubst, ich sei Beweispflichtig. Vergiss es.
Ah, auch nett. Zur Beweispflicht: Du hast eine These aufgestellt, du musst sie belegen. Ansonsten ist das nichts anderes als eine inhaltsleere Behauptung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sakrosant
Auszug aus den Informationen für Offiziere der Schweizer Armee, Eidgenössisches Departement für Verteidigung,:

Insgesamt kommt man auf rund 280 Tote pro Jahr durch Armeewaffen (in der Berichterstattung der Presse in der Folge auf 300 aufgerundet).
Es könnten aber aufgrund der anderen erwähnten Quellen auch weniger sein: Nämlich 180 Fälle bzw. rund 12%der jährlichen Suizide
und vollendeten Tötungen (1500). Dieser Prozentsatz ist tatsächlich nicht vernachlässigbar und keine Bagatelle, aber im Gesamtrahmen einzuordnen.

Du solltest dir mal klar werden, dass auch EINE EINZIGE TOTE PERSON EINE ZUVIEL IST.

Du bist doch eher der inhaltslose Schwätzer ohne Substanz.
 
http://www.20min.ch/news/dossier/hoengg/story/12149947

Hör auf über Zeug zu diskutieren, von denen du KEINE Ahnung hast.Wenn du schon dümmliche Boulevardblätter zitierst, lies diesen Artikel.
Das sagt jemand, der 20minuten zitiert, :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:


-----------------------------------

Nun aber zu den Fakten.

120736.png


Von vier erfassten Suizidmethoden ist der Schusswaffengebrauch an vierter Stelle (inkl. assistierte Suizide). Die meisten Schusswaffentote (siehe Kurven unten) sind Suizide. Von den wenigen verbleibenden Toten durch Schusswaffengebrauch (7!) sind fast alle mit illegal beschafften Waffen umgebracht worden. Es gibt ganz genau (Achtung, jetzt kommt's) NULL Fälle, in denen ein Sportschütze mit seiner registrierten Waffe jemanden umgebracht hat. P.S.: Es gab in den letzten xx Jahren (Zahl weiss ich nicht mehr) keinen einzigen Fall eines Schiessunfalls in einem Schweizer Schützenverein.

Wenn du keine Lust auf Waffen hast, kauf dir keine. Aber hör auf, substanzlos rumzuprollen und Panik zu machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sakrosant
Insgesamt kommt man auf rund 280 Tote pro Jahr durch Armeewaffen (in der Berichterstattung der Presse in der Folge auf 300 aufgerundet).
Ja, das sind die Zahlen von 2006. Das war kurz nach dem Steinschlossgewehr und ist übrigens korrekt auf der von mir verlinkten Grafik abgebildet. :boring:
 
Toll, hast schnell mal ein paar Suchworte eingegen in Google. 20 Minuten ist Bullshit, aber die Liste ist offiziell.
Aber es hat wie in anderen Threads keinen Sinn, mit dir zu diskutieren. Du kannst nicht verlieren und bist nicht
fähig zuzugeben, dass du einfach ein bisschen im Internet suchst und Zeug kopierst.

Mein letztes Wort: ich habe den Scheiss erlebt und du hast KEINE AHNUNG von was du da schwafelst.

Einfältige Typen wie du gehen mir sowas auf den Sack.
 
Interessant. @wille

Bislang argumentierst Du aber nur, dass fast gar keine Toten durch legalen Waffenbesitz zu bedauern sind.

Was ist denn mit den anderen Richtung: Wozu soll denn der Waffenbesitz gut sein? Gibts dazu auch eine Statistik?
 
Interessant. @wille

Bislang argumentierst Du aber nur, dass fast gar keine Toten durch legalen Waffenbesitz zu bedauern sind.

Was ist denn mit den anderen Richtung: Wozu soll denn der Waffenbesitz gut sein? Gibts dazu auch eine Statistik?

Gute Frage: für absolut GAR NICHTS.

Der andere wird dir gleich Statistiken liefern. Er ist gut im Recherchieren.
 
Mein letztes Wort: ich habe den Scheiss erlebt und du hast KEINE AHNUNG von was du da schwafelst.
Es ist immer gefährlich, wenn persönlich Betroffene Politik machen wollen. Da ist eine rationale Beurteilung kaum möglich, da man in seiner Filterblase gefangen ist. Es gibt Hilfe, die wird aber selten in Anspruch genommen. Aber ich verstehe jetzt besser, warum du so "argumentierst". Danke für deine Offenheit. :hug:


P.S.: https://www.finger-weg-vom-schweizer-waffenrecht.ch/supporter-werden/ Schon unterschrieben? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sakrosant
Es ist immer gefährlich, wenn persönlich Betroffene Politik machen wollen. Da ist eine rationale Beurteilung kaum möglich, da man in seiner Filterblase gefangen ist. Es gibt Hilfe, die wird aber selten in Anspruch genommen. Aber ich verstehe jetzt besser, warum du so "argumentierst". Danke für deine Offenheit. :hug:
P.S.: https://www.finger-weg-vom-schweizer-waffenrecht.ch/supporter-werden/ Schon unterschrieben? :)

Wenn du mir jetzt gegenüberstehen würdest, würde ich dir vermutlich eine knallen. Lies mal den Mist, den du da absonderst, mit 10 Tagen Abstand nochmal durch.

Es ist immer gefährlich, wenn Leute wie du in die Schweiz kommen und die Art und Weise hier zu leben verherrlichen und es mit Internetschnipseln belegen wollen. Lustig ist nur, dass ihr den Leuten hier dann doch immer sagen wollt, wie sie zu leben und zu agieren haben und was wahr ist und was nicht. Nochmal: hör auf über Zeug zu diskutieren, von dem du keine Ahnung hast. Red über deine Computer oder deine Netzwerke aber nicht über die Armee, Waffen und Tote.

Nachtrag: Persönlich Betroffene wissen wenigstens, von was sie reden. Wie sieht das mit den anderen aus, denen, die nicht betroffen sind, die nie damit zu tun hatten?
 
Interessant. @wille
Bislang argumentierst Du aber nur, dass fast gar keine Toten durch legalen Waffenbesitz zu bedauern sind.
Was ist denn mit den anderen Richtung: Wozu soll denn der Waffenbesitz gut sein? Gibts dazu auch eine Statistik?
Das ist ein guter Aspekt, Mudda. Danke dafür. Wenn du einverstanden bist, werde ich das Feld des privaten Waffenbesitzes verlassen und etwas ausholen ...

Was ist der zentrale Unterschied zwischen einer liberalen und einer autoritären Gesinnung? Löst euch bitte von Bildern wie Nazis, Kommunisten oder liberale Demokraten. Das sind nur konkrete Ausprägungen. Im Grundsatz ist man liberal oder autoritär. Die einfachste Unterscheidung ist folgende:
Liberale Menschen haben ein default allow Mindset. Autoritäre Menschen ein default deny.

Mein Verständnis von Leben, Politik, Zusammenleben und dessen Regelung ist default allow. Erlaube alles und verbiete nur, was schädlich ist. Schädlich ist je Kontext zu definieren. Gefährlich, unmoralisch, Tötlich, ... was auch immer.

Bezogen auf den privaten Waffenbesitz heisst das: So lange erlauben bis der Nachweis erbracht ist, dass es schädlich sei. Bei 1-2 Tote pro Jahr durch im legalen Besitz befindliche Schusswaffen exklusive Suizide ist in keinster Weise eine Schädlichkeit nachgewiesen, die die Rechte unbescholtener Bürger einschränken sollte.

Zum Schwachmatenargument (du bist nicht gemeint, @Deine Mudda ) das jeder TOTE EIN TOTER ZU VIEL SEI AARRRRGHGHH ICH MACH MIR INS HEMD ARGHHHGH WILL BAUM UMARMEN!!!! ...
Dann fangt an, Bergwandern, Paragliding, Auto fahren, Masturbation (Vermutung, keine Belege) und Atmen zu verbieten. Wenn ihr autoritären Faschisten/Kommunisten/Stalinisten das geschafft habt, könnt ihr bei mir ankloipfen und nach meiner Waffe fragen. Einverstanden? :girli:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sakrosant
Wenn du mir jetzt gegenüberstehen würdest, würde ich dir vermutlich eine knallen. Lies mal den Mist, den du da absonderst, mit 10 Tagen Abstand nochmal durch.

Es ist immer gefährlich, wenn Leute wie du in die Schweiz kommen und die Art und Weise hier zu leben verherrlichen und es mit Internetschnipseln belegen wollen. Lustig ist nur, dass ihr den Leuten hier dann doch immer sagen wollt, wie sie zu leben und zu agieren haben und was wahr ist und was nicht. Nochmal: hör auf über Zeug zu diskutieren, von dem du keine Ahnung hast. Red über deine Computer oder deine Netzwerke aber nicht über die Armee, Waffen und Tote.

Nachtrag: Persönlich Betroffene wissen wenigstens, von was sie reden. Wie sieht das mit den anderen aus, denen, die nicht betroffen sind, die nie damit zu tun hatten?
Das ist schon blöd für dich: Deine Ausländerfeindlichkeit kannst du nur bei der SVP addressieren, die dummerweise pro gun ist. Was ein Pech ...
 
Das ist schon blöd für dich: Deine Ausländerfeindlichkeit kannst du nur bei der SVP addressieren, die dummerweise pro gun ist. Was ein Pech ...

Meine Frau ist Deutsche, meine Kinder sind Deutsche/CH/US. Scheizzdreck rauslassen ist absolut dein Metier.

Ich stoppe hier. Ich hoffe, dass auch du irgendwann begreifst, das Masturbieren und aufeinander schiessen nicht das gleiche ist und unterschiedliche Auswirkungen hat.

Adios.
 
Um auf das Thema zurückzukommen und deine Emotionen wieder etwas runterzukühlen ...
Die Frage, ob ihr bewaffnet seid, beantwortest du demnach mit nein, richtig? Ist doch ne Aussage.

Den Rest können wir uns eigentlich sparen. Ich geh mal meine Waffe putzen. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sakrosant
In einer wirklich zivilisierten Welt bräuchte es eigentlich keine Waffen. Das Bild eines Deutschen, der das Waffentragen in der Schweiz verharmlost, zeigt ein FALSCHES Bild. Die Schweiz hat ein grosses Problem mit Waffen und deren Missbrauch. Es ist allerdings ein ungeschriebenes Gesetz, dass das (und der Missbrauch) nicht in den Medien thematisiert wird. Was ja auch schon wieder krank ist.

https://www.nzz.ch/rekrut_ist_todesschuetze_von_zuerich-hoengg-1.590678

Hmm, dann wäre die Waffengewalt in der Schweiz also ungefähr das, was in D die Migrantenkriminalität (gerne mit Messern) ist.........? :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind
BTT: Hier meine kleine tsechische Maus.
Und ja, ich weiss, bei dem Anblick werden ganz viele ganz doll neidisch sein. Kann ich absolut verstehen! :blowkiss:
Heisser-Feger.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sakrosant
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten