Gesellschaft Seid Ihr bewaffnet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich interessiert ... diese ganze Waffenchose ... das Pistolen- und Gewehredrumherum... macht das die Damen geil?

Aus evolutionären Gründen müssten die Gnädigen, vor allem die im fruchtbaren, gebärfähigen Alter angesichts eines waffenkundigen Waffenbesitzers (der Gipfel des Alphatypen) dahinschmelzen "like ice in the spanish sunshine", dass ihre Hösschen völlig durchweichen.

Ist das so, Ihr Waffenjungs?
 
BTT: Hier meine kleine tsechische Maus.
Und ja, ich weiss, bei dem Anblick werden ganz viele ganz doll neidisch sein. Kann ich absolut verstehen! :blowkiss:
Anhang anzeigen 216198
sorry, sieht für mich aus wie ein Plastik-Spielzeugpistole :noplan: ... da geben die Holzpistolen von Dex optisch mehr her ... aber ich habe ja keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
Die Parallelen in den Diskussionen um Waffen und Kriminalität ist schon auffällig.

Wenn Waffen für Gewalttaten eingesetzt werden, ist die Waffe schuld. Werden Messer oder Autos für Gewalttaten eingesetzt, fragt plötzlich jeder (korrekterweise) nach dem Täter.

Ist es ein Täter mit Migrationshintergrund, ist letzterer völlig nebensächlich. Auch wenn es einer in einer laaaangen Reihe anderer Migranten als Täter ist, so dass man eigentlich als unvoreingenommener Betrachter mal langsam hellhörig werden müsste.
Zünden irgendwelche Hohlglatzen ein Asylantenheim im Osten an, dann hat aber plötzlich "Deutschland ein Rassismusproblem" (wieso, hat das ganze Land Beihilfe geleistet?), zumindest aber "der Osten" (wieso, leben dort nur Rechte? Beim Migranten waren sich doch grade alle einig, man dürfe AUF KEINEN FALL VERALLGEMEINERN......)

Es geht bei diesen Diskussionen nicht um Fakten und rationale Abwägungen; es geht rein um Gesinnung und Ideologie; um die Bestätigung vorgefasster Weltbilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind und Sakrosant
Die Parallelen in den Diskussionen um Waffen und Kriminalität ist schon auffällig.

Wenn Waffen für Gewalttaten eingesetzt werden, ist die Waffe schuld. Werden Messer oder Autos für Gewalttaten eingesetzt, fragt plötzlich jeder (korrekterweise) nach dem Täter.

Ein Auto hat einen für die Gesellschaft sehr wertvollen Nutzen, es sorgt für Mobilität.
Eine Schusswaffe in Privathand hat abseits von der Jagd keinen Nutzen (für die Gesellschaft). Nur damit irgendwelche Leute auf dem Schießstand Lärm veranstalten können braucht es keine lethalen Waffen in Privathand, Selbstschutz ist bei gesetzeskonformem Umgang nicht möglich und für Sportschützen hatte ich ja bereits eine Alternative genannt. Und selbst für die Lärmliebhaber gibt es Alternativen (wenn man das denn unbedingt ermöglichen will), denn die Waffen könnte ja der Schießstandbetreiber stellen. Dann kann man diese Waffen wesentlich besser sichern als das der Privatmann tut und diese wenigen Stellen auch besser/regelmäßig kontrollieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulfste und Discovery
Richtig und gut gesagt. Es gibt keinen Grund, eine Waffe bei sich zu Hause zu haben und sie auch noch Meine Maus zu nennen.
 
Da ich der Polizei den Schutz der Bevölkerung nicht zutraue, habe ich selbstverständlich vorgesorgt. Ich würde mich hüten, den Kram draussen mitzuschleppen, aber meine Wohnung weiß ich sehr wohl zu verteidigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind
sorry, sieht für mich aus wie ein Plastik-Spielzeugpistole :noplan: ... da geben die Holzpistolen von Dex optisch mehr her ... aber ich habe ja keine Ahnung.
Ja, das ist echaut Geschmackssache. Meine ist technisch auf einen speziellen Zweck optimiert, da ist sie fantastisch. Das Design mag man oder nicht. Mir gefällt sie. Besonders die kribbeligen Aluschalen sind cool. Und das Blau ist so eine Art Markenzeichen von ihr.
 
Vielleicht mal etwas grundsätzliches, wieder etwas weg von Waffen.
Wie funktionieren wir?
Dimension 1:
liberal (default allow) vs. autoritär-faschistisch (default deny), heisst: Ich erlaube alles so lange, bis es einen triftigen Grund gibt, es zu verbieten vs. Ich verbiete alles so lange, bis es einen triftigen Grund gibt, es zu erlauben.
Dimension 2: Meinung vs. Fakten, heisst: Ich entscheide auf Basis von Meinungen und Gefühlen. Fakten wähle ich passend aus, dass sie meinem Gefühl entsprechen. Fakten, die ein ungutes Gefühl in mir erzeugen, blende ich aus. vs. Ich informiere mich über die Faktenlage und leite daraus meine Meinung und Haltung ab. Sollte das mit meinen Gefühlen im Widerspruch stehen, akzeptiere ich das als Dissonanz oder gehe zum Arzt, wenn es schlimm werden sollte.

Ich selber bin liberal-faktenorientiert. Im Kontext Waffen heisst das: Waffen erlauben so lange bis belegt ist, dass sie (im erlaubten Kontext) schädlich sind. Dann die Art der Erlaubnis anpassen (Einschränkung) bis hin zum totalen Verbot.

Es gibt hier im Forum und auch in diesem Thread einzelne die Denken wie ich, manche sind eher autoritär eingestellt, manche, aber dennoch faktenorientiert. Das finde ich gut, das ist die Basis für eine Diskussion.

Dann gibt es leider noch die Kollegen, die sich von ihren Gefühlen leiten lassen und diese autoritär durchsetzen wollen. Die Haltung ist: Was ich nicht mag darf nicht sein! Unsere dreijährige Tochter hat dieses Stadium bereits hinter sich gelassen. Der Grosse ist in der Pubertät und ist wieder in diesem Stadium angekommen. :rolleyes: :D
Gemäss euren Aussagen schätze ich unter anderem @Buckyball60 , @Haskelltier , @Discovery leider auch so ein. Festgelegte Meinung: WAFFEN DOOF! und weil ich das doof finde, darf niemand das ander ssehen. Ist ein bisschen, ... nun ja, schwach.

Braucht es Waffen? Nein, gar nicht.
Braucht es Privatflugzeuge? Nein, auch nicht. Ist aber trotzdem erlaubt. Braucht es Golf? Oder Fussball? Oder Ski? Nein. Ist aber erlaubt. Bei viel grösserem Schaden als Sportschützen je anrichten könnten. Tote, Verletzte, Krach, Krawalle, alles mögliche. Das eine löst negative Gefühle in einem aus, also darf es nicht sein. Die anderen Sachen lösen keine negativen Gefühle aus, also gestatte ich sie.
Genau so funktionieren Hassprediger und ihre Jünger. Ich fühle mich unwohl, wenn eine Frau im Bikini am Strand liegt. Also müssen sich alle Frauen vermummen und die anderen werden umgebracht. Schon ist mein Gefühlszustand wieder normalisiert. Kann man so machen, ist aber irgendwie doof.

Lange Rede, kurzer Sinn: @Buckyball60 , @Haskelltier , @Discovery : Lebt mit eurem unguten Gefühl, aber lasst mich damit in Ruhe, ja? Ich bin nicht für euer Seelenheil verantwortlich. Und all die anderen redlichen Sportschützen auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos und Sakrosant
da geben die Holzpistolen von Dex optisch mehr her
Sind doch keine Holzpistolen :D STAHL! :hehehe:

p226.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sakrosant
Was mich interessiert ... diese ganze Waffenchose ... das Pistolen- und Gewehredrumherum... macht das die Damen geil?

Aus evolutionären Gründen müssten die Gnädigen, vor allem die im fruchtbaren, gebärfähigen Alter angesichts eines waffenkundigen Waffenbesitzers (der Gipfel des Alphatypen) dahinschmelzen "like ice in the spanish sunshine", dass ihre Hösschen völlig durchweichen.

Ist das so, Ihr Waffenjungs?
Ich sag mal so ... Ich habe meiner Holden ein Video gezeigt, wie ich leger erst mit einer Maschinenpistole ein paar Schuss abgebe, dann einen coolen Spruch bringe, die MP gegen zwei Pistolen tausche und dann mit beiden gleichzeitig geschossen habe. Alles Treffer 8+ auf 25m. Das hat sie schon ein bisschen angetörnt. Die Natur lässt sich nicht überrumpeln. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon und Sakrosant
Was mich interessiert ... diese ganze Waffenchose ... das Pistolen- und Gewehredrumherum... macht das die Damen geil?

Aus evolutionären Gründen müssten die Gnädigen, vor allem die im fruchtbaren, gebärfähigen Alter angesichts eines waffenkundigen Waffenbesitzers (der Gipfel des Alphatypen) dahinschmelzen "like ice in the spanish sunshine", dass ihre Hösschen völlig durchweichen.

Ist das so, Ihr Waffenjungs?
Ich weiß nicht ob es die Damen "geil" macht, jedoch haben mich schon desöftern welche gefragt ob ich sie mal auf den Schiessstand mitnehmen kann, um dort mit meinen Waffen (vornehmlich jedoch nur Pistole und AR) zu schießen. Und zwei habe ich schon zum Ansitz mitgenommen, davon macht eine demnächst ihren Jagdschein.
Also "geil" wohl nicht, eher interessiert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Dimension 1: liberal (default allow) vs. autoritär-faschistisch (default deny), heisst: Ich erlaube alles so lange, bis es einen triftigen Grund gibt, es zu verbieten vs. Ich verbiete alles so lange, bis es einen triftigen Grund gibt, es zu erlauben.

Jeder Schusswaffentote ist ein „triftiger Grund“, der gegen Waffen in Privathand (ausgenommen Jäger) spricht. Abseits der Jagd gibt es keinen Grund für Waffen, daher reicht mir das bereits aus.

Dann gibt es leider noch die Kollegen, die sich von ihren Gefühlen leiten lassen und diese autoritär durchsetzen wollen. Die Haltung ist: Was ich nicht mag darf nicht sein! Unsere dreijährige Tochter hat dieses Stadium bereits hinter sich gelassen. Der Grosse ist in der Pubertät und ist wieder in diesem Stadium angekommen. :rolleyes: :D
Gemäss euren Aussagen schätze ich unter anderem @Buckyball60 , @Haskelltier , @Discovery leider auch so ein. Festgelegte Meinung: WAFFEN DOOF! und weil ich das doof finde, darf niemand das ander ssehen. Ist ein bisschen, ... nun ja, schwach.

Höre mit diesen Unterstellungen auf. Ich kenne weder dich noch du mich. Deine Unterstellungen verraten daher mehr über dich als über mich oder sonst irgendjemanden.

Braucht es Privatflugzeuge? Nein, auch nicht.

Damit werden aber auch keine Menschen umgebracht.

Braucht es Golf? Oder Fussball? Oder Ski? Nein.

Sportliche Betätigung ist ein guter Grund das alles nicht einzuschränken. Zudem schaden diese Sportarten keine Unbeteiligten.

Tote, Verletzte, Krach, Krawalle, alles mögliche.

Der Unterschied ist, beim Ski oder Fußball sind die Gefahren bekannt und man selbst kann entscheiden, ob man diesen Sport ausüben möchte, also die Risiken eingeht. Krawalle bei Fußballspielen haben mit dem Sport an sich nichts zu tun.

Lebt mit eurem unguten Gefühl, aber lasst mich damit in Ruhe, ja? Ich bin nicht für euer Seelenheil verantwortlich. Und all die anderen redlichen Sportschützen auch nicht.

Gebe ich gerne zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
Das Lustige an vielen Menschen ist ja, dass sie eine rein emotionale Entscheidung so toll als rational verkaufen können.
Hier ein schöner Artikel dazu.
 
Jeder Schusswaffentote ist ein „triftiger Grund“, der gegen Waffen in Privathand (ausgenommen Jäger) spricht. Abseits der Jagd gibt es keinen Grund für Waffen, daher reicht mir das bereits aus.
Jeder Schusswaffentote (der nichts mit Schiesssport zu tun hat) ist Grund genug, einen Sport (Sportschiessen) zu verbieten. Aber Tote durch andere Sportarten sind kein triftiger Grund? Wer bist du? Gott? Oder warum masst du dir an, zu entscheiden, welche Toten akzeptabel sind und welche nicht? Abgründe tun sich auf ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sakrosant
Das Lustige an vielen Menschen ist ja, dass sie eine rein emotionale Entscheidung so toll als rational verkaufen können.
Hier ein schöner Artikel dazu.
Und was ist das für eine Methode? Ich ziehe sie auf mein Niveau runter und schlage sie dann mit meiner Erfahrung? :rotfl::rotfl::rotfl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten