Gesellschaft Seid Ihr bewaffnet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Annie Hilator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
1.529
Hallo Forum,

grade mal aus Langeweile geschaut, ob es hier bei MU schon einen vergleichbaren Thread gibt und nix gefunden…..

Wenn man deutschen Medien glauben darf, gleicht Deutschland ja mittlerweile ner Sicherheitsfestung, weil sich immer mehr Leute „bewaffnen“:



…..wobei „Bewaffnung“ im legalen Rahmen in D nur sehr begrenzt möglich ist – projektilfeuernde Waffen dürfen nur bis 7,5 J Mündungsenergie frei erworben werden, führen darf man sie in der Öffentlichkeit aber nicht. Schreckschusswaffen scheinen der große Renner zu sein, dürfen auch geführt werden, aber nur mit kleinem Waffenschein (KWS). Pfefferspray ist frei verfügbar, aber offiziell nur zur Tierabwehr erlaubt. Messer sind reglementiert; Totschläger verboten; Schlagstöcke dürfen nicht geführt werden etc. etc. Jede Menge Einschränkungen.

Wie siehts bei Euch zuhause aus? Seid Ihr in obigem Sinne „bewaffnet“, zB mit Schreckschusswaffe? Irgendwelche WBK-Besitzer anwesend? Jäger?

Ich selbst habe keinerlei Waffenerlaubnis und führe auch nix in der Öffentlichkeit, aber als Sammler habe ich einige SSWen hier rumliegen – seit neuestem sogar verschlossen, weil das nach der jüngsten Waffenrechtsverschärfung ja sogar für SSWen in Privaträumen so vorgeschrieben ist. Einen Weihrauch HW37 und einige 6mm Flobert-Wäffchen – Röhm RG3, RG300, RG56. Also mitnichten eine riesige Sammlung, und Massenvernichtungswaffen sehen auch anders aus….. *g

Wie siehts bei Euch aus? Habt und/oder tragt Ihr Waffen, und wenn ja, warum?
 
Ich bin mit einem strahlenden Lächeln bewaffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MixKickxD, Albert11, wolf32 und 6 andere
was ist denn "STUDIO KLARHEIT" ?

Irgend was wie "Deutschland erwacht"?

zu deiner Frage:

Warum sollte ich eine Waffe tragen - hier gibt es die Polizei und diese ist einzig legitimiert die gesetzliche Ordnung auch mit Waffen aufrecht zu erhalten.

Wer mit einer Waffe hier rum läuft ohne einen beruflichen Grund, der gehört rechtlich gemaßregelt oder in entsprechende Behandlung.

Sollte ich mitbekommen, das Waffen illegal getragen werden wäre meine erste Reaktion: der Weg zur Polizei - Anzeige erstatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, electricdawn, KOJOTE und 2 andere
was ist denn "STUDIO KLARHEIT" ?

Irgend was wie "Deutschland erwacht"?

zu deiner Frage:

Warum sollte ich eine Waffe tragen - hier gibt es die Polizei und diese ist einzig legitimiert die gesetzliche Ordnung auch mit Waffen aufrecht zu erhalten.

Wer mit einer Waffe hier rum läuft ohne einen beruflichen Grund, der gehört rechtlich gemaßregelt oder in entsprechende Behandlung.

Studio Klarheit ist eine private sächsische Filmproduktionsfirma, die für den Mitteldeutschen Rundfunk arbeitet. :noplan: Und nein, ich kenn die Typen auch nicht näher.
 
Ich bin mit einem strahlenden Lächeln bewaffnet.
Früher beim Transit durch die DDR wurde immer nach mitgeführten Waffen gefragt. Habe einmal gewitzelt „nur die stahlharten Fäuste und den messerscharfen Verstand” – schwupps rausgewinkt, zwei Stunden die Karre gefilzt.

Ich möchte mich zum Thema nicht weiter äussern. :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger, Impcaligula und Plattfuß
was ist denn "STUDIO KLARHEIT" ?

Irgend was wie "Deutschland erwacht"?

zu deiner Frage:

Warum sollte ich eine Waffe tragen - hier gibt es die Polizei und diese ist einzig legitimiert die gesetzliche Ordnung auch mit Waffen aufrecht zu erhalten.

Wer mit einer Waffe hier rum läuft ohne einen beruflichen Grund, der gehört rechtlich gemaßregelt oder in entsprechende Behandlung.

Sollte ich mitbekommen, das Waffen illegal getragen werden wäre meine erste Reaktion: der Weg zur Polizei - Anzeige erstatten.

Und was machst du, wenn du in eine brenzlige Situation gerätst und die Polizei nicht vor Ort ist?
 
Und was machst du, wenn du in eine brenzlige Situation gerätst und die Polizei nicht vor Ort ist?

Ist das so eine Frage, die früher Kriegsdienstverweigerern vom Prüfausschuss gestellt wurde?

Ganz klar: "Ich baller wild um mich und hoffe, dass meine Wumme größer ist, als die vom Gegenüber!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw, Impcaligula, Chaostheorie und eine weitere Person
Und was machst du, wenn du in eine brenzlige Situation gerätst und die Polizei nicht vor Ort ist?

Möchte dazu mal einen Sportkameraden zitieren:
"Früher war ich bei jeder Schlägerei dabei, aber seit ich Aikido praktiziere, komme ich nicht mehr in die Situation!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolf32
Ich fahre eine Panzerhaubitze 2000 als Alltagsgefährt, zählt das auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Und was machst du, wenn du in eine brenzlige Situation gerätst und die Polizei nicht vor Ort ist?
Dann fangen wir in Deutschland an die PumpGun aus dem Kofferaum zu holen und Regeln das in Zukunft ohne Polizei? Oder wie darf man das verstehen...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ihr habt ein Notwehrrecht in einer Situation, wo euch einer aggressiv gegenüber steht und euch angreift.:noplan: Und sofern der andere ne Waffe hat (oder auch nur sehr aggressiv ist), könnte es ja sinnvoll sein, zumindest mal n Pfefferspray oder ähnliches zur Hand zu haben, oder?

Darum die Ausgangsfrage: Hat hier noch jemand zum Selbstschutz oder aus anderen Gründen freie Waffen?
 
Ihr habt ein Notwehrrecht in einer Situation, wo euch einer aggressiv gegenüber steht und euch angreift.:noplan: Und sofern der andere ne Waffe hat (oder auch nur sehr aggressiv ist), könnte es ja sinnvoll sein, zumindest mal n Pfefferspray oder ähnliches zur Hand zu haben, oder?

Darum die Ausgangsfrage: Hat hier noch jemand zum Selbstschutz oder aus anderen Gründen freie Waffen?
Selbst Pfefferspray darfst Du nicht einfach so gegen andere Menschen einsetzen.
 
Zur Frage: Nein.

Wie siehts bei Euch zuhause aus? Seid Ihr in obigem Sinne „bewaffnet“, zB mit Schreckschusswaffe? Irgendwelche WBK-Besitzer anwesend? Jäger?

Jagdwaffen müssen normalerweise in einem gesicherten Waffenschrank und getrennt von der jeweiligen Munition gelagert werden (wenn sie nicht für ihren eigentlichen Zweck genutzt werden). Also sind auch Jäger typischerweise nicht bewaffnet.

Und was machst du, wenn du in eine brenzlige Situation gerätst und die Polizei nicht vor Ort ist?

Deeskalierend auf den Drohenden einwirken.

Darüber hinaus sollte man sich sehr gut überlegen, ob der Einsatz einer mitgeführten Waffe in einer bestimmten Bedrohungssituation auch wirklich sinnvoll ist. Denn ein Waffeneinsatz wirkt auf jeden Fall eskalierend und könnte den Angreifer zu einer unüberlegten, dummen Reaktion verleiten. Schuld mag dann zwar immer noch der Angreifer haben, allerdings nützt mir das wenig, wenn ich ein Messer im Bauch habe und verblute, nur weil ich mit dem Pfefferspray in der Paniksituation nicht vernünftig umgehen konnte.
Außerdem führt so etwas nur zu einer Aufrüstungsspirale. Wenn potentielle Kriminelle damit rechnen müssen, dass andere Personen bewaffnet sind, werden die Kriminellen bei ihrer Tat von vornherein nervöser sein und vielleicht auch schon ein paar Eskalationsstufen höher beginnen. Dann verlangt ein Räuber vielleicht nicht einfach nur das Geld vom Kioskbesitzer, sondern greift ihn vielleicht präventiv schon einmal an, um sicher zu gehen, dass der Kioskbesitzer nicht irgendwo eine Waffe liegen hat, die dieser gegen ihn einsetzen kann. Von nervösen Polizisten, die bei jedem Einsatz davon ausgehen müssen, dass ein Beteiligter auf jeden Fall gefährliche Waffen dabei hat, will ich gar nicht anfangen.
Und auch das gerne gebrachte Argument, im Falle von Terroristen, die mit Waffen um sich schießen, können bewaffnete Bürger ja zurückschießen und die Terroristen so davon abhalten weitere Personen zu töten, ist ein zweischneidiges Schwert. Ja, man kann so sicher weitere Todesopfer verhindern. Was passiert aber, wenn in einer unübersichtlichen Situation der Verteidiger, der die Terroristen erschießen will, von einigen Menschen für den Angreifer gehalten wird und dann von diesen Menschen angegriffen wird? Spätestens dann dürfte doch Chaos ausbrechen und jeder auf jeden schießen, sodass es am Ende wahrscheinlich noch weit mehr Opfer gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, Gunn und WollMac
Und sofern der andere ne Waffe hat (oder auch nur sehr aggressiv ist), könnte es ja sinnvoll sein, zumindest mal n Pfefferspray oder ähnliches zur Hand...

Deeskalieren. Wenn das nicht geht: weglaufen. Wenn auch das nicht geht: mich wehren und versuchen den Gegner kampfunfähig zu machen. Ich mache seit Jahren Karate, müsste es allerdings noch nie auf der Straße anwenden. Eben wegen der ersten beiden Punkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und Ahrsib
Und was machst du, wenn du in eine brenzlige Situation gerätst und die Polizei nicht vor Ort ist?

weg laufen.

Ich fahre eine Panzerhaubitze 2000 als Alltagsgefährt, zählt das auch?

und im Nahkampf?

Wie wäre es mit einer Gatling ....
Im Gegensatz zur Panzerhaubitze schön handlich (und auch nicht vom kommenden Dieselfahrverbot betroffen - es sei denn die hat ein H Kennzeichen).

ich rufe aber auch immer meine Kumpels an, die kommen dann mit einer AC 130 Gunship und die zeigen mal wo der Hammer hängt.



Hier sind sie gerade im Anflug weil mir der Dönerman nicht die 30 Cent Wechselgeld gegeben hat.

Was für ein Bullshit Thread

Jetzt weiß ich auch warum der kleine Dicke ne A-Bombe will, der wohl in einer ganz schlimmen Gegend und schnell laufen kann er ja auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und electricdawn
Ich bin bewaffnet mit ziemlich langen Beinen und leider nachlassender Kondition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, MmeBezier, Chaostheorie und 3 andere
......:no: eine unauffällig/sportliche Panzerfaust in mattschwarz.

Pah :no:

Am Wochenende vor der Disse sollte die schon voll verchromt sein - Mattschwarz das hat ja jeder :Oldno:

Ich mache seit Jahren Karate, müsste es allerdings noch nie auf der Straße anwenden. Eben wegen der ersten beiden Punkte.

Und ich seit Jahren Krav Maga.
Das kann ich auch nur dem Thread Starter empfehlen. Steigert das Selbstbewusstsein was sich wiederum auf Trottel ausstrahlt und schon braucht man solch ein Mittel auch nicht mehr zur Anwendung bringen.



Baut darüber hinaus Aggressionen ab und bringt einen schön ins Schwitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und electricdawn
Hier zu hause habe ich zwei Röhm, RG89und RG99 Schreckschussrevolver. Der 89er liegt immer im Nachtisch mit Pfeffer geladen und den 99er verwende ich immer für Silvester.
Und um hinundwieder im Garten zu schießen habe ich ein 4,5mm Luftgewehr, womit man ganz gut auf 25Meter trifft. Bei uns kein Problem bevor jetzt wieder die neunmal klugen kommen. Die Kugel verlässt nicht den Garten weil gross genug, und wenn sie es tut was natürlich auch mal passiert wenn man "andere" Ziele im Visier hat fliegt sie über ein recht grosses Feld und niemand wird gestört da wir hier nahezu alleine wohnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten