Humor Schmunzelecke - Nur Text-Witze 2

Kommt ein Möbius-Band in eine Bar und ist herzzerreißend am Schluchzen.
Fragt der Barkeeper: was ist los?
Sagt das Möbiusband: wo soll ich nur anfangen …
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: wegus, Mahonra, alphabeta und eine weitere Person
Putin besucht eine Grundschule in Moskau, um den Kindern im direkten Gespräch alle Zweifel an der Intervention in derUkraine zu erklären. Er erklärt ihnen, wie stark Russland als Staat und als Weltmacht ist.

Am Ende der Präsentation war die Zeit für Fragen. Der kleine Sasha steht auf und fragt: „Ich habe zwei Fragen: Warum haben wir die Krim annektiert und warum schicken wir unsere Armee in die Ukraine?“ Putin antwortet: „Gut gemacht, tolle Fragen! Wir …" Doch in diesem Moment unterbricht ihn die Schulglocke und die Schüler verlassen den Klassenraum für ein kurzes Mittagessen.

Nach der Rückkehr gehen die Fragen weiter. Das Mädchen Mischa steht auf und fragt: „Ich habe vier Fragen: Warum hat Russland die Krim annektiert, warum ist unsere Armee in der Ukraine, warum hat die letzte Glocke 20 Minuten früher geläutet und wo ist Sascha?“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger, mcmrks und peterge
Auf Deutsch: May the F.u.r.z be with you
(Wird leider ohne die Punkte ausgesternt, sorry)
Das finde ich aber Schei**e!
Nehmt doch NARROW NO-BREAK SPACEs bei diesem F u r z. Sieht aus wie g e sp e r r t.
Oder HAIR SPACEs beim Ar*** loch – eines genügt.

Scheiße wird aber eh nicht ausgesternt. Würde sie es, hülfe vielleicht ein versales Eszett aus der Scheiẞe. Ohne solche Tricks gäbe es Probleme bei der Übernahme niederdeutscher oder auch schwedischer Zitate, in denen »fi*k« vorkäme. Bei letzterem kommt etwa die manuelle fi-Ligatur helfend zur Hand und »Forumadministratören fi** en chock.«
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sc***
Sc***

Noch funktioniert Beides - aber dann kommt der da:
...................................................................................................Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: Gestern um 19:21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So und jetzt bitte Schluß mit Vaekalienworten.
Die Alternative wäre rigoros die Blacklist auszufüllen.
 
Was ist an einem schwedischen Satz wie der, der auf Deutsch zu »Der Forumsadministrator bekam einen Schock« führt, unflätig? :hehehe:
Da ist ein deutsches ungünstiges Schlagwort enthalten.
Und abgesehen davon besteht die Möglichkeit, dass das wer sieht (liest), dessen Synapsenverknüpfungen rudimentär trainiert sein könnten
und hielte dies für allgemeinen gepflegten Konsens hier und faekuliert munter drauf los.
 
Das ist ein deutsches ungünstiges Schlagwort enthalten.
Das ist aber dem Schwedischen egal – und etwaige Zitate müssen so erfolgen, wie sie in einer Quelle vorliegen. Da hat dann eine Sprachpolizei nicht dran verunkenntlichend rumzufummeln.

Oder anders: dann muss die Negativliste mindestens daraufhin geschult werden, in Zitattexten die Sprache zu erkennen, und eine völlig normale, völlig unauffällige Wortform in jener Sprache, und deren Verwendung dort, von gleichgeschriebenen, etwas anderes bedeutenden Wörtern im Deutschen zu unterscheiden. Kurz: Ist die unflätige Bedeutung nicht gemeint, darf das Wort nicht entstellt werden.

Was wollen die Sprachreiniger denn machen, wenn ein niederdeutscher* Namensträger wie August **** (Germanist und Sprachforscher) zitiert würde? Der heißt nunmal so und die Wortbedeutung seines Namens hat so überhaupt nichts Geschlechtliches.

__________________
* Neben der bei Wikipedia erwähnten nddt. Kurzform zu Friedrich, kommt m.E. eben auch noch das Skandinavische bekommen/bekam als Quelle für die Verwendung im Niederdeutschen infrage.
 
Nee, geht auch eher um die Suchmaschinen und dem allgemeinen Sprachbenehmen der User.
Aber sonst hast du schon recht.
 
Nachdem sich das ehrenwerte Forum in mehr oder weniger bedeutungslosen Sternchen-Fragen (nein, diesmal nicht beim Gendern) verloren hat, sollten wir vielleicht dem Toitel dieses Threaths Respekt zollen.

A PRIEST, A PASTOR, AND A RABBI DIE AND GO TO HEAVEN. SAINT PETER IS BORED SO HE DECIDES TO QUIZ EACH BEFORE ALLOWING THEM IN

OF THEM THE PRIEST WALKS UP FIRST. SAINT PETER ASKS HIM, "WHO WAS THE FIRST MAN ON EARTH?" THE PRIEST REPLIES, SADAM." A BELL GOES DING, THE GATES OF HEAVEN OPEN AND THE PRIEST GOES IN.

NEXT, THE PASTOR WALKS UP. SAINT PETER ASKS HIM, WHO WAS THE FIRST WOMAN ON EARTH?" THE PASTOR REPLIES, "EVE." A BELL GOES DING, THE GATES OF HEAVEN OPEN AND THE PASTOR WALKS IN.

NEXT UP COMES THE RABBI. SAINT PETER ASKS HIM, "WHAT ARE THE FIRST WORDS THAT EVE SAID TO ADAM?" THE RABBI IS STUMPED. HE THINKS FOR SEVERAL MINUTES THEN SAYS, "WOW, THAT'S A HARD ONE."
A BELL GOES DING, AND THE GATES OF HEAVEN OPEN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nishio und Mad Mac
Das Bett stellt keine Fragen
Das Bett urteilt nicht
Das Bett ist einfach warm und weich
Das Bett ist immer für dich da
Das Bett ist nett
 
I asked the librarian if they had any books on paranoia. They said "They're behind you" so I screamed and ran out
 
Welches sind die drei Worte, die Frauen am liebsten lesen?

Bestellung wurde verschickt.

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und mcmrks
Joe und Bob, beide Jazzmusiker unterhalten sich.
Joe: "Ich hab ein neues Album produziert."
Bob: "Und wieviel hast du verkauft?"
Joe: "Naja, erst mein Auto, dann mein Haus ..."
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MrFrog, Willeswind, glancos und 3 andere
What does my dad has in common with Nemo?
They both can't be found🤷🏻‍♀️
 
Zurück
Oben Unten