Schluß mit Rauchen! Hilfe!

Ich bin seit dem 06.02. rauchfrei und gar keine Lust eine anzuzuenden. Ist schon viel besser ohne Glimmstengel.



Sir_RamDac schrieb:
Ist das deren Art das Überbevölkerungsproblem zu lösen? :)

Eher um die Militaerkassen aufzufuellen. Ein nennenswerter Anteil der Einnahmen geht an das Militaer. Im uebrigen sind die Zigaretten Firmen staatliche Firmen.
 
Ich habe den Thread mal komplett durchgelesen. Ich rauche nun schon seit ungefähr 5 Jahren, und heute ist der Entschluß gefallen, damit aufzuhören. Ich will einfach nicht mehr 4 Euro am Tag ausgeben und stinken. Ich habs letztes Jahr mal geschafft (8 Wochen), nachdem ich das Seminar von Allen Carr gesehen habe auf N24 (The Easy Way). 3 Stunden Psycho-Gequatsche, und es hat geholfen! Leider habe ich mich wie einige andere hier auch, nach 8 Wochen dazu verleiten lassen, "nur eine" zu rauchen. Stattdessen sinds 25 am Tag und das reicht!

Durch Zufall habe ich diesen Thread gefunden, und jetzt bin ich motivierter denn je!!!
 
Ich weiß ja eh nicht was einen zum Rauchen bringt und hatte nicht die lust alles zu lesen, aber ich denke ich habe noch eine tolle info für die Leute die rauchen, damit aufzuhören.

Wenn man raucht, und der Rauch mit allen Stoffen in die Lunge gelangt schaltet dies die natürliche Abwehrfunktion der Lunge ein, die sogenannte Zelllyse. Diese hat die Funktion schädliche Zellen zu töten. ABER der Rauch ist keine Zelle, kann also so nicht bekämpft werden, daher greift die Funktion nun plötzlich selbst die Lunge an und beginnt damit, die Lunge innerlich Aufzulösen, also damit die Lungenzellen zu töten, zu lysieren.

Ist doch eine schöne Vorstellung, mit jedem Zug an der Kippe löst man seine eigene Lunge auf, gelernt in Biochemie I als kleine Zusatzinfo.
 
Matzenmann schrieb:
Na, Studio, wie sieht es aus? Immer noch Nichtraucher? Oder voll wieder dabei?

Ich bin richtig stolz auf mich, hab seit dem 02.01.06 keine Zigarette mehr angerührt... Aber der Schmachter ist ständig da! Hoffentlich hört das bald auf. Aber ich werde es schaffen....

Danke der Nachfrage! Ja, ich bin rauchfrei! Die letzten Attacken hab ich mittels Akkupunktur wegbekommen!

Das Leben ist schön -
lasst uns weiterleben!

Viel Glück an alle!
 
Studio schrieb:
Danke der Nachfrage! Ja, ich bin rauchfrei! Die letzten Attacken hab ich mittels Akkupunktur wegbekommen!

Das Leben ist schön -
lasst uns weiterleben!

Viel Glück an alle!
Super, wir fiebern alle mit! Also, clean bleiben! :D
 
rsq1 schrieb:
Ich habe den Thread mal komplett durchgelesen. Ich rauche nun schon seit ungefähr 5 Jahren, und heute ist der Entschluß gefallen, damit aufzuhören. Ich will einfach nicht mehr 4 Euro am Tag ausgeben und stinken. Ich habs letztes Jahr mal geschafft (8 Wochen), nachdem ich das Seminar von Allen Carr gesehen habe auf N24 (The Easy Way). 3 Stunden Psycho-Gequatsche, und es hat geholfen! Leider habe ich mich wie einige andere hier auch, nach 8 Wochen dazu verleiten lassen, "nur eine" zu rauchen. Stattdessen sinds 25 am Tag und das reicht!

Durch Zufall habe ich diesen Thread gefunden, und jetzt bin ich motivierter denn je!!!

wenn es bei mir doch "nur" 4 EUR wären. 2 Päckchen gehen bei mir pro Tag schon drauf. das sind 7,60EUR. auch ich ziehe in erwägung mit dem rauchen aufzuhören. denke aber nicht, dass ich es schaffe....
 
wo ist der raucherschutz ?
es ist bis heute kein beweis erbracht worden, das rauchen krebs auslöst.

naja......einen buhmann muss es immer geben, der überdeckt eben die tatsächlichen
gründe. nur da will eben keiner drann, es wird damit eben zuviel geld verdient.
 
Mr.Kane schrieb:
Ich weiß ja eh nicht was einen zum Rauchen bringt und hatte nicht die lust alles zu lesen, aber ich denke ich habe noch eine tolle info für die Leute die rauchen, damit aufzuhören.

Wenn man raucht, und der Rauch mit allen Stoffen in die Lunge gelangt schaltet dies die natürliche Abwehrfunktion der Lunge ein, die sogenannte Zelllyse. Diese hat die Funktion schädliche Zellen zu töten. ABER der Rauch ist keine Zelle, kann also so nicht bekämpft werden, daher greift die Funktion nun plötzlich selbst die Lunge an und beginnt damit, die Lunge innerlich Aufzulösen, also damit die Lungenzellen zu töten, zu lysieren.

Ist doch eine schöne Vorstellung, mit jedem Zug an der Kippe löst man seine eigene Lunge auf, gelernt in Biochemie I als kleine Zusatzinfo.

hört sich sicher seltsam an sowas und könnte abschrecken. als raucher weiss ich jedoch dass Versuche von Nichtrauchern zum scheitern verurteilt sind, die Raucher zum Aufhören bewegen wollen. das klappt nicht und ist einfach nur missionarisch. meine freunde missionieren mich auch manchmal, das nervt aber nur.

entweder mal will damit aufhören oder nicht.

ich rauche seit 15 jahren gelegentlich, im schnitt 10 Zigaretten pro Woche oder auch mal mehr. seit 8 monaten fast gar nicht mehr, aus zufall, da ich in einer WG lebe, wo man nicht rauchen soll, weils stinkt.
daran hat sich der körper wohl gewöhnt. seltsamerweise, wenn ich nun mal runtergehe oder am balkon bin und eine rauche, dann wird mir übel und schwindelig und ich muss mich hinlegen. warum is das so? dachte mein körper hat sich in den letzten 15 jahren daran gewöhnt?

:)
 
auradoc schrieb:
wo ist der raucherschutz ?
es ist bis heute kein beweis erbracht worden, das rauchen krebs auslöst.

naja......einen buhmann muss es immer geben, der überdeckt eben die tatsächlichen
gründe. nur da will eben keiner drann, es wird damit eben zuviel geld verdient.
Ach, und mit dem Rauchen wird kein Geld verdient? :rolleyes:
 
bin immer noch clean und konnte mein wöchentliches laufpensum verdoppeln. (vielleicht stimmt ja der spruch, dass die summe alle süchte immer gleich bleibt :D)
 
was ihr immer alle mit den ersten 1-2 wochen habt. ich hab die ersten 4 monate überhaupt nicht an rauchen gedacht. komischerweise ertappe ich mich jetzt öfters, dass ich mitten am tag denke, jetzt könnteste echt mal eine rauchen.
 
Bei mir sind es drei Monate :D und dank viel Sport sogar das Gewicht gesenkt. Aber richtig eine anzuenden wollen, wollte ich nie. War ein paar Mal im Ausgang (zB. verrauchtert Karaoke Raum). Am naechsten Tag fuehlte ich mich so miess, wie ich auch geraucht haette. Das haelt mich davon ab.

Das einzige ist, meine Freundin haette nichts dagegen, wenn ich wieder anfangen wuerde kopfkratz - wegen der sehr tiefen Stimme.... :D Aber das habe ich ihr dann ausgeredet.... :D
 
charlotte schrieb:
was ihr immer alle mit den ersten 1-2 wochen habt. ich hab die ersten 4 monate überhaupt nicht an rauchen gedacht. komischerweise ertappe ich mich jetzt öfters, dass ich mitten am tag denke, jetzt könnteste echt mal eine rauchen.

Genauso geht es mir auch! Die ersten 4 Monate waren eher leicht, aber jetzt denek ich auch immer öfter mal wieder an eine Zigarette. Vorgestern habe ich sogar mal einen Zug genommen, zum Glück schmeckte mir das überhaupt nicht, sodass es bei diesem einen Zug (es können auch zwei gewesen sein :rolleyes: ) geblieben ist.

Aber trotzdem werde ich es schaffen, "clean" zu bleiben!

Gruß,
Matthias
 
So, ich reihe mich dann mal mit ein. Es ist zwar erst 48 Std. her, seitdem habe ich jedoch keine Kippe mehr angerührt. Habe zuvor 10 Jahre geraucht, fast eine Schachtel täglich. Hatte mal ein Pause von einem Jahr dazwischen, danach jedoch wieder angefangen (der Klassiker: Abends beim Bierchen "nur mal eine").

Grund für einen zweiten Anlauf: Hatte vor ein paar Tagen das erste Mal in meinem Leben Probleme mit meinem Kreislauf - so heftig, dass ich fast zusammengeklappt bin - und das mit 28 :rolleyes: Keine Ahnung ob es in irgendeinem Zusammenhang mit dem rauchen steht, denn körperlich bin ich ansonsten topfit - trotzdem war das der Auslöser für das Aufhören. Bis jetzt klappt es auch wunderbar, kein Schmacht o.ä. - einfach nur durchatmen!
 
Maurizio, viel Glück!
Und am besten kein Bier mehr trinken ;)

*nachzähl*
bin jetzt seit fast 8 Monaten clean! Hurra!
Und »nur« fünf Kilo zugenommen... :D
 
So, heute am http://www.weltnichtrauchertag.de/:) möchte ich diesen Thread mal wieder nach vorne holen... Mich wundert direkt, dass bei den vielen militanten;) Nichtrauchern hier im Forum noch niemand auf diesen so wichtigen Tag hingewiesen hat...

Seit 5 Monaten rauchfrei!

Gruß,
Matthias
 
He gut gemacht, schon 5 Monate ohne.
Rechne mal spaßeshalber aus, wieviel du gespart hast :)
 
Zurück
Oben Unten