Schluß mit Rauchen! Hilfe!

ich hab gerade 'ne halbe....
 
meinen größten respekt an alle, die gerade aufgehört haben :)

...es scheint ja doch eine entwicklung in richtung vernunft zu geben!!
...ich hab auch noch nie an einem stengel gezogen, mich aber schon immer drüber aufgeregt, wie unvernünftig die anderen alle sind... noch dazu wenn sie in bars/clubs etc. die mitmenschen mehr gefährden als sich selbst (thema passivrauchen - ohne filter quasi) ...ich hab oft schon gar keine lust mehr wegzugehen, weil ich genau weiß, in dem schuppen ist wieder maximal 5m sichtweite angesagt. und immer die stinkenden klamotten.
Ich hoffe einige nehmen sich hier an euch n beispiel!!

in diesem sinne, bleibt rauchfrei :)
Tee

Studio schrieb:
ich hab gerade 'ne halbe....
....muss ich oben gesagtes zurücknehmen ??? :eek:
 
Laut einem Artikel von heute in Spiegel online ist die Zahl der Aktivraucher um 15% und die Zahl der Passivraucher um 40% zurueckgegangen. Es gibt also wieder Hoffnung fuer die Passivraucher :)
 
Ja :(

Ich mach's nie wieder!
 
Wenn du WIRKLICH aufhören willst, dann musst du damit echt abschliessen.
Also nicht ständig dran denken, kein "Nichtrauchertagebuch" wie dies hier führen...
So bleibst du immer ein Raucher auf Entzug. Lebe wie ein echter Nichtraucher und du hast nicht solchen Stress.
Oder lebe weiter wie ein Raucher, dann aber auch konsequent, oder aufgezwungenes Verkneifen der Zichten.
Aber du bist ja schon wieder auf dem Weg dahin, wie ich sehe :D.
 
Sehr ärgerlich - nach fast 8 Wochen.. :(

Naja, ich will jetzt gar nicht mit dem erhobenen Zeigefinger
kommen - habe auch schon mal nach 5 Monaten Abstinenz
wieder angefangen...

Man wiegt sich auch in einer trügerischen Sicherheit,
weil man ja denkt: Hey, es war so einfach aufzuhören,
da kann ich doch jetzt mal... NUR EINE... EINE HALBE...

Und ZONNK, hat er Dich wieder, der kleine Nikotinteufel...
 
ricky2000 schrieb:
...So bleibst du immer ein Raucher auf Entzug...
Der Entzug ist nur kurz. Die Gewohnheit und die Sucht sind bzw. bleiben das Problem.

Fakt ist: Ebenso wie ein trockener Alkoholiker bleibt ein kalter Raucher immer süchtig. Daher auch die hohe Rückfallquote, selbst nach Jahren noch.

Wie beim Alkoholiker, bei dem ein Glas Hustensaft reicht, sind Ex-Raucher durch jegliche Tabak-Derivate gefährdet.

Wem es jedoch Spass macht, der kann ruhig etwas anderes rauchen (Ahornblätter (jetzt so von der Optik her) oder so ähnlich rotfl) denn gefährlich sind nur Produkte die Nikotin enthalten. :D

hurrycane
 
Ja, das meinte ich ja. Dass der körperliche Entzug nach einigen Tagen vorbei ist, ist klar.
Wenn man dann aber immer noch denkt "Hoffentlich, hoffentlich schaff ich es", dann ist man einfach noch nicht drüber weg, egal wie lange es her ist.
Das Nikotin macht es nicht aus, sondern der Rückfall in alte Gewohnheiten.
 
Studio schrieb:
ich hab gerade 'ne halbe....
FINGER WEG! MACH DAS NIE WIEDER!

Argh, nur ne Halbe! Das flutscht wie nix, und schon hängst du wieder drin! Ich habe seit fast 3 Jahren keine Kippe mehr angefasst und habe viel zu viel Angst, „mal ne halbe” zu rauchen, noch nicht mal einmal dran ziehen!

Uns muss einfach klar sein, dass Rauchen eine Sucht ist, und man wirklich „zero-tolerance” walten lassen darf! Wie bei Alkoholikern - die dürfen noch nicht mal ne Weinbrandpraline essen… :(


Also, alles Gute weiterhin und bleib standhaft! :)


Edit: als ob ich´s geahnt hätte: anderer Fred. :rolleyes:
 
Studio :eek: geraucht?!? :motz Da werd ich aber bächtig möse!!!

Richtig, nicht immer daran denken. Zum Beispiel in den Pausen, anstatt Rauchen zu gehen, esse ich einen Apfel. Ist erst noch gesund. Versuche eine sehr, sehr guten Grund zu finden, warum du wirklich aufhören willst.

Es ist nur Willensstärke. Hier in China ist Rauchen Nationalsport (ja, sogar der Olympiasieger 110m Hürde macht Werbung für Kippen). Hier kannst du eigentlich fast überall rauchen, bin also ständig mit Zigaretten konfrontiert. Ich ignoriere es einfach, denke daran, warum ich aufhören will.

Also Studio, das war die letzte Zigarette!!!!
 
wie, nur ne halbe?
los los nen kaffee machen und dann...
 
Ich habe Mitte Dezember einfach aufgehört. Zwischenzeitlich habe ich mir ab und an mal eine angemacht, aber sie immer nach einem oder zwei Zügen wieder ausgemacht. Es schmeckt mir einfach nicht mehr. Mal sehen, wie es mir ab morgen in einer Kneipe mitten im Kölner Karneval ergeht. ;-)

Ach ja, ich habe an den üblichen Orten immer noch Zigaretten rumliegen.
 
nawatnu schrieb:
Ich kenne Deine Situation. Ich hab selbst schon mehrmals aufgehört und wieder angefangen. Zur Zeit rauche ich wieder nach 6monatiger Nikotinabstinenz.

Meiner bescheidenen Meinung nach hörst Du am besten auf, wenn Du von den ungangenehmen Seiteneffekten wie Raucherbronchitis, chronischer Husten, Wadenkrämpfe, Kurzatmigkeit, usw die Schnauze voll hast. Ein wohlklingendes Datum ist für diesen Schritt nicht der richtige Weg.

Ein paar Tipps noch:

- Nikotinkaugummis helfen über die Phase der körperlichen Entzugserscheinungen weg
- Vorteile des Nicht-Rauchens geniesen: Mach Sport!
- Vorsichtig mit Süßigkeiten => Übergewicht!
- Vielleicht hilft dir "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr. Les das mal.
- Nicht all zu viel Alkohol in den nächsten Wochen. Das verleitet zum Rauchen.

Viel Erfolg noch!

Ja, meine Schwester hat auch das Buc von Allan Carr gelesen. Und sich ganz naiv und mit fester Überzeugung dran gehalten. Das Kiffen hat sie auch sein lassen. Ist mittlerweile 4 Jahre her und sie freut sich, da es auch ihrer Gesangsstimme besser getan hat.
 
jiaolong schrieb:
Es ist nur Willensstärke. Hier in China ist Rauchen Nationalsport (ja, sogar der Olympiasieger 110m Hürde macht Werbung für Kippen). Hier kannst du eigentlich fast überall rauchen, bin also ständig mit Zigaretten konfrontiert.

Ist das deren Art das Überbevölkerungsproblem zu lösen? :)
 
Na, Studio, wie sieht es aus? Immer noch Nichtraucher? Oder voll wieder dabei?

Ich bin richtig stolz auf mich, hab seit dem 02.01.06 keine Zigarette mehr angerührt... Aber der Schmachter ist ständig da! Hoffentlich hört das bald auf. Aber ich werde es schaffen....
 
Zurück
Oben Unten