Schluß mit Rauchen! Hilfe!

30 Jahre geraucht. Letztes Jahr kein Bock mehr gehabt. Von jetzt auf gleich aufgehört. Punkt
 
Willeswind schrieb:
Ich rechne mal spaßeshalber aus, wieviel ich verqualmt habe:

1 Schachtel / Tag = 4 DM
* 15 Jahre
_______________________

ca. 10.000 EURO!!! :sick:

dann rechne mal aus, wieviel du für das bierchen in der kneipe ausgegeben hast. oder für süssigkeiten. oder oder oder...

manche daten mag ich so gar nicht wissen ;)
 
Wenn ich so manchen Raucher husten höre, wird mir Angst und Bange!
 
Uncle Ho schrieb:
Habe das Rauchen auch aufgehört, nachdem ich 12 Jahre lang 60-70 Zigaretten am Tag inhaliert habe - so weit, so gut.

Ich wundere mich nur, was manche Leute hier für abenteuerliche Dinge in den Thread schreiben. Nach 24 Stunden hat man keinerlei Verlangen mehr nach einer Zigarette. Und warum sollte man zunehmen, wenn man mit dem Rauchen aufhört?

Sorry, aber wenn ich hier lese, dass manche noch nach Wochen irgendwelche dubiosen Entzugserscheinungen haben, kann ich das nicht so recht glauben. OK, erste 24 Stunden sind hart, aber danach ist doch alles im grünen Bereich.
Rauchen wirkt laxierend (abführend), Stoffwechselumstellung, "bessere" Verwertung, Gewichtszunahme.
Kommt halt darauf an, ob man
1. sich in Kompensationssüchte flüchtet
2. sich quasi ebenfalls kompensatorisch mehr "bewegt" ;-)
 
:( .

bin doch zu schwach gewesen im letzten Sommer.

Festival, Sex, Drugs & Drum 'n Bass und die berühmte hinterher und schwups ist alles wieder aus.
 
charlotte schrieb:
seit dem 1.1.06 immer noch clean und 2 kilo abgenommen (ich kann jetzt deutlich besser und weiter laufen ;)).


seitdem Oktober 06 aufgehört und bis dato 8 Kilo verloren, da ich nun antriebsstärker bin als je zuvor.Ich laufe 4x die Woche 10 KM in einem wunderschönen Park...
 
Na das ist doch mal ne Super Leistung Sonny!!!

Aber Studio, hast nicht wieder versucht aufzuhören?
 
Hab's nicht mal geschafft anzufangen.

Aber mal im Ernst, als ich mich vor einigen Jahren ständig in Musikerkreisen aufhielt und ständig alle um mich herum geraucht haben, hab ich mir dann auch ab und zu Mentholzigaretten (die Gesunden!) gekauft und mitgeraucht. Fand ich auch ganz gut so. Natürlich wollte ich nicht abhängig werden.
Wahrscheinlich hab ich da etwas mit dem Feuer gespielt. ;)

Aber ich konnte (und wollte!) es mir nicht angewöhnen ...
 
Im Juni 2006 aufgehört. Krank geworden und 8 Kilo zugenommen.

Aber noch rauchfrei, so bleibt es und die Kilo kommen auch wieder runter.

Ich brauch abundan eine "orale" Stimulanz. Die ist meistens süß oder mit Alkohol.:D
 
Studio schrieb:
:( .

bin doch zu schwach gewesen im letzten Sommer.

Festival, Sex, Drugs & Drum 'n Bass und die berühmte hinterher und schwups ist alles wieder aus.

dito!!!! (Leider!)

Aber im Mai werde ich Vater, spätestens dann ist endgültig Schluss! Wirklich! Ich schwöre!
 
Matzenmann schrieb:
dito!!!! (Leider!)

Aber im Mai werde ich Vater, spätestens dann ist endgültig Schluss! Wirklich! Ich schwöre!

Bis Mai noch die schwangere Gefährtin vollqualmen? :rolleyes:
 
!42 schrieb:
Bis Mai noch die schwangere Gefährtin vollqualmen? :rolleyes:

Nein, nein!!!!!! Ich rauche nur noch ab und zu, und dann nur, wenn meine Freundin nicht dabei ist!!!!! Zuhause rauche ich überhaupt nicht mehr!
 
nach 25 jahre des qualmens hab ich satte 5 jahre gebraucht um vom blauen dunst loszukommen, jetzt bin ich seit über einem jahr "tschik"-frei....

welch unendlich gutes gefühl, nicht mehr dieses zeugs reinziehen zu müssen !
 
Zurück
Oben Unten