Schluß mit Rauchen! Hilfe!

:eek: 4 Euro kostet ne Packung beizeiten???

ich war bei einem Bigpack pro Tag, rauche seit 4 Jahren nicht mehr:

4Euro*365*4= 5840 Euronen :eek: wer hat die nur :kopfkratz:
 
wegus schrieb:
:eek: 4 Euro kostet ne Packung beizeiten???

ich war bei einem Bigpack pro Tag, rauche seit 4 Jahren nicht mehr:

4Euro*365*4= 5840 Euronen :eek: wer hat die nur :kopfkratz:

Beeindruckende Summe. Ich komme bei mir auf ca. 800 Euro im Jahr, also circa. 2 Euro am Tag, das wäre dann doppelt so viel wie ich für öffentliche Verkehrsmittel ausgebe.
 
Entgegen der weitverbreiteten Meinung, dass man nicht den 1. Januar als ersten aller künftigen Nichtrauchertage auswählen sollte, habe ich das so gemacht, weil es so schön einfach war immer stolz zurück zu rechnen wenn mal wieder einer fragte: und wie lange schon ohne Nikotin?
Ich hatte mich auch lange darauf vorbereitet und jedem erzählt, dass ich am 1.1.05 aufhören werde. Da hatte ich noch zwei Monate Zeit. So ging das ganz einfach, auch weil mich beinahe jeden Tag jemand fragte: und hältst du durch?

Das einzig wichtige ist wie hier schon so oft zitiert: Der unbedingte Wille die stinkende (und teure) Sucht loszuwerden und die ganz klare Ansage: Ich will nie wieder rauchen, nie wieder!

Bis jetzt habe ich bei rund 4,50 Euro/Tag rund 2.320 Euro gespart und leider aber auch 12 Kilo zugenommen. Die sollen diesen Sommer aber noch kräftig abgebaut werden …

Auch eine schier unlösbare Aufgabe ;-)

Gruß, Sandiipa
 
hätteste dir für die 2000€ was schönes gekauft anstatt sie zu verfressen hätteste auch nicht zugenommen :D
 
seit dem 1.1.06 immer noch clean und 2 kilo abgenommen (ich kann jetzt deutlich besser und weiter laufen ;)).
 
Ich bin immer noch seit Anfangs Februar clean. Dank intesiven Sportprogramm und gesund Essen (chinesisch :D) ca. 7kg abgenommen. Tut gut und will gar nicht zurück zur Kippe...

Ausrechnen darf ich nicht. Die Kippe, die ich am Ende geraucht habe kostete 80 Eurocent das Pack... Das ist eben nicht viel...

Ansonsten bin ich auch nicht zum militanten Nichtraucher verkommen, denn dies wäre hier tödlich :D. Ich erinnere mich nur wie ich mit der Kippe in Läden hineingelaufen bin und mich umgeschaut habe. Das geht hier ohne Probleme...
 
jiaolong schrieb:
Ich erinnere mich nur wie ich mit der Kippe in Läden hineingelaufen bin und mich umgeschaut habe. Das geht hier ohne Probleme...

es sei denn man geht in einen laden wo es chinaböller gibt :D
 
Habe das Rauchen auch aufgehört, nachdem ich 12 Jahre lang 60-70 Zigaretten am Tag inhaliert habe - so weit, so gut.

Ich wundere mich nur, was manche Leute hier für abenteuerliche Dinge in den Thread schreiben. Nach 24 Stunden hat man keinerlei Verlangen mehr nach einer Zigarette. Und warum sollte man zunehmen, wenn man mit dem Rauchen aufhört?

Sorry, aber wenn ich hier lese, dass manche noch nach Wochen irgendwelche dubiosen Entzugserscheinungen haben, kann ich das nicht so recht glauben. OK, erste 24 Stunden sind hart, aber danach ist doch alles im grünen Bereich.
 
Uncle Ho, Gratulation!

Gib nicht auf. Ich denke eher, die ersten 3 Tage sind die härtesten und dann während einem Monat jedesmal wenn du mit (rauchenden) Freunden Alkohol trinken gehst. Lass dich einfach nicht von der Zigarette verführen. Denke darüber nach, warum du das Verlangen nach einer Zigarette hast. Du wirst sehen, es war nur aus Langeweile oder Fingerbeschäftigung.

Viel Glück und Durchhaltewille!
 
Uncle Ho schrieb:
Habe das Rauchen auch aufgehört, nachdem ich 12 Jahre lang 60-70 Zigaretten am Tag inhaliert habe - so weit, so gut.

Ich wundere mich nur, was manche Leute hier für abenteuerliche Dinge in den Thread schreiben. Nach 24 Stunden hat man keinerlei Verlangen mehr nach einer Zigarette. Und warum sollte man zunehmen, wenn man mit dem Rauchen aufhört?

Sorry, aber wenn ich hier lese, dass manche noch nach Wochen irgendwelche dubiosen Entzugserscheinungen haben, kann ich das nicht so recht glauben. OK, erste 24 Stunden sind hart, aber danach ist doch alles im grünen Bereich.
Glückwunsch! Hatte selber auch überhaupt keine Entzugserscheinungen, habe aber 15 Kilo zugenommen - für jedes Jahr, dass ich geraucht habe, 1kg! ;)

Inzwischen sind 10 davon wieder runter, noch ein paar Monate, dann bin ich wieder der alte - nur ohne Zigaretten! :)
 
Uncle Ho schrieb:
Habe das Rauchen auch aufgehört, nachdem ich 12 Jahre lang 60-70 Zigaretten am Tag inhaliert habe - so weit, so gut.

Ich wundere mich nur, was manche Leute hier für abenteuerliche Dinge in den Thread schreiben. Nach 24 Stunden hat man keinerlei Verlangen mehr nach einer Zigarette. Und warum sollte man zunehmen, wenn man mit dem Rauchen aufhört?

Sorry, aber wenn ich hier lese, dass manche noch nach Wochen irgendwelche dubiosen Entzugserscheinungen haben, kann ich das nicht so recht glauben. OK, erste 24 Stunden sind hart, aber danach ist doch alles im grünen Bereich.

..genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht, nach über 30 Jahren mit ähnlichem Konsum wie du .
 
Uncle Ho schrieb:
Habe das Rauchen auch aufgehört, nachdem ich 12 Jahre lang 60-70 Zigaretten am Tag inhaliert habe - so weit, so gut.

Ich wundere mich nur, was manche Leute hier für abenteuerliche Dinge in den Thread schreiben. Nach 24 Stunden hat man keinerlei Verlangen mehr nach einer Zigarette. Und warum sollte man zunehmen, wenn man mit dem Rauchen aufhört?

Sorry, aber wenn ich hier lese, dass manche noch nach Wochen irgendwelche dubiosen Entzugserscheinungen haben, kann ich das nicht so recht glauben. OK, erste 24 Stunden sind hart, aber danach ist doch alles im grünen Bereich.

Also, ich lasse die genauen pharmakologischen Hintergründe hier weg, aber es gibt nachweislich Entzugserscheinungen, die noch Wochen nach der letzten Zigarrette auftauchen. Das hat was mit Nikotinrezeptoren im Gehirn zu tun. Die Entzugserscheinungen ähneln dem Hungergefühl, weshalb einige mehr essen.

Aber auch wenn Hunger primär nicht auftritt, so verändert sich der Stoffwechsel und es kommt automatisch zu Gewichtszunahmen, wenn sich nichts an den Eßgewohnheiten ändert. Auch das kann man pharmakologisch erklären.

Und wenn die Entzugserscheinungen nach 24 Stunden vorbei wären, gäbe es weniger Raucher und es wäre nicht so schwer, dass Rauchen sein zu lassen!

Ach ja, jeder empfindet das Aufhören anders, wenn es bei dir so einfach war, freu dich! Andere haben schwer damit zu kämpfen!
 
se.pape schrieb:
Also, ich lasse die genauen pharmakologischen Hintergründe hier weg, aber es gibt nachweislich Entzugserscheinungen, die noch Wochen nach der letzten Zigarrette auftauchen. Das hat was mit Nikotinrezeptoren im Gehirn zu tun. Die Entzugserscheinungen ähneln dem Hungergefühl, weshalb einige mehr essen.

Aber auch wenn Hunger primär nicht auftritt, so verändert sich der Stoffwechsel und es kommt automatisch zu Gewichtszunahmen, wenn sich nichts an den Eßgewohnheiten ändert. Auch das kann man pharmakologisch erklären.

Und wenn die Entzugserscheinungen nach 24 Stunden vorbei wären, gäbe es weniger Raucher und es wäre nicht so schwer, dass Rauchen sein zu lassen!

Ach ja, jeder empfindet das Aufhören anders, wenn es bei dir so einfach war, freu dich! Andere haben schwer damit zu kämpfen!

Mag ja alles sein. Bei mir jedenfalls gab und gibt es keine Probleme, weshalb ich die Erfahrungsberichte in diesem Thread nur schwer nachvollziehen kann.
 
Mr.Kane schrieb:
Rechne mal spaßeshalber aus, wieviel du gespart hast :)
Ich rechne mal spaßeshalber aus, wieviel ich verqualmt habe:

1 Schachtel / Tag = 4 DM
* 15 Jahre
_______________________

ca. 10.000 EURO!!! :sick:
 
masta k schrieb:
smoke20x18.gif
hippie7.gif
kos.gif
na komm schon..nur eine...
cowb.gif

Bruahahahahahahahaaaaaaarrr
 
Hm, was hab ich denn so verqualmt? Bei 7 Jahren gemäßigt rauchen bin ich bei 3700 Euros und 30000 Zigaretten bzw. 1500 Schachteln oder auch 3.6 Kilo Teer. Legga :-D
 
Zurück
Oben Unten